SC Eltersdorf - FC Amberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Fr. 09.05.2014 19:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Sven Röwe beendet Amberger Hoffnungen
In einem spannenden Spiel ärgerte der SC Eltersdorf den Favoriten aus Amberg lange und schlug dann in Person von Sven Röwe eiskalt zu. Damit sind die Aufstiegshoffnungen der Oberpfälzer, die bis zum Schluss unermüdlich versuchten, einen Treffer zu erzielen, wohl endgültig ausgeträumt. Amberg hatte aber auch drei Mal Pech im Abschluss.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(6)
16
2,5
(6)
20
3,0
(6)
3
2,4
(6)
14
1,8
(6)
4
1,9
(6)
8
2,8
(6)
10
2,8
(6)
15
2,4
(6)
18
2,4
(6)
7
3,6
(6)
 
Gräf (89.)
 
Röwe L. (76.)
13
-
(0)
 
Hagen (82.)
23
-
(0)
24
-
(0)
2,7
1
2,5
(5)
4
2,2
(5)
5
2,7
(5)
8
2,8
(5)
15
2,9
(5)
10
3,0
(5)
13
2,6
(5)
19
2,6
(5)
6
2,7
(5)
14
3,1
(5)
22
2,6
(5)
2
3,0
(5)
 
Werner (69.)
 
Lieder (80.)
16
-
(0)
 
Graml (76.)
9
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Eltersdorf und der dünne Kader. Es ist eine fast unendliche Geschichte in dieser Saison. Doch wie gut, dass Trainer Hendrik Baumgart immer wieder aufs Neue eine neue Idee hat. Dieses Mal spielte Schippo Skeraj Innenverteidiger und erledigte diese Aufgabe mit Bravour. Und wie schon gegen Memmelsdorf überzeugte die junge Garde der Quecken. Auf der "Sechs" spielte erneut Timo Goldammer und im Sturm gab es die doppelten Röwes. Sven und Lars Röwe begannen wie schon unter der Woche als Doppelspitze. Die Amberger hingegen wollten die 0:6-Klatsche von der Vorwoche gegen Jahn Regensburg vergessen machen und gingen entsprechend heiß in die Partie. Dabei musste Trainer Timo Rost aber weiterhin auf Sebastian Müller und Burhan Karasu verzichten.
Schippo Skeraj spielte heute als Innenverteidiger und das ganze bärenstark. Wie hier gegen Lukas Dotzler.
Sebastian Baumann
Amberg drückt und trifft die Latte
Man merkte Amberg an, dass die Mannschaft unbedingt wollte. Schon früh wurden die Quecken attackiert, doch die standen eingentlich ganz gut und hatten Glück, dass die Offensivbemühungen der Gäste am Strafraum zum Erliegen kamen. Bestes Beispiel vielleicht gleich die sechste Minute. Oliver Gorgiev spielte einen herrlichen langen Ball auf den flinken Friedrich Lieder, der eine Rückgabe auf Keeper Schulz zusammenbrachte, anstatt den Ball quer zu legen. Danach passierte aber nicht mehr viel, weil die Eltersdorfer Defensive sich gut gegen die Angriffsbemühungen der Amberger eingestellt hatte. Nach einer Ecke wurde es dann aber brandgefährlich. Graml spielte den Ball halbhoch auf Ceesay, der volley abzog und die Unterkante der Latte traf. Doch das Spielgerät prallte vor der Linie wieder aus dem Tor. Langsam aber sicher wurde Eltersdorf besser, so dass die größere Gefahr nach Kontern der Gäste ausging. Werner schoss nach einem Konter aber weit über den Kasten genau wie wenig später Lincke. Die Eltersdorfer hatten viele Standards, die aber dermaßen harmlos waren, so dass Keeper Götz die Bälle immer ohne größere Not fischen konnte. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe noch einmal Friedrich Lieder schön freigespielt und am Ende geblockt wurde.
Rassige Zweikämpfe lieferten sich Patrick Fuchs (rechts) und Andreas Graml.
Sebastian Baumann
Röwe beendet alle Hoffnungen
Die erste Chance nach der Halbzeit hatte der ansonsten sehr blasse Florian Gräf, der ein Schüsschen abfeuerte. Die Gäste antworteten durch Werner, dessen Schuss aber Alexander Schulz klasse parierte. Danach setzte Friedrich Lieder einen Freistoß herrlich an und traf nur den Außenpfosten. Da wäre Schulz machtlos gewesen. Eltersdorf wurde nun mutiger und hatte erst durch Sven Röwe mit einem Schuss eine Chance und danach mit Hagen einen Pfostentreffer. Nach einem Fehler im Amberger Mittelfeld, scheiterte die Nummer Acht der Quecken am rechten Innenpfosten. Man merket dem Sportclub nun an, dass er an seine Chance glaubte. Immer früher wurde Amberg attackiert und so verwunderte es nicht, dass dann doch ein Treffer fiel. Im Mittelfeld wurde erneut ein Ball vertändelt und Patrick Fuchs spielte die Murmel schnell auf Sven Röwe, der sich um Julian Ceesay drehte und aus der Drehung sofort abzog. Der Ball ging am etwas weit vor dem Kasten stehenden Matthias Götz ins rechte untere Eck. Amberg wollte zwar mit allen Mitteln den Ausgleich erzielen, aber echte Chancen gab es keine mehr. Abgesehen von einem Lincke-Schuss, der um Zentimeter am Pfosten vorbei ans linke Außennetz ging.
Spielbericht eingestellt am 10.05.2014 00:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Hagen (Zufriedener Sieger)
"Es ist der Wahnsinn eigentlich. Wir haben jetzt das fünfte Spiel in zwei Wochen und haben gefühlt zwei Mal trainiert in der Zeit. Jetzt ist der Druck weg und wir spielen unbeschwert auf. Wir wollten den Ambergern den Aufstieg noch verbauen und das haben wi,r denke ich, ganz gut gemacht. Sven hat ein gutes Tor gemacht. Das sind dann drei Punkte!"
Timo Rost (Haderte mit den vergebenen Chancen)
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat gesehen, dass wir überlegen waren und wir uns auch Chancen herausgespielt haben. Da hatten wir dann auch nicht das Glück. Eltersdorf macht das geschickt und aus zwei Chancen das Tor. Das ist sehr effizient und so gewinnen die das Spiel. Das ist natürlich sehr bitter für uns!"
Hendrik Baumgart (Hochzufriedener Gästetrainer)
"Man hat gesehen, dass Amberg eine der spielstärksten, wenn die die spielstärkste Mannschaft in der Bayernliga ist. Und deswegen mussten wir uns hinten reinstellen und gut verteidigen. Da muss man dann auch mal Glück haben und die brandgefährlichen Aktionen überstehen. Das haben wir dann auch geschafft. Bei den beiden Lattenschüssen hatten wir dann Glück. Und so ist es eben beim Fußball, wenn du die Chancen nicht machst, dann macht die der Gegner. Wir sind natürlich überglücklich, dass wir noch mal gewonnen haben!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC Amberg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:48 Uhr)
88
 
