SC Eltersdorf - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 29. Spieltag - Fr. 17.04.2015 19:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Effektive Quecken revanchieren sich gegen Ansbach
Eigentlich war die SpVgg Ansbach die bessere Mannschaft in einer zerfahrenen Partie, bis ein Abwehrfehler für die Eltersdorfer Führung sorgte. Danach wurden die Quecken besser und schraubten höchst effizient das Ergebnis nach oben, so dass am Ende eine standesgemäße Revanche für die Hinspiel-Schlappe stand.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(6)
5
2,4
(6)
13
2,2
(6)
15
2,4
(6)
20
2,0
(6)
6
2,2
(6)
10
2,2
(6)
17
1,4
(6)
18
1,9
(6)
21
3,0
(6)
7
2,4
(6)
 
4
-
(0)
 
8
2,7
(6)
 
Röwe (65.)
3
-
(0)
11
-
(0)
23
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
3,5
(3)
6
3,5
(3)
22
2,5
(3)
18
2,0
(3)
27
3,0
(3)
9
2,0
(3)
10
3,5
(3)
17
3,0
(3)
7
3,0
(3)
 
16
3,0
(3)
 
Nagle (57.)
4
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Andreas Heid

Spielbericht

 
Die Heimelf musste auf Philipp Mandelkow verzichten, der sich am Knöchel verletzt hatte. Dafür kamen aber alle anderen angeschlagenen Spieler wieder zurück in den Kader, so dass Trainer Hendrik Baumgart fast schon die Qual der Wahl hatte. Bei Gegner Ansbach fehlte Michael Gassner, der erkrankt war und so von Christoph Nagler vertreten wurde. Natürlich wollten die Gäste einen Sieg in der Fremde einfahren, um die Chancen auf den direkten Klassenerhalt zu wahren. Eltersdorf konnte hingegen ohne Druck aufspielen, auch wenn den Quecken sicherlich die deutliche Hinspiel-Schlappe von 4:! in Magen lag. Damals war Bastian Herzner der Mann des Spiels. Im Rückspiel war es hingegen Bruder Tobias, der groß aufspielte.
Mit Patrick Kroiß hatte die Eltersdorfer Defensive (hier Michael Mirschberger) am meisten Probleme.
Sebastian Baumann
Ein Tor als erster Knackpunkt
Ansbach machte in einer zerfahrenen Partie den deutlich besseren Eindruck und bestimmte den Rhythmus der Partie. Allerdings hatte der Gast keinerlei echte Torchancen. Die erste halbwegs gefährliche Aktion hatte Petrit Djonbalic, der mit einem satten Weitschuss aber auch deutlich das Gehäuse verfehlte. Die Heimelf kam nur nach Standards des fleißigen Sven Röwe gefährlich vor den Kasten. Der Mittelfeldmann zirkelte erst einen Freistoß ans Außennetz, dann fasste Tom Abadijew nach einem Röwe-Standard den Ball volley ab und traf ebenso nur knapp neben den Kasten. Nach einem Befreiuungsschlag der Heimelf stand dann auf einmal Tobias Herzner alleine vor dem Kasten und hatte keine Mühe, zum umjubelten 1:0 zu vollenden. Die Heimelf pennte aber nach dem Treffer und hatte Glück, dass der durchgebrochene Patrick Kroiß in Rainer Hausner, der glänzend parierte, seinen Meister fand. Jetzt hatte Eltersdorf die Partie im Griff und auch noch Chancen. Röwe prüfte mit einer direkten Ecke Keeper Körner, der dann einem Ball von Tobias Herzner, der nach einem Solo über den ganzen Platz abzog, nur hinterhersehen konnte. Allerdings ging der Schuss knapp am langen Pfosten vorbei.
Tobias Herzner schoss zwei Treffer und war damit der Mann der Partie.
Sebastian Baumann
Ein Tor als zweiter Knackpunkt
Verletzungbedingt musste dann Gästetrainer Andreas Heid umstellen. Max Störzenhofecker ging, und Pakorn Silaklang kam. Über dessen linke Seite fiel dann auch postwendend der 2:0-Führungstreffer. Tom Abadijew hatte sich herrlich gegen Petrit Djonbalic durchgesetzt und einen strammen Schuss abgefeuert, der allerdings weit am Kasten vorbeigegangen wäre. Während sich der Schütze aber noch lautstark ärgterte, spritze Oliver Janz dazwischen und bugsierte die Murmel am verdutzen Körner vorbei in die Maschen. Nun war die Partie im Endeffekt entschieden. Ansbach ließ deutlich die Köpfe hängen und hatte Glück, als ein schöner Fernschuss von Kevin Köhler nur an die Latte klatschte. Besser machte es Tobias Herzner, der mit einem feinen direkt verwandelten Freistoß das 3:0 besorgte. Der Rest der Partie war dann Schaulaufen. Bis auf ein paar harmlose Schüsse brachte Ansbach den SCE nicht mehr in Verlegenheit und musste zum Schluss sogar noch das 4:0 kassieren, als der durchgebrochene Oliver Janz schön auf Kevin Köhler ablegte, der sich mit dem Treffer für eine engagierte Leistung belohnte.
Spielbericht eingestellt am 17.04.2015 22:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Heid (Gästetrainer)
"Wir waren sehr gut im Spiel, und unsere Taktik ging gut auf. Die ersten 15 Minuten waren wir spielbestimmend. Der Knackpunkt der ersten Halbzeit war sicherlich der Fehler des Verteidigers, der dem Ball nicht entgegengeht, so dass Tobias Herzner den Treffer machen kann. Noch gravierender war aber sicherlich zwei Minuten darauf die Chance für uns, als Patrick Krois den Ball alleine vor dem Tor nicht reinmacht. Kein Vorwurf an ihn, das hat der Torwart dann gut gemacht. Das 2:0 nach der Halbzeit war dann auch wieder so ein Ding. Der Spieler will schießen und schießt dem anderen an die Brust, und die Kugel ist drin. Das in der 46. Minute gibt natürlich einen gewissen Knacks. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles probiert. Ein sehr unglücklicher Spielverlauf für uns."
Hendrik Baumgart (Zufriedener Heimtrainer)
"Generell ist es ein Charakterzug von uns, dass wir oft Spiele verschlafen und die ersten Minuten in der ersten oder zweiten Halbzeit nicht am Platz sind und Probleme haben, ins Spiel zu kommen. Die erste Halbzeit haben wir uns sicherlich schwer getan und dann glücklich geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht, auch wenn das zweite Tor von der Entstehung her vielleicht ein wenig glücklich war, aber da hatten wir dann Zug zum Tor. Das war einfach eine klare Aktion, die kennzeichnend war für die zweite Halbzeit. Alles in allem ein verdienter Sieg, auch wenn es kein Glanzspiel von uns war. Da muss man auch mal zufrieden sein."
Matthias Völker (Sechser der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit haben wir schlecht angefangen und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Mit einer Torchance haben wir das 1:0 gemacht und sind glücklich mit der Führung in die Halbzeit gegangen. In der zweiten Halbzeit war dann Ordnung drin. Wir brauchen nicht auf die Tabelle schauen, sondern nur auf uns. Wir müssen einfach mutig spielen und Spaß haben, dann kommt der Erfolg von ganz alleine. Wir brauchen dann auch nicht bis zum Schluss herumzueiern, sondern müssen jedes Spiel ordentlich angehen, dann haben wir auch Spaß."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Ansbach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:44 Uhr)
89
 
