SC Eltersdorf - SpVgg Selbitz, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 24.07.2013 18:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Wie kann man nur so ein Spiel verlieren?!?
Kopfschütteln, Ratlosigkeit und grenzenloser Jubel! So waren die Gemütszustände nach einem kuriosen Spiel, bei dem die Gäste aus Selbitz am Ende jubelten und es die Eltersdorfer nicht fassen konnten, dass Chancen, die normal für drei Spiele langen würden, nicht gemacht wurden. Und so gewann dann eben der Gast aus Oberfranken - dank eines Sonntagsschusses.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
23
2,7
(9)
3
3,0
(9)
5
2,4
(9)
14
2,5
(9)
16
2,5
(9)
8
2,8
(9)
10
3,2
(9)
13
2,8
(9)
17
3,3
(9)
9
3,2
(9)
18
2,4
(9)
 
Mauderer (54.)
15
2,3
(9)
 
4
-
(0)
 
Hagen (78.)
12
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
 
3,0
1
1,5
(4)
3
2,4
(4)
4
3,0
(4)
5
3,4
(4)
6
3,0
(4)
10
3,5
(4)
11
3,5
(4)
13
3,0
(4)
16
2,5
(4)
21
3,4
(4)
9
4,0
(4)
15
-
(0)
 
Bächer (86.)
19
3,0
(4)
 
8
3,0
(4)
 
