FC Ingolstadt 04 2 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 38. Spieltag - Fr. 24.05.2013 18:30 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Herzel (86.)
12
-
(0)
 
Mayr (55.)
13
-
(0)
 
Mandelkow (75.)
5
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Friedrich (86.)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Joe Albersinger
Trainer: Esad Kahric

Spielbericht

 
Niederlage zum Abschluss
von Andreas Schales
Mit einer 1:2 (0:1)-Niederlage beim FC Ingolstadt II hat der FC Memmingen die Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern abgeschlossen. Dabei erzielte Kevin Ruiz in seinem vermutlich letzten Spiel in der Schlussphase noch den Anschlusstreffer, zum Ausgleich reichte es in Unterzahl aber nicht mehr.

Der 21-jährige Ruiz verabschiedete sich hinterher von seinen Mannschaftskameraden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Winter-Leihgabe vom Zweitligisten VfR Aalen zu seinem Stammclub zurückkehren wird. Der Deutsch-Spanier rechnet damit, dass die Entscheidung in der kommenden Woche fallen wird, nachdem die nächste Saison in Aalen nach einer Hängepartie nun gesichert scheint. Weil der Hauptsponsor abgesprungen ist, übernimmt Präsident und Clubmäzen Scholz eine Ausfallbürgschaft in Höhe von sechs Millionen Euro, damit die Zweitliga-Lizenz erteilt wird.

Der VfR Aalen ist in der zweiten Liga auf Leute wie Ruiz als so genannte „Local Player“ angewiesen. Eine gewisse Anzahl von Spielern in Bundesliga-Kadern muss im eigenen Verein ausgebildet worden sein. Er selbst bedankte sich mit warmen Worten bei FCM-Trainer Esad Kahric und seinen Manschaftskameraden, dass er so gut in Memmingen aufgenommen worden sei: "Damit hatte ich nicht gerechnet. Und es gab einige emotionale Momente." Und wichtige Tore des Mittelfeldmanns, die dazu beigetragen haben, dass der Fußballclub nach der Winterpause das Ruder herumgerissen und den Klassenerhalt sicher geschafft hat.

Sein Treffer in Ingolstadt hatte wie das Ergebnis somit nur noch statischen Wert. 40 Minuten lang war es eine ausgeglichene Begegnung, bei der sich das Geschehen, abgesehen von einem Schuss von Jannik Keller (6.) ans Außennetz, weitgehend zwischen den Strafräumen abspielte. Dann aber tauchte Ingolstadt Stefan Müller gefährlich vor Torhüter Tobias Kirchenmaier auf. Zunächst erfolglos, eine Minute später schoss er aber den FCI in Führung (41.). Eine gute Ausgleichsmöglichkeit bot sich gleich nach Wiederbeginn Daniel Böck der ebenfalls wie Kirchenmaier, Ruiz und Alexander Hack (SpVgg Unterhaching) das letzte Spiel für den FCM bestritt. Nach 70 Minuten spielte der FCM in Unterzahl, weil Matthias Bader (links im Bild) mit der „Ampelkarte“ nach einem Foulspiel vom Platz flog. Zuvor war der Abwehrspieler nach einer Rangelei mit Ingolstadts Müller schon verwarnt worden (wobei der Schiedsrichter Müllers Ohrfeige auch nur mit Gelb ahndete). Böck wurde vom Angriff in die Verteidigung beordert, wo er wenig später Stanislav Herzel im Strafraum in die Beine spitzelte. Der Gefoulte selbst verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum vorentscheidenden 2:0 (73.).

Spielbericht eingestellt am 27.05.2013 17:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ingolstadt 2
Memmingen
45
90
85
 
Tooooor für FC Memmingen
2:1 Ruiz, Kevin / 6. Saisontor
73
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
2:0 Herzel, Stanislaus (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
41
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
1:0 Müller, Stefan / 16. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 38. Spieltag
Datum: 24.05.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ESV-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

1:0
(41.)
2:0
(73.)
(Foulelfmeter)
2:1
(85.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jonas Schieder
(FC Weiden Ost)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189