FSV Erlangen-Bruck - TSV Neudrossenfeld, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - So. 20.07.2014 16:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Gefühlte Brucker Niederlage gegen Neudrossenfeld
Fast wären es drei Punkte geworden für den FSV Erlangen-Bruck im Spiel gegen Aufsteiger Neudrossenfeld. Bis in die Nachspielzeit lagen die Wagner-Schützlinge vorne und kassierten dann noch einen schmerzhaften Ausgleich - im wahrsten Sinne des Worte für den Torschützen.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2
3,3
(11)
3
2,6
(11)
4
2,6
(11)
5
2,4
(11)
6
2,9
(11)
7
3,2
(11)
8
2,8
(11)
17
2,3
(11)
16
2,9
(11)
24
2,9
(11)
 
Hofmann (55.)
13
-
(0)
 
10
3,0
(11)
 
1
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
1
3,1
(10)
3
2,9
(10)
4
3,3
(9)
21
1,9
(9)
8
3,1
(10)
11
3,0
(9)
17
2,4
(9)
18
2,7
(9)
32
3,1
(9)
10
3,5
(9)
 
13
-
(0)
 
Brand (90.+3)
31
-
(0)
 
Hofmann (82.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Detlef Hugel

Spielbericht

 
Bei den Gästen fehlte etwas überraschend Stürmer Ertac Tonka, der sich im Abschlusstrainin verletzt hatte und so nicht mitwirken konnte. Timo Jahrsdörfer spielte in der Sturmspitze. Bei der Heimelf hatte Trainer Normann Wagner eine Veränderung im Vergleich zum Mittwoch-Spiel beim SC Eltersdorf vorgenommen. Nuhi Sylejmani musste auf die Bank, dafür begann Dominik Hofmann in der Sturmspitze. Im Kasten stand wieder U19-Schlussmann Stefan Krieger, weil Stammkeeper Markus Pröll immer noch angeschlagen war.
Tim Basener machte es später besser und traf mit diesem präzisen Schuss.
Sebastian Baumann
Neudrossenfeld ist effektiv
Die Heimelf begann forsch und drängte den Gast in die eigene Hälfte. Nach einem Neudrossenfelder Fehlpass in der eigenen Hälfte, leitete Karlsheinz Wiesenmayer den Ball schnell zu Dominik Hofmann weiter, der seinen Gegenspieler stehen ließ und dann den Ball am Keeper vorbeischlenzte. Allerdings auch ein paar Zentimeter am Kasten vorbei. Die Gäste antorteten prompt und lagen auf einmal in Führung. Sebastian Lattermann konnte den Ball herrlich im Strafraum aufnehmen, drehte sich und netzte ein. Bruck schütztelte sich kurz und antwortete zehn Minuten später mit dem Ausgleich. Tim Basener wurde nicht richtig angegriffen und so zirkelte der Offensivmann die Murmel herrlich ins lange Eck. Ein Weitschuss von Dominik Hofmann verfehlte danach nur knapp das Ziel, genau wie ein Kopfball des gleichen Spielers, der sichere Beute des Keepers wurde. Tim Basener hatte noch einmal Pech, als sein abgefälschter Schuss am Tor vorbeitrudelte. Bei der anschließenden Ecke hatte dann Rafael Hinrichs eine gute Gelegenheit per Kopf. Die Gäste kamen nur noch zwei Mal in der ersten Hälfte vor den Kasten der Brucker. Einmal reagierte Krieger klasse gegen Jahrsdörfer, das andere Mal schoss ein Neudrossenfelder nach einem Freistoß deutlich über den Kasten.
Gleich hebt Steffen Taubenreuther ab und will einen Elfmeter. Aber Jonas Geinzer (links) macht kein Foul.
Sebastian Baumann
Schmerzhafter Ausgleich in der Schlussminute
In der zweiten Halbzeit begann der Aufsteiger hellwach und hatte die Partie eine Viertelstunde lang gut im Griff, ohne sich richtige Chancen herauszuspielen. Danach übernahm der FSV aber wieder das Kommando und hatte durch Kalle Wiesenmayer zwei gute Gelgeneheiten. Erst spielte der Mittelfeldmann Doppelpass mit Paul Schulze-Zachau und verfehlte mit dem anschließenden Schuss das Tor nur knapp, dann köpfte Wiesenmayer nach einer Basener-Flanke zentral vor dem Tor nicht richtig. Stefan Krieger konnte sich danach erneut auszeichnen, als sich Aubrey Dolan und Marco Napolitano nach einem langen Ball nicht einig waren und so Sebastian Brand alleine vor dem Kasten stand. Erneut Brand war es, der einen Kopfball kläglich vergab und auch Carsten Hahn löffelte den Ball mehr ins Aus als richtig zu schießen. Auf der Gegenseite setzte Daniel Kratz zu einem Solo an, umspielte drei Gegenspieler und flankte präzise nach innen zu Hakim Graine, der sich nicht lange bitten ließ und das 2:1 markierte. Die Gäste wollten nun unbedingt den Ausgleich und drückten die sicher stehende Defensive immer weiter nach hinten. Bis zur Schlussminute gab es keine Chance mehr, ehe Daniel Meyer sich auf der linken Seite durchsetzte und präzise nach innen auf den langen Pfosten flankte. Dort wuchtete Sebastian Brand den Ball in die Maschen. Ein schmerzhafter Ausgleich für den FSV, denn danach war Schluss, und auch für den Torschützen, der mit voller Wucht gegen den Pfosten prallte und so seinen Treffer nicht feiern konnte und noch ausgewechselt werden musste.
Spielbericht eingestellt am 20.07.2014 19:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hakim Graine (Torschütze für den FSV)
"Es war definitiv ein schweres Spiel bei den Temperaturen. Da über 90 Minuten zu spielen, ist schon schwer. Auch Respekt an den Gegner, der viel gelaufen ist und sich dann noch mal zurückgekämpft hat. Das ist halt bitter für uns, wenn du kurz vor Schluss noch einen Treffer bekommst, obwohl du den Sieg verdient gehabt hättest!"
Detlef Hugel (Zufriedener Gästetrainer)
"Natürlich habe ich schon gesehen, dass der FSV ein oder zwei Torchancen hatte. Aber wir hatten auch unsere Chancen, auch wenn wir da nichts draus gemacht haben. Die Moral und der Charakter ist intakt. Wir haben es bis zum Schluss probiert und uns dann belohnt. Den einen Punkt nehmen wir natürlich mit!"
Normann Wagner (Unzufriedener Heimtrainer)
"Aufgrund der Fülle der Torchancen war es einfach zu wenig. Neudrossenfeld war immer gefährlich, hatte aber im Endeffekt zwei Chancen und nutzt die dann auch. Wir wären mit dem 1:1 zufrieden gewesen, aber wenn du dann das 2:1 machst, dann musst du das über die Zeit bringen!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (17:51 Uhr)
90
+3
Brand ist bei dem Kopfball an den Pfosten geprallt und kann nicht weiter machen.
90
+2
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:2 Brand, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Meyer, Daniel)
Eine Flanke von der linken Seite versenkt Brand.
81
 
