SC Eltersdorf - Viktoria Aschaffenburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Fr. 29.08.2014 19:30 Uhr
4:4 (3:2)
Topspiel der Woche: Toch drückt dem Tor-Spektakel den Stempel auf
Ein richtig klasse Spiel haben die 280 Zuschauer in Eltersdorf beim Spitzenspiel der Bayernliga Nord gesehen. Denn beide Mannschaften brillierten in der Offensive und schossen ein herrliches Tor nach dem anderen. Dabei sah Eltersdorf zwischenzeitlich wie der sichere Sieger aus und musste am Ende noch mal zittern.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,5
1
2,8
(5)
4
2,5
(5)
15
3,0
(5)
21
3,0
(5)
6
2,8
(5)
7
2,0
(5)
10
2,7
(5)
17
2,5
(5)
18
2,5
(5)
9
1,5
(5)
3
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Jonczy (79.)
24
-
(0)
 
Janz O. (90.)
13
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
25
2,2
(5)
8
2,7
(5)
11
3,0
(5)
13
3,0
(5)
18
3,0
(5)
7
2,5
(5)
14
2,8
(5)
16
2,5
(5)
21
2,5
(5)
22
1,5
(5)
10
2,0
(5)
15
-
(0)
 
Löhr (84.)
6
-
(0)
 
24
3,0
(5)
 