Ein Schuss von Enerl zischt am langen Pfosten vorbei.
87
 
 
Gräf dringt in den Strafraum ein, dann ist der Ball im aus, aber es geht weiter. Am Ende ist die Flanke zu lang.
85
 
Das war knapp. Linckes Schuss geht ans Außennetz.
76
 
75
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Röwe, Sven / 9. Saisontor (Vorarbeit Fuchs, Patrick)
Ceesay kann nicht verhindern, dass sich Sven Röwe dreht. Aus der Drehung und aus 16 Metern drin.
72
 
Tolles Solo vom Abadjiew. Aber am Ende kommt der Ball nicht.
67
 
 
Schuss Ceesay harmlos.
63
 
Amberg macht einen Fehler im Spielaufbau. Hagen trifft am Ende den rechten Innenpfosten, aber der Ball prallt ins Feld.
56
 
Konter Eltersdorf. Sven Röwe mit dem Schuss.
52
 
Lieder setzt einen Freistoß an den linken Aussenpfosten.
47
 
Schulz rettet gegen einen Werner-Schuss.
46
 
 
Schüsschen Gräf, aber harmlos.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:45 Uhr)
45
+1
 
Werner wird schöne bedient und legt auf Lieder ab, aber geblockt.
39
 
 
Der Anfangsschwung der Gäste ist weg, auch wenn Lieder gerade deutlich vorbei schießt.
38
 
 
Konter der Gäste, aber Dotzler flankt ins aus.
35
 
Skeraj, Shqipran (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
29
 
 
Eltersdorf hat viele Standards, die alle harmlos sind. Auf der Gegenseite schlenzt Lincke drüber.
20
 
Werner schießt nach einem Konter drüber.
19
 
Konjevic, Alexander (FC Amberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
17
 
Dotzlers Ecke wird geblockt. Nach der Ecke schießt Ceesay an die Latte. Dann auf die Linie. Aber kein Tor.
7
 
 
Amberg presst ganz ordentlich.
6
 
Georgiev spielt lang auf Lieder, der harmlos. Danach schießt Linke aus 20 Metern.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 32. Spieltag
Datum: 09.05.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 340

Torschützen

 
1:0
(75.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Skeraj - Foulspiel (35.) / 2. GK
FC Amberg
Konjevic - Foulspiel (19.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Shqipran Skeraj
(SC Eltersdorf)
Egal wo der Kosovare auch spielt. Meistens ist er richtig gut. So auch wie in dieser Partie, in der der ehemalige Nationalspieler als Innenverteidiger eine starke Partie bot. Ballsicher, zweikampf- und kopfballstark. Und auch immer wieder mit Vorstößen in die gegnerische Hälfte!

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Gute und unaufgeregte Leitung der Partie. Wenn man den Referee nicht bemerkt, ist er meistens richtig gut!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
43
57
(5)
Zweikampf
46
54
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189