SC Eltersdorf - ASV Hollfeld, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Fr. 15.11.2013 19:00 Uhr
6:0 (4:0)
Topspiel der Woche: Lockeres Trainingsspielchen gegen dezimierte Gäste
Einen standesgemäßen 6:0-Sieg hat der SC Eltersdorf gegen den Tabellenletzten aus Hollfeld eingefahren. Allerdings wurde es erst nach einer Roten Karte gegen die Gäste eine einseitige Partie, die die Quecken am Ende ohne größere Mühe gewannen und sich so auf den dritten Tabellenplatz vorschoben.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(7)
4
2,5
(7)
5
2,1
(7)
14
2,5
(7)
21
3,1
(7)
8
2,6
(7)
10
1,9
(7)
17
2,4
(7)
18
2,8
(7)
9
1,9
(7)
24
3,2
(7)
6
3,3
(7)
 
Backens (46.)
19
3,3
(7)
 
20
3,3
(7)
 
Esparza (59.)
12
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
1
1,8
(4)
2
3,0
(3)
4
4,0
(3)
11
4,0
(3)
3
3,5
(3)
5
4,0
(3)
6
4,0
(3)
8
4,0
(3)
9
3,0
(3)
10
3,0
(3)
14
-
(0)
 
Veth (82.)
16
4,0
(3)
 
Didoff (57.)
15
-
(0)
 
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Claudio Eismann

Spielbericht

 
Deutlicher kann ein Unterschied in der Tabelle kaum sein. Der Tabellenletzte aus Hollfeld, der neben der sportlich schlechten Situation auch eine Führungskrise in den eigenen Reihen hat, bangt nicht nur um das sportliche Überleben bis zum Saisonende, sondern es steht aktuell sogar eine Abmeldung im Winter im Raum. Kein leichtes Unterfangen für Trainer Claudio Eismann, seine Mannschaft ordentlich einzustellen und auf die Partie gegen die Quecken vorzubereiten. Eltersdorf hat langsam aber sicher Tuchfühlung zu Tabellenplatz Zwei aufgenommen und konnte mit einem weiteren Dreier gegen das Schlusslicht noch weiter aufschließen. Im Kader hatte Trainer Hendrik Baumgart im Übrigen auch wieder Kapitän Tobias Strauss, der nach seinen muskulären Problemen auf der Bank Platz nahm.
Schippo Skeraj schirmt den Ball ab vor Hollfelds Kapitän Timo Jahrsdörfer.
Sebastian Baumann
Die Rote Karte als Knackpunkt
Kaum hatte die Partie begonnen, da zitterte schon das Gebälk des Eltersdorfer Tors. Denn eine verunglückte Flanke segelte im hohen Bogen auf die Latte. Dabei schien Keeper Schulze die Murmel, die direkt aus dem Flutlicht kam, nicht richtig gesehen zu haben. Die Gäste versuchten mitzuspielen, doch schnell merkte man, dass die Heimelf heute einen guten Tag erwischt hatte und die Murmel sauber zirkulieren ließ. Michael Jonczy legte kurz nach dem Lattentreffer auf Sven Röwe auf, der aber am aufmerksamen Christoph Wächter im Kasten scheiterte. Keine drei Minuten später musste der Schlussmann erneut eingreifen bei einem Herzner-Freistoß. Die Gäste versteckten sich aber nicht und hatten in Person von Joel Didoff eine gute Möglichkeit. Aber der Schuss des Neuners ging weit über den Kasten. Als dann Trainer Hendrik Baumgart seinen Kapitän Thomas Dotterweich ermahnte, dass er doch den Ball abspielen soll, spielte dieser noch einen Gegenspieler aus und vollendete gekonnt aus knapp 25 Metern ins rechte untere Eck. Jetzt ging es nur noch ein eine Richtung und zwar aufs Gästetor. Knappe fünf Minuten später kam Michael Jonczy im Strafraum an den Ball und wurde von Patrick Gubitz per Foul gestoppt. Bitter für die Gäste, dass der Schiri neben dem Strafstoß, den der Gefoulte selbst sicher verwandelte, auch den Sünder mit Rot vom Platz stellte. Spätestens jetzt war die Messe gelesen, denn nun hatte Hollfeld gar nichts mehr zu melden. Patrick Hagen und dann auch Sven Röwe, der nach einer Traumkombination das Kunststück fertig brachte, neben den leeren Kasten zu schieben, hatten weiter gute Möglichkeiten, ehe Arpad Backens nach feinem Hagen-Pass keine Mühe hatte, zu vollenden. Michael Jonczy fand danach seinen Meister in Keeper Wächter, der nach einer Herzner-Flanke den eigentlich gut platzierten Kopfball aus dem bedrohten Eck fischte. Doch keine zwei Zeigerumdrehungen später durfte Jonczy dann doch noch jubeln, als er nach einer schönen Kombination praktisch mit dem Pausenpfiff zum 4:0 vollendete.
Wie so oft. Gleich hat Thomas Dotterweich (links) den Ball von Nikolas Kraus.
Sebastian Baumann
Die Heimelf nimmt das Gas (leicht) raus
In der zweiten Halbzeit war Hollfeld sichtlich um Schadensbegrenzung bemüht und bei den Quecken hatte man den Eindruck, als ob der Ball ins Tor getragen werden sollte. So war es erneut Thomas Dotterweich, der mit einem feinen Schlenzer den Bann brach und den Ball im langen Eck platzierte. Danach erhöhte Patrick Hagen, dem ein Hollfelder Defensivmann nach einer Flanke von der linken Seite den Ball direkt vor die Füße spielte. Allerdings erst im zweiten Versuch, denn die erste Gelegenheit vereitelte erneut der famose Christoph Wächter. Die restlichen 30 Minuten waren dann Sschaulaufen. Denn die Eltersdorfer hatten noch einige dicke Chancen, die aber allesamt vergeben wurde. Michael Jonczy traf aus Abseitsposition den Pfosten, Tobais Strauss setzte einen Fernschuss drüber und dann waren es noch zwei Freistöße von Manni krotz und Sven Röwe, die nichts einbrachten. Die letzte Chance hatte dann der eingewechselte Sandro Gumbrecht, der aber am erneut klasse regierenden Wächter im Kasten scheiterte.
Spielbericht eingestellt am 15.11.2013 22:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Claudio Eismann ("Der Tee an der Pressekonferenz war das Beste am Spiel")
"So wie sich momentan bei uns die Lage gibt im Verein, so haben wir heute auch Fu0ball gespielt. Wir haben uns zwar heute viel vorgenommen, aber die ganze Taktik und Marschroute war spätestens mit der Roten Karte über den Haufen geworfen. Man hat von Anfang an gesehen, dass Eltersdorf eine andere Nummer ist als Hollfeld. Das war heute mindestens ein Klassenunterschied. Ich kann meinen Spielern aber keinen Vorwurf machen. Wir haben Tumulte im Verein und dann ist es schwer, sich zu Hundertprozent auf das Spiel zu konzentrieren. Das Erfreuliche war, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht vollständig ergeben hat. Spielerisch ist Eltersdorf eine sehr starke Mannschaft in der Liga, die uns heute schön laufen hat lassen!"
Hendrik Baumgart (Zufriedener Trainer des SC Eltersdorf)
"Man sollte jetzt nicht sagen, dass war alles locker und so einfach. Denn die Hollfelder haben vor allem in den ersten 20 Minuten gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Wir hatten uns vorgenommen gegen einen angeschlagenen Gegner druckvoll zu spielen und Tore zu machen und nicht wie im Hinspiel den Gegner wieder ins Spiel kommen zu lassen. Durch die Rote Karte ist es natürlich in unsere Richtung gelaufen. Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft. 6:0 ist ein super Ergebnis und damit muss man zufrieden sein!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Hollfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:43 Uhr)
89
 
