SC Eltersdorf - VfL Frohnlach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Fr. 20.09.2013 19:00 Uhr
6:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Eltersdorf deklassiert Frohnlach
So entspannt konnte man als Eltersdorfer Zuschauer selten in letzter Zeit eine Partie ansehen, denn der Sportclub war den ersatzgeschwächten Gästen in allen Belangen überlegen und erteilte dem letztjährigen Regionalligarivalen eine ordentliche Lehrstunde.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,2
(11)
3
2,1
(11)
6
2,1
(11)
14
2,1
(11)
4
1,9
(11)
8
1,9
(11)
13
2,9
(11)
17
1,6
(11)
19
2,1
(11)
20
2,1
(11)
9
1,6
(11)
21
2,8
(11)
 
Esparza (66.)
2
2,5
(11)
 
Hagen (72.)
25
-
(0)
 
Fuchs (77.)
23
-
(0)
5
-
(0)
22
-
(0)
33
2,5
(3)
4
4,5
(3)
19
3,5
(3)
24
4,5
(3)
16
4,0
(3)
10
4,5
(3)
11
4,5
(3)
13
4,5
(3)
21
4,0
(3)
 
Bauer (46.)
17
4,0
(3)
 
Krüger (46.)
12
3,5
(3)
 
Autsch (46.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 21,7

Spielbericht

 
"The Trend is your friend", sagte einst Uli Hoeneß und dieser Spruch sollte auch in der Begegnung zwischen dem SC Eltersdorf und dem VfL Frohnlach Recht behalten. Denn beide Mannschaften hatten unterschiedliche Trends in den letzten Spielen. Während es für den Sportclub steil nach oben ging, befindet sich der VfL im steilen Fall in den Keller. Heimtrainer Hendrik Baumgart vertraute in dem Spiel gegen den letztjährigen Regionalligarivalen der Aufstellung, die schon in Weiden überzeugen konnte. Das bedeutete, dass erneut Sandro Gumbrecht als Innenverteidiger auflief und Michael Jonczy und Tobias Herzner als Sturmduo wirbelten. Die Gäste hingegen hatten reichlich Verletzungssorgen und so fehlten mit Kristian Böhnlein, Christian Brandt und Tayfun Özdemir alleine drei Spieler, die in der Vorwoche noch unter den ersten Elf waren. Und so musste Trainer Stefan Braungardt mit einer echten Notelf auflaufen.
Patrick Hagen bringt den Ball nach innen. André Zapf ist zu spät mit dem langen Bein.
Sebastian Baumann
Ein Klassenunterschied in der ersten Hälfte
Eltersdorf merkte man die breite Brust an und der Sportclub ließ Ball und Gegner gut laufen. Über die linke Offensivseite ging fiel und so war es auch der agile Patrick Hagen, der als erste eine gefährliche Flanke in den Strafraum brachte, allerdings hatte der Schiri Abseits gesehen. Nach einem Foul an Manni Krotz legte sich dann Tobias Herzner den Ball zurecht und zirkelte die Murmel perfekt auf den Kopf von Kapitän Strauß, der zum umjubelten 1:0 vollendete. Pöches harmloser Kopfball sollte das einzige offensive Lebenszeichen in der ersten Halbzeit der Gäste bleiben, dann waren es wieder die Quecken, die zuschlugen. Erst passte Patrick Fuchs sehenswert in den Lauf von Michael Jonczy, der auf Patrick Hagen ablegte. Und der Mittelfeldmann vollendendete mit der Pike. Dabei verletzte sich allerdings auch Gästekeeper Bauer, der zwar noch humpelnd bis zur Halbzeitpause durchhielt, aber dann ausgwechselt wurde. Herzner wurde wenig später nach einem Fehlpass des VfL gerade noch gestoppt und kurz darauf hatten die Gäste mächtig Dusel, als nach einer Ecke ein Frohnlacher seinen eigenen Keeper behinderte und Esparza einköpfte. Allerdings hatte der Referee ein Stürmerfoul gesehen und verweigerte dem regulären Treffer die Anerkennung. Doch fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit jubelten dann erneut die Eltersdorfer. Schippo Skeraj ging auf der rechten Seite steil und bediente den mitgelaufenen Michael Jonczy am Elfmeterpunkt, für den sich niemand zuständig fühlte. Der Goalgetter bewies Übersicht und legte auf Herzner ab, der im Fallen vollendete. Mit der verdienten Führung ging es auch in die Pause.
