SC Eltersdorf - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - So. 04.08.2013 14:00 Uhr
3:3 (2:1)
Topspiel der Woche: Sechs Tore, vier Freistöße, ein moralischer Sieger
Im einzigen Sonntagsspiel der Bayernliga Nord traf die unerfahrene Memmelsdorfer Truppe auf den Regionalliga-Absteiger aus Eltersdorf. Viele Zuschauer interessierten sich nicht dafür. Diejenigen, die kamen, sahen aber eine spannende Partie auf einem angenehmen Niveau.
Aus Eltersdorf berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
 
3,0
1
3,3
(14)
2
3,2
(14)
8
2,6
(13)
11
2,2
(13)
4
3,2
(13)
6
2,7
(13)
7
3,3
(13)
9
3,6
(13)
10
2,3
(14)
3
3,7
(14)
5
3,4
(14)
13
-
(0)
 
Mauderer (80.)
14
-
(0)
 
Jonczy (90.)
16
-
(0)
 
Hagen (90.+5)
12
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
1
2,8
(12)
2
2,8
(11)
3
1,8
(11)
4
2,5
(11)
8
2,6
(12)
5
2,8
(11)
6
2,6
(12)
7
2,9
(11)
9
2,8
(11)
11
3,5
(11)
 
Herl S. (78.)
13
2,6
(10)
 
Schütz (64.)
 
Mikitow (90.)
12
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Markus Grasser

