DJK Ammerthal - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 24.05.2014 16:00 Uhr
2:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
 
de Biasi (87.)
 
Leikam (46.)
 
Richter (67.)
1
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(1)
4
-
(1)
15
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
 
 
 
Özdemir (60.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Andreas Speer
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Gläschen Sekt und Champagner-Fußball
von Reinhold Badura
Statt den üblichen Eintrittskarten gab es an den Kassenhäuschen bei freiem Eintritt ein Glas Sekt. Immerhin verfolgten rund 400 Zuschauer das Schaulaufen zwischen der DJK Ammerthal und Jahn Forchheim, dass mit einem insgesamt leistungsgerechten 2:2 Unentschieden endete, nachdem die Platzherren bereits mit 0:2 im Rückstand lagen. Die anwesenden Fußballfans brauchten ihr Kommen wieder einmal wahrlich nicht bereuen, denn beide Mannschaften boten, obwohl es um nichts mehr ging, eine sehenswerte Partie auf hohem Niveau. Die DJK Fans waren am Ende erneut außer Rand und Band denn wieder einmal lieferte die DJK Ammerthal den Knaller des Spiels buchstäblich in letzter Minute.

Trainer Andi Speer gönnte Christopher Sommerer (wechselt zum FC Amberg) bei seinem letzten Spiel für die DJK ein Abschiedsspiel und bot die etatmäßige Nummer eins Kevin Schmidt auf eigenem Wunsch nicht als Ersatzkeeper sondern als Feldspieler auf. Der wurde in der 88.Minute eingewechselt und markierte prompt kurz darauf den Ausgleich. Sekunden später hatte dann der „Keeper“ sogar noch Pech, als er einen listigen Heber ansetzte, den der Fochheimer Schlussmann Julian Schorch gerade noch an die Latte lenken konnte (92.). Forchheim demonstrierte eindrucksvoll, warum sie in de Bayernliga Nord zu den Spitzenmannschaften zählten. Die Elf von Trainer Michael Hutzler („Wir boten eines unserer besten Auswärtsspiele haben es aber verpasst den Sack nach dem 2:0 endgültig zuzumachen, insgesamt bin ich aber doch mit der Leitsung meiner Mannschaft zufrieden“) bestimmte das Geschehen über weite Strecken und hatte sich dabei auch erstklassige Torchancen heraus gespielt. DJK-Schlussmann Christopher Sommerer, der mehrmals sensationell reagierte, war es zu verdanken, dass die Speer-Truppe nach gut einer Stunde Spielzeit nicht völlig aussichtslos im Rückstand lag. Am Führungstreffer durch Oliver Seybold, der nach einem klasse Pass von Clausnitzer einlochte, war Sommerer machtlos.

Die DJK enttäuschte gegen diese Topmannschaft keineswegs versuchte dagegen zu halten, kam aber bis auf eine Möglichkeit von Dominik Haller (45.) zu wenig nennenswerten Torchancen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Forchheim brandgefährlich. Allerdings hatte der Tabellendritte in der 46. Minute Glück nachdem Tom Lincke nur die Querlatte traf und Jan Fischer den Abpraller nur ganz knapp über das Tor setzte. Auch die Gäste hatte durch einen fulminanten Pfostenknaller des starken Maximilian Göbhardt kein Glück (51.). Der Ausgleich lag nach 59 Minuten in der Luft nachdem Dominik Siebert und Tobias Wiesner eine Doppelchance vergaben. Die Partie jetzt längst ausgeglichen, sie entwickelte sich immer mehr zu einem echten Hingucken, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier mit zahlreichen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Als Sebastian Schäferlein in der 66. Minute nach herrlichen Pass von Selmani auf 2:0 erhöhte schien die Partie gelaufen, dachten viele.

Doch Ammerthal bewies wieder einmal Moral, kam Eindrucksvoll zurück. Den Anschlusstreffer markierte schließlich Tobias Wiesner (72.) nach einer vorausgegangenen Traumkombination über Dominik Haller und des erneut bärenstarken Dominik Siebert. Die Schlussphase mit dem verdienten Ausgleich durch Kevin Schmidt sorgte dann auf Seiten der DJK Ammerthal für rundum zufriedene Gesichter, ein Saisonabschluss mit dem man im Lager der DJK mehr als Zufrieden sein kann. ,,Es war wieder einmal eine aussergewöhnliches Spiel meiner Mannschaft, die sich den Ausgleich nach einem phänominalen Schlussspurt auch verdient hatte. Was die Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat was schlichtweg erste Sahne" sagte ein überglücklicher DJK Trainer Andi Speer.
Spielbericht eingestellt am 25.05.2014 12:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Jahn Forchheim
45
90
90
+8
Spielende (17:51 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
 
Halbzeit (16:50 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:05 Uhr)
90
 
Tooooor für DJK Ammerthal
2:2 Schmidt, Kevin / 1. Saisontor
72
 
Tooooor für DJK Ammerthal
1:2 Fischer, Jan / 7. Saisontor
65
 
0:2 Schäferlein, Sebastian / 3. Saisontor
58
 
35
 
0:1 Seybold, Oliver / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 34. Spieltag
Datum: 24.05.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 389

Torschützen

0:1
(35.)
1:2
(72.)
2:2
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Selmani Ad. (58.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189