So sahen im Übrigen die Angriffsversuche der Gäste aus. Kevin Hartmann trifft den Ball nicht. Michael Mirschberger muss gar nicht eingreifen.
Sebastian Baumann
Eltersdorf nimmt einen Gang raus und schießt dennoch Frohnlach ab
Mit drei Wechseln - darunter der verletzte Keeper Bauer - versuchte Stefan Braungardt das Blatt noch zu wenden. Allerdings erwiesen sich die ersten zaghaften Angriffsversuche der Gäste als Strohfeuer. Denn zu harmlos waren die Offensivbemühungen der Frohnlacher und es dauerte lediglich eine knappe Viertelstunde, bis die Heimelf das Heft wieder in die Hand nahm. Und so war es wenig später Michael Jonczy, der mutterseelenalleine vor dem Kasten auftauchte und nur noch einschieben musste. Frohnlach war stets bemüht, würde wohl in einem Abschlusszeugnus stehen, aber mehr war an diesem Tag einfach nicht drin. Als Jonczys Schuss noch geblockt wurde, sah es noch gar nicht nach einem Debakel aus, doch dann durfte U23-Spieler Fabian Dollhäupl kurz nach seiner Einwechslung jubeln. Nach einem feinen Steilpass lief der ehemalige Baiersdorfer aus spitzem Winkel auf den Kasten zu und netzte souverän ein. Die Gäste reagierten jetzt mit einigen Frustfouls. Dabei verletzte sich ausgerechnet Michael Joncczy am Mittelfuß. Die fällige Strafe hatte allerdings Tobias Herzner am Fuß, der den Freistoß in den rechten Winkel verwandelte zum Endstand von 6:0. Ach und Frohnlach? Eine Chance hatte der Gast nach einer Ecke, da reagierte Alexander Schulz allerdings prima.
Spielbericht eingestellt am 21.09.2013 09:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Schulz (Zweites zu Null im zweiten Spiel)
"Ich fand, wir haben von Anfang an das Spiel im Griff gehabt. Es ist nie wirklich was angebrannt bei uns. Die Frohnlacher hatten sich eine Torschance herausgespielt im ganzen Spiel. Kompliment an die ganze Mannschaft. Konzentriert vom Anfang bis zum Ende. Da wollen wir kommende Woche anknüpfen!"
Stefan Braungardt (Enttäuschter Trainer)
"Glückwunsch nach Eltersdorf zum hochverdienten Sieg. Wir wussten, dass es heute schwer wird. Wir haben viele Stammspieler heute ersetzen müssen. Leider haben wir das nicht geschafft, das zu kompensieren. Eltersdorf wusste, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen und hat das dann auch gut gemacht und gleich Druck ausgeübt. Zwei schnelle Tore und dann ist es für junge Spieler, die das erste Mal in der Bayernliga spielen, um so schwerer. Je verunsicherter wir waren, desto besser hat dann Eltersdorf gespielt. Dann nimmt das Spiel eine Dynamik an, die nicht mehr auszuhalten ist. In der zweiten Halbzeit war wenigstens eine gewissen Struktur zu erkennen!"
Hendrik Baumgart (Hochzufriedener Heimtrainer)
"Wenn man 6:0 gewinnt, ist man natürlich hochzufrieden. Meine größte Sorge war vor dem Spiel, dass alle meinen, es läuft von selber. Jetzt haben wir fünf Mal in Folge nicht verloren, dann klappt das schon so. Wir wollten von Anfang an pressen und Druck ausüben und das hat dann sehr gut geklappt und wir haben dann gleich mit den ersten beiden Chancen die Tore gemacht. Dann ist das Spiel glücklicherweise ein Selbstläufer. Schön, dass wir erneut zu Null gespielt haben und dass natürlich auch alle Offensiven ein Tor gemacht haben. Leider die Verletzung vom Micha. Ich hoffe, er hat nur eine Mittelfußprellung. Das wäre bei so einem Ergebnis natürlich dann bitter!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Frohnlach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:47 Uhr)
89
 
