SC Eltersdorf - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Fr. 30.10.2015 19:00 Uhr
6:3 (4:1)
Topspiel der Woche: Brave Klosterschüler gehen im Queckenteich unter
Eigentlich war der SV Seligenporten gar nicht so schlecht in der Partie beim SC Eltersdorf. Allerdings erwies sich die Heimelf eine Tick aggressiver und geiler auf den Sieg und war unheimlich effizient vor der Kiste. So war die zweite Halbzeit eigentlich bedeutungslos. Denn da war die Messe längst gelesen.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(5)
6
2,3
(5)
15
1,8
(5)
20
2,0
(5)
27
1,8
(5)
8
2,3
(5)
10
2,3
(5)
17
2,3
(5)
18
2,5
(5)
31
2,3
(5)
9
1,5
(5)
25
-
(0)
 
Hagen (86.)
7
2,3
(5)
 
Röwe (74.)
11
-
(0)
 
19
-
(0)
22
-
(0)
1
3,8
(5)
10
2,7
(5)
16
3,6
(5)
18
2,8
(5)
20
3,0
(5)
4
2,7
(5)
15
3,8
(5)
28
3,1
(5)
7
3,3
(5)
9
3,4
(5)
22
2,2
(5)
17
-
(0)
 
Scherer (80.)
23
3,0
(5)
 
Schäf (46.)
14
3,0
(5)
 