Basener, Tim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:1 Graine, Hakim / 1. Saisontor (Vorarbeit Kratz, Daniel)
Kratz startet ein Solo und flankt auf Graine.
78
 
Brand kommt ziemlich frei zum Kopfball. Aber trifft den Ball nicht.
77
 
Syleymani, Nuhi (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Schöner Ball von Hofmann auf Hahn, der leichtfertig vergibt.
68
 
 
Trinkpause
66
 
Dolan und Napolitano uneins. Krieger rettet gegen Brand.
63
 
Wiesenmayer, Karlheinz (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Basener auf Wiesenmeyer. Der per Kopf vorbei. Erneut dicke Chance.
60
 
Riesen Ding Wiesenmeyer. Nach einem Doppelpass mit Schulze-Zachau schiesst die Nummer 7 knapp vorbei.
59
 
Hahn, Carsten (TSV Neudrossenfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
54
 
 
Schuss Basener weit vorbei.
53
 
 
Taubenreuter will einen Elfmeter. Bekommt er aber nicht.
50
 
Kann man mehr daraus machen. Harmloser Schlenzer von Lattermann.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:50 Uhr)
Gerechtes Unentschieden auch wenn Bruck die besseren Chancen hat.
45
+2
Nach der Ecke köpft Hinrichs vorbei.
45
+2
Baseners Schuss geht abgefälscht knapp vorbei.
45
+1
Flanke Geinzer. Hofmann per Kopf. Keeper sicher.
40
 
Nach einem Freistoss schiesst ein Gast drüber.
37
 
Krieger Klasse gegen Jahrsdörfer.
35
 
Hofmann zieht einfach mal auf halblinker Position ab. Knapp vorbei.
22
 
 
Trinkpause
18
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Basener, Tim / 2. Saisontor
Basener zieht einfach von der Strafraumkante ab.
9
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:1 Lattermann, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Zapf, Frank)
Lattermann kann einen langen Ball herrlich annehmen, dreht sich und schließt ab.
6
 
Dicke Chance Bruck. Fehlpass Neudrossenfeld. Hofmann alleine vor dem Kasten, aber der Schlenzer geht drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Erlangen. Bei den Gästen fehlt überraschen Stürmer Toncat. Im Bruckner Kasten steht wieder Stefan Krieger.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 3. Spieltag
Datum: 20.07.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
anpfiff.
dejam
topr
Klaus27.
michl_1
+ 8 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Wiesenmayer - Foulspiel (63.) / 1. GK
Syleymani - Foulspiel (77.) / 1. GK
Basener Ti. - Foulspiel (81.) / 1. GK
TSV Neudrossenfeld
Hahn - Halten/Trikotziehen (59.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Brand
(TSV Neudrossenfeld)
In der buchstäblich letzten Sekunde köpfte Sebastian Brand ein und sicherte seiner Mannschaft einen wichtigen Punkt. Allerdings konnte sich der Offensivmann nicht so Recht über seinen Treffer freuen, denn der Zusammenprall mit dem Torgestänge sorgte beim Torschützen für ordentlich Schmerzen!

Schiedsrichter

 
Andreas Kasenow
(SV Wettstetten)
Beide Mannschaften haderten etwas mit dem Gespann, das aber ordentlich pfiff und viel laufen ließ. Deswegen gab es auch kaum Gelbe Karten in einer fairen Partie. Am Ende zog der Referee dann aber die Karten etwas schneller!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(8)
Gast
 
3,0
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
55
45
(5)
Zweikampf
53
47
(5)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:33
79
2
34
76:30
73
3
34
62:48
61
4
34
64:34
60
7
34
65:52
54
8
34
46:32
53
9
34
46:41
52
10
34
39:39
46
11
34
45:48
45
13
34
52:69
41
14
34
34:68
32
15
34
46:73
31
17
34
39:73
21
18
34
27:89
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Der im Vergleich schlechtere Tabellen-14. der beiden Bayernligen nimmt an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189