SpVgg Ansbach - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 13.09.2014 15:00 Uhr
4:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Bastian Herzner bestraft schlafmütziges Eltersdorf
Es war ein gutes Bayernligaspiel, das die rund 350 Zuschauer im Ansbacher Pigrol-Sportpark sahen. Mann des Tages war Bastian Herzner, der den Gegner im Alleingang abschoss und seinen Bruder Tobias klar in den Schatten stellte. Eltersdorf hatte genügend Möglichkeiten, vergab diese aber.
Aus Ansbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
23
1,7
(5)
2
2,2
(5)
6
2,5
(5)
7
2,5
(5)
3
2,8
(5)
4
2,5
(5)
8
2,5
(5)
16
2,8
(5)
18
2,5
(5)
21
1,9
(5)
10
1,0
(5)
17
2,8
(5)
 
Haltmayer (63.)
13
-
(0)
 
Hendel (77.)
11
-
(0)
 
Suttor (82.)
1
-
(0)
12
-
(0)
12
3,0
(5)
4
3,4
(5)
5
3,3
(5)
15
2,5
(5)
6
2,5
(5)
7
3,0
(5)
10
3,0
(5)
17
3,3
(5)
18
3,2
(5)
9
2,9
(5)
21
2,7
(5)
 
Esparza (67.)
11
3,1
(5)
33
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Fredi Skurka
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Die Partie stand natürlich im Zeichen der Herzner-Brüder. Bastian auf Ansbacher und Tobias auf Eltersdorfer Seite. Bei der Heimelf stand überraschend Michael Gasssner in der Startformation, der noch rechtzeitig vom Urlaub zurückgekommen war, und so musste Pakorn Silaklang auf der Bank Platz nehmen. Dafür fehlte Kapitän Hasselmeyer urlaubsbedingt. Bei den Gästen saß überraschend Christian Helmreich auf der Bank, der vor zwei Jahren arbeitstechnisch bedingt eine Pause eingelegt hatte und nun wieder im Kader des Sportclubs ist. Zudem fehlte Stammkeeper Alexander Schulz, der auf einer Schulung war. Und so stand erneut Sebastian Lechner im Kasten der Gäste.
Michael Jonczy erfreute sich einer kompakten Manndeckung wie hier von Raul Crisan.
Sebastian Baumann
Bastian Herzner eiskalt - Tobias Herzner nicht
Die Partie war kaum angepfiffen, da stand es auch schon 1:0. Einen der vielen unnötigen Ballverluste in dieser Partie des Sportclubs nahm Christoph Nagler auf, spielte perfekt zu Bastian Herzner in die Gasse, der mutterseelenalleine vor dem Tor auftauchte, danach den Keeper umspielte und einlochte. Eltersdorf war nun gefordert und tat viel fürs Spiel. Aber die angesprochenen Ballverluste sorgten immer wieder für Konter der Heimelf, die sich nun einigelte und dem Gast das Spiel machen ließ. Allerdings hatte Eltersdorf auch seien Chancen. Nach einer Ecke der Heimelf konterte Sven Röwe und brachte den Ball nicht an. Dann spielte ein Ansbacher einen Fehlpass. Dotterweich wurde gerade noch gefoult, doch der Freistoß von Sven Röwe war einfach nur harmlos. Tobias Herzner versuchte es danach mit deinem Standard und scheiterte an Florian Körner im Kasten. Doch dann fiel doch noch der verdiente Ausgleich, als Tom Abadijew nach einer schönen Kombination den Überblick behielt und einschieben konnte. Erneut war es Tobias Herzner, der nach einem Dotterweich-Zuspiel den Ball nicht am Keeper vorbeibrachte und dieser Fehlversuch sollte sich rächen. Denn nach der anschließenden Ecke lief Pascal Haltmeyer der entblösten Defensive auf und davon und spielte zu Bastian Herzner, der mit einem herrlichen Lupfer vollendete. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, hätten die Gäste ebenso konsequent ihre Chancen genutzt. Denn immer wieder verzweifelte Eltersdorf an Körner, der nach einem Röwe-Freistoß ebenso gut reagierte wie beim Nachschuss von Philip Messingschlager.
Tobias Herzner blieb relativ blass und vergab sehr gute Gelegnheiten in Halbzeit eins.
Sebastian Baumann
Eltersdorf bringt seine Chancen nicht rein
In der zweiten Halbzeit war es das gleich Spiel. Ansbach mauerte und konterte und die Quecken rannten - meist planlos - an. Philip Messingschlager wurde im Strafraum schön freigespielt, doch anstatt zu schießen, lief der Außenverteidiger immer weiter und wurde am Ende abgedrängt. Die optische Überlegenheit der Gäste war danach deutlich zu sehen, Torchancen waren aber Mangelware. So dauerte es bis zur 70. Minute, als die Heimelf wieder jubeln konnte. Michael Gassner wurde nur halbherzig angegriffen und machte halb einen Lupfer, halb einen Schuss, der an die Latte ging. Der eingewechselte Pakorn Silaklang reagierte am schnellsten und staubte ab. Nun war die Messe gelesen, dachten zumindest viele. Doch Eltersdorf rannte weiter an und hatte richtig gute Chancen. Abadijew auf Großmann, der knapp verfehlte. Auf der Gegenseite verpasste Holzmann mit einem Solo und anschließendem Schuss die Vorentscheidung, ehe es Chancen in Serie für Eltersdorf gab. Abadijew und Großmann scheiterten aber jeweils am Ansbacher Keeper, der danach Glück hatte, als ein Mirschberger Kopfball nach einer Ecke am langen Pfosten vorbeisegelte. Die Heimelf machte dann doch noch den Deckel drauf. Erst vergab der auffällige Daniel Hoffmann, dann zog Bastian Herzner ab und wurde über Umwege von Michael Weiß bedient. Dieses Mal netzte der Mittelstürmer eiskalt ein und markierte damit einen nicht ganz lupenreinen Hattrick.
Spielbericht eingestellt am 13.09.2014 18:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fredi Skurka (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Wir haben 4:1 gewonnen und letztendlich auch hochverdient gewonnen, weil wir taktisch defensiv sehr gut gespielt haben. Das ist das was uns stark macht. Die Tore waren super herausgespielt, deswegen bin ich natürlich hochzufrieden!"
Hendrik Baumgart (Unzufriedener Gästetrainer)
"Wir machen das Spiel, der Gegner steht tief und dann verlieren wir den Ball und kassieren die Tore. Gegen eine Mannschaft, die auf Konter spielt, ist es natürlich schwer, zu spielen, wenn die dann gleich ein Tor erzielen. Der Knackpunkt war sicherlich das 2:1, als wir die riesen Chance haben und dann im Gegenzug das Tor kassieren. So ist leider Fußball. Das Grundproblem ist eigentlich, dass wir viel zu viele Abspielfehler gemacht haben!"
Tobias Strauß (Ex-Ansbacher und Ex-Eltersdorfer)
"Das war ein interessantes Spiel, das am Ende auch in der Höhe Ansbach hochverdient gewonnen hat. Die Ansbacher haben einfach mehr investiert. Aufgrund der vielen individuellen Fehler hat Eltersdorf immer wieder Ansbach in Poisition gebracht!"

