FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Bayreuth, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 8. Spieltag - So. 25.08.2013 16:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Bayreuth lässt Bruck lange am Leben
Der erwartete Siege wurde es für Tabellenführer Bayreuth in Bruck. Allerdings war das Schlusslicht eine ganz harte Nuss für die Gröger-Schützlinge, die es versäumten, aus der deutlichen Feldüberlegenheit noch mehr Kapital zu schlagen. Und so kam die Altstadt noch einmal kurzzeitig ins Schwimmen, gewann dann aber doch verdient unter Dauerregen.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
3
2,5
(3)
18
3,0
(3)
20
3,0
(3)
12
3,0
(3)
24
3,0
(3)
11
2,0
(3)
23
3,5
(3)
17
2,5
(3)
 
Rizzo P. (46.)
 
Syleymani (84.)
26
-
(0)
1
2,5
(5)
2
2,8
(5)
4
2,1
(5)
8
3,2
(5)
10
1,9
(5)
20
2,9
(5)
7
3,0
(5)
13
1,9
(5)
16
2,8
(5)
17
2,6
(5)
5
-
(0)
 
 
Kolb S. (78.)
21
-
(0)
 
Ulbricht (84.)
23
-
(0)
45
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Er ist zurück! Wie bereits berichtet, ist Hakim Graine zum FSV zurückgekehrt und stand auch sofort in der Anfangsformation. Der Offensivmann gab den Stoßstürmer und sollte von Nuhi Sylejmani und Paolo Rizzo unterstützt werden. Auf der Gästeseite bekam Manuel Hiemer eine Pause und so durfte Neuzugang Tobias Ulbricht von Beginn an ran. Nachdem Innenverteidiger Florian Ascherl wieder fit war, kehrte dieser auf seine angestammte Position zurück und Michele Rinchiuso rutschte auf die Doppelsechs neben Alexander Schreckinger.
Stefan Kolb versucht sich gegen Thomas Wilke und Kapitän Wiesenmeyer durchzusetzen.
Baumann Sebastian
Powerplay der Altstadt
Man merkte gleich zu Beginn der Partie, dass Bayreuth erst gar nichts aufkommen lassen wollte. Denn in die gegnerische Hälfte kam Bruck fast nie. Mit gefühlten 90% Ballbesitz brachte Heimtrainer Normann Wagner die Kräfteverhältnisse in der ersten Hälfte nach der Partie auch auf den Punkt. Aber trotz der Überlegenheit waren Torchancen Mangelware. Dort mal ein Schuss von Julian Pötzinger, da mal der Versuch, einen Elfmeter zu bekommen, mehr tat sich nicht. Bis dann auf einmal Mino Kayser seinen großen Auftritt hatte. Erst tunnelte der Flügelflitzer Felix Mellinghoff, dann marschierte Kayser in den Strafraum und verwandelte den Ball sicher in den rechten oberen Winkel. Bayreuth machte weiter Druck, aber weiterhin auch ohne große Chancen. Erneut forderten die Zuschauer einen Elfmeter, als Ulbricht im Strafraum zu Fall kam und erneut verweigerte der Referee zu Recht den Pfiff. Einzig eine Bogenlampe nach einem Kayser-Freistoß ging noch einmal knapp am Gehäuse von Marc Oertelt vorbei. Von Bruck war kaum etwas zu sehen und hätte doch ein Tor schießen können. Paolo Rizzo stibitzte Florian Scherl den Ball und marschierte alleine in den Strafraum. Der Querpass war dann aber richtig schlecht, so dass keine Gefahr aufkam. Als dann Karl-Heinz Wiesenmayers Freistoß nur knapp am rechten Pfosten vorbeizischte, sah es langsam nach einem Treffer für die Heimelf aus, die dann aber die Rechnung ohne Mino Kayser gemacht hatte. Tobias Ulbricht bekam den Ball im Mittelfeld und spielte die Murmel in die Gasse zu Kayser, der per herrlichem Lupfer den Keeper überwand. So ging es mit einer 2:0-Führung der Gäste in die Pause, auch weil Graine einmal vorbeischoss und auf der Gegenseite Srefan Kolb mit einem Querpass keinen Abnehmer in der Mitte fand.
