SC Eltersdorf - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Fr. 13.11.2015 19:00 Uhr
1:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Big-Points für den Jahn gegen den Lieblingsgegner
Hochverdient gewann die Sportvereinigung aus Forchheim gegen den Lieblingsgegner aus Eltersdorf. Dabei spielte eine Szene vor dem Jahn-Kasten in der siebten Minute eine nicht unwesentliche Rolle. Denn danach kam der Gast immer besser in die Partie und verdiente sich den Dreier redlich.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
6
3,5
(3)
15
2,5
(3)
20
3,5
(3)
27
3,5
(3)
8
3,0
(3)
10
3,5
(3)
17
3,0
(3)
18
3,0
(3)
31
3,0
(3)
9
3,0
(3)
7
2,0
(3)
 
Köhler (67.)
22
-
(0)
4
-
(0)
21
-
(0)
13
-
(0)
25
-
(0)
11
-
(0)
27
1,9
(8)
3
1,7
(9)
6
2,1
(9)
14
1,8
(9)
20
2,0
(8)
7
1,7
(9)
17
2,7
(9)
18
2,2
(9)
10
1,4
(8)
15
-
(0)
19
2,6
(8)
 
16
-
(0)
 
1
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Beide Mannschaften hatten vor der Partie Respekt voreinander. Die Heimelf wollte unbedingt die schwarze Serie gegen die Oberfranken beenden und endlich in der Bayernliga einen Dreier gegen den Jahn einfahren. “Jede Serie geht einmal vorbei”, sagte deswegen auch Heimtrainer Hendrik Baumgart vor der Partie und vertraute seiner im Moment besten Elf. Das bedeutet, dass die drei Ex-Forchheimer Thomas Dotterweich, Kevin Woleman und auch Patrick Hagen in der Startelf standen. Gästetrainer Michael Hutzler musste vor der Partie umbauen. Denn Senad Bajric konnte grippegeschwächt nicht spielen und so durfte sich Adem Selmani beweisen im Sturmzentrum neben Dominik Zametzer. Auch auf der Linksverteidigerposition baute Hutzler um und brachte Genc Bajrami anstelle von Hendrik Hassa, der zuletzt nach einer knappe halben Stunde gegen Erlenbach mit der Anpelkarte den Platz verlassen musste.
Der Jahn hielt kämpferisch voll dagegen. Hier gewinnt Sven Becker das Duell gegen Christopher Schaab.
Sebastian Baumann
Bastian Herzner macht es nicht!
Wer weiß, wie das Derby ausgegangen wäre, hätte Bastian Herzner nach einem tollen Pass von Patrick Hagen nicht nur den rechten Pfosten getroffen. Doch nachdem der Stürmer den Keeper ausgespielt hatte, war Aluminium im Weg und der Jahn kam immer besser in die Partie. Zuvor hatte Bruder Tobias schon eine schöne Schusschance, zielte aber deutlich zu hoch. Dass es dann zur Halbzeit torlos unentschieden stand, lag auch daran, dass der Jahn gewohnt ungefährlich vor dem Kasten der Heimelf war und die Quecken nach der großen Chance komplett ihre Linie verloren. Die Gäste waren vor allem nach Fernschüssen gefährlich, aber gleich drei Mal gingen die Versuche von Genc Bajrami, der auch neu in der Startelf für Hendrik Hassa war, teils deutlich am Gehäuse vorbei. Und auch Tim Basener und Thomas Roas hatten bei Freistößen kein Zielwasser getrunken. Ansonsten versäumte es der Jahn, seine Chancen konsequenter auszuspielen und hatte meistens genau die falsche Idee. Dazu stand die Quecken-Defensive sehr sicher, so dass es kaum wirklich gefährliche Aktionen gab. Offensiv war das, was die hochgelobte Offensive der Heimelf ablieferte aber nach der schnellen Chance eine laue Luftnummer.
Auf einmal stand es 1:1, weil Bastian Herzner golrichtig steht und köpft.
Sebastian Baumann
Roas macht es!