Spielbericht

 
Nach den Negativ-Schlagzeilen um Keeper Matze Lang wird der SC Eltersdorf auf einen weiteren Spieler verzichten: Neuzugang Michael Kuntuala wurde aus dem Kader gestrichen. Diese kleinen atmosphärischen Störungen wirkten sich negativ auf den Saisonstart aus, der für einen nach wie vor top besetzten Kader eher mäßig war. Vor der Partie war Neu-Trainer Hendrik Baumgart dennoch zuversichtlich, denn bis auf Dennis Weiler (beruflich verhindert), Shqipran Skeraj (Urlaub) und Matthias Jauch (verletzt) waren alle Mann an Bord. Markus Grasser, der Bernd Eigner vertrat, kam dagegen mit mehr Personalsorgen von Ober- nach Mittelfranken: Drei Urlauber (Daniel Krüger, Markus Saal, Stefan Menz), ein Verletzter (Dominic Leim) sowie der wegen Prüfungen passende Markus Beiersdorfer fehlten.
Klein, aber oho! Memmelsdorf (rechts) war den Eltersdorfern (links) zwar körperlich unterlegen, hielt aber dennoch alles in ihrer Macht Stehende dagegen.
Christian Dotterweich
Feistoß-Spezialisten unter sich
Schnell wurde klar, dass sich beide Mannschaften sehr gut aufeinander eingestellt hatten. Denn es dauerte bis zur zwölften Minute, ehe Alexander Jeromin die allererste Chance des Spiels hatte. Als Aktivposten erwies sich wieder einmal Sven Röwe bei den Eltersdorfern, der sehr viel unterwegs war und sehr viel dirigierte als Zehner hinter Michael Jonczy. Vom Sturmbullen des SCE war wenig zu sehen, denn die Memmelsdorfer Innenverteidigung hielt den Eltersdorfer Mittelstürmer sehr gut in Schach. Eine von Beginn an schwache Partie zeigten die beiden SCE-Außen, Oliver Seybold (rechts) und Tobias Herzner (links). Da das Spiel sehr von der Taktik geprägt war und beide Abwehrreihen gut standen, musste eine Standard-Situation herhalten. Denn weder die favorisierten Hausherren, noch die tapferen Gäste fanden die Lücke. Sven Röwe, der beste Eltersdorfer auf dem Platz, zirkelte die Murmel nach einer knappen halben Stunde blitzsauber zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später fand sich nach einem Röwe-Freistoß Michael Mirschberger als Kopfball-Abnehmer zum 2:0 (31.). Eine klare Führung, die dem Spielverlauf nicht gerecht wurde, da die Memmelsdorfer taktisch klug agierten, die Räume eng machten und gegen den Regionalliga-Absteiger zur Verwunderung ihrer Fans auch mal körperlich dagegen hielten. Dennoch kamen die Oberfranken zu sehr wenigen Torchancen. Unter anderem auch, weil Michael Mirschberger, der SCE-Hüne in der Innenverteidigung, die absolute Lufthoheit hatte. Verdient und nicht minder schön dann der Anschlusstreffer der Gäste ebenfalls durch einen Freistoß von Alexander Jeromin (43.).
Peter Koch (am Ball) auf der rechten Memmelsdorfer Außenbahn bekam es mit Fabian Mauderer zu tun.
Christian Dotterweich
SVM zeigt große Moral
Markus Grasser fand die richtigen Worte in der Kabine, denn seine Jungs kamen motiviert aus der Kabine, gestärkt mit dem wichtigen Anschlusstreffer und mit der Motivation, dass die Eltersdorfer auch nur mit Wasser kochen. Stefan Herl hatte unmittelbar nach Wiederanpfiff zwei Mal die Gelegenheit zum Ausgleich. „Schocko“ Grasser witterte Morgenluft im schwül-warmen Eltersdorf und brachte mit Sebastian Wagner einen offensiven Spieler für den defensiven Bernd Schütz. Mit zunehmender Spieldauer offenbarte sich die Schwäche der Gäste: Wenn sie die Angriffe der Eltersdorfer abgefangen hatten, schalteten sie zwar gut um, aber die Zuspiele in die Spitze waren zu schlecht oder sie verloren zu leichtfertig den Ball wieder. Dies rächt sich in der Bayernliga! Sie setzten zwar immer wieder ihre (unterlegenen) Körper ein, doch brachten sich auch selbst in Bedrängnis, wenn sie die Eltersdorfer Spieler in der Nähe der Strafraumgrenze foulten. In der 75. Minute legte sich Manni Krotz die Kugel zurecht, hatte zirka 17 Meter Platz und hämmerte das Teil mit einem Gewaltstrich in den Winkel. Nun zeigte sich die Moral der Memmelsdorfer, die trotz erneutem Zwei-Tore-Rückstand überhaupt nicht aufsteckten. Denn Sebastian Wagner rechtfertigte seine Einwechslung mit einem Freistoß, der vom Innenpfosten ins Tor rollte (80.). Die Gäste hatten noch ein paar Minuten Zeit und schafften es tatsächlich, den Ausgleich zu erzwingen: Innenverteidiger Manuel Müller, eher nicht dafür bekannt, präzise Torabschlüsse zu fabrizieren, zog aus 16 Metern trocken ab - 3:3, Ende, verdient, schönes Spiel, und tschüss!
Spielbericht eingestellt am 04.08.2013 19:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hendrik Baumgart (Trainer SC Eltersdorf)
"Wieder so ein schwer verdauliches Spiel heute. Wir führen 2:0 und 3:1 und müssen den Sack eigentlich zumachen! Zudem haben wir unsere Konter schlecht gespielt. So schauen wir jetzt bescheuert aus!"
Markus Grasser (Co-Trainer SV Memmelsdorf)
"Wir fühlen uns als der moralische Sieger. Die Eltersdorfer gingen mit zwei Standards in Führung und hatten ein spielerisches Übergewicht. Im Rahmen unsere Möglichkeiten haben wir aber dagegen gehalten und ich habe in der Halbzeit auch die richtigen Worte gefunden!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Simon Ruß
90
+12
Spielende (15:48 Uhr)
90
+8
Tooooor für SV Memmelsdorf
3:3 Müller, Manuel / 1. Saisontor (Vorarbeit Ruß, Simon)
Vorlage ruß
90
+7
 
5 min Nachspielzeit da eltersdorfer oft vehandelt werden mussten
90
+6
 
Riesen Chance von svm durch Koch... Schiebt Ball ins lange Ecke 3 rote laufen dran vorbei, memmelsdorf am Drücker
90
+4
 
