SC Eltersdorf - SpVgg Bayern Hof, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 32. Spieltag - Fr. 12.04.2013 19:00 Uhr
5:2 (1:1)
Topspiel der Woche: “5:2 gewonnen - alles richtig gemacht!”
Das Zitat von Trainer Dieter Lieberwirth brachte es auf den Punkt nach der Partie zwischen den abstiegsbdrohten Eltersdorfern und den abstiegsbedrohten Hofer Bayern. Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte drehte vor allem die Heimelf mächtig auf. Auch weil ein Routinier auf Gästeseite in den Nachthimmel schoss anstelle ins Tor.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
23
3,3
(6)
6
2,4
(6)
13
3,3
(6)
14
3,0
(6)
21
3,3
(6)
8
2,0
(6)
10
2,5
(6)
18
2,4
(6)
7
1,8
(6)
9
2,7
(6)
19
1,5
(6)
16
-
(0)
 
 
Seybold (89.)
24
-
(0)
 
Jonczy (76.)
12
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
22
2,5
(3)
4
4,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
3
3,0
(3)
8
2,5
(3)
13
3,0
(3)
15
2,0
(3)
21
2,0
(3)
23
2,5
(3)
9
2,5
(3)
14
3,0
(3)
 
Knorr (70.)
1
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 26,9

Spielbericht

 
Viel brauchte man vor dem Derby nicht zu sagen oder zu fragen. Viel zu klar war die Konstellation für beide Mannschaften. Denn nur ein Sieg sollte etwas Entspannung im Abstiegskampf bringen - wenn man bei der knappen Situation im Tabellenkeller überhaupt von Entspannung reden kann. Eltersdorf rotierte im Vergleich zum Spiel bei den kleinen 60ern wieder die Stammkräfte Michael Jonczy, Rico Röder und Felix Günther rein, dafür nahmen Manni Krotz, Hakim Graine und Tobias Herzner auf der Bank Platz. Auf Gästeseite rotierte Gästetrainer Norbert Schlegel seine beiden Stürmer Cem Ekinci und Perparim Gashi auf die Bank und brachte Christoph Klaszka und Christian Knorr.
Zwei ehemalige Teamkollegen geneinander. Cosmin Ichim trennt Vignon Amegan fair vom Ball.
Sebastian Baumann
Nervöser Beginn beider Mannschaften
Nervös - wie nicht anders zu erwarten - begann die Partie. Vor allem die Eltersdorfer Defensive machte zu Beginn nicht den sichersten Eindruck und konnte sich wenig später doch gleich mit den Offensivkollegen freuen. Zwar vergab Michael Jonczy die erste gute Gelegenheit, als er an Keeper Berchthold scheiterte und der Abpraller an den Pfosten ging. Aber nur wenig später fiel dann das ersehnte 1:0. Rico Röder, der eine überragende Partie ablieferte, war nicht zu stoppen und zog dann aus knapp 16 Metern ab. Den Schuss konnte der Keeper zwar parieren, den Abpraller setzte dann aber Oli Seybold in die Maschen. Danach brannte es mehrfach lichterloh im Hofer Strafraum. Erst scheiterte Felix Günther nach einem schnell ausgeführten Freistoß, dann war erneut Tohuwabohu im Strafraum der Gäste. Langsam aber sicher fingen sich die Gäste und kamen zur ersten Gelegenheit. Eine Ecke von Felgenhauer ließ Mathoas Lang im Kasten durch die Finger flutschen, die Murmel ging aber an die Querlatte. Doch in der 18. Minute war der Keeper dann richtig machtlos. Christian Knorr ließ gleich mehrere Eltersdorfer wie Slalomstangen stehen, so dass Daniel Schaeffler nur noch einschieben musste. Das war es dann auch schon mit der ersten Hälfte, denn beide Teams brachten nicht mehr wirklich etwas Gefährliches zustande. Abgesehen von einer Zufallschance von Oliver Seybold, bei der der Hofer Abwehrspieler und sein Keeper uneins waren, einer weiteren Gelegenheit durch den Torjäger, bei der Seybold aber den Ball nicht mehr anbrachte und einem Abseitstor der Gäste, war nichts zu sehen von den Offensivreihen.
Interessante Duelle lieferten sich auch Sven Röwe (rechts) und Sebastian Lindner auf der linken Außenbahn.
Sebastian Baumann
Eltersdorf wie die Feuerwehr - auch weil Felge nicht trifft