Michael Eckert ist gleich an Kalle Wiesenmayer vorbei, auch wenn der kräftig zieht.
Baumann Sebastian
Die Altstadt lässt es gemütlich angehen
Normann Wagner reagierte und brachte mit Tim Basener einen echten Stürmer für Paolo Rizzo. Jetzt hatte Bayreuth durchaus Probleme, denn der neue Stürmer hatte gleich einen Treffer am Schlappen, als er kurz nach Wiederbeginn knapp am Pfosten vorbeischoss. Danach war es erneut Basener, der mit einer Flanke für Verunsicherung sorgte. Erst verpasste Wilke in der Mitte, dann ging der Nachschuss eines Bruckers nur knapp vorbei. Bayreuth konterte und das nicht schlecht. Michael Eckert hatte sich durchgesetzt und legte auf Stefan Kolb ab, der im Fallen volley abzog und das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Danach war wieder Bruck dran. Doch weder Hakim Graine mit zwei Schüssen, noch Nuhi Sylejmani konnten einen Treffer erzielen, auch weil einmal Keeper Sponsel schön reagierte und ansonsten die Schüsse nicht aufs Tor kamen. Trainer Normann Wagner forderte in dieser Phase zudem nach einem Handspiel eines Bayreuthers einen Strafstoß für seine Mannschaft, den der Referee nicht gesehen hatte. Allerdings wachte nun Bayreuth langsam wieder auf. Einen Freistoß brachten die Altstädter noch nicht im Kasten unter, aber wenig später war es dann Tobias Ulbricht, der nach einem Kayser-Zuspiel den erlösenden dritten Treffer markierte.
Spielbericht eingestellt am 25.08.2013 23:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Normann Wagner (Nur mit dem Ergebnis unzufriedener Trainer)
"Das war unnötig. Die hatten 90% Ballbesitz in der ersten Hälfte, aber auch nur zwei Torchancen. Wir hatten auch zwei Chancen und machen die eben nicht. Spielerisch war Bayreuth uns natürlich überlegen und die Gegentreffer waren unnötig. In der zweiten Halbzeit hatten wir schöne Chancen, die Bayreuther eigentlich nicht. Die zweite Halbzeit war eine beachtliche Leistung von uns. Aber wenn man das Tor nicht trifft, dann kann man nicht gewinnen!"
Heiko Gröger (Trainer SpVgg Bayreuth)
"War ein relativ verdienter Sieg. Wir hatten, glaube ich, 80% Ballbesitz auf unsere Seite. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Gang runtergeschaltet, das wollten wir eigentlich nicht, weil dann der Gegner wieder ins Spiel kommt. Und hinten haben wir uns dann durch eigene Fehler in Bedrängnis gebracht. Die Angriffe hätten wir dann besser ausspielen müssen, um das früher zu entscheiden! "

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (17:44 Uhr)
84
 
Schreckender Schuss drüber.
83
 
Oertelt kommt einen Schritt zu spät. Eckert mit dem Kopf knapp vorbei. Aber Ecke.
81
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Ulbricht, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Kayser, Mino)
Konter der Gäste. Ulbricht eiskalt.
76
 
Freistoß Bayreuth, abgefälscht knapp über die Latte.
74
 
Jetzt ist es Graie. Sponsel mit Mühe zur Ecke.
73
 
Bayreuth bettelt gerade um ein Tor. Sylejmanis Schuss geht nur knapp vorbei.
71
 
Graine mit einem Aufsetzer, aber der Keeper sicher.
63
 
Sehr schön erspielt. Root auf Kolb, der den Ball im Fällen und aus der Luft knapp neben den Kasten setzt.
58
 
