SC Eltersdorf - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 26. Spieltag - Di. 30.04.2013 19:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Eltersdorf macht das Spiel, Fürth die Tore
Das ist bitter aus Sicht des SC Eltersdorf. Die bessere Mannschaft, die besseren Chancen und am Ende steht die Heimelf gegen biedere Gäste aus Fürth mit leeren Händen da. Damit befreit sich das Kleeblatt aus dem Keller, in dem der Sportclub immer tiefer steckt.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,7
23
1,8
(9)
6
1,9
(8)
13
3,6
(9)
14
2,1
(8)
21
3,3
(8)
8
3,2
(9)
10
2,6
(8)
18
3,3
(9)
7
2,8
(9)
9
2,4
(9)
19
2,8
(9)
 
Röwe (75.)
24
-
(0)
 
Günther (77.)
12
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
1
2,3
(5)
2
3,1
(4)
5
2,9
(4)
3
2,8
(4)
6
3,9
(4)
9
1,9
(7)
10
3,3
(4)
7
2,9
(4)
11
4,1
(5)
15
2,9
(4)
 
Onuegbu (53.)
17
-
(0)
 
Lex (85.)
16
-
(0)
 
Klose (89.)
14
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Mario Himsl

Spielbericht

 
Beide Trainer hatten Änderungen im Kader. Wahrend die Heimelf wieder auf bewährte Kräfte in der Offensive setzte - Michael Jonczy ersetzte Manni Krotz und Sven Röwe Tobias Herzner, konnte sich Gästetrainer Mario Himsl über Verstärkung aus dem Profikader freuen. Denn neben den bereits schon seit längerer Zeit eingesetzen Kingsley Onegbu und Keeper Tom Mickel, stand auch Ilir Azemi in der Startelf. Der Stürmer hat immerhin schon 19 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Für beide Mannschaften zählte nur ein Sieg. Der Sportclub hätte die Gäste in den Keller ziehen können und bei einem Dreier nur noch drei Punkte Rückstand auf das kleine Kleeblatt gehabt. Die Gäste mussten also gewinnen, um sich vom Keller etwas abzusetzen.
Sven Röwe passt perfekt weiter und wird von Maximilian Buttenhauser nicht gestört.
Basti Baumann
Eltersdorf spielt groß auf und kassiert den Ausgleich
Eltersdorf begann wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minute hatte Sven Röwe nach einer kurz ausgeführten Ecke eine schöne Schusschance, die Tom Mickel zur Ecke klären konnte. Danach hatte Ilir Azemi seinen ersten guten Auftritt, aber nachdem er sich schön durchgesetzt hatte, landete seine Ablage in die Mitte im Nichts. Zwei Minuten später jubelte die Heimelf. Rico Röder hatte eine Flanke in den Strafraum geschlagen. Oliver Seybold nahm die Murmel mit der Brust auf und legte auf Michael Jonzy ab, der überlegt ins lange Eck schlenzte. Nach eine knappen Viertelstunde war es erneut Michael Jonczy, der nach starker Vorarbeit von Schippo Skeraj aus der Drehung an Tom Mickel scheiterte. Die Gäste fanden gar nicht statt und hatten kaum Chancen. Mal abgesehen von Ilir Azemi, der in der 23. Minute Michael Mirschberger und Vignon Amegan narrte und mit seinem Schuss knapp am linken Pfosten vorbeizielte. Nach der folgenden Ecke war es Mathias Lang, der mit einem starken Reflex den Ausgleich verhinderte. Kingsley Onegbu war es, der einen Kopfballtorpedo abfeuerte, aber Lang einfach prächtig reagierte. Die Heimelf war aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Erst schlenzte Michael Jonczy über den Kasten, dann klaute sich Sven Röwe den Ball und bediente Vignon Amegan, der aber aus knapp 16 Metern knapp am rechten Pfosten vorbeischob. Die beste Gelegenheit hatte dann aber Felix Günther. Nach einer Ecke war es, als der Mittelfeldspieler den Ball schön mit der Brust annahm und auf den Kasten feuerte, aber ein Abwehrbein einen Treffer verhinderte. Als dann eigentlich alls Zuschauer mit dem Pausenpfiff rechneten, schlug das Kleeblatt auf einmal zurück. Einen schönen Pass in die Schnittstelle der Viererkette konnte nicht verhindert werden und Toumas Rannankari sagte danke und schob zum unverdienten 1:1 ein.
Vignon Amegan übernimmt und schießt um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
Basti Baumann
Eltersdorf spielt und Fürth trifft
Die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit. Erst zielte Röder zu mittig, dann setzte er sich schön durch und legte die Murmel zurück auf Oliver Seybold, der das 2:1 nicht machte, sondern nur den Außenpfosten traf. In der 54. Minute hätte dann aber auch die Gästemannaschft jubeln können, als Niklas Weißenberger aus acht Metern frei über den Kasten schoss. Dann hatte wieder Eltersdorf eine Doppelschance für Felix Günther. Hatte der Mittelfeldspieler nach einem Röder-Freistoß noch knapp am Kasten vorbei geköpft, traf er eine Minute später den Querbalken. Erneut war Röder der Vorlagengeber. Danach konterten die Gäste und Mirschberger musste ein taktisches Foul ziehen. Der folgende Freistoß stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Ein weiter Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und konnte mit Ach und Krach von Mathias Lang von der Linie gekratzt werden. Allerdings war der Keeper dann beim Nachschuss von Niklas Weißenberger machtlos, der zum 1:2 einschob. Als die Heimelf mit zwei Wechseln noch einmal Schwung machen wollte, traf Stefan Lex dem Sportclub mitten ins Herz. Der Stürmer zog vom linken Strafraumeck einfach mal ab und die Murmel schlug im langen Eck ein. Damit machte der Gast den Deckel drauf, denn es passierte nichts mehr.
Fürth zieht sich aus dem Keller - Eltersdorf steckt fest
Mit der Niederlage bleibt Eltersdorf im Keller stecken und muss nun schon ordentlich punkten aus den letzten vier Spielen. Illertissen, Memmingen, Ingolstadt 2 und Rosenheim sind aber nicht gerade leichte Gegner. Fürth braucht noch einen Dreier und ist dann sicher in der kommenden Saison in der Regionalliga. Und unverdiente Siege interessieren in der kommenden Saison keinen Menschen mehr.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2013 23:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Lieberwirth (Frustrierter Trainer der Heimelf)
"Wir waren die bessere Mannschaft und haben es nach der Führung versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Der Ausgleich in der Nachspielzeit war unnötig. Ich weiß gar nicht, warum der Schiedsrichter da so lange nach spielen lässt. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir gute Chancen, die Führung auszubauen, waren aber nicht clever genug. Der Fürther Führungstreffer war wieder vermeidbar, nachdem der Ball gefühlte 50 Meter in der Luft war. Wir haben wieder drei mögliche Punkte liegen lassen und müssen jetzt schon alle Spiele gewinnen, um noch eine Chance zu haben!"
Mario Himsl (Nur mit dem Ergebnis zufriedener Trainer der Gäste)
"Ich bin zufrieden, weil wir gewonnen haben und uns damit von hinten ein wenig befreit haben. In der ersten Halbzeit haben wir nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten und Eltersdorf zum Kontern eingeladen. Die Mannschaft ist da immer brandgefährlich und hat schon eine sehr gute Offensive. Mit dem 1:3 haben wir die Moral des Gegners gebrochen und das Spiel sicher heimgebracht. Danach war es gelaufen!"