Regulär noch 6 min zu spielen
90
+3
Fuchs, Patrick (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
89
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
3:2 Wagner, Sebastian / 1. Saisontor
Freistoß - linker innenpfosten und rein
82
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Krotz, Manfred / 2. Saisontor
Freistoß am 16ner - unhaltbar für kundmüller
75
 
 
Das Spiel spiegelt das Wetter, wechselhaft mit Regen und ab und an einmal ein Blitz
63
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
61
 
 
Freistoß eltersdorf nach faul von Schütz, Torwart fängt den Ball sicher
59
 
Jeromin, Alexander (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Doppelchance memmelsdorf !!!!
56
 
 
Auf beiden Seiten kein Wechsel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:52 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:49 Uhr)
44
 
Schütz, Bernd (SV Memmelsdorf) / 3. gelbe Karte
42
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:1 Jeromin, Alexander / 2. Saisontor
Freistoß von 27,5 Metern
40
 
 
35 Meter vom Tor entfernt schließt ein eltersdorfer ab, aber 5 Meter vorbei
36
 
 
Gute Chance memmelsdorf, Koch Krieg im liegen vor dem 16er Ball auf links zu herl , der den Ball aufs kurze Eck schiebt, Torwart pariert, aus der Ecke wurde nichts. Im Gegenzug Ecke für eltersdorf. Konter memmelsdorf aber dieser lief ins nichts.
33
 
 
Freistoß svm landet auf dem Kopf eines eltersdorfer,fliegt ausm Strafraum raus
30
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Mirschberger, Michael / 1. Saisontor
Wieder ein Freistoß , wieder gute Position , wieder gute geschossen und zum Kopfball Mirschberger alleingelassen
26
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Röwe, Sven / 2. Saisontor
Guter Freistoß, memmelsdorf darf den Kopf nicht in den Sand stecken sonder muss an letztes Wochenende denken, als sie Amberg 2:1 besiegten,nach dem sie den 0:1 Rückstand aufhohlten
25
 
 
Gute Freistoßposition für eltersdorf!
23
 
 
1. Ecke für memmelsdorf , Koch höhlte sie raus aber keine Tor
21
 
 
Jonczy wird behandelt, nach fairen Zweikampf er steht wieder, beide Mannschaften nutzen das um kurz zu verschnaufen
19
 
 
Memmelsdorf muss sich mehr konzentrieren zu viele Fehlpässe
15
 
 
2. Ecke eltersdorf, Kopfball drüber
14
 
 
Missverständnis in der hintermannschaft, gute Schuss Position, links drüber
12
 
 
Gute Chance memmelsdorf, Torwart aber sicher
8
 
Mikitow, Andreas (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
7
 
 
1. Ecke für eltersdorf, gute Chance kam nichts bei raus
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 4. Spieltag
Datum: 04.08.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 183
dotti
Rekordm.
Fallrüc.

Torschützen

 
1:0
(26.)
3:1
(82.)
3:2
(89.)
3:3
(90.)
+8

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Dotterweich - Foulspiel (63.) / 2. GK
Fuchs (90.+3) / 1. GK
SV Memmelsdorf
Mikitow - Foulspiel (8.) / 1. GK
Schütz (44.) / 3. GK
Jeromin Alexander. - Foulspiel (59.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Müller
(SV Memmelsdorf)
Dass der Innenverteidiger zum Spieler des Spiels wird, ist klar: Zusammen mit Christian Distler machten es die beiden Youngster dem arrivierten Sturmtank Michael Jonczy mehr als schwer – und dann schießt Manuel Müller auch noch den Ausgleich …!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Ordentlich zu tun hatte Björn Söllner in diesem intensiven Spiel. Eine klare Linie verfolgte er allerdings nicht, da er manche Fouls ahndete, bei anderen wiederum weiterspielen ließ …!
Note: 3,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
5
2
(7)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
46
54
(3)
Bratwurst
 
2,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189