SC Eltersdorf - TSV 1860 München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Fr. 26.04.2013 19:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Die Junglöwen einfach zu abgezockt
Ein Sieg oder zumindest ein Punkt war im Reichweite. Doch am Ende spielte Tabellenführer 1860 München 2 ganz abgezockt die Partie nach Hause, die wie sollte es auch sein durch einen Standard entschieden wurde. Damit rückt der Aufstieg der 60er immer näher und Eltersdorf bleibt weiter am Rande des Abstiegs.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
23
2,2
(8)
6
2,3
(8)
13
3,4
(8)
14
2,0
(8)
16
3,3
(8)
21
3,0
(8)
8
3,2
(8)
10
2,8
(8)
17
3,4
(8)
7
2,6
(8)
19
2,5
(8)
18
2,9
(8)
 
24
3,3
(8)
 
Krotz (73.)
9
-
(0)
 
Günther (82.)
12
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
1
2,8
(4)
5
1,5
(4)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
2,8
(4)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
10
4,0
(3)
11
2,8
(4)
9
3,5
(3)
17
3,0
(3)
 
Koussou (72.)
14
3,0
(3)
 
Vollmann (72.)
18
-
(0)
 
Knezevic (89.)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 21,2

Spielbericht

 
Die Partie musste später beginnen. Denn die Löwen hatten auf der Hinfahrt eine Panne - knappe sechs Kilometer vor Eltersdorf streikte der Bus und so kamen die Spieler und Offiziellen nach und nach mit dem Taxi in der Langenaustraße an. Trainer Markus von Ahlen hatte im Vergleich zum Dienstags-Spiel gegen Buchbach rotiert und hatte unter anderem Nachwuchsprofi Bobby Wood gar nicht im Kader. Allerdings stürmte Jungstar Markus Ziereis, den es bekanntlich zum FSV Frankfurt zieht. Gesehen hat man den Top-Stürmer der Mannschaft aber fast gar nicht. Auf der Heimseite vertraute Trainer Lieberwirth seinem Team, das zuletzt auswärts in Heimstetten einen Sieg eingefahren hatte, allerdings musste Michael Jonczy auf der Bank Platz nehmen. Manni Krotz begann und so war von Anfang an klar, dass Eltersdorf erst einmal Beton anrühren wollte.
Flott ging es los. Bei dieser Rückgabe muss Keeper Eicher klären und trifft fast Rico Röder.
Sebastian Baumann
Ein Standard muss das Tor bringen
Es war kein Feuerwerk, dass der Tabellenführer aus München abbrannte. Cool und clever versuchten die Löwen den Ball zirkulieren zu lassen. Nachdem allerdings Eltersdorf sehr gut stand und auch immer wieder versuchte Nadelstiche zu setzen, war es eine sehr zähe Angelegenheit in den Anfangsminuten. Die ersten Chance hatte dann die Heimelf, als Oliver Seybold in die Mitte legte und Rico Röder, der den Alleinunterhalter in der Spitze gab, knapp verpasste. Die 60er brauchten hingegen bis zur 22. Minute. Dann brannte es im Strafraum allerdings lichterloh. Vollmann hatte geflankt und Chris Wolf traf die Latte. Nach einer Runde Flipper mit dem Spielgerät war es am Ende Vignon Amegan, der die Murmel aus dem Strafraum drosch. Auf der Gegenseite war es dann Tobias Herzner, der einen halben Kopf zu kurz nach einer Ecke war, so dass Keeper Eicher die Murmel sicher fangen konnte. Danach begann die stärkste Phase der Gäste, die allerdings aus dem Spiel heraus ungefährlich waren. So musste ein Stadard her. Hatte Necat Aygün nach einem Freistoß von Vollmann noch drüber geköpft, durfte der Mann aus dem Zweitligakader der Löwen knappe fünf Minuten später nur noch den Fuß hinhalten und vollstreckte locker zum 0:1. Doch Eltersdorf wirkte nicht geschickt, sondern hatte fast im Gegenzug ebenfalls eine schöne Gelegenheit. Felix Günther wurde in die Gasse geschickt und schoss aufs lange Eck, allerdings auch einen knappen Meter vorbei.
Einen Tick eher am Ball ist Oliver Seybold als sein Gegenspieler Kodjovi Koussou.
Sebastian Baumann
1860 verwaltet das Ergebnis geschickt