Gedik (62.)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Sven Lauterbach

Spielbericht

 
Für Gästetrainer Sven Lauterbach war das Auftaktprogramm schon knüppeldick. Denn zum einen hatte der Trainer erst vor vier Wochen seine neue Mannschaft übernommen und zum anderen hießen die ersten Gegner Amberg und danach Eltersdorf. Und so gingen viele im Selbitzer Lager schon von null Punkten nach zwei Spielen aus. In Eltersdorf hingegen sah es nach einem Traumstart aus, denn nach dem Derbydreier gegen Bruck konnte der Sportclub gegen Selnitz nachlegen und wollte dies natürlich auch tun. Allerdings konnte dabei Oliver Seybold nicht mit wirken. Der Flügelflitzer hatte sich im Derby einen Gehirnerschütterung zugezogen und saß in Zivil auf der Bank, auch wenn er am Spielberichtsbogen geführt wurde. Zusätzlich durfte Fabian Mauderer von Beginn an ran und ersetzte Sven Röwe, der sich auf der Bank wiederfand.
Keeper Sascha Prell kann klären.
Sebastian Baumann
Die Sache mit dem Möbelwagen!
Die erste Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Denn Eltersdorf hatte Chancen in Serie und Selbitz deren keine. Vielleicht wäre die Partie am Ende anders gelaufen, wenn denn Patrick Hagen in der fünften Minute getroffen hätte. Nach Jonczy-Vorlage schob der Mittelfeldspieler den Ball vermeintlich ins Tor, aber so schwach, dass ein Selbitzer noch auf der Linie retten konnte. Keine sieben Minuten später war es erneut Hagen. Dieses Mal ging sein abgefälschter Schuss am Tor vorbei. Danach durfte sich Michael Jonczy versuchen, doch selbst einen Abpraller von Keeper Prell konnte der Sportclub nicht nutzen, denn aus spitzem Winkel schoss der Stürmer am langen Pfosten vorbei. Auch per Kopf hatte der Quecken-Goalgetter kein Glück, denn reaktionsschnell vereitelte Keeper Prell erneut einen Rückstand. Gleiches Muster wenig später. Kuntuala von der linken Seite, Hagen mit dem Schuss und erneut vorbei. Danach sah es nach dem 1:0 aus. Denn Patrick Hagen schickte Michael Jonczy auf die Reise, doch der Stürmer brachte die Murmel erneut nicht am Keeper vorbei. Als dann auch noch Patrick Fuchs eine Skeraj-Flanke verpasste, ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Pause.
Fabian Rauh grätscht Tobias Herzner in die Parade.
Sebastian Baumann
Die “Blinden” machen das Tor!
Wer gedacht hätte, dass in der zweiten Halbzeit Selbitz besser spielen würde, der sah sich getäuscht. Denn erneut tauchte Michael Jonczy frei vor dem Kasten auf und wurde erneut geblockt. Danach hatte Selbitz auf einmal Offensivdrang. Nach einer Flankenserie landete die Murmel sogar an der Latte, aber der Selbitzer Angreifer hatte zuvor gefoult. Die Heimelf drückte weiter, war aber nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Hälfte. Einen Schuss von Herzner konnte allerdings erneut Keeper Prell im Nachfassen halten. Die Selbitzer Ersatzspieler kommentierten das Gekicke der eigenen Mannschaft sarkastisch mit den Worten: “Mensch, spielen wir heute blind.” Und auf einmal hatten die Blinden das Spiel auf den Kopf gestellt. Einen langen Ball köpfte Linksverteidiger Mike Kuntuala nicht nach außen weg, sondern in die Mitte, genau in die Füße von Kevin Winter, der nicht lange fackelte und die Murmel zur Führung im Netz versenkte. Eltersdorf war aber nicht geschockt, sondern spielte weiter nach vorne. Erst fabrizierten die Gäste fast ein Eigentor, dann köpfte Weiler einen Ball aus vier Metern über den Kasten. Sven Röwe hatte danach den Ausgleich auf dem Fuß und traf genau wie seine Kollegen zuvor nicht ins Tor. Der eingewechselte Röwe stand danch gleich zwei Mal im Blickpunkt und hatte auch zwei Mal Pech. Erst touchierte sein Freistoß nur die Latte, dann traf der Offensivmann mit einem abgefälschten Schuss erneut nur den Querbalken. Michael Jonczy köpfte danach noch einmal drüber, bis Tom Abadjiew zumindest den Ausgleichstreffer erzielt zu haben schien. Doch der Schiri hatte im Körpereinsatz von Michael Jonczy zuvor ein Foul gesehen und es blieb beim Sieg der Gäste.
Spielbericht eingestellt am 24.07.2013 22:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sven Lauterbach (Glücklicher Gästetrainer)
"Ich habe erst vor vier Wochen das Training übernommen und musste viel umbauen. Das merkt man auch meiner Mannschaft an. Wir haben im letzten Spiel viele Fehler gemacht, die dann zu Toren geführt haben. Natürlich waren wir froh, dass es 0:0 zur Halbzeit stand, aber wir haben uns zumindest ein Stückweit verdient, denn Fußball ist nie gerecht. Das weiß jeder, der Fußball geschaut hat. Wie es dann im Endeffekt war, interessiert keinen, wir haben die drei Punkte. Für uns zählt jeder Punkt gegen den Abstieg und deswegen sind wir froh über die drei Punkte hier!"
Hendrik Baumgart (Ratloser Heimtrainer)
"Es ist wirklich schwer, nach so einem Spiel etwas zu sagen. Wir wollten natürlich bei unserer Heimpremiere ein gutes Spiel abliefern und gewinnen. Die Jungs haben sich unglaublich viele Torchancen rausgespielt und ein ordentliches Spiel abgeliefert, wenn es in der Halnbzeit am Ende 2:0 oder 3:0 steht, dann sagt auch keiner was. Aber so ist Fußball, am Ende zählen die Tore. Heute hatte ich das Gefühl, dass wir Stunden hätten spielen können und wir machen trotzdem kein Tor. Das ist bitter. Vielleicht hat heute das Glück, das wir in der letzten Woche gegen Bruck hatten, gefehlt!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Selbitz
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:14 Uhr)
90
+2
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Jonczy stellt leicht ab, deswegen kein Tor von Abadjiew.
88
 
Elbl, Fabian (SpVgg Selbitz) wegen Revanchefouls / 1. gelbe Karte
Sah fast nach einer Tätlichkeit aus. Aber nur gelb.
83
 