Gumbrecht scheitert am Keeper.
87
 
Röwe versucht einen Kupfer.
84
 
Freistoss Röwe in die Mauer.
83
 
Freistoss Krotz, knapp vorbei.
81
 
Schorn, Dominik (ASV Hollfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
69
 
Jonczy auf Strauss, aber drüber.
66
 
Röwe auf Jonzcy, der an den Pfosten, aber Abseits.
57
 
54
 
Tooooor für SC Eltersdorf
6:0 Hagen, Patrick / 4. Saisontor
Holffeld klärt Hagen vor die Füße, der erst den Keeper anschiesst und dann verwandelt.
53
 
Schlenzer aus 20 Metern.
52
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:0 Dotterweich, Thomas / 2. Saisontor
Erst scheitert Röwe, dann kommt der Ball auf Umwegen zu Dotterweich.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
45
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Jonczy, Michael / 12. Saisontor (Vorarbeit Hagen, Patrick)
Lockere Kombination.
43
 
Starke Flanke von Herzner, guter Kopfball von Jonczy, aber der Keeper sensationell.
31
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Backens, Arpad / 4. Saisontor (Vorarbeit Hagen, Patrick)
Hagen steckt durch.
30
 
Traumkombination der Heimelf. Backens am Ende auf Röwe, der am leeren Tor vorbei schiebt.
27
 
Taschner, Martin (ASV Hollfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
25
 
Schuss Hagen, abgefälscht vorbei.
22
 
Der Gefoulte tritt selber an und verwandelt sicher.
21
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Jonczy, Michael (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
20
 
Elfmeter für SC Eltersdorf!
20
 
Gubitz, Patrick (ASV Hollfeld) wegen Notbremse / 1. rote Karte
16
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Dotterweich, Thomas / 1. Saisontor
Schuss aus 25 Metern.
14
 
Eltersdorf spielt. Hollfeld kontert. Didoff schiesst aber drüber.
8
 
Freistoss Herzner, erneut der Keeper.
5
 
Jonczy auf Röwe, der am Keeper scheitert.
3
 
Hallo Wach. Keeper Schulze unterschätzt eine Bogenlampe, die auf die Latte geht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 20. Spieltag
Datum: 15.11.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 
2:0
(21.)
Jonczy Michael / 11. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(31.)
4:0
(45.)
6:0
(54.)

Spielerstrafen

ASV Hollfeld
Gubitz - Notbremse (20.) / 1. RK
Taschner Ma. - Foulspiel (27.) / 6. GK
Schorn - Foulspiel (81.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christoph Wächter
(ASV Hollfeld)
Der einzige Spieler der Gäste, der wirklich eine klasse Leistung abrief, war Keeper Christoph Wächter, der einige schöne Paraden zeigte und eine höhere Niederlage verhinderte. "Du bist doch die ärmste Sau heute", sagte Michael Jonczy zu dem Keeper und traf den Nagel auf den Kopf!

Schiedsrichter

 
Philipp Rank
(FC Eintracht München)
Ohne Fehl und Tadel. Die Rote Karte war hart, aber regelkonform!
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(6)
Gast
 
1,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
66
34
(6)
Zweikampf
63
37
(6)
Bratwurst
 
2,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189