Pünktlich zur zweiten Hälfte fing es zu regnen an und das tat - wie es schien - vor allem dem Eltersdorder Spiel gut. Allerdings dauerte es bis zur 60. Minute, bis etwas zählbares heraus sprang. Bis dahin war Hof leicht besser und hätte durch eine Schaeffler-Chance durchaus in Führung gehen können. Doch die Heimelf traf in Person von Sven Röwe, der eine Jonzy-Vorlage eiskalt zum 2:1 in die Maschen bugsierte. Hof drückte auf den Ausgleich und bekam seine Chancen. Auf der rechten Seite wurde herrlich Routinier Daniel Felgenhauer freigespielt, der aber die Murmel in den Nachthimmel schoss anstatt ins Tor. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Hof drückte weiter, konnte aber keine Chancen gegen die gut stehende Eltersdorfer herauspielen. So kam es, wie es kommen musste. Erneut legte Michael Jonczy auf und dieses Mal verwandelte Rico Röder. Keine drei Minute später hätte der Torschütze den Sack zumachen müssen, als er nach Graine-Anspiel den Torwart ausspielte und den Ball nicht im Tor unterbrachte. Doch danach gab Röder dann eben den Vorlagengeber. Gegen mehrere Gegenspieler tanzte sich der Offensivmann durch und legte auf Oliver Seybold auf, der eiskalt vollstreckte. Jetzt schien die Messe gelesen, auch wenn die Gäste noch einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Nach einer kurzen Ecke kam der eingewechselte Gashi zu Fall und Daniel Schaeffler verwandelte sicher. Doch praktisch direkt nach dem Anstoß fiel dann der fünfte Treffer der Heimelf. Oliver Seybold wurde nach einem Freistoß geschickt und versenkte die Murmel in den Maschen.
Spielbericht eingestellt am 13.04.2013 06:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Schlegel (Kritischer Gästetrainer)
"Wir sind relativ schnell in Rückstand geraten und haben dann versucht das auszugleichen, was uns natürlich gelungen ist. Wir haben ein bisschen was fürs Spiel getan, ohne die großen Torchancen zu haben. Man hat immer gemerkt, wenn wir im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung Bälle verlieren, dass uns der Gegner dann überrollt. Und das ist leider Gottes in der zweiten Halbzeit dann auch so gekommen. Man hat da natürlich dann nicht viel Argumente, aber vor dem 3:1 hatten wir die Möglichkeit, das 2:2 zu machen. Das ist uns leider nicht gelungen und dann sind wir ein bisschen auseinander gefallen. Symptomatisch war das 5:2, wo meine Mannschaft komplett geträumt hat. Ich denke, meine Mannschaft hat schon besser gespielt, es war aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht regionalligatauglich. Für uns wird es sehr, sehr schwer. Heute war es eine bittere Niederlage. Wenn man gegen einen direkten Konkurrenten verliert, dann tut es doppelt weh!"
Dieter Lieberwirth (Natürlich zufriedener Heimtrainer nach seinem ersten Sieg)
"Der Sieg war lebensnotwenig, vor allem für die Mannschaft, denn bei einer Niederlage wäre es sicherlich fürs Selbstvertrauen ganz schwer geworden, noch einmal zurück zu kommen. Die Mannschaft hat von Anfang an das Spiel aggressiv angenommen und hatte auch das Glück, dass wir in Führung gehen konnten. Danach haben wir den Gegner aufgebaut. Das Zweikampfverhalten vor dem Ausgleichstreffer war leider auch nicht regionalligatauglich. Nach dem 3:1 hat man gesehen, was die Mannschaft - vor allem in der Offensive - kann. Die Schnelligkeit und das Umschaltspiel war wieder vorhanden, das hat in den letzten Spielen nicht geklappt. Die Mannschaft hat dann gezeigt, dass sie in der Regionalliga bleiben will. Ich hoffe, wir können jetzt gegen Ismaning nachlegen. Kompliment an die Mannschaft!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:47 Uhr)
86
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:2 Seybold, Oliver / 11. Saisontor
Schneller Freistoß. Seybold geht klasse ab und vollendet.
85
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
4:2 Schäffler, Daniel / 9. Saisontor
84
 
