SpVgg Jahn Forchheim - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Sa. 12.09.2015 15:00 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Seligenporten als verdienter Sieger
Teilweise hektisch und völlig nervös ging die SpVgg in diese Partie und schenkte sich dabei einige Tore sinnbildlich selbst ein. Seligenporten dagegen versuchte, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, was auch phasenweise eindrucksvoll gelang.
Aus Forchheim berichtet Tobias Rost


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(8)
6
4,1
(7)
14
3,4
(6)
15
3,9
(7)
19
3,6
(6)
3
3,1
(8)
7
2,9
(7)
10
3,4
(7)
18
3,9
(6)
13
3,9
(7)
17
4,0
(6)
 
Bajric (62.)
 
Gumbrecht (80.)
 
27
-
(0)
16
-
(0)
25
2,8
(4)
10
2,0
(4)
16
2,5
(4)
18
2,5
(4)
20
2,1
(4)
6
2,5
(4)
22
2,1
(4)
28
2,1
(4)
7
1,5
(4)
44
2,1
(4)
9
2,5
(4)
17
3,0
(4)
 
23
2,6
(4)
 
Christ (73.)
14
3,0
(4)
 
Hobsch (66.)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
Eine Woche nach dem denkwürdigen Debakel in Haibach, versuchten die Forchheimer, Wiedergutmachung zu leisten. Bei diesem Unterfangen musste Michael Hutzler auf einige Urlauber und den verletzten Bastian Leikam verzichten. Unter der lachenden Sonne über dem Jahn-Sportpark sollte das aber kein leichtes Unterfangen werden, denn der Gast aus Seligenporten ist absolut keine Laufkundschaft. Bis auf zwei Dauerverletzte konnte Florian Schlicker aus dem Vollen schöpfen. Zudem ist die Elf gespickt mit erstklassigen Spielern und verfügt über sehr viel Routine.
Srdjan Gajic (li.) tanzt Firat Güngör mit einer Körpertäuschung aus.
Tobias Rost
Seligenporten mit deutlichem Übergewicht
Das Spiel begann sehr verhalten. Der Gastgeber wirkte dabei etwas nervös, was auch verständlich war nach dem vergangen Wochenende. Was aber hervorstach, war die nötige Härte im Zweikampf. Die SpVgg ließ sich dabei weit zurückfallen und versuchte, für die spielstarken Seligenportener die Räume sehr eng zu machen. Diese versuchten ihrerseits, viele Situation spielerrisch zu lösen, was eben am heutigen Tag durch die Forchheimer unterbunden wurde. Trotzdem kamen die Gäste zu einigen Chancen in der Anfangsphase. Es dauerte allerdings bis zur 22. Minute, bis etwas Zählbares heraussprang. Einen Diagonalball von Rico Röder erreichte Fabian Klose, der rechts dem aufgerückten Patrick Schwesinger in den freien Raum auflegte. Der Letztgenannte drang dabei ungehindert in den Strafraum ein und überlupfte den herauseilenden Turgay Akbakla zum 1:0 für seine Farben. Dieses Gegentor war wie weiteres Salz in der Jahn-Suppe, denn in der Folgezeit konnten sich die Mannen von Michael Hutzler, wenn nur durch Fouls, von den anrennten SV-Spielern retten. Das zweite Tor für Seligenporten war aber Ausdruck der Unsicherheit im Spiel der SpVgg. Turgay Akbakla und Hayri Özdemir hatten bei einem harmlosen Ball eine unterschiedliche Auffassung, wer den Ball nun nehmen sollte. Bekanntlich ist es ja so, dass sich dabei meist der dritte freut. Heute war das Patrick Hobsch, der das Geschenk des freien Balls dankend annahm und zum 0:2 einschoss. Nachfolgend fand sich dann aber die Defensive der SpVgg wieder und verteidigte das Tor wieder konsequent. Seligenporten dagegen hätte bei einer zielstrebigeren Angriffsweise noch mehr Chancen generieren können. So blieb es dann beim 0:2 nach 45 Minuten.
Dominik Ammon (li.) kann hier das Kopfballduell gegen Firat Güngör für sich entscheiden.
Tobias Rost
Seligenporten eine Nummer zu groß
Die erste wirklich nennenswerte Aktion folgte nach einer Offensivaktion von den Gästen. Sehr zum Leidwesen der Jahn-Anhänger war dies eine folgenschwere Aktion. Patrick Schwesinger war auf dem Weg Richtung Tor, als Hayri Özdemir ihn im Strafraum elfmeterreif zu Fall brachte. Der Schiedsrichter zögerte dabei keine Sekunde und zeigte auf dem Punkt. Damit nicht genug. Da der Jahn-Captain letzter Mann in dieser Situation war, musst dieser folgerichtig früher zum Duschen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rico Röder sicher zum 0:3 (55.). Mit einer „Jetzt-erst-recht“-Manier wollten die Gastgeber sich nicht völlig ihrem Schicksal ergeben. Sie spielten nun energischer in die Spitze. Die Chancen, die sich dabei entwickelten, waren aber leichte Beute für den SV-Schlussmann. Aber in der 67. Minute belohnte sich die SpVgg für ihre Mühe. Tobias Eisgrub schickte Thomas Roas auf die Reise. Der Ex-SV-Spieler behielt im anschließenden Abschluss die Nerven. Er überlupfte gefühlvoll Daniel Müller und erzielte den Anschluss zum 1:3. Das Spiel selbst verlagerte sich im Anschluss wieder vermehrt ins Mittelfeld, wo der Gast meist die Hoheit behielt. Immer wieder wurde es gefährlich vor dem Kasten von Turgay Akbakla. Doch der Jahn-Keeper behielt des Öfteren die Oberhand. Hier muss man schon sagen, dass ohne den Schlussmann das eine oder andere Tor mehr für Seligenporten hätte fallen können. Beim letzten Tor des Tages hatte aber auch Akbakla keine Abwehrchance. Eine starke Flanke von Rico Röder fand in Stanislaus Herzel einen passenden Abnehmer. Herzel köpfte dabei gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1:4 (80.) ein. Damit war die Sache gegessen. Viel mehr passierte auch nicht mehr und das Spiel endete verdient mit 4:1 für Seligenporten.
Spielbericht eingestellt am 12.09.2015 19:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Räder (Captain SV Seligenporten – glücklich über den Auswärtssieg)
"Naja, wir waren in dem Spiel überlegen. Bis auf einige Szenen, wo wir den Gegner wieder zu Torchancen eingeladen haben. Daran müssen wir noch arbeiten, wenn wir oben mitmachen wollen!"
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim – gefasst und analytisch)
"Da war nichts zu machen. Seligenporten war die überlegene Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute. Die waren besser wie wir, viele routinierter wie wir und sie hatten die individuell besseren Spieler. Die ersten zwei Tore schmeißen wir uns selber fast rein. Im Spielaufbau von Hayri Özdemir und dem Foul von Sven Becker, dass er so niemals machen darf und dem Missverständnis von Hayri und Turgay. Dann sind wir natürlich 0:2 hinten. Schlimmer als die Niederlage ist die Rote Karte vom Hayri. Die tut uns mega weh. Den können wir nicht ersetzen. Das ist jetzt ganz schwer, grad wo wir defensiv wirklich wenige Leute haben. Da müssen wir eine Lösung finden. Heute hat aber die bessere Mannschaft gewonnen!"
Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten – gefasst und vorausschauend)
"Es war kein gutes Spiel von uns, denn wir haben zu keiner Zeit wirklich Ruhe in unser Passspiel rein bekommen. Grad auch nach dem 3:0 und der Roten Karte müssen wir das souveräner runterspielen und das haben wir überhaupt nicht geschafft. Ganz im Gegenteil machen wir den Gegner noch stark mit dem Anschlusstreffer. Der war absolut unnötig. Sicherlich freuen wir uns über den Dreier, aber es gibt schon noch einiges, was wir da zu bereden und besprechen haben!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Seligenporten
45
90
81
 