Christ (64.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Die Heimelf aus Eltersdorf hatte in der letzten Woche Selbstvertrauen getankt und einen der Angstgegner, die Alemannia aus Haibach, deutlich besiegt. Bis auf den verletzten Sebastian Lindner konnte Heimtrainer Hendrik Baumgart aus dem Vollen schöpfen und konnte seine beste Mannschaft aufbieten. Mit einem Dreier hätte der Sportclub die Hinspielniederlage wettgemacht und Hoffnung auf eine gute Rückrunde gemacht. “Das wäre nicht schlecht”, schmunzelte der Heimtrainer deswegen auch. Bei den Gästen saß überraschend Trainer Florian Schlicker selber auf der Bank. “Wir haben so viele angeschlagene Spieler, deswegen bin ich auf der Bank. Allerdings hätte ich schon Lust selber zu kicken, bei dem schönen Rasen”, gab ein gutgelaunter Florian Schlicker vor der Partie preis und wunderte sich, dass die Heimelf mit dem Ex-Klosterer Christopher Schaab auf der Zehn begann und nicht wie erwartet als Teil der Doppelsechs.
Da hätte es eng werden können. Mit letzter Kraft grätscht Patrick Fuchs in den Schuss von Rico Röder. Kevin Woleman kann nur zusehen.
Sebastian Baumann
Eltersdorf koffert die Gäste ab
Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie Bock hatten, zu kicken. Denn mit offenem Visier ging es los, wobei die Heimelf erst einmal die besseren Gelegenheiten hatte. Ging ein Schuss vo Schaab noch knapp vorbei, machte es Kevin Köhler wenig später besser. Eine Flanke von Fuchs wurde schlecht verteidigt, so dass der Ball beim anderen Außenverteidiger landete, der mit seinem schwächeren rechten Fuß abzog und zur Überraschung der Gäste im langen Eck landete. "Das war ein schöner Sonntagsschuss", stellte Gästetrainer Florian Schlicker hernach auch fest. Doch die Gäste antworteten sofort. Praktisch mit dem Anstoß war es Schwesinger, der alleine auf den Kasten zulief und Hausner keine Chance ließ. Nun hatten die Klosterkicker eine gute Phase und etwas Pech. Denn eine Hereingabe des agilen Schwesinger wurde in letzter Not vor dem einschussbereiten Patrick Hobsch geklärt. Der gleiche Spieler hatte wenig später eine Schusschance, die aber in letzter Not geblockt wurde. Zwischendurch war Bastian Herzner nach einem Woleman-Solo noch an Keeper Müller gescheitert, doch in der 26. Minute schlug der Goalgetter dann zu. Nach einem eigentlich gut zu verteidigenden Ball von Dotterweich setzte sich der Torjäger durch und vollstreckte eiskalt. Weiter ging die wilde Fahrt. Denn erst war es erneut Bastian Herzner, der nicht angegriffen wurde und einen satten Schuss abfeuerte. Das Geschoss konnte Keeper Müller zwar zur Ecke parieren, aber die Ecke führte zum dritten Treffer. Woleman war es, der nach der Ecke einköpfte. “Tausend Mal geübt und endlich hat es geklappt”, freute sich Rainer Hausner auf der Gegenseite und konnte praktisch mit dem Pausenpfiff erneut jubeln. Denn Röwe zirkelte eine Ecke direkt ins Tor, dabei sah der Gästekeeper alles andere als gut aus. Kurz vor dem vierten Treffer hätte Schwesinger aber verkürzen können. Nach einem Ausrutscher von Matthias Völker wurde der Stürmer aber gerade noch vom eingerückten Patrick Fuchs gestört.
Tobias Herzner bleibt gleich an Stanislaus Herzel hängen.
Sebastian Baumann
Herzner begräbt alle Hoffnungen
Die Partie hatte kaum erneut begonnen, da stand es schon 5:1. Bastian Herzner war es, der erneut alleine vor dem Kasten eiskalt blieb. Damit war die Parte praktisch entschieden. Zwar hatte das Gästetrainerteam noch umgestellt und mit Florian Bauer eins weiter nach vorne gezogen und auch durch den Ex-Greuther den Anschluss erzielt, aber viel mehr kam nicht. Ein Freistoß von Ex-Profi Christ ging ebenso am Tor vorbei wie auch ein Schuss aus spitzen Winkel von Patrick Schwesinger. Die Heimelf war deswegen auch immer wieder gefährlich durch Konter, spielte diese aber nicht mehr so konsequent wie in der ersten Hälfte. Pech hatte dann auch noch Bastian Herzner, der alleine auf den Kasten ging, der Referee aber fälschlicherweise auf Abseits entschied. Denn der Ball kam vorher von einem Gast. Allerdings war dies nicht mehr wirklich von Belang. Denn die Heimelf spielte das Geschehen locker runter und hatte keine Mühe, den deutlichen Vorsprung gegen nun konsternierte Gäste zu verteidigen. Dass sich dann noch Timo Scherer bei einer Abwehraktion verletzte und ausgewechselt werden musste, passte dann auch irgendwie ins Bild des Spitzenteams der Bayernliga, dass an diesem Tag rein gar nichts zu bestellen hatte bei den Quecken. Kein Wunder, dass am Ende noch einmal die Heimelf jubeln durfte. Janz wurde nicht angegriffen und legte auf Tobias Herzner zurück, der einschieben konnte. Keine Minute später verkürzte zwar noch einmal Stefan König, aber den Treffer nahmen die Gäste schon sehr emotionslos entgegen.
Spielbericht eingestellt am 30.10.2015 21:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christopher Schaab (Ex-Kapitän der Gäste und Mittelfeldspieler der Heimelf)
"Das war natürlich geil und ein schönes Gefühl gegen meine alte Mannschaft zu gewinnen. Vor so einem Spiel nimmt man sich immer viel vor. Man kennt den Gegner und dann ist es umso schöner, wenn du in der Art und Weise gewinnst. Und ich denke, dass es auch verdient war!"
Florian Schlicker (Angefressener Gästetrainer)
"Glückwunsch zum Sieg der Eltersdorfer. Wenn man so ins Spiel reinkommt mit einem Sonntagsschuss, der richtig geil getroffen war und durch eigene Patzer die Treffer kassierst,... Wir haben es nicht geschafft, in die Zweikämpfe zu kommen, obwohl wir phasenweise in Überzahl waren. Das Zweikampfverhalten war einfach nicht vorhanden und dann braucht man sich nicht wundern, wenn man dann von Bastian Herzner, der eine richtig gute Qualität hat, die Bälle im Netz zappeln. Wir haben da zu wenig investiert und dann reicht es nicht und Eltersdorf hat hochverdient gewonnen!"
Hendrik Baumgart (Zufriedener Heimtrainer)
"Ich denke, es war ein tolles Spiel beider Mannschaften in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften waren offensiv aufgestellt, unsere Ideen sind aber fast komplett aufgegangen. Wir haben versucht, die Schwächen der Seligenportener auszunutzen und das ist gut gelungen. Dass dann die Standards, die man im Training immer wieder übt dann auch im Spiel funktionieren, ist sicherlich ein I-Tüpfelchen!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Seligenporten
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:42 Uhr)
90
 
Tooooor für SV Seligenporten
6:3 König, Stephan / 3. Saisontor
Immerhin noch einmal der Anschluss.
89
 
Tooooor für SC Eltersdorf
6:2 Herzner, Tobias / 5. Saisontor (Vorarbeit Janz, Oliver)
Das Debakel geht weiter. Janz legt clever auf Tobias Herzner zurück, der einschiebt.
86
 
Hagen, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
77
 
Janz alleine vor dem Keeper. Anstelle quer zu legen, versucht es der neue Spieler allein.
76
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
74
 
 
Der Stürmer wäre alleine aufs Tor marschiert.
74
 
Grad hatte Bastian Herzner Pech. Der Ball kommt vom Gegner, aber der Schiri pfeift Abseits.
69
 
Erneut dicke Chance der Gäste. Schwesinger aber vorbei.
69
 
 
Aufregung, weil das Fouk direkt vor den Trainerbänken war.
67
 
 
Jetzt drückt der Gast. Flo Bauer spielt im Übrigen in der zweiten Hälfte auf der Sechs.
62
 
Tooooor für SV Seligenporten
5:2 Bauer, Florian / 6. Saisontor
Der Innenverteidiger trifft.... Vogelwildes Spiel.
62
 
Christ, Marco (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
61
 
Bauer, Florian (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
53
 
 
Hereingabe von rechts. Schaab kommt nicht an den Ball und wird von Kweper Müller getroffen. Aber kein Elfmeter.
49
 
Freistoß Christ am langen Pfosten vorbei.
48
 
Woleman, Kevin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:1 Herzner, Bastian / 15. Saisontor
Wahnsinn, Konter der Heimelf. Herzner eiskalt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:56 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:44 Uhr)
Nicht unverdient die Führung der Heimelf, die schon richtig deutlich ist.
45
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:1 Röwe, Sven / 2. Saisontor
Heieieieiei, Ecke der Eltersdorfer und Müller patscht sich die Pille selber rein. Allerdings war der Ball vorher wohl schon über der Linie. Auf alle Fälle macht der Keeper dabei keine gute Figur.
41
 
Ball in die Schnittstelle auf Schwesinger. Hausner kommt rechtzeitig raus und kann den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren.
41
 
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Konter unterbunden.
39
 
Völker rutscht aus, deswegen ist Röder blank. Fuchs kann im letzten Moment blocken.
35
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Woleman, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Die Ecke führt zum dritten Tor. Ecke, Kopfball, Tor.
35
 
Basti Herzner wird nicht angegriffen und zieht ab. Müller gerade noch mit den Fingerspitzen dran.Ecke.
32
 
 
Schuss Christ, Hausner sicher.
29
 
 
Giftig geht es zu. Röwe wird gefoiukt, bleibt liegen, aber der Referee hat es anders gesehen. Danach revanchiert sich der Offensivmann prompt.
26
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Herzner, Bastian / 14. Saisontor (Vorarbeit Dotterweich, Thomas)
Eine halbe Kerze von Dotterweich bringen die Gäste nicht weg. Herzner setzt sich dann durch und macht das Ding.
24
 
 
Schuss Schwesinger, aber geblockt..
16
 
Solo Woleman, Doppelpass und Ablage auf Basti Herzner, der am Keeper scheitert.
13
 
Puh Schwesinger kommt auf der rechten Seite durch und legt auf Hobsch ab, mit letzter Kraft kommt ein Quecke an den Pass.
11
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:1 Schwesinger, Patrick / 8. Saisontor
Wohl zu lange gefreut. Ball auf Schlesinger, der eiskalt vollendet.
10
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Köhler, Kevin / 1. Saisontor
Flanke Fuchs und erste Unsicherheit in der Gästedefensive. Der Ball kommt zu Köhler, der die Murmel wieder in den Strafraum wuchtet. Drin ist das Ding.
4
 
Erste Chance Schaab. Knapp vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:58 Uhr)
Los gehts. Der Gast hat Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Derby zwischen dem SC Eltersdorf und dem SV Seligenporten aus dem Sportplatz an der Langenaustrasse. Gleich geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 18. Spieltag
Datum: 30.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
anpfiff.
SC Elte.

Torschützen

 
1:0
(10.)
3:1
(35.)
4:1
(45.)
5:1
(46.)
5:2
(62.)
6:2
(89.)
6:3
(90.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs - Foulspiel (41.) / 6. GK
Woleman - Foulspiel (48.) / 6. GK
Dotterweich - Foulspiel (76.) / 7. GK
Hagen - Foulspiel (86.) / 8. GK
SV Seligenporten
Bauer F. - Foulspiel (61.) / 2. GK
Christ - Foulspiel (62.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Herzner
(SC Eltersdorf)
Mit seinen beiden Treffern zum 2:1 und und direkt nach der Pause zum 4:1 nahm der Stürmer dem Gast immer zur rechten Zeit den Wind aus den Segeln und stellte die Weichen sehr schnell auf Sieg!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Ordentliche Leistung des Gespannes, das keine groben Fehler machte, aber in der zweiten Halbzeit etwas den Faden verlor!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,4
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
68
32
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189