Schnitzer (51.)
26
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 23,5

Spielbericht

 
Bis auf den erkrankten Florian Pieper hatte Slobodan Komljienovic alle Mann an Board bei den Gästen aus Aschaffenburg und so begann Giulio Fiordellisi als einzige Spitze beim Regionalligaabsteiger, der aber immer wieder vom Flügelflitzer Daniele Toch unterstützt werden sollte. Satte sieben Spiele war die Viktoria zuletzt ungeschlagen geblieben und wollte dies natürlich auch noch nach der Partie weiterhin sein. Die Heimelf konnte ebenso fast aus dem Vollen schöpfen. Sogar der angeschlagene Patrick Hagen stand für den Notfall auf dem Bogen.
Nur schwer zu bremsen. Da hilft auch die Grätsche von Thomas Dotterweich nichts gegen Daniele Toch.
Sebastian Baumann
Eltersdorf dreht eine verrückte erste Hälfte
Die Partie hatte kaum begonnen, da merkte man schon die Klasse der Gäste, die immer wieder sehr gut getimte Bälle in die Schnittstelle der Viererkette spielte und so die Heimdefensive ein ums andere Mal nicht ganz so gut aussehen ließ. Aber Keeper Schulz passte einige Male gut auf und spielte mit. Rund zehn Minuten brauchten die Quecken, um sich auf die Spielweise der Gäste einzustellen und schon klingelte es im Kasten der Viktoria. Tobias Herzner nahm einen Ball von der Strafraumkante direkt und verwandelte traumhaft. Aschaffenburg schüttelte sich kurz und antwortete postwendend. Schnitzler wurde herrlich im Mittelfeld frei gespielt und verwandelte. Keeper Schulz war zwar dran, konnte den strammen Schuss aber nicht mehr ums Tor lenken. Die Heimelf war vom Ausgleich aber nicht beeindruckt und drückte die Gäste in die Defensive. Jonzy, Herzner und Röwe scheiterten aber mit ihren Versuchen aber allesamt. Und auch Philipo Messingschlager fand seinen Meister nach einer Doppelchance in Torwart Steigerwald. So kam es, wie kommen musste. Daniele Toch wurde nach einem Konter perfekt von Giulio Fiordellisi bedient und vollendete per Flugkopfball sehenswert in den Winkel. Kurz vor der Pause antwortete Eltersdorf. Erst schoss Tobias Herzner an den Pfosten und ein überraschter Abwehrspieler bugsierte den Abpraller völlig unnötig in die eigenen Maschen, denn es war Sven Röwe, der, nach einer schönen Kombination über Oliver Janz und Michael Jonczy, aber genau auf den Keeper zielte, und der dann aus dem Hintergrund zur Pausenführung einschieben konnte.
Gleich die halbe Abwehr düpierte Michael Jonczy beim zwischenzeitlichen 4:2 für die Heimelf.
Sebastian Baumann
Eltersdorf lässt sich am Ende die Butter vom Brot nehmen
Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Heimelf sehr gut. Denn jetzt wirkte Aschaffenburg etwas angeschlagen und hatte sichtlich Mühe in der Defensive. So traf Philip Messingschlager nach einem starken Auftritt nur das Lattenkreuz, kurz danach war es Michael Jonczy, dessen Querpass gerade noch vom Keeper gefischt werden konnte, auch weil Tobias Herzner zu lange zögerte. Die Gäste konterten über Toch, der herrlich Fiordellisi in den Lauf legte. Doch die Nummer 10 der Gäste traf den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite machte es Michael Jonczy viel besser. Der Goalgetter tanzte gleich die halbe Abwehr schwindelig und vollendete cool zur 4:2-Führung der Heimelf, die nun endgültig auf der Siegerstraße schien. “Wir lassen uns die Butter vom Brot nehmen”, fluchte der Gästekeeper mehrfach nach dem Treffer und sollte seine Meinung doch am Ende noch revidieren zu können - zumindest teilweise. Doch keine Minute später war es der beste Mann am Feld, der seiner Mannschaft wieder Hoffnung machte. Daniele Toch zog aus 20 Metern ab und wuchtete das Pfund in die Maschen. Nun wirkte Eltersdorf angeschlagen und verteidigte nicht mehr so konsequent wie noch zuvor. Immer wieder war es Daniele Toch, der dabei für Wirbel sorgte. Nach einem Pass der Nummer 22, patzte Michael Mirschberger, doch Giulio Fiordellisi nahm das Geschenk nicht an. Die Partie war nun völlig offen und beide Mannschaften wollten noch einen Treffer erzielen. Aber weder Eltersdorf in Person von Michael Jonczy, noch Johannes Gerhart auf Gästeseite brachten einen Treffer zustande. So war es Giulio Fiordellisi vorbehalten, den 4:4-Ausgleich zu erzielen, als er einen Unachtsamkeit in der Defensive mit einem Schuss ins kurze Eck ausnutze. Nun hatte Aschaffenburg Oberwasser und hätte durchaus noch den Siegtreffer erzielen können. Aber weder Toch, noch Daniel Cheron mit einem Kopfball trafen. Und am Ende schob Roberto Desch noch freistehend am Kasten vorbei, so dass es beim hochverdienten Unentschieden blieb.
Spielbericht eingestellt am 29.08.2014 22:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Slobodan Komljenovic (Trainer der Gäste)
"Ich bin froh, dass wir einen Punkt geholt haben. Wir haben absolute Defensivschwächen gezeigt und als Mannschaft viel zu viel zugelassen. Am Ende haben wir Charakter gezeigt und noch mal Gas gegeben. Wir nehmen den Punkt sehr gerne mit. Wir sind offensiv sehr gut besetzt, und haben nur Defensiv Probleme. Die Defensive fängt aber vorne an und da haben wir viel zu viel zugelassen!"
Hendrik Baumgart (Heimtrainer)
"Ich denke, es ist ein gerechtes Unentschieden, auch wenn ich mich im Moment noch nicht so drüber freuen kann. Es gab Großchancen auf beiden Seiten. Wenn man vier Gegentore bekommt, dann wird man immer etwas finden, was man besser machen kann. Aber großes Kompliment an meine Jungs, es war ein tolles Spiel gegen einen spielerisch sehr, sehr starken Gegner. Das war wirklich fein, was Aschaffenburg gespielt hat. Die Tore waren alle schön, vor allem das 4:2 von Michael Jonczy. Das war schon ein Schmankerl. Wenn man 4:2 führt, dann ist es bitter. Wir kassieren zwar viele Gegentore, schießen aber auch viele. Und so ein 4:4 ist doch schöner als ein 0:0!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (21:17 Uhr)
89
 
Erneut dickes Ding für die Gäste. Desch schiebt vorbei.
88
 
Ein Kopfball von Ceron geht knapp vorbei.
86
 
Toch scheitert an Schulz per Freistoss.
85
 
Messingschlager, Philip (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Toch wird gerade noch gefoult.
84
 