Krois an den Pfosten. Schöner Schlenzer.
83
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Köhler, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Janz, Oliver)
Konter und gut raus gespielt.
74
 
 
Harmloser Schuss von Djonbalic.
72
 
Gjonbalaj, Petrit (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
 
Ansbach fordert Handelfmeter. Schiri lässt weiter spielen.
60
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Herzner, Tobias / 12. Saisontor
Geiler Freistoß
55
 
Janz, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
54
 
Köhler trifft aus 25 Metern die Latte.
53
 
Langer Freistoss auf Dotterweich der den Ball nach innen bringt. Im Anschluss an die Ecke verfehlt Tobi Herzner nur knapp.
48
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Janz, Oliver / 5. Saisontor (Vorarbeit Abadjiew, Tom)
Während sich Abadijew noch aufregt, dass sein Schuss meilenweit vorbei geht, staunt Janz einfach mal ab.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:47 Uhr)
Verdiente Führung der Heimelf.
41
 
 
Flanke Röwe. In der Mitte verfehlt ein Ansbacher. Janz hat damit nicht gerechnet.
40
 
Solo Tobi Herzner über den ganzen Platz. Knapp vorbei am Ende.
37
 
Ecke Röwe Wied gefährlich. Körner klärt zur Ecke.
33
 
Auf der Gegenseite scheitert Krois an Hausner.
32
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Herzner, Tobias / 11. Saisontor
Konter der Heimelf. Herzner am Ende eiskalt.
30
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
25
 
Nach einem Röwe Freistoss trifft Abadijew das Aussennetz.
23
 
 
Freistoss Djonbalic. Hausner ohne Mühe.
20
 
Döllinger, Fabian (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
18
 
Freistoß Röwe knapp am kurzen Pfosten vorbei.
13
 
Ausgeglichene Partie bis jetzt. Djonbalic gerade mit einem satten Weitschuss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Los geht es. Bei den Gästen fehlt Gassner, bei der Heimelf muss Mandelkow verletzt passen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 29. Spieltag
Datum: 17.04.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Mat Sal.
SC Elte.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(32.)
2:0
(48.)
3:0
(60.)
4:0
(83.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Dotterweich - Foulspiel (30.) / 10. GK
Janz O. - Foulspiel (55.) / 5. GK
SpVgg Ansbach
Döllinger - Foulspiel (20.) / 2. GK
Gjonbalaj - Foulspiel (72.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Herzner
(SC Eltersdorf)
Im Hinspiel war es Bastian Herzner, der Man of the Match war. Da musste es im Rückspiel ja fast schon logischerweise Bruder Tobias werden, der mit zwei Treffern entscheidenden Anteil an der Revanche hatte.

Schiedsrichter

 
Paul Birkmeir
(SC Rohrenfels)
Ordentliche Leistung des Gespannes.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
55
45
(5)
Zweikampf
55
45
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189