SV Seligenporten - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Do. 24.03.2016 18:30 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
21
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
27
-
(0)
24
-
(0)
28
-
(0)
44
-
(0)
16
-
(0)
 
Röder R. (90.)
9
-
(0)
 
Christ (27.)
23
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
30
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
 
Rupprecht (85.)
23
-
(0)
 
Ivasko (46.)
1
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 23,8

Spielbericht

 
Klosterer holen sich Platz zwei zurück
von svs-seligenporten.de
Mit einem 2:0 (1:0) Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof nach den Treffern von Kai Neuerer sowie Bastian Herzner, hat der SV Seligenporten nicht nur einen eminent wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg errungen, sondern dabei auch eindrucksvoll bewiesen, dass er mit Drucksituationen umgehen kann.

Obwohl die Klosterer sofort einen äußerst wachen Eindruck vermittelten und auch der Wille bis hoch auf die Tribüne spürbar war, konnten sie zunächst eine gewisse Nervosität jedoch nicht verbergen und versuchten mit langen Bällen den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Spätestens nach einem leicht abgefälschten Freistoß von Marco Christ, der knapp am Hofer Kasten vorbeistrich (15.), gewann der SVS dann seine Sicherheit und Spielkultur zurück. So schickte der nach seiner Verletzung erstmals in die Startformation berufene Neuzugang Kevin Woleman seinen Kameraden Rico Röder mit einem Traumpass über das gesamte Feld auf die Reise. Dessen kraftvoller Schuss aus etwa 16 Metern klärte Gästekeeper Jiri Bertelman reaktionsschnell zu Ecke (17.). Sieben Minuten später wurde der quirlige Röder im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Röders Vorhaben, den vom insgesamt recht sicheren Schiedsrichter Lothar Ostheimer (Pfaffenhofen) ohne Zögern verhängten Elfmeter gleich selbst zu verwandeln, machte Bertelman zunichte, in dem er das halbhoch heraneilende Leder mit den Fäusten abwehrte. Der unmittelbare Gegenzug erwuchs dann zur besten Hofer Chance überhaupt, als mit dem erst 19-jährigen Maximilian Krauß der an diesem kühlen Abend wohl beste Gästeakteur aus 25 Metern abzog und nur haarscharf daneben zielte.

Dies sollte aber nur eine Fußnote bleiben, bestimmte der SVS doch weiterhin das Geschehen. Nach guten Gelegenheiten für Herzner (34.) und Röder (36.), sorgte Kai Neuerer für die längst überfällige Führung. An der rechten Seitenlinie und etwa 30 Meter von der Grundlinie entfernt, hielt der Defensivmann einfach drauf und zauberte die Kugel unerreichbar in die lange Ecke. „Ich wollte eigentlich flanken, doch als ich die Flugbahn des Balles sah, ahnte ich, dass er reingeht“, war Neuerer über sein zweites Saisontor selbst überrascht.

Im zweiten Durchgang verlor die Partie etwas von ihrer so dynamischen Note. Beide Teams beharkten sich nun mit vielen Zweikämpfen, worunter der Spielfluss litt. Nach etwa einer Stunde forcierte der Gast seine Bemühungen um den Ausgleich. Doch der akrobatische Versuch eines Fallrückziehers von Krauß missglückte ebenso (62.), wie Martin Holeks Knaller aus spitzem Winkel (64.). Ein blitzgescheiter Konter brachte schließlich die Entscheidung. Der in der eigenen Hälfte postierte Fabian Klose bediente den auf dem linken Flügel lauernden Hobsch, der zu einem Sololauf ansetzte und dem am Elfmeterpunkt lauernden Herzner die Kugel perfekt servierte, welche dieser ebenso überlegt, wie eiskalt zum 2:0 (68.) einschob. Die Gäste gaben sich zwar noch nicht geschlagen, brachten die aufmerksame Klosterabwehr um den enorm kopfballstarken Florian Bauer aber nicht mehr in Verlegenheit.

Soll der erneut eroberte zweite Tabellenplatz nicht gleich wieder in Gefahr geraten, braucht es vom SVS am Ostermontag (15 Uhr) beim TSV Aubstadt die gleiche Leidenschaft und Einsatzfreude. Die Oberfranken rangieren im Tabellenmittelfeld und gelten als sehr kampfstark. Vorteilhaft für den SVS könnte sich auswirken, dass der TSV am heutigen Ostersamstag noch das immens schwere Nachbarderby beim Spitzenreiter TSV Großbardorf zu absolvieren hat. Verzichten müssen die Klosterer möglichweise auf Mittelfeldmotor Marco Christ, der gegen Hof bereits nach einer knappen halben Stunde mit Oberschenkel-problemen vom Platz ging.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2016 15:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten)
"Wir haben in einem intensiven und temporeichen Spiel einen sagenhaften Kampf geliefert. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben wir uns eine Vielzahl von guten Möglichkeiten erarbeitet und verdient gewonnen."
Miloslav Janovsky (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wir sind gut gestartet, doch der SVS hat es dann richtig gut gemacht und sich einige Großchancen herausgespielt. Das Tor zum 2:0 darf uns nicht passieren, dennoch aber ist der Sieg für Seligenporten verdient."

Spiel-Ticker

Seligenporten
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (20:20 Uhr)
83
 
Woleman, Kevin (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
Röder, Rico (SV Seligenporten) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
71
 
Neuerer, Kai (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
an Kraus
66
 
Tooooor für SV Seligenporten
2:0 Herzner, Bastian / 3. Saisontor (Vorarbeit Hobsch, Patrick)
66
 
 
Klasse Angriff über die rechte Seite ! Hobsch kann zwei Verteidiger überlaufen und spielt die Kugel scharf nach innen ! Wo sich Herzner gegen seinen Gegenspieler gut durch setzt und die Kugel ein netzt !!
62
 
Schraps, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
an Hobsch
56
 
 
Eckball für den SVS
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
 
 
 
Das Halbzeitergebniss geht in Ordnung ! Die SpVgg war zwar in der Anfangsphase die aktiver Mannschaft,doch der SVS hat die besseren Chancen und wurde immer stärker !
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
39
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:0 Neuerer, Kai / 2. Saisontor
38
 
Ivasko, Ales (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
37
 
Bauer, Florian (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
35
 
Rico Röder schwanzt sich durch die gesamte Hintermannschaft der Gäste ! Er hat nur noch Keeper Bertelman vor sich ! Doch zum wiederholten Male bleibt der Gästekeeper Sieger !!
33
 
 
Zweite Ecke in Folge für den SVS !!
31
 
Hobsch, Patrick (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
26
 
Rico Röder tritt selber an ! Er schiesst von sich aus in das rechte untere Eck ! Doch Keeper Bertelman taucht ab,und kann klären !!
25
 
 
Foulspiel an Rico Röder !!
25
 
Elfmeter für SV Seligenporten!
23
 
Krauss versucht es nach einem Solo mal aus 18 Metern ! Sein Schuss kann aber von Woleman geklärt werden.
15
 
Rico Röder läuft alleine auf Keeper Bertelman zu; Röder schießt ; Doch Bertelman kann mit einem klasse Reflex klären !!
13
 
Freistoß für den SVS nach Foul an D'Adamo ! 20 Meter vor dem Tor; Christ legt sich den Ball zurecht ! Christ zieht ab; Der Ball geht Zentimeter am rechten Pfosten vorbei
10
 
Christ probiert es mal aus 20 Metern; Bertelman ist aber zur Stelle und nimmt den Ball sicher auf !!
7
 
 
Und die zweite Ecke,gleich hinterher !!
6
 
 
Erste Ecke für die SpVgg !!
2
 
Erster Schussversuch der Gäste ! Aber kein Problem für Keeper Pfeffer der ihn locker fängt !!
1
 
 
Die Gäste haben Anstoß !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften stehen am Spielfeldrand zum einlaufen bereit !!
 
 
 
Verzichten muss der SVS auf ihren Stürmer Patrick Schwesinger der sich am Wochenende gegen Haibach am Knie verletzt hat.
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind mittlerweile auch eingetroffen ! Beim SVS gibt es einige Änderungen zum Spiel gegen Haibach. Unteranderem steht Christopher Pfeffer wieder im Tor,Kevin Woleman und Lino D'Adamo dürfen heute ebenfalls von Anfang an ran.
 
 
 
Die Mannschaften beginnen soeben mit ihrem Aufwärmprogramm !!
 
 
 
Die ersten Zuschauer finden sich in der M.A.R-Arena ein !!
 
 
 
Herzlich Willkommem zum heutigen Live-Ticker aus Seligenporten. !

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 26. Spieltag
Datum: 24.03.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: M.A.R. Arena SV Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 331

Torschützen

 
1:0
(39.)

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Hobsch - Foulspiel (31.) / 5. GK
Bauer F. - Foulspiel (37.) / 4. GK
Neuerer - Foulspiel (71.) / 8. GK
Röder R. - Meckern (73.) / 7. GK
Woleman - Foulspiel (83.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Ivasko - Foulspiel (38.) / 5. GK
Schraps - Foulspiel (62.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189