In der zweiten Halbzeit übernahm der Jahn dann komplett das Kommando. Die ersten Angriffe waren noch nicht ganz so zwingend. Erst brachte die Heimdefensive den Ball nicht aus dem Strafraum, so dass Basener am Ende nur knapp am Tor vorbeischießen konnte. Kurz danach rutschte Roas eine Hereingabe von Bajrami über den Schlappen. Hatte der SCE in der 57. Minute noch Glück, dass ein Freistoß von Selmani nur die Querlatte erzittern ließ und der Kopfball im Anschluss von Tobias Dietrich knapp das Ziel verfehlte, war es Thomas Roas vorbehalten, den Treffer der Gäste zu erzielen. Adem Selmani bediente den Stürmer mit dem Traumpass in der 60. Minute. Thomas Roas ergrätschte den Ball knapp vor Kevin Köhler und setzte sich dann unnachahmlich gegen Matthias Völker durch, den der Offensivmann richtig schlecht aussehen ließ. Und auch Keeper Hausner hatte gegen den präzisen Schuss der Nummer 7 der Gäste dann keine Chance. Zwar schien die Heimelf danach weit weg von einem Treffer, aber dennoch klingelte es im Kasten von Tugay Akbakla. Die Jahn-Defensvie ließ Sven Röwe aus dem Halbfeld flanken und in der Mitte sagte Goalgetter Bastian Herzner per Kopf danke. Danach hätten die Quecken sogar noch die Führung erzielen können, aber Oliver Janz scheiterte am souveränen Keeper des Jahns. Beim Unentschieden blieb es aber nicht. Denn nach einem Freistoß von der Grundlinie köpfte Tobias Dietrich zur umjubelten Führung ein, die auch Bestand hatte. Denn Akbakla reagierte noch einmal prächtig, als Oliver Janz Bastian Herzner klasse in Szene gesetzt hatte. Dass der SCE am Ende noch in Unterzahl das Spiel beenden musste, weil Patrick Fuchs sich noch die Ampelkarte holte, passte ins Bild. Damit hatte die Serie des Jahn gegen Eltersdorf Bestand, wohingegen gleich zwei Serien bei der Heimelf riss. Denn erstmals seit Ende Juli setzte es wieder eine Heimniederlage und zudem gingen die Quecken nach drei Spielen ohne Niederlage wieder als Verlierer vom Platz.
Spielbericht eingestellt am 13.11.2015 22:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Glücklicher Trainer)
"Ich bin heute überglücklich, dass wir nach den letzten drei Spielen, in denen wir uns nicht richtig belohnt haben, endlich wieder einen Sieg einfahren konnten. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und wenn der Bastian Herzner nach fünf Minuten das Tor macht, dann können wir uns nicht beschweren, aber ab dem Zeitpunkt waren wir gut im Spiel. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis auch verdient, weil wir uns gute Chancen rausgespielt haben bis zum 1:0. Nach dem Ausgleich haben wir nicht nachgelassen und machen das verdiente 2:1. Ich bin überglücklich und stolz auf die Mannschaft!"
Hendrik Baumgart (Stocksauerer, aber fairer Trainer)
"Glückwunsch an den Jahn zum sicherlich verdienten Sieg. Die erste Viertelstunde sah es ordentlich aus. Danach hat es der Jahn wie jedes Jahr gut gemacht, aber wir haben in der zweiten Halbzeit phasenweise richtig dilettantisch verteidigt. Da geht mir der Hut hoch. Beim Freistoß kurz vor Schluss fehlt dann einfach die Zuordnung, das kann ich nicht verstehen. So reicht es einfach nicht für mehr in der Liga und wir bekommen wieder einen auf den Deckel. So kann man nicht auftreten, wenn man noch ein paar Plätze in der Liga aufholen will. So sind wir jetzt die Deppen vom Dienst!"
Sandro Gumbrecht (Innenverteidiger der Gäste)
"Das Tor macht der Thomas überragend, aber dafür haben wir ihn ja auch. Ich denke, kämpferisch waren wir gut, sind defensiv gut gestanden und haben schon in der ersten Halbzeit Nadelstiche gesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Tor gemacht und uns belohnt. Nach dem 1:1 haben wir dann das Tor gemacht. Das ist natürlich umso schöner!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:47 Uhr)
90
+2
Schaab, Christopher (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
90
+1
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
89
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
85
 
1:2 Dietrich, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Bajrami, Genc)
Freistoß von der Grundlinie und Dietrich macht das Ding.
80
 