Die 60er schienen das Spiel locker runter spielen zu wollen, denn weiterhin war nichts Zwingendes zu sehen in der zweiten Hälfte von den Gästen. So war es Oliver Seybold, der den ersten Warnschuss abgab und kurz danach wurde Rico Röders Schuss zur Ecke geklärt. Zwischenzeitlich hatte allerdings auch Ivan Knezevic den zweiten Treffer auf dem Fuß. Am Elfmeterpunkt schön frei gespielt, konnte die Eltersdorfer Defensive aber noch klären. Während die Heimelf weiter versuchte den Rückstand auszugleichen, verwaltete 1860 das Ergebnis nur noch und setzte auf Konter. So hatte der Sportclub durchaus noch Gelegenheiten, die Partie zumindest Unentschieden zu gestalten. Nach einem Konter über Oliver Seybold wurde Schippo Skeraj freigespielt, der sich im Eins-gegen-Eins-Duell durchsetzte und dann aber mit der Pike knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Der auffällige Skeraj war es dann auch, der einen Ball mustergültig auf den Kopf des eingewechselten Sven Röwe zirkelte, doch der Offensivmann köpfte genau Keeper Eicher in die Arme. Und auch die letzte Kombination des Sportclubs sollte nichts mehr einbringen. Erneut Oliver Seybold passte auf Sven Röwe, der Riso Röder bediente. Doch auch der Stürmer verpasste knapp und so blieb es bei der am Ende unglückliche Niederlage der Heimelf, die dann doch irgendwie verdient war. Denn der Tabellenführer war schon die wesentlich reifere Mannschaft.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2013 00:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Lieberwirth (Nicht unzufriedener Trainer trotz der Niederlage)
"Wir haben vor zweieinhalb Wochen in München ja gespielt und haben unsere Lehren draus gezogen. Wir wollten das Mittelfeld dichter machen und ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen. Wir haben aus dem Spiel heraus kaum Chancen zugelassen. Mussten dann aber wieder durch eine Standardsituation, wie zu Hause gegen Würzburg, in Rückstand kommen. Und dann wird es natürlich schwer gegen eine spielstarke Mannschaft, das Spiel zu drehen. Ich denke, der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, Sie hat alles gegeben bis zur letzten Minute. Sie war gewillt, das 0:1 wett zu machen. Leider haben wir nicht das Glück aus unseren zahlreichen Standards zum Abschluss zu kommen. Bezeichnend die letzte Situation, bei der wir dem Gegner auf den Kopf schießen. Das sind Situationen, bei denen man auch mal ein Tor machen kann. Das machen wir nicht. Glückwunsch an 60 zum Sieg. Es ist im Moment die beste Mannschaft der Liga. Kompliment dennoch an meine Mannschaft, die alles gegeben hat. Nun müssen wir gegen Greuther Fürth Punkte holen!"
Markus von Ahlen (Zufriedener Trainer des Tabellenführers)
"Die Mannschaft von Dieter Lieberwirth hat die letzten zweieinhalb Wochen, seit dem 3:0-Sieg von uns gegen Eltersdorf, gute Ergebnisse erzielt und deswegen auch an Selbstvertrauen gewonnen und hat auch realistische Chancen, die Klasse zu halten. Deswegen war es mir auch klar, dass er hier ein schweres Spiel wird. Eben auch weil das letzte Spiel so kurz her war und der Dieter seine Lehren draus gezogen hat. Wir durften den Gegner nicht zu leicht nehmen und hatten leichte Probleme bei der Anreise. Sei es drum. Die Mannschaft hat es gut angenommen. Der Dieter hat seine Mannschaft aus meiner Sicht eher defensiv eingestellt, das Spiel halten und im Spiel bleiben, selbst nach dem 0:1-Rückstand. Und damit ist der Gegner immer im Spiel und deswegen war es eng. Symptomatisch war es dann vielleicht, dass die Partie über eine Standardsituation entschieden wurde. Meine Mannschaft hat das aber gut gemacht, es war ja das dritte Spiel in sechs Tagen. Insgesamt war es deswegen ein verdienter Sieg. Für die Nerven vom Trainer ist es sicherlich gut, wenn man die Situationen in der zweiten Hälfte besser ausspielt und einen zweiten Treffer nachlegt!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
1860 München 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:51 Uhr)
90
+4
Jonczy, Michael (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Mirschberger, Michael (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
Seybold auf Röder, der auf Röwe, der verpasst.
73
 
