FSV Erlangen-Bruck - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 34. Spieltag - Sa. 24.05.2014 16:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Ein Happy End nach bangem Warten
Der FSV Erlangen-Bruck hat das letzte Saisonspiel trotz einer couragierten Leistung zwar gegen Amberg verloren, aber kann sich kurz nach dem Schlusspfiff doch noch freuen über den direkten Klassenerhalt. Denn die Konkurrenten patzten allesamt und so spielt der FSV auch in der kommenden Saison Bayernliga.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(5)
2
2,5
(5)
3
2,2
(5)
4
2,1
(5)
8
2,6
(5)
6
2,6
(5)
17
2,6
(5)
24
1,8
(5)
9
1,8
(5)
 
Zemelka (89.)
19
-
(0)
 
20
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
26
-
(0)
15
-
(0)
2,5
1
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,0
(3)
8
2,5
(3)
15
2,5
(3)
10
2,5
(3)
13
2,5
(3)
17
2,5
(3)
19
2,5
(3)
14
2,0
(3)
22
2,5
(3)
 
Werner (79.)
2
3,0
(3)
 
Meyer (69.)
16
2,5
(3)
 
Dotzler (63.)
21
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Mit dem letzten Aufgebot musste Trainer Normann Wagner in die Partie gehen. Hakim Graine war nach seiner Roten Karte aus dem Würzburg-Spiel immer noch gesperrt. Felix Mellinghoff hatte Schulterprobleme und auch Matthias Hupfer meldete sich vor der Partie verletzt ab. So wurde Christopher Zemelka ins kalte Wasser geworden und durfte den Linksverteidiger geben. Auf der anderen Seite verteidigte Rafel Hinrichs. Auf der Sechs sollte eigentlich Mihael Lerotic spielen, der zwar offiziell auf der Bank saß, aber mit Grippe im Bett lag. Kein Wunder, dass der Trainer kein gutes Gefühl vor der Partie hatte. Auch weil die Gäste in Bestbesetzung antraten. Zwar waren mit Andreas Graml, der im letzten Spiel Rot gesehen hatte, und Alexander Jobst zwei wichtige Spieler, aber ansonsten hatte Trainer Timo Rost alle Mann an Bord. “Wir haben nichts zu verschenken. Uns hat die ganze Saison auch keiner was geschenkt.”
In der zweiten Halbzeit war Amberg einen Tick besser. Seifert setzt sich gegen Kupfer durch.
Basti Baumann
Amberg nutzt die eine Chance eiskalt
Bruck machte gleich einen sehr entschlossenen Eindruck. Sylejmanis-Flanke wurde gerade noch zur Ecke geklärt, wie wenig später eine Hereingabe von Waldmann, der nach einem Konter den besser postierten Mitspieler bedienen wollte. Die Gäste machte aber auch durch Florian Fromholzer deutlich, dass sie gewillt waren, einen Treffer zu erzielen. Doch der FSV-Defensivverbund konnte mit vereinten Kräften klären. In der 16. Minute war aber der Gegentreffer fällig. Einen unnötigen Freistoß zirkelte Friedrich Lieder auf den Kopf von Julian Ceesay, der sich nicht lange bitte ließ und den Bruckern das erste Heimgegentor nach der Winterpause bescherte. Bruck brauchte ein wenig, um sich von dem Schock zu erholen und hatte dann Pech, als ein Amberger einen Ball an den eigenen Pfosten klärte. Aber auch Benjamin Werner hatte auf der Gegenseite Pech mit einem Schuss, der über die Latte ging. Dann forderten die Zuschauer eine Rote Karte gegen Schlussmann Götz, der nach einem Rückkopfball den Ball an die Hand bekam, aber wohl noch im Strafraum stand. Keine drei Minuten später jubelte dann aber der FSV. Eine Ecke brachte Adrian Mahr scharf nach innen, wo Fabian Waldmann einköpfte, auch weil Götz einen Tick zu spät mit den Fäusten da war. Die Brucker gaben weiter Gas, belohnten sich aber nicht für die couragierte Spielweise. Einen feinen Pass von Waldmann auf Wiesenmayer, nahm dieser gekonnt an und legte sich die Murmel auf den rechten Schlappen. Doch Julian Ceesay brachte seinen Fuß gerade noch dazwischen. Kurz vor der Pause plätscherte die Partie so dahin, bis mit dem Halbzeitpfiff Frank Lincke noch eine schöne Gelegenheit hatte, aber das Tor doch deutlich verfehlte.
Intensive Duelle lieferten sich Marco Napolitano (rechts) und Benjamin Werner.
Basti Baumann
Amberg trifft und macht den Sack nicht zu
In der zweiten Halbzeit gab Amberg deutlich den Ton an, ohne sich aber richtige Chancen erspielen zu können, weil die FSV-Defensive sehr gut stand. Die Heimelf konterte und machte das Tor nicht. Nuhi Sylejmani war es, der einen herrlichen Lauf machte und auf Waldmann ablegte, der aber knapp vorbeischoss. Die Gäste machten es besser. Oliver Gorgiev setzte sich schön durch, ohne groß gestört zu werden und passte perfekt zurück auf Werner, der den Ball souverän einlochte. Wie schon in der ersten Halbzeit saß die erste Chance der Gäste. Die Brucker spielten weiter nach vorne und hatten dicke Gelegenheiten. Alleine Fabian Waldmann oder Nuhi Sylejmani hätten durchaus einen Treffer machen können, ja vielleicht sogar müssen. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Fuchs war es Letztgenannter, der abschloss, anstelle weiter alleine auf den Kasten zu laufen. Die Amberger hatten allerdings in der Schlussphase richtig dicke Dinger und zeigten auf, warum es am Ende noch nicht für einen der beiden vorderen Plätze gelangt hat. Denn die Chancenverwertung war ungenügend. Werner traf leicht abseitsverdächtig den Ball erst gar nicht, ein Freistoßaufsetzer von Patrick Eberl klatschte nur an die Latte. Kurz danach setzten die Amberger einen Ball an die Unterkante der Latte. Das Spielgerät prallte aber nicht im vollen Umfang hinter die Linie, so dass ein FSVler noch klären konnte. Und dann hielt Tobias Fuchs zwei Mal überragend gegen Seifert und Lieder. Die Brucker hingegen hatten nur noch eine Chance durch Hofmann, der einen Waldmann-Pass am Tor vorbeigrätschte.
Banges Warten auf den Klassenerhalt
Nachdem während der Partie schon immer die Ergebnisse von den anderen Plätzen durchs Rund geisterten, gab es noch ein banges Warten auf den Schlusspfiff der Partie in Haibach. Erlenbach hatte einen Punkt geholt und so konnte Selbitz schon nicht mehr vorbeiziehen. Weiden führte deutlich mit 3:1 in Haibach und als dann das Endergebnis der Alemannia feststand, kannte der Jubel der Brucker keine Grenzen, die nun als punktbester Tabellenvierzehnter der beiden Bayernligen direkt die Klasse halten. In der Bayernliga Süd hatten bekanntlich der BC Aichach und Wacker Burghausen 2 die Mannschaften zum Saisonende abgemeldet, so dass die 37 Punkte der Brucker am Ende langen sollten. Der Tabellenvierzehnte der Bayernliga Süd, der BCF Wolfratshausen, muss mit seinen 36 Punkten in die Relegation.
Spielbericht eingestellt am 24.05.2014 19:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Der zwischenzeitlich unter dem Jubelhaufen verschwunden war)
"Ich glaube, wir haben zu Unrecht verloren, weil wir zu viele Torchancen liegen gelassen haben. Die Amberger hatten die eine und dann eben zum Schluss die Konter. Der Nuhi hatte halt drei Stück und der Fabian auch eine. Das war unnötig und ärgert mich. Aber ansonsten ziehe ich meinen Hut vor der Mannschaft! "
Hakim Graine (Gesperrter Flügelflitzer)
"Das war ein extrem schweres Spiel, vor allem unter den Bedingungen und bei dem Wetter. Wenn man sich dann überlegt, wer alles verletzt war, dann ist das überragend, was die Jungs geleistet haben. Damit hat zur Winterpause keiner gerechnet!"
Tobias Fuchs (Glücklicher Co-Trainer, der nach Bamberg geht)
"Ich bin überglücklich, dass das noch geklappt hat. Es war ein herzzerreißendes Finale. Wir hatten drei Mal die Chance, den einen Punkt zu holen und haben es nicht geschafft. Nun waren wir auf fremde Hilfe angewiesen und es hat geklappt. Ganz toller Abschluss der Karriere hier in Bruck und ich bin ganz stolz auf die Jungs, dass wir das nach der Vorrunde noch geschafft haben. Das war überragend, was wir im Jahr 2014 geleistet haben. Das waren ja heute die beiden erste Gegentore im Jahr 2014!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
FC Amberg
45
90
84
 
