FSV Erlangen-Bruck - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - So. 11.05.2014 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Tobias Fuchs rettet den einen Punkt
Es war kein hochklassiges Spiel, das die wenigen Zuschauer in Bruck sahen. Dabei ging es für die Heimelf um viel. Denn mit einem Dreier wäre der Klassenerhalt fast eingetütet gewesen. Doch scheinbar lähmte diese Aussicht die Heimkicker, so dass am Ende die Gäste, die nicht in Bestbesetzung antraten, fast gewonnen hätten.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,4
(4)
3
2,0
(4)
4
2,5
(4)
8
3,1
(4)
6
3,1
(4)
22
3,0
(3)
9
3,0
(4)
10
3,4
(4)
17
3,1
(4)
 
Waldmann (90.+1)
24
3,1
(4)
 
 
Mahr (65.)
20
-
(0)
26
-
(0)
1
2,9
(4)
2
2,9
(4)
9
2,9
(4)
11
2,0
(4)
3
2,5
(4)
4
2,5
(4)
5
2,5
(4)
6
3,0
(4)
7
2,3
(4)
8
2,9
(4)
10
2,8
(4)
12
3,1
(4)
 
Weidl (68.)
13
-
(0)
 
Dellinger (80.)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Christian Graf

Spielbericht

 
“Es ist schwierig eine Mannschaft einzustellen, wenn man den Gegner nicht kennt”, sagte Normann Wagner vor der Partie und meinte damit die zusammengeürfelte Aufstellung der Mainfranken, die aktuell die Landesligamannschaft stärken. So kamen beim WFV mit Martzin Eck und Jannik Fischer zwei U19-Spieler zum Einsatz und zusätzlich vier Spieler mit Keeper Stefan Kunze, Andreas Grebe, Leroy Mabikounou und Johannes Weidl, die eigentlich in der Reserve kicken. “Wir müssen die Zweite in der Landesliga halten”, erklärte Trainer Christian Graf diese Maßnahme und hatte deswegen eine sehr defensive Taktik gewählt. Aber kein Wunder, denn die Mannschaft hatte so noch nie zusammengespielt. Die Brucker hingegen hätten mit einem Sieg den Klassenerhalt fast eingetütet gehabt.
Fabian Waldmann geht vorbei, scheitert aber an Keeper Kunze.
Baumann S.
Bruck ist irgendwie nicht wach
Irgendwie hatte man von Beginn der Partie an den Eindruck, dass die Brucker die Aussicht, dass der Klassenerhalt mit einem Dreier fast perfekt sein dürfte, eher lähmte, als dass es beflügelnd wirkte. Denn die zusammengewürfelten Gäste, die sehr defensiv und meistens in der eigenen Hälfte mit allen Spielern standen, machte den frischeren Eindruck. Vor allem Michael Dellinger sorgte immer mal wieder für Entlastung nach vorne. Erst nach einer knappen Viertelstunde wurde Bruck besser und hatte durchaus Möglichkeiten. Bei der ersten half dann auch der böige Wind mit, denn eine Ecke von Adrian Mahr wäre fast direkt in den Kasten geflogen. Keine zwei Zeigerumdrehungen später war es Raphael Hinrichs, der nach einer Ecke am langen Pfosten sträflich frei war, den Ball auch über den Keeper lupfte, aber am Ende Jannik Fischer auf der Linie klären konnte. Ansonsten hatten beide Mannschaften die ein oder andere Gelegenheit. Erwähnenswert war noch der scharfe Schuss von Dellinger, der knapp am langen Pfosten vorbeisauste. Die Brucker versuchten es vor allem mít ungefährlichen Weitschüssen. Ob nun Graine oder Basener, richtig Zielwasser hatte keiner der Brucker getrunken. Kurz vor der Halnbzeit hatte dann Fabian Waldmann nach einem Konter über Graine die Führung auf dem Schlappen. Doch am Ende konnte Keeper Kunze mit dem Fuß klären.
Michael Dellinger wird bei seinem Pass von Rafael Hinrichs gestört.
Baumann S.
Fuchs rettet den einen Punkt in der Schlussphase
Die zweite Halbzeit verlief erst einmal ähnlich wie die Erste. Würzburg stand tief und hatte wenig Mühe, die nicht sehr einfallsreichen Angriffe der Brucker zu unterbinden. Und erneut hatte der WFV eigentlich die besseren Chancen. Wie in der 63. Minute ein Schuss von Andreas Grebe. Kurz danach war es Jannik Fischer, der zum Solo ansetzte und den Ball in dei Mitte passte. Dort verfehlte Kapitän Droscz die Murmel nur um wenige Zentimeter. Die Gäste wurden immer stärker und schon in der 72. Minute hätte sich der Gast fast einen Treffer verdient gehabt, als sich Dellinger im Laufduell gegen Napolitano durchsetzte und den Ball scharf nach innen legte. Den Querpass erwischten aber weder zwei Brucker noch ein Würzburger, so dass die Pille am Ende bei Mabikounou landete, der den Ball dann nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Bei der anschließenden Ecke musste Tobias Fuchs das erste Mal eingreifen und einen Schuss von Heberlein entschärfen. Bis auf einen Wiesenmeier-Freistoß hatte Bruck keine Gelegenheit mehr, ein Tor zu erzielen. Ganz anders die Gäste. Denn in der 88. Minute hatte der Gast gleich eine Doppelchance. Erst tankte sich erneut Fischer durch und legte auf Tahir ab. Dessen Schlenzer entschärfte Tobias Fuchs aber prächtig und nach der folgenden Ecke musste der Keeper der Brucker noch einmal alles geben, um einen Treffer zu verhindern. Als dann die Heimelf eine Ecke hatte in der Nachspielzeit, die nichts einbrachte, pfiff der Referee ab. Die Brucker hatten aber eine längere Nachspielzeit erwartet und so kassierte Hakim Graine noch eine Rote Karte wegen einiger unfreundlicher Worte, die der Stürmer dem Schiedsrichter zugeworfen hatte.
Spielbericht eingestellt am 11.05.2014 19:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Felix Mellinghoff (Enttäuschter Außenverteidiger der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit hätten wir die Tore machen müssen, da hatten wir zwei, drei gute Möglichkeiten. Im Nachhinein müssen wir jetzt glücklich sein, dass wir den einen Punkt haben. Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen die Punkte holen!"
Christian Graf (Hochzufriedener Gästetrainer)
"Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten ja heute keine eingespielte Mannschaft, die aus der kompakten Defensive gespielt hat. Zum Ende des Spiels sind wir immer stärker geworden und müssen das Ding dann eigentlich entscheiden, weil wir drei oder vier sehr gute Chancen gehabt haben!"
Normann Wagner (Nachdenklicher Heimtrainer)
"Der Druck ist schon groß. Das wird immer unterschätzt. Die Würzburger haben es uns schwer gemacht, weil die immer zu elft in der eigenen Hälfte waren. Und da haben wir dann nicht die erfahrenen Spieler, die in solchen Spielen das Heft in die Hand nehmen. Es kann aber nicht sein, dass der Referee nach 45 Sekunden abpfeift, wenn der gegnerische Torwart schon zwei Minuten behandelt wird. Am Schiedsrichter lag es aber nicht, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Wir haben ein ganz schlechtes Passspiel gehabt!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:46 Uhr)
90
+2
Graine, Hakim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 1. rote Karte
88
 