Becker, Sven (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
80
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:4 Herzel, Stanislaus / 1. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
78
 
Klose, Fabian (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
Christ, Marco (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
68
 
1:3 Roas, Thomas / 6. Saisontor (Vorarbeit Eisgrub, Tobias)
60
 
Gumbrecht, Sandro (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
56
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:3 Röder, Rico (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Schwesinger, Patrick)
54
 
Özdemir, Gökhan Hayri (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Notbremse / 1. rote Karte
36
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:2 Hobsch, Patrick / 6. Saisontor
32
 
Tooooor für SV Seligenporten
0:1 Schwesinger, Patrick / 4. Saisontor (Vorarbeit Klose, Fabian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 11. Spieltag
Datum: 12.09.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
Jogging
anpfiff.
Berner .
Berner .
König
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(36.)
0:3
(56.)
Röder Rico / 5. ST
(Foulelfmeter)
1:3
(68.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Özdemir - Notbremse (54.) / 1. RK
Gumbrecht - Foulspiel (60.) / 3. GK
Becker - Foulspiel (81.) / 3. GK
SV Seligenporten
Christ - Foulspiel (69.) / 4. GK
Klose - Foulspiel (78.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rico Röder
(SV Seligenporten)
Zwei Tore vorbereitet bzw. eingeleitet und eins selbst erzielt. Ihn bekam der Gastgeber zu keiner Zeit in den Griff. Die Freiräume, die ihm gegeben wurden, nutzte er immer wieder eindrucksvoll. Ein klasse Spiel von ihm!

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Klare Linie und klare Entscheidungen. Versuchte auch viel auf die Spieler einzuwirken und musste nur selten mit den Karten hantieren. Bei den Entscheidungen selbst lag er immer richtig und ließ sich auch von nörgelnden Spielern, Trainer und Zuschauern nicht von seiner Linie abbringen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:42
69
2
34
70:44
68
5
34
64:26
67
7
34
55:55
48
8
34
48:49
47
9
34
50:57
46
10
34
57:61
40
11
34
55:75
39
12
34
43:55
38
14
34
39:51
35
15
34
32:51
33
16
34
38:74
31
17
34
41:66
30
18
34
52:79
29
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189