Woleman auf Janz, der am Keeper scheitert.
80
 
Selmani war stark.
75
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Herzner, Bastian / 16. Saisontor (Vorarbeit Röwe, Sven)
Dämlich. Flanke aus dem Halbfeld und schon ist der Goalgetter da.
72
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
71
 
 
Janz versucht sich gegen die ganze Jahn-Defensive, der Ball kommt zu Bastian Herzner, dessen Schuss dann aber harmlos ist.
66
 
 
280 Zuschauer wollen das Derby sehen.
64
 
0:1 Roas, Thomas / 10. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Starker Treffer. Selmani mit dem Traumpass auf Roas, der erst den Ball ergrätscht und dann einen Abwehrspieler vernascht. Hausner ohne Chance danach.
57
 
Selmani nagelt einen Freistoß an die Latte. Danach kommt die Flanke zu Dietrich, der knapp vorbei köpft.
56
 
Hagen, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
Referee macht das sehr gut Holt sich Hagen lange nach der eigentlichen Aktion.
54
 
 
Freistoß Tobi Herzner, aber genau auf den Keeper.
53
 
Bajrani mit der Hereingabe, aber Roas rutscht der Ball über den Schlappen.
53
 
Becker, Sven (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
51
 
Kuddelmuddel im Strafraum der Heimelf. Basener zieht dann ab, aber knapp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
42
 
 
Freistoß Basener, aber harmlos.
42
 
Köhler, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
37
 
Freistoß kurz auf Bajrani, der abzieht. Erneut drüber.
34
 
 
Basti auf Tobi Herzner. Ball im Tor aber Abseits.
33
 
Genc Bajrami zieht direkt ab. Ball geht drüber. Ablage wäre die bessere Alternative gewesen.
29
 
 
30 Meter Freistoß von Roas. Aber deutlich vorbei.
28
 
 
Röwe Freistoß, aber Kopfball dann harmlos.
27
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
26
 
 
Der Jahn wird stärker. Basener auf Zametzer, der den Ball nicht anbringt.
17
 
 
Jetzt ist die Partie ausgeglichen. Selmani mit einem Schuss, der geblockt wird.
8
 
 
Woleman kommt nach einer Eck klar vor dem Keeper an den Ball, aber Foul am Schlussmann sagt der Schiri. Ball wäre eh drüber gegangen.
7
 
Hagen spielt Bastian Herzner den Ball in die Gasse. Der Stürmer umkurft den Keeper und trifft nur den rechten Pfosten.
4
 
 
Michael Hutzler muss krankheitsbedingt auf Senad Bajric verzichten, für den Adem Selmani beginnt. Als Linksverteidiger spielt Genc Bajrami. Gerade die erste Chance der Heimelf. Tobias Herzner schießt vom rechten Sechzehnereck knapp über die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
Der Gast hat Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Derby der Bayernliga Nord zwischen dem SC Eltersdorf und Jahn Forchheim.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 20. Spieltag
Datum: 13.11.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
Berner .
König
KINGTND
Keeper_9
birnema.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(64.)
1:1
(75.)
1:2
(85.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs - Foulspiel (27.) / -
Köhler - Foulspiel (42.) / 8. GK
Hagen - Foulspiel (56.) / 10. GK
Janz O. - Foulspiel (72.) / 3. GK
Fuchs - Foulspiel (89.) / 1. GRK
Dotterweich - Foulspiel (90.+1) / 9. GK
Schaab - Foulspiel (90.+2) / 5. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Becker - Foulspiel (53.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adem Selmani
(SpVgg Jahn Forchheim)
Mit reichlich Wut im Bauch schien Adem Selmani ins Spiel zu gehen. Klappte in der ersten Halbzeit noch nicht viel, so war die Nummer 10 der Gäste spätestens in der zweiten Halbzeit an fast jeder guten Aktion der Gäste beteiligt. Der Freistoß war schon herrlich, ging dann aber nur an die Latte. Die Vorlage zum 0:1 war dann aber ebenso schön. Kein Wunder, dass Selmani zum Schluss mit den Kräften am Ende war und frühzeitig runter durfte!

Schiedsrichter

 
Eduard Maier
(Gleiritsch)
Sehr gute und unaufgeregte Leistung des Schiris, der auch mal den Vorteil laufen ließ, um danach die Gelbe Karte zu geben!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(6)
Gast
 
4,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
38
62
(4)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189