Spiel-Ticker

Ansbach
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:44 Uhr)
90
 
Gassner noch mal. Zu ungenau.
87
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
4:1 Herzner, Bastian / 9. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)
Erst wird Herzners Schuss geblockt. Dann bedient Weiss den Stürmer erneut.
84
 
Herrliche Kombination über drei Stationen. Holzmann knapp vorbei.
76
 
Die Ecke segelt knapp am langen Pfosten vorbei.
75
 
Dotterweich auf Abadijew, der genauso an Körner scheitert wie Grossmann kurz danach.
74
 
Solo Holzmann. Schöner Schuss.
74
 
Crisan, Raul (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
72
 
Mirschberger auf Abadjiew. Der flankt auf Grossmann. Knapp vorbei.
70
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
3:1 Silaklang, Pakorn / 1. Saisontor (Vorarbeit Gassner, Michael)
Gassner schießt an die Latte. Silaklang staubt ab.
54
 
Schöne Kombination deR Gäste. Aber Messingschlager vergisst zu schiessen
50
 
Herzner, Bastian (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:57 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
45
 
Körner zweimal glänzend gegen Röwes Freistoß und den Nachschuss von Messingschlager.
43
 
 
Janz mit dem Rückpass. Keiner da.
41
 
Nagler, Christoph (SpVgg Ansbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
39
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
2:1 Herzner, Bastian / 8. Saisontor (Vorarbeit Haltmayer, Pascal)
In Anschluss an die Ecke kontert Ansbach perfekt. Am Ende überlupft Bastian Herzner sehenswert den Keeper.
38
 
Fehlpass Ansbach. Dotterweich auf Herzner, der an Körner scheitert.
30
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Abadjiew, Tom / 1. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
Das hatte sich angedeutet. Janz setzt sich durch. Ball auf Jonczy, der durch steckt.
22
 
Freistoß Tobias Herzner. Körner klärt mit den Fäusten.
19
 
Konter der Gäste. Suttors Ball wird zur Ecke geklärt.
17
 
Fehlpass der Heimelf. Dotterweich wird gerade noch gefoult Aber der Freistoß von Röwe ist schwach.
13
 
Nach einer Ecke konter der Gäste. Aber Herüber bringt den Ball nicht. Vorher wurde Bastian Herzners Schuss geblockt.
3
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:0 Herzner, Bastian / 7. Saisontor (Vorarbeit Nagler, Christoph)
Langer Ball auf Bastian Herüber. TW umspielt und Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 13.09.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz PIGROL-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
anpfiff.
SC Elte.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Nagle - Halten/Trikotziehen (41.) / 3. GK
Herzner B. - Foulspiel (50.) / 3. GK
Crisan - Foulspiel (74.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Bastian Herzner
(SpVgg Ansbach)
Klarer "Man of the Match" war Bastian Herzner. Zwar hielt Keeper Körner auch stark und seine Mannschaft im Spiel, aber der Mittelstürmer der Heimelf überragte dann doch. Nicht nur wegen seinen drei Toren, sondern auch wegen seiner Leistung in der Offensive und Defensive!

Schiedsrichter

 
Florian Neiber
(Wasserburg)
Ordentliche Leistung des Gespannes, das zwar in manchen Szenen vielleicht nicht ganz richtig lag und auch ab und an hätte Vorteil laufen lassen können, aber ansonsten keine spielentscheidenden Fehler machte!
Note: 3,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
44
56
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189