Fuchs passt auf. Fischer kann zum Solo ansetzen, dann schlenzt Tahir, der Keeper fischt den Ball zur Ecke. Nach der Ecke muss Fuchs wieder eine Glanzparade auspacken.
75
 
Wiesenmeyer per Freistoß knapp vorbei.
72
 
Das war knapp. Dellinger wird geschickt und setzt sich schön durch. Den Querpass erreichen die Würzburger nicht, dann schlenzt Mabikounou den Ball am leeren Tor vorbei. Nach der anschließenden Ecke schießt Heberlein nur um Zentimeter übers Tor. Fuchs war aber noch dran.
70
 
 
Schüsschen von Hinrichs am langen Pfosten vorbei.
67
 
Michael Dellinger holzt Mellinghoff rüde um und sieht nicht mal Gelb.
64
 
Schöner Lauf von Fischer. Die Flanke kommt auf Droscz, der um Zentimeter den Ball verpasst.
63
 
Nach einer Ecke schießt Grebe knapp über die Latte.
57
 
 
Jetzt schießt Basener zur Abwechslung drüber.
54
 
Ein scharfer Pass geht fast ins Tor. Der Keeper der Gäste aber auf dem Posten.
49
 
 
Auf der Gegenseite schießt Dellinger in den Fangzaun.
49
 
 
Graine schießt aus halbrechter Position.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
 
Graine vom Strafraum direkt in die Arme des Schlussmanns.
43
 
Konter der Heimelf. Waldmann alleine vor dem Kasten, aber der Torhüter kann klären.
41
 
 
Wenigstens mal wiedr so etwas wie eine Chance. Dellingers legt am Strafraum quer auf die rechte Seite. Fischer schießt aber ewig vorbei.
35
 
Kupfer, Dominic (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
Dellingers ordentlich von den Beinen geholt.
26
 
Nach der Ecke Konter der Gäste. Dellingers Schuss zischt knapp am linken Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite kombinieren sich die Brucker gut durch. Baseners Schuss dann aber zu mittig.
25
 
Guter Ball von Mahr. Granes Schuss wird geblockt. Ecke.
22
 
 
Wieder eine Ecke. Ein Brucker schießt danach in die Wolken.
17
 
Erneut Ecke. Hinrichs lupft am langen Pfosten über den Keeper, aber es. Würzburger schlägt den Ball von der Linie.
16
 
 
Eine Ecke vom Mahr geht fast direkt rein. Aber der Keeper hat aufgepasst.
12
 
 
Freistoß Mahr genau in die Arme vom Keeper. Auf der Gegenseite schießt ein Würzburger deutlich drüber.
9
 
 
Die Gäste machen bis jetzt den besseren Eindruck. Dellingers Querpass kommt aber nicht an.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 32. Spieltag
Datum: 11.05.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Kupfer - Foulspiel (35.) / 7. GK
Graine - Schiedsrichterbeleidigung (90.+2) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Fuchs
(FSV Erlangen-Bruck)
Bis kurz vor Schluss wäre es schwierig geworden einen "Man of the Match" zu küren, denn bis dahin fiel keiner der Spieler richtig positiv auf. Doch spätestens mit seinen Paraden in der Schlussphase, verdiente sich Tobias Fuchs diese Auszeichnung. Denn so holte der FSV immerhin noch einen Punkt!

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Auch wenn sich die Brucker über die kurze Nachspielzeit beschwerten. Roland Solter zeigte eine tadellose Leistung und hatte kaum Müher mit der fairen Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
49
51
(4)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189