FSV Erlangen-Bruck - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - So. 30.03.2014 15:00 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Eine bärenstarke erste Hälfte langt Bruck
Einen wichtigen Dreier hat der FSV Erlangen-Bruck erneut zu Hause eingefahren. Gegen den direkten Konkurrenten von der DJK Ammerthal landete der FSV den dritten Heimsieg in Serie und ist nun wieder auf einem guten Weg, die Klasse zu halten.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
2,0
(3)
4
2,0
(3)
22
2,0
(3)
6
3,0
(3)
8
2,5
(3)
12
2,5
(3)
17
2,0
(3)
9
2,0
(3)
 
Waldmann (72.)
24
-
(0)
 
Mahr (88.)
10
-
(0)
 
26
-
(0)
25
2,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
19
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
3,5
(3)
8
3,0
(3)
10
3,5
(3)
16
3,5
(3)
17
4,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Siebert (52.)
18
-
(0)
 
Harmel P. (77.)
20
3,0
(3)
 
Götzl (55.)
15
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Andreas Speer

Spielbericht

 
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen für beide Trainer. Die zuletzt so heimstarken FSVler, die die vergangenen zwei Heimspiel gewinnen konnten, wollten gegen den Gast nachlegen. Doch Vorsicht, denn die DJK ist auswärts stärker als daheim, was auch der Nachbar aus Eltersdorf vor zwei Wochen erfahren musste. Bei der Heimelf spielten die jungen Wilden im Sturm und auf der Zehn agierte Paul Schulze-Zachau, der vor allem aufgrund seiner Kopfballstärke ein wichtiger Pfeiler für den Sieg sein sollte. Auf der Gästeseite verzichtete der Trainer erst einmal auf zwei nominelle Stammspieler. Denn Volkan Örken und auch Petrit Djonbalic, der zuletzt in Dubai war, mussten auf der Bank Platz nehmen.
Hat er ihn oder nicht? Keeper Schmidt bekommt hier ein Stürmerfoul angerechnet, der Treffer im Nachgang zählt nicht.
S. Baumann
Der FSV spielt die Gäste an die Wand
Die Heimelf begann wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Sekunden streifte ein ansich harmloser Ball an das Außennetz des Ammerthaler Gehäuses. Es sollte der Auftakt sein für eine starke erste Hälfte der Heimelf. Bereits in der fünften Minute hatten die Gäste Glüclk, als Rafale Hinrichs das Kunststück vollbrachte, nach einer Ecke freistehend aus fünf Metern den Ball über die Latte zu setzen. Vor allem mit dem aggressiven Pressing des FSV hatten die Gäste so ihre liebe Not. Leikam konnte wenige später eine Waldmann-Hereingabe in höchster Not klären, dann hatten die DJKler Glück, als der Referee ein Stürmerfoul an Keeper Schmidt gesehen hatte, dann der Ball war kurz danach im Kasten. Besser machte es dann Paul Schulze-Zachau. Das Tor fiel nach dem üblichen Muster. Waldmann ging zur Grundlinie durch und legte zurück. Dort versuchte Adrian Mahr, den Ball mit der Hacke anzunehmen, was aber misslang. Am Ende landete die Murmel bei Schulze-Zachau, der einschieben konnte. Die DJK war bis dato nicht zu sehen in der Offensive und hätte doch drei Minuten später ausgleichen können. Thomas Götzl war nach einer Ecke mutterseelenalleine gelassen worden, platzierte seinen Kopfball aber genau in die Hände von Tobias Fuchs im Brucker Kasten. Die Brucker konterten danach geschickt. Einen langen Ball verlängerte der Ex-FSVler Bastian Leikam in den Lauf von Tim Basener, der den Keeper herrlich überlupfte. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal knifflig, als ein Gästespieler im Strafraum zu Fall kam, der Referee aber nicht auf Strafstoß entschied.
Tim Basener grätscht Haller in die Parade und erkämpft sich gleich den Ball.
S. Baumann
Ammerthal überlegen, hat aber keine Chancen
Die Halbzeitansprache von Gästetrainer Andreas Speer schien gefruchtet zu haben. Denn nun präsentierte sich der Gast so, wie man das von einem Abstiegskandidaten erwarten kann. Mit Biss und Leidenschaft. Die Ammerthaler machten ordentlich Druck, hatten aber das Manko, dass dabei keine Chance heraussprang. Die Heimelf verlegte sich aufs Kontern und hätte in der 53. Minute schon Erfolg damit haben können, wenn Tim Basener nicht freistehend versucht hätte, den Mitspieler anzuspielen. Denn der Pass misslang. Besser wäre wohl ein Abschluss gewesen. Nach der anschließenden Eckle fordete dann der FSV einen Handelfmeter, den der Referee aber ebenso verweigerte. Auf der Gegenseite kam dann Dominik Haller im Strafraum zu Fall und in dieser Szene hätte sich die Heimelf über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren dürfen. Kurz danach war es Bastian Leikam, der mittlerweile den Mittelstürmer gab, der Tobias Fuchs genau in die Arme köpfte. Die Brucker schwammen jetzt ein bisschen und konnten sich bei den Gästen bedanken, denen im entscheidenden Moment meist das Falsche einfiel. Eine schöne Chnace hatte noch Dominik Haller, der nach einer Kopfballstafette Tobias Fuchs prüfte und der Keeper den Ball sicherheitshalber noch endgültig über die Latte lenkte. Das Spielgerät wäre wohl so auch ins Aus gegangen. Die größte Chance hatte dann noch Jan Fischer, der in der 77. Minute einen Schuss abgab, den Tobias Fuchs aber im Nachfassen halten konnte. So blieb es der Heimelf vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen und tat es aber nicht. Nuhi Sylejmani wurde herrlich steil geschickt, doch alleine vor dem Keeper setzte der Wirbelwind den Ball deutlich neben den Kasten. Am Ende egal, denn der Sieg war auch so in trockenen Tüchern.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2014 21:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Zufriedener Heimtrainer)
"Die erste Halbzeit war gut, dann haben wir mit der unorthodoxen Spielweise der Ammerthaler ein bisschen Probleme gehabt. Die vielen langen Bälle waren schwer, weil wir die zweiten Bälle nicht mehr bekommen haben. Das 3:0 hätten wir dennoch machen können, dann ist der Käse gegessen. Es ist enorm, was meine Mannschaft läuferisch leistete, auch wenn am Montag nur neun Mann im Training waren. Chapeau!"
Andreas Speer (Unzufriedener Gästetrainer)
"Ich weiß nicht, warum wir immer die erste Hälfte verpennen. Das ist unser Problem. Wir haben immer eine schlechte Halbzeit und dann eine bessere. In Eltersdorf hatten wir Glück. Hier müssen wir eigentlich den Ausgleich machen, das gelingt nicht und der Brucker haut den Ball eben in den Giebel. In der zweiten Halbzeit rennen wir an, haben aber keine richtige Chance. So ist es eben schwierig!"
Bastian Leikam (Kapitän und Aushilfsstürmer der Gäste)
"In der zweiten Halbzeit waren wir wesentlich besser als in der ersten. Die haben wir verschlafen. Viele unnötige Fehler im Mittelfeld, die dann zu den Chancen führen. Ich denke, der Schiri hätte den ein oder anderen Elfmeter geben können. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und waren vielleicht ein wenig verkrampft. Das ist ärgerlich jetzt und natürlich schlecht für uns, dass wir hier verloren haben!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Ammerthal
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:45 Uhr)
89
 