4:4 Fiordellisi, Giulio / 7. Saisontor
Die Heimelf kennt. Und Fiordiellisi nutzt das aus.
77
 
Röwe, Sven (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Kurios. Röwe war am Ball und bekommt gelb wegen Stürmerfouls.
72
 
Gerhart zieht ab. Schulz klärt.
68
 
67
 
Jonczy legt quer. Der Keeper passt auf.
63
 
Toch per Freistoss. Die Gäste reklamieren Hand.
61
 
Toch passt. Mirschberger patzt. Fiordellisi trifft swn Ball erneut nicht. Den muss er eigentlich auch machen.
60
 
4:3 Toch, Daniele / 3. Saisontor
Toch zieht einfach mal ab. Was ist denn hier los...
59
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:2 Jonczy, Michael / 7. Saisontor (Vorarbeit Janz, Oliver)
Jonczy spielt vier Mann einen Knoten in die Füße und macht das Ding.
56
 
Schnelles Spiel der Gäste. Toch auf Fiordellisi, der den Ball nicht gescheit trifft. Dickes Ding.
48
 
Messingschlager stark. Erst Ball erkämpft. Dann Doppelpass mit Jonczy. Dann Ball ab das Lattenkreuz. Kurz danach die nächste dicke Chance. Aber der Keeper kann die Kugel vor Herzner fischen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:30 Uhr)
45
+5
Halbzeit (20:17 Uhr)
45
+3
Tooooor für SC Eltersdorf
3:2 Röwe, Sven / 3. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
Janz marschiert und legt auf Jonczy. Dessen Schuss kann der Keeper gerade noch klären. Aus dem Hintergrund macht Röwe das Tor.
45
+2
Eckentrick der Heimelf. Jonczys Pfund wird geblockt.
45
+1
Schuss Jonczy. Der Keeper klärt mit dem Fuss.
44
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Eigentor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Kurioser Treffer. Herzner zieht ab. Der Ball geht an den Pfosten und wird von einem Gast dann doch noch ins Tor bugsiert. Allerdings hätte der ohne Probleme klären können.
41
 
Schmidt alleine im Strafraum. Aber Abseits.
38
 
1:2 Toch, Daniele / 2. Saisontor (Vorarbeit Fiordellisi, Giulio)
Geiler Treffer. Starke Flanke nach einem schnellen Konter. Und dann ein herrlicher Kopfball in den Knick.
37
 
Jetzt ein schneller Konter über Toch. Aber Schmidt steht im Abseits.
34
 
Jetzt rettet der Keeper stark gegen einen Schuss von Messingschlager.
32
 
Schuss Röwe genau in die Arme des Keepers.
28
 
Janz auf Herzner. Guter Schuss.
26
 
Herzner tanzt, Jonczy Schießstand. Geblockt.
24
 
1:1 Schnitzer, Björn / 1. Saisontor
Schnitzer wird schön frei gespielt und vollendet.
16
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Herzner, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Janz, Oliver)
Von der Strafraumkante schiesst Herzner. Drin das Ding.
13
 
Der Gästekeeper klärt gerade noch vor Janz.
4
 
Schulz aufmerksam vor Torch.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:28 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los in Eltersdorf zum Spitzenspiel der Bayernliga Nord.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 10. Spieltag
Datum: 29.08.2014 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
anpfiff.
SC Elte.

Torschützen

 
1:0
(16.)
2:2
(44.)
Eigentor
Herzner Tobias / 2. TV
3:2
(45.)
+3
4:2
(59.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Röwe - Foulspiel (77.) / 1. GK
Messingschlager - Foulspiel (85.) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Daudi (68.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniele Toch
(Viktoria Aschaffenburg)
Die meistgestellte Frage während und nach der Partie war sicherlich die Frage nach der Nummer 22 der Gäste. Daniele Toch machte eine klasse Partie, war technisch eine Augenweide, torgefährlich, schnell und trickreich. Dass er seinen starken Auftritt noch mit zwei herrlichen Treffern krönte, war da noch ein richtig netter Bonus!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Gute Leistung des Gespannes, das ruhig und besonnen die Partie leitete!
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(5)
Gast
 
5,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
47
53
(5)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189