Flanke Fuchs, Kopfball Jonczy. Und natürlich drüber.
81
 
Ecke Jonczy, Kopfball Esparza. Aber um Zentimeter vorbei.
80
 
Wieder Röwe. Der Ball geht abgefälscht an die Latte.
77
 
 
Ein Freistoß von Röwe geht an die Oberkante der Latte.
76
 
Hagen, Patrick (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Unfassbar. Abadjiew setzt sich durch und legt auf Röwe ab, der aus acht Metern drüber schießt.
71
 
Bei der anschliesßenden Ecke verlängert Röwe, dann köpft Weiler drüber.
71
 
Fast ein Eigentor der Gäste.
67
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
0:1 Winter, Kevin / 1. Saisontor
War ja irgendwie klar. Einen lange Ball köpft Kuntuala in die Mitte anstatt Nach außen. Genau in die Füße von Winter, der einfach drauf hält.
59
 
Endlich mal wieder eine Chance. Herzner schießt, Prell im nachfassen.
53
 
Flankenserie der Gäste. Der Ball geht an die Latte. Aber abgepfiffen.
50
 
Nach einer Ecke kommt Jonczy wieder zum Schuss. Und wieder wird gerade noch geklärt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:27 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:15 Uhr)
Nach ein Schuss vom Selbitz, das war's.
43
 
Flanke Skeraj, dieses mal verpasst Fuchs.
41
 
Gibt's ja nicht. Hagen spielt den Ball schön in die Gasse, aber Jonczy scheitert wieder am Keeper.
37
 
Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Grade streut Dennis Weiler einen ein, aber Manni Krotz kann am Ende klären, auch wenn dieser auch den Ball nicht anbringt.
25
 
Die Führung ist überfällig. Kuntuala mit der Flanke, Hagen mit dem Schuss aus kurzer Distanz, aber wieder drüber.
24
 
Nach einer Flanke von Links köpft Jonczy aufs Tor, aber Prell kann reaktionsschnell parieren. Wieder eine sehr gute Gelegenheit.
21
 
 
Ziemlich flaue Partie trotz der Chancen der Heimelf. Dotterweich gerade aus der Distanz, aber drüber. Selbitz in Person von Gedik, aber vorbei.
15
 
Dieses mal ist es Jonczy, der einen Abpraller von Keeper Prell aus spitzen Winkel nicht nutzen kann.
12
 
Wieder schöne Chance durch Hagen. Aber abgefälscht und vorbei.
5
 
Dicke Chance Eltersdorf. Jonczy wird geschickt, legt ab auf Hagen, der erst verpasst und dann den Ball zu schwach ins Tor schieben will. Die Gäste können auf der Linie klären.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 2. Spieltag
Datum: 24.07.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230

Torschützen

0:1
(67.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Hagen - Foulspiel (76.) / 1. GK
Krotz - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
SpVgg Selbitz
Elbl - Revanchefoul (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sascha Prell
(SpVgg Selbitz)
Eigentlich hätte es der Torschütze verdient gehabt, als Spieler des Spiels nominiert zu werden, aber ohne Keeper Prell wäre Selbitz wohl in der ersten Halbzeit deutlich in Rückstand geraten. Einige klasse Paraden zogen dem Sportclub nach und nach den Zahn!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Ordentliche Partie des Gespannes, das dann am Ende aber etwas die Übersicht verlor. Ansonsten eine gute Leistung!
Note: 3,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
68
32
(3)
Zweikampf
67
33
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
69:27
81
2
34
60:30
65
3
34
62:39
63
4
34
57:44
60
5
34
63:39
58
8
34
59:48
53
9
34
43:33
51
10
34
41:51
45
11
34
52:53
43
12
34
44:55
42
13
34
43:58
39
15
34
39:72
35
17
34
37:67
28
18
34
22:84
12
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189