Oh weia. Sylejmani alleine vor dem Kasten. Und dann so ein Schuss.
86
 
Djonbalic mit dem Schuss. Vorbei.
77
 
Fischer bringt die Murmel in die Mitte. Fuchs im Nachfassen.
73
 
Napolitano, Marco (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Bruck schwimmt. Vollath auf Haller. Kopfball auf Leikam. Kopfball, aber Fuchs fischt die Murmel über die Latte.
69
 
Fischer darf Flanken, Hüpfer kann gerade noch klären.
64
 
Langer Ball von Braun auf Haller. Der kommt im Strafraum zu Fall. Schiri sagt erneut, dass es keiner war. Kurz danach köpft Leikam Fuchs genau in die Arme.
58
 
 
Ammerthal drückt jetzt, aber die Konter der Heimelf haben es in sich.
53
 
Dicke Chance. Konter der Heimelf. Basener legt aber quer anstatt abzuschließen. Bei der anschließenden Ecke wollen die FSVler einen Handelfmeter.
52
 
 
Bei den Gästen spielt jetzt Leikam im Sturmzentrum.
50
 
Harmel, Patrick (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
Absolute verdiente Führung der Heimelf.
41
 
Ammerthal fordert vehement Elfmeter. Schiri lässt weiter spielen.
40
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Basener, Tim / 5. Saisontor
Langer Ball wird von einem Ammerthaler verlängert. Basener hat aufgepaast und überlupft am Schluss den Keeper.
37
 
Fast der Ausgleich. Flanke aus dem Halbfeld auf den Kopf von Götzl, der aber genau auf Fuchs köpft.
34
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Schulze-Zachau, Paul / 1. Saisontor (Vorarbeit Basener, Tim)
Waldmann wird geschickt und passt zurück. Erst verfehlt Maar den Ball, dann legt Basener auf den Torschützen ab.
26
 
de Biasi, Carmine (DJK Ammerthal) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
24
 
Bis jetzt hat Bruck hier alles im Griff. Auch wenn gerade ein Pass der Gäste durch den Brucker Strafraum rauscht.
18
 
Waldmann legt mit dem Kopf auf Basener ab. Aber kein Problem für Schmidt.
16
 
Schuss Harmel. Aber weit vorbei.
14
 
Der Ball im Kasten der Gäste. Vorher hatte der Schiri aber ein Foul am Keeper gesehen.
8
 
Waldmann bringt den Ball in die Mitte. Leikam klärt in höchster Not.
5
 
Ecke Mahr. Der Ball landet genau vor den Füssen von Hinrichs, der aus fünf Metern aber das Tor nicht trufft .
4
 
Baseners Schuss streift das Aussennetz.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 26. Spieltag
Datum: 30.03.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Napolitano - Foulspiel (73.) / 2. GK
DJK Ammerthal
de Biasi - Meckern (26.) / 7. GK
Harmel P. - Foulspiel (50.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Basener
(FSV Erlangen-Bruck)
Stellevertretend für das gute Spiel der Brucker und auch den eingeschlagenen Jugendstil steht Tim Basener, der erneut eine klasse Partie ablieferte und den wichtigen zweiten Treffer erzielte. Hätte er das dritte Tor gemacht, wäre schon früher Entspannung im Brucker Lager gewesen!

Schiedsrichter

 
Florian Neiber
(Wasserburg)
Einen Elfmeter wollte der Referee nicht geben auf beiden Seiten, ansonsten leitete das Gespann die Partie unaufgeregt und ohne größere Fehler!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
63
37
(3)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189