Kurze Ecke. Krotz hält ein Gashi. Elfmeter.
79
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:1 Seybold, Oliver / 10. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
Jetzt läuft es bei der Heimelf. Graine setzt sich durch und legt auf Oli Seybold, der eiskalt verwandelt.
78
 
77
 
Dickes Ding für Röder. Nach einem Zuspiel von Graine lupft der Stürmer vorbei.
74
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:1 Röder, Rico / 10. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
So geht Fußball. Eltersdorf kontert. Jonczy legt quer, Röder ohne Mühe.
74
 
Hof drängt vehement auf den Ausgleich. Gerade noch klärt Marco Janz.
69
 
Sehr schön gespielt auf Felgenhauer. Der Routinier schießt aber drüber. Das hätte der Ausgleich sein müssen.
65
 
Ichim, Cosmin-Adrian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Glück für die Gäste. Sah verdächtig nach einer Notbremse an Seybold aus
64
 
Jetzt wieder die Gäste. Ein Kopfball geht knapp vorbei. War aber Abseits.
62
 
Fleischer, Harald (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Röwe, Sven / 3. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
Jonczy Schuss, Abpraller Tor.
59
 
"Leo" darf man nicht sagen. Deswegen pfeift der Schiri eine Chance weg.
58
 
Ball auf Schaeffler, aber der Heber geht weit übers Tor.
55
 
Felgenherr mit einem Schuss, aber Lamg im nachfassen.
54
 
Schöner Schuss von Röder, aber knapp vorbei.
51
 
Hof nach einer Ecke mit eine Chance. Auf der Gegenseite schießt Seybold drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es weiter. Und pünktlich dazu beginnt der Regen.
 
 
 
Gerechtes Ergebnis bis jetzt. Beiden Mannschaften merkt man die Bedeutung der Partie an.
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
42
 
Ball im Eltersdorfer Tor, aber abseits.
36
 
Jetzt mal wieder eine Chance. Seybold bekommt den Ball, kann ihn aber nicht richtig weiterleiten. Chance vorbei.
21
 
Die Gäste aber auch mit defensiven Unsicherheiten. Seybold hätte fast davon profitiert.
18
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Schäffler, Daniel / 8. Saisontor (Vorarbeit Knorr, Christian)
Ein Hofer darf in den Strafraum spazieren. Der Rest ist Formsache.
11
 
Dusel für die Heimelf. Ecke Felgenhauer, Matze Lang nicht richtig dran, der Ball geht aber knapp übers Tor.
9
 
Freistoß kurz auf Günther. Den Schuss fischt Berchthold zur Ecke. Danach wieder höchste Gefahr im Strafraum.
7
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Seybold, Oliver / 9. Saisontor (Vorarbeit Röder, Rico)
Röder schüttelt seine Gegenspieler ab und schießt. Berchthold lässt prallen und Seybold staubt ab.
6
 
Hof im Glück. Röder bedient Jonczy, dessen Schuss lenkt Berchthold an den Pfosten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Karl Valentin aus Taufkirchen. Linienrichter sind Wolfgang Haslberger und Ben-Erik Salb. Vierter Offizieller ist Andreas Saal.
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Eltersdorfer. Die Gäste haben vielleicht etwas überraschend die beiden Goalgetter Perparim Gashi und Cem Ekinci auf der Bank. Bei der Heimelf ist wieder die Stammelf aktiv. Mit Michael Jonczy und Rico Röder also.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 32. Spieltag
Datum: 12.04.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330

Torschützen

 
1:0
(7.)
2:1
(60.)
3:1
(74.)
4:1
(79.)
5:2
(86.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Fleischer - Foulspiel (62.) / 3. GK
Ichim Cosmin-A. - Foulspiel (65.) / 2. GK
Gashi (78.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Rico Röder
(SC Eltersdorf)
Der beste Mann auf dem Feld war eindeutig Rico Röder. Zweikampfstark, kaum vom Ball zu trennen, torgefährlich. Einfach große Klasse, was der Offensivmann zeigte!

Schiedsrichter

 
Karl Valentin
(BSG Taufkirchen)
Gute Leistung des Gespannes, das bei der fairen Partie auch kaum Mühe hatte mit beiden Parteien!
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
58
42
(6)
Zweikampf
57
43
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189