 
Seinen Elan hat die Gastmannschaft scheinbar in der Kabine gelassen. Bruck kommt wesentlich besser ins Spiel.
55
 
Kolb, Stefan (SpVgg Bayreuth) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
50
 
Basener mit der Hereingabe. Erst verpasst Wilke, dann zieht ein Brucker ab. Knapp vorbei.
49
 
Kayser, Mino (SpVgg Bayreuth) / 2. gelbe Karte
46
 
Basener gleich mit einer schönen Chance. Ball geht aber am langen Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:58 Uhr)
 
 
 
Verdiente Halbzeitführung der Gäste, die zeigen, warum die Altstadt Tabellenführer ist. Das ganze im Dauerregen, der immer schlimmer wird.
45
+1
Halbzeit (16:45 Uhr)
43
 
Schuss von Graine. Geht aber vorbei.
40
 
Wieder über die Linie Seite der Bayreuther, doch in der Mitte ist kein Abnehmer für Kolbs Ball.
37
 
Eckert, Michael (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
37
 
Wiesenmayer, Karlheinz (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
33
 
Rinchiuso, Michele (SpVgg Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
30
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Kayser, Mino / 3. Saisontor (Vorarbeit Ulbricht, Tobias)
Ulbricht setzt sich fein im Mittelfeld durch und spielt auf Kayser, der ins Tor lupft.
30
 
Der Freistoß von Wiesenmeier zischt knapp am Kasten vorbei.
28
 
Ascherl, Florian (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
Grabe wird gerade noch geblockt.
27
 
Rizzo stibitzt Ascherl den Ball, der Querpass war aber kläglich.
26
 
 
Bruck kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Wenn dann werden lange Bälle ins Nichts gespielt.
23
 
Freistoß Kayser, eine Kopfball-Bogenlampe geht dann aber am Kasten vorbei.
22
 
Syleymani, Nuhi (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
20
 
Und schon wieder fordern die Gäste einen Elfmeter,,als Ulbricht im Strafraum zu Fall kam. War aber wieder nix.
18
 
Jetzt mal ein Schüsschen von Hinrichs.
17
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Kayser, Mino / 2. Saisontor
Geiles Ding. Kayser tunnelt Mellinghoff und schlenzt den Ball in den rechten oberen Winkel.
13
 
Bayreuth fordert einen Elfmeter, als Kayser im Strafraum vom Ball getrennt wird, aber war nix.
10
 
Julian Pötzinger mit einer schönen Körpertäuschung und dann dem Schuss. Der geht aber drüber.
9
 
Jetzt mal ein erster Schuss der Gäste, aber Oertelt sicher. Vorher hatte Rizzo einen Konter schlecht gespielt.
6
 
 
Bayreuth drückt die Brucker in die eigene Hälfte. Chancen gab es bislang aber noch nicht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 8. Spieltag
Datum: 25.08.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

 
0:1
(17.)
0:2
(30.)
0:3
(81.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Syleymani - Foulspiel (22.) / 1. GK
Wiesenmayer - Foulspiel (37.) / 2. GK
SpVgg Bayreuth
Ascherl (28.) / 1. GK
Rinchiuso - Halten/Trikotziehen (33.) / 2. GK
Eckert - Foulspiel (37.) / 3. GK
Kayser (49.) / 2. GK
Kolb S. - Meckern (55.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mino Kayser
(SpVgg Bayreuth)
Zwei sehr schöne Tore gemacht, eins vorbereitet. Mino Kayser kann nur der Spieler des Spiels sein. So viel individuelle Klasse hat nicht jede Mannschaft der Bayernliga in ihren Reihen!

Schiedsrichter

 
Florian Neiber
(Wasserburg)
Eine ordentliche Partie lieferte das Gespann ab. Auch wenn die Trainer und Fans beider Partien einen oder zwei Elfmeter forderten. Der Schiri lag mit seinen Entscheidungen richtig!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
30
70
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189