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Greuth. Fürth 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:48 Uhr)
89
 
Klose wird ausgewechselt, der gerade noch knapp über die Latte geschlenzt hatte.
88
 
Weißenberger versucht es per Fallrückzieher, der aber vorbei geht.
79
 
Lex auf die Nummer 16, der aber drüber.
76
 
1:3 Lex, Stefan / 1. Saisontor
War es das? Lex zieht vom Strafraumeck ab und trifft genau ins lange Eck.
74
 
Bauer, Florian (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
71
 
1:2 Weißenberger, Niklas / 2. Saisontor
Freistoß und lang mit Mühe. Weißenberger staubt ab.
70
 
Mirschberger, Michael (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Das Foul muss er bei dem Konter machen.
68
 
Freistoß Röder, Kopfball Günther, aber Kapp vorbei. Danach köpft Günther nach einer Flanke nur an die Latte.
64
 
Dotterweich, Thomas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
60
 
Flanke Seybold, in der Mitte wird Röwe umgestoßen, aber kein Elfmeter.
54
 
Niklas Weißenberger aus acht Metern über dem Kasten. Den kann man auch mal machen.
50
 
Den muss er machen. Röder setzt sich durch und legt zurück auf Seybold, der aufs kurze Eck schießt, aber nur den aussenpfosten trifft.
49
 
Erster Schuss von Röder, aber keine Mühe für Mickel.
48
 
Kracun, Christopher (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:48 Uhr)
Ärgerlich, dass es Unentschieden steht aus Sicht der Heimelf. Denn Eltersdorf das wesentlich bessere Team. Aber viele Chancen wurden nicht genutzt.
45
+2
1:1 Rannankari, Tuomas / 1. Saisontor
Unglaublich. Den Ball in die Schnittstelle erwischt kein Eltersdorfer und so kann Fürth ausgleichen.
44
 
Nur wenn Azemi angespielt wird, strahlt das Kleeblatt Gefahr aus. Der geblockte Schuss ist aber sichere Beute von Lang.
38
 
Freistoß der Gäste. Kopfball Onuegbu, aber drüber.
36
 
Was für eine Chance. Röwe klaut den Ball und bedient Amegan. Der schießt knapp am langen Pfosten vorbei.
35
 
Glück,für Fürth. Nach einer Ecke kann Günther den Ball mit der Brust runter nehmen, doch der Schuss wird gerade noch geblockt.
27
 
Jonczy setzt sich am Strafraumeck durch und schießt aus der Drehung knapp drüber.
23
 
Lang stark. Nach einer Flanke kommt Bauer fei zum Kopfball, aber der Keeper hält sensationell. Danach segelt er aber an der Ecke vorbei.
23
 
Azemi narrt Mirschberger und Amegan, aber knapp am linken Pfosten vorbei.
22
 
Hmmmm, Schuss von Fürths Nummer 6 aus 40 Meter in den zweiten Stock.
19
 
Nach einer abgewehrten Ecke kommt Amegan zum Kopfball, aber weit vorbei.
17
 
Eltersdorf ist heiß. Starker Flügellauf von Jonczy. Aber am Ende ins aus.
14
 
Erneut dicke Chance der Eltersdorfer. Jonczy aus der Drehung, aber genau auf Mickel.
10
 
Die Gäste vertändeln den Ball. Dann geht es schnell, aber Röder bringt den Ball nicht. Die Ecke bringt nichts ein.
8
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Jonczy, Michael / 7. Saisontor (Vorarbeit Seybold, Oliver)
Freistoß von Röwe. Seybold legt ab nd Jonczy schlenzt in die Ecke.
6
 
Ilir Azemi mit einer Ablage ins nichts.
2
 
Kurze Ecke der Heimