SpVgg SV Weiden - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Di. 26.04.2016 19:00 Uhr
1:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
23
-
(2)
2
-
(2)
4
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
17
-
(2)
8
-
(2)
9
-
(2)
12
-
(2)
6
-
(2)
 
Graf (57.)
 
Wodniok (59.)
21
-
(0)
 
Paulus (83.)
1
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(2)
27
-
(2)
7
-
(2)
8
-
(2)
9
-
(2)
13
-
(2)
21
-
(2)
30
-
(2)
23
-
(2)
2
-
(2)
 
Ivasko (46.)
 
Root (82.)
28
-
(0)
 
Sturm (86.)
1
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
Dämpfer für Weidener Aufstiegshoffnungen
von Stephan Landgraf
Dämpfer für die Aufstiegsambitionen des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden, während die Hoffnungen der SpVgg Bayern Hof weiterleben. Die Elf von Trainer Tomas Galasek unterlag am Dienstagabend vor 530 Zuschauern im Nachholspiel im Sparda-Bank-Stadion den Oberfranken mit 1:3 (1:1). Dabei präsentierten sich die Gäste von ihrem Coach Miloslav Jnovsky taktisch hervorragend eingestellt und entführten nicht unverdient die Punkte.

Mit einem Heimdreier hätten die Oberpfälzer bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Eichstätt rankommen können. Da der VfB ja auf einen etwaigen sportlichen Aufstieg in die Regionalliga verzichten wird, würde die SpVgg SV vier Spieltage vor Schluss sogar alle Trümpfe zum direkten Aufstieg in der Hand halten. „Wir wollen unsere Serie auf jeden Fall nicht reißen lassen. Die Spannung muss bis zum Ende von uns aufrecht gehalten werden“, hatte Weidens Trainer Tomas Galasek vor der Partie betont.

Chefcoach Miloslav Janovsky hingegen gab sich im Vorfeld der Partie ebenso kämpferisch: „In den letzten beiden Spielen konnten wir unsere Führungstreffer nicht dazu nutzen, nachzulegen und den Platz als Sieger zu verlassen. Trotz der beileibe nicht optimalen Situation wird das Team nicht die Köpfe hängenlassen, sondern den Hebel umlegen und an die zweifellos vorhandenen Stärken anknüpfen. Wir wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen“, so Janovsky noch kurz vor der Begegnung – er sollte fast Recht behalten.
Der baute nach dem 2:3 gegen Jahn Forchheim seine Anfangsformation notgedrungen auf zwei Positionen um: Kaan Gezer und Cosmin Adrian Ichim saßen zunächst nur auf der Bank. Für sie begannen Ales Ivasko und Tomas Sturm. Sein Weidener Pendant Galasek musste seine Startelf nur einmal umbauen: Für Matthias Heckenberger startete dieses Mal Rafael Wodniok. Besonders erfreulich: Der zuletzt angeschlagene Michael Riester stand wieder im Kader, schaute aber zunächst nur zu.

Unter den Augen der beiden Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Dr. Harald Fichtner entwickelte sich vom Anpfiff weg ein kampfbetontes Match, in dem sich beide Teams keinen Zentimeter Boden schenkten. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Torraumszenen waren in der Anfangsphase Mangelware. Wobei dies auch nicht verwunderte, denn für die Kontrahenten ging es um viel. Erst nach fünf Minuten gab es den ersten kleinen Aufreger im Hofer Strafraum, doch ein Freistoß von Johannes Scherm segelte an Freund und Feind vorbei.

Nach und nach befreiten sich die Oberfranken vom Druck der Gastgeber und setzten ihrerseits – lautstark angetrieben von ihrem Coach und vom stets brandgefährlichen Martin Holek – Akzente nach vorne. Allerdings musste SpVgg SV-Keeper Dominik Forster nur einmal eingreifen (9.), ehe Eduard Roots Versuch (12.) aus zehn Metern aus halblinker Position nur knapp am Weidener Gehäuse vorbeisegelte.

Ebenso knapp war dann Ralf Egeters Schuss aus 24 Metern (19.), der jedoch über die Latte strich. Besser machte es auf der Gegenseite Tomas Sturm, der nach einer Flanke ein Missverständnis in der Weidener Abwehr zum 1:0 nutzte und den Ball über die Linie stocherte (23.). Die Freude über die Führung währte bei den Hofern aber nicht lange. Denn nachdem Egeter nach feinem Pass von Wodnoik im Strafraum von André Biermeier zu Fall gebracht worden war, verwandelte Lukas Hudec den völlig berechtigten Elfmeter zum 1:1 (25.). Biermeier konnte von Glück reden, dass er von Referee Andreas Hartl nur Gelb sah, denn er war eindeutig letzter Mann.

Ebenso lag der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung, in der 30. Minute einen Treffer von Stefan Graf nicht zu geben, daneben. Denn der Weidener erzielte nicht nur nach der Meinung der Zuschauer ein regelkonformes Tor. Allerdings muss gesagt werden, dass davor in einer mehr als unübersichtlichen Situation im Hofer Strafraum ein Foul- oder ein Handspiel gewesen sein könnte. Völlig übersichtlich dann aber Roots Schuss, der urplötzlich frei aus acht Metern jedoch am glänzend reagierenden Forster (34.) scheiterte. Josef Rodler (41.) hatte mit seiner Volleyabnahme nach einer Hereingabe von Thomas Wildenauer (41.) dann noch eine Möglichkeit in einer insgesamt temporeichen ersten Hälfte. Doch der Weidener Stürmer wurde am Elfmeterpunkt noch behindert und verzog, ehe wiederum Root in Forster seinen Meister fand (44.) und Wodniok seinen Freistoß aus knapp 30 Metern links am Tordreieck vorbei zirkelte.

Während die SpVgg SV in unveränderter Aufstellung in den zweiten Durchgang ging, wechselte Hof: Für Ales Ivasko rückte Cosmin Adrian Ichim in die Innenverteidigung. Und die Oberfranken hatten dann auch die erste Chance, als sich erneut Root auf der linken Seite durchgesetzt hatte, aber mit dem linken Fuß am langen Pfosten vorbei zielte (47.). Bitter für die SpVgg SV, dass sich zehn Minuten später Stefan Graf am Knöchel verletzte, als er nach einem Kopfballduell mit Root ganz unglücklich umknickte und gegen Florian Reich ausgewechselt werden musste – und damit die Ordnung im Weidener Spiel verloren ging.

Durch die vielen kleinen Unterbrechungen litt dann der Spielfluss auf beiden Seiten. So musste eine Standardsituation her, die den Hofern die nächste Möglichkeit gab. Doch Holek (65.) vergab mit seinem Freistoß in aussichtsreicher Position. Mehr gab es bis zur Schlussphase in einer bis dahin an Höhepunkten armen zweiten Halbzeit nicht zu berichten. Bis zur 80. Minute, in der Tomas Sturm nach einem Doppelpass die anfällige linke Abwehrseite der SpVgg SV aushebelte und seine flache Hereingabe Maximilian Krauß aus kurzer Distanz über die Linie drückte – die Entscheidung, mit der sich Hof die Chancen auf den Aufstieg wahrten. Zumal Thomas Stock (89.) nach einem Pfostenschuss von Krauß mit dem dritten Treffer zur Stelle war.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2016 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiden
Bayern Hof
45
90
90
+2
Kutaj, Filip (SpVgg Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
89
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:3 Stock, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Krauß, Maximilian)
88
 
88
 
80
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:2 Krauß, Maximilian / 5. Saisontor (Vorarbeit Sturm, Tomas)
69
 
59
 
Hudec, Lukas (SpVgg SV Weiden) / 1. gelbe Karte
55
 
36
 
25
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:1 Hudec, Lukas / 4. Saisontor (Vorarbeit Forster, Dominik)
24
 
Ivasko, Ales (SpVgg Bayern Hof) / 6. gelbe Karte
23
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Sturm, Tomas / 8. Saisontor (Vorarbeit Krauß, Maximilian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 22. Spieltag
Datum: 26.04.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600
SpVgg B.
maex30

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Scherm (36.) / 8. GK
Jobst (55.) / 5. GK
Hudec (59.) / 1. GK
Wildenauer (88.) / 3. GK
SpVgg Bayern Hof
Ivasko (24.) / 6. GK
Ichim Cosmin-A. (69.) / 5. GK
Fleischer (88.) / 5. GK
Kutaj (90.+2) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Hartl
(Aicha v. Wald)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 29.11.2015
Samstag, 27.02.2016
Sonntag, 28.02.2016
Montag, 28.03.2016
Dienstag, 29.03.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Dienstag, 26.04.2016

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189