Skeraj flankt, Kopfball Röwe, aber zu schwach.
73
 
Wolf, Chris (TSV 1860 München 2) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
Vollmann, Korbinian (TSV 1860 München 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
68
 
Schöner Konter der Heimelf. Seybold legt auf Skeraj, der dann mit der Pike knapp verzieht.
61
 
Erneut Aygün nach einem Freistoß, aber vorbei
54
 
Röder setzt sich durch. Ecke.
50
 
Schöne Kombination der Gäste, aber die Eltersdorfer Defensive ist aufmerksam.
47
 
Schöne Kombination von Eltersdorf. Seybold schießt aber drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:50 Uhr)
Eine ausgeglichene Halbzeit geht zu Ende. Der Tabellenführer ist nicht wirklich besser als Eltersdorf, aber bei der einen Szene einfach cleverer.
40
 
Janz klaut sich den Ball im Mittelfeld und marschiert nach vorne, aber gerade noch gestoppt.
36
 
Schöner Ball auf Günther. Die Nummer 8 verzieht knapp. Schöne Chance.
35
 
Tooooor für TSV 1860 München 2
0:1 Aygün, Necat / 1. Saisontor (Vorarbeit Vollmann, Korbinian)
Zu einfach. Nach einem Freistoß kommt Aygün ohne Probleme an den Ball und kann einschieben.
32
 
Freistoß Vollmann, Kopfball Aygün, drüber.
31
 
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
26
 
Schöne Chance für Herzner. Nach einer Ecke ist der Keeper einen Tick eher am Ball als Herzner mit de Kopf.
25
 
 
Viel ist das bisher allerdings nicht, was der Tabellenführer anbietet.
22
 
Glück für Eltersdorf. Nach einem Freistoß geht ein Kopfball an die Latte, danach ist ordentlich Getümmel im Strafraum, aber geklärt.
19
 
Schön gespielt von den Gästen. Chris Wolf mit der Flanke, aber zur Ecke geklärt.
15
 
Im Anschluss an einen Freistoß zieht Knezevic ab, aber weit vorbei.
12
 
Schöner Konter der Heimelf. Seybold legt auf Röder an, der knapp verpasst.
9
 
 
Gästekeeper Vitus Eicher bekommt die ganze Zeit Sprechchöre der eigenen Fans, weil der Torwart ja im letzten Spiel gegen Buchbach einen Treffer aus 70 Metern geschossen hat.
7
 
Bis jetzt nicht viel passiert. Eltersdorf gerade mit einem Freistoß von Röder, der aber nichts einbringt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Eltersdorf. Der Spielbeginn verzögert sich um fünf Minuten, weil die Gäste eine Buspanne hatten und den restlichen Weg mit dem Taxi zurück legen müssten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 34. Spieltag
Datum: 26.04.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
Richi64

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Krotz - Foulspiel (31.) / 6. GK
Mirschberger - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
Jonczy - Foulspiel (90.+4) / 1. GK
TSV 1860 München 2
Vollmann - Foulspiel (69.) / 4. GK
Wolf - Foulspiel (73.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Necat Aygün
(TSV 1860 München 2)
Das der Innenverteidiger in der Regionalliga eine echte Waffe ist, dass zeigte sich bei jedem Standard. Denn da hatte der Abwehrspieler immer irgendwie seinen Kopf oder wie beim Führungstreffer seinen Fuß am Ball. Kaum Fehler im Spielaufbau und defensiv sehr stabil. Kein Wunder, dass Aygün schon einige Zweitligapartien für die Löwen auf dem Buckel hat!

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Souveräne Vorstellung des Gespanns, das ohne große Mühe die Partie über die Bühne brachte!
Note: 2,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
49
51
(5)
Zweikampf
49
51
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189