Tooooor für SC Eltersdorf
6:0 Herzner, Tobias / 4. Saisontor
Traum Freistoß in den rechten Winkel.
88
 
 
Jonczy muss vom Platz getragen werden.
87
 
Burkard, Marcel (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Böse Grätsche gegen Jonczy.
83
 
 
Schuss Hartmann vorbei.
80
 
Jetzt mal Frohnlach. Erst trifft Pöche ein Abwehrbein, dann fischt Keeper Schulz einen Kopfball nach der folgenden Ecke.
75
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:0 Dollhäupl, Fabian / 1. Saisontor
Was für ein Einstand. Im zweiten Spiel in der ersten Mannschaft, der erste Treffer.
72
 
Gumbrecht, Sandro (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Fast wieder ein Tor der Quecken. Jomczy wird aber gerade noch geblockt.
65
 
Jonczy, Michael (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
63
 
Güngör, Firat (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
59
 
 
Eigentlich war Frohnlach gerade besser im Spiel...
58
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Jonczy, Michael / 7. Saisontor
Alleine vor dem Tor.
52
 
Der fällige Freistoß geht knapp am Tor vorbei.
52
 
Kalb, Gerald (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Von hinten in die Beine von Tobias Strauss.
47
 
 
Frohnlach mir drei Wechseln. Keeper Bauer konnte verletzungsbedingt nicht weiter machen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:48 Uhr)
Deutliche und hoch verdiente Führung der Heimelf.
40
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Herzner, Tobias / 3. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
Geiles Tor. Skeraj geht auf der rechten Seite auf und davon und spielt Michael Jonczy an, den keiner am Elfmeterpunkt deckt. Abgelegt auf Herzner und drin ist das Ding.
29
 
Glück für die Gäste. Nach einer Ecke behindert der eigene Mann Keeper Bauer. Esparza köpfte ein, aber der Referee lässt das reguläre Tor nicht zählen.
23
 
Krüger spielt Herzner den Ball praktisch in die Füße. Der Stürmer wird aber gerade noch gestoppt. Danach flankt Fuchs gefährlich.
21
 
Keeper Bauer hat sich dabei verletzt, kann nach Behandlung aber weiter machen.
18
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Hagen, Patrick / 3. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
Fuchs auf Jonczy, der zu Hagen ablegt. Der stochert den Ball rein.
14
 
 
Pöche mit einem harmlosen Kopfball.
11
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Strauß, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
Krotz wird gefoult. Freistoss von Herzner auf den Kopf von Kapitän Strauss.
6
 
Erste Chance der Heimelf. Hagen setzt sich durch und passt nach innen. Aber Abseits.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Eltersdorf.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 12. Spieltag
Datum: 20.09.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
falstaff

Torschützen

 
1:0
(11.)
2:0
(18.)
3:0
(40.)
4:0
(58.)
5:0
(75.)
6:0
(89.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Jonczy - Unsportlichkeit (65.) / 1. GK
Gumbrecht - Foulspiel (72.) / 1. GK
VfL Frohnlach
Kalb - Foulspiel (52.) / 6. GK
Güngör - Foulspiel (63.) / 3. GK
Burkard M. - Foulspiel (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Jonczy
(SC Eltersdorf)
Lauffreudig, torgefährlich, kombinationssicher. So mag man Michael Jonczy als Trainer besonders gerne. Und so einen Tag hatte der Angreifer heute auch erwischt. Einen Treffer markiert, zwei vorbereitet und dann leider verletzt raus. Gute Besserung wünscht anpfiff.info!

Schiedsrichter

 
Matthias Schepp
(TSV Schwabhausen)
Eigentlich gute Leistung des Schiedsrichters, der aber versäumte, schon einmal in der ersten Halbzeit Karten zu zücken und viel ermahnte. Vielleicht hätte es dann das ein oder andere Frustfoul am Ende nicht mehr gegeben!
Note: 2,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,6
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
66
34
(5)
Zweikampf
67
33
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189