Napolitano, Marco (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
69
 
67
 
Wiesenmayer, Karlheinz (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
63
 
60
 
Tooooor für FC Amberg
1:2 Werner, Benjamin / 9. Saisontor (Vorarbeit Gorgiev, Oliver)
34
 
Konjevic, Alexander (FC Amberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
33
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Waldmann, Fabian / 5. Saisontor (Vorarbeit Waldmann, Fabian)
16
 
Tooooor für FC Amberg
0:1 Ceesay, Julian / 3. Saisontor (Vorarbeit Lieder, Friedrich)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 34. Spieltag
Datum: 24.05.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 
0:1
(16.)
1:2
(60.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Wiesenmayer - Halten/Trikotziehen (67.) / 5. GK
Napolitano - Foulspiel (84.) / 3. GK
FC Amberg
Konjevic - Foulspiel (34.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nuhi Syleymani
(FSV Erlangen-Bruck)
Eigentlich hätte Nuhi Sylejmani ein Tor machen müssen, aber der Wirbelwind von der Außenbahn spielte ansonsten groß auf, sorgte immer wieder für Gefahr im Zusammenspiel mit Fabian Waldmann und kämpfte um jeden Zentimeter!

Schiedsrichter

 
Mirko Scheuplein
(Sportbund Versbach)
Auch wenn die Zuschauer ab und an mit dem Gespann unzufrieden waren. Es war eine richtig gute Leistung der drei Schiedsrichter. Ruhgigund ohne viel Hektik und vor allem auch alle wichtigen Szenen richtig entschieden!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
48
52
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189