SV Seligenporten - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 03.10.2015 15:00 Uhr
4:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
44
-
(0)
16
-
(0)
 
Herzel (46.)
23
-
(0)
 
Christ (73.)
14
-
(0)
 
21
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Wieczorek (46.)
 
22
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Schlicker Florian /Gündogan Serdal
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
FC Sand verliert mit 1:4 unter Wert
von infranken.de
Nichts wurde es für den FC Sand mit der erhofften Überraschung. Der Aufsteiger in die Fußball-Bayernliga Nord kassiert seine elfte Saisonpleite und unterlag beim SV Seligenporten mit 1:4 (0:2). Damit bleiben die Sander auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Der FCS versuchte, seinem wie erwartet klar den Takt angebenden Gastgeber mit konsequenter Defensivarbeit die Lust am Spiel zu nehmen. In der 23. Minute aber knackte Stanislaus Herzel dieses Bollwerk mit einer Flanke vom linken Flügel in den Fünfer, wo Innenverteidiger Florian Bauer am langen Pfosten goldrichtig stand und per Kopfballaufsetzer zum 1:0 für den SV Seligenporten einnickte.

Hatte der Sander Schlussmann Dominik Biemer bei diesem Treffer keine Abwehrchance, musste er das 2:0 auf seine Kappe nehmen, indem er einem eher harmlos anmutenden 25-Meter-Schuss von Rico Röder einen Freiflug ins Netz gewährte (29.). Wies die Partie ohnehin viele Längen auf, wurde sie nun durch zahlreiche, meist von Seiten des FC Sand verursachte Freistöße noch mehr zerstückelt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte der Gastgeber seine Schlagzahl und kam prompt zu einigen guten Chancen. So traf Marco Christ aus spitzem Winkel nur das Außennetz (53.), ein Schlenzer von Röder zischte knapp am linken Pfosten vorbei (56.). Patrick Schwesinger verpasste es dann, einem tollen Zuspiel von Klose die Schleife umzubinden, als er das Leder über die Latte bugsierte (59.).

Florian Pickel nutzt Elfmeter
Wenig später machten die bis dorthin in der Offensive sehr harmlosen Sander endlich auf sich aufmerksam - dies geschah dann aber umso nachhaltiger. So musste SVS-Torwart Daniel Müller seine ganze Sprungkraft mobilisieren, um einen Knaller von Dominik Rippstein über das Gebälk zu lenken. Beim Versuch, die nachfolgende Ecke zu entschärfen, berührte ein Seligenportener Abwehrspieler das Leder mit der Hand, so dass Schiedsrichter Alexander Schuster auf den Punkt deutete. Florian Pickel nutzte die Gelegenheit und verkürzte zum 1:2 (70.).

Fortan agierte Sand jetzt wesentlich selbstbewusster, versäumte es aber, wirklich durchschlagende Aktionen zu kreieren. Röder war es dann, der dem "Aufstand" der Gäste ein Ende machte, als er nach einem schönen Zuspiel von Klose unbedrängt auf Biemer zueilte und diesem mit seinem Abschluss zum 3:1 keine Chance ließ. Stephan König, der in der Schlussminute einen Pfostentreffer von Patrick Hobsch zum 4:1 abstaubte, machte den Deckel auf eine zweifellos verdiente, aber zu hohe Niederlage des FC Sand.

Serdal Gündogan, Trainer SV Seligenporten, erklärte nach der Partie: "Trotz des deutlichen Sieges können wir uns nicht so richtig freuen. Wir haben uns gegen einen tief stehenden Gegner sehr schwer getan. Nach dem Anschlusstreffer haben wir Sand fahrlässig zu Chancen eingeladen. Der Sieg ist um zwei Tore zu hoch." Sein Kollege Bernd Eigner vom Sand resümierte: "In der ersten Halbzeit waren wir relativ gut gestanden und haben die Räume eng gemacht. Vor dem 1:0 haben wir wieder einmal einen einfachen Fehler gemacht, und den Schuss zum 2:0 kann der Torhüter auch parieren. Im zweiten Durchgang hatten wir eine gute Phase, dann aber wieder Fehler in der Vorwärtsbewegung begangen."
Spielbericht eingestellt am 28.10.2015 18:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten
Sand
45
90
88
 
Tooooor für SV Seligenporten
4:1 König, Stephan / 1. Saisontor
81
 
Schmitt, Andre (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
80
 
Pickel, Josef (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
79
 
Tooooor für SV Seligenporten
3:1 Röder, Rico / 8. Saisontor
69
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:1 Pickel, Florian (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
68
 
45
 
Schlereth, Danny (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
35
 
Wieczorek, Sven (1. FC Sand) / 5. gelbe Karte
30
 
Klose, Fabian (SV Seligenporten) / 3. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SV Seligenporten
2:0 Röder, Rico / 7. Saisontor
23
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:0 Bauer, Florian / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 14. Spieltag
Datum: 03.10.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: M.A.R. Arena SV Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(23.)
2:0
(29.)
2:1
(69.)
Pickel Florian / 2. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(79.)
4:1
(88.)

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Klose (30.) / 3. GK
Hobsch (68.) / 3. GK
1. FC Sand
Wieczorek (35.) / 5. GK
Schlereth D. (45.) / 1. GK
Pickel J. (80.) / 2. GK
Schmitt A. (81.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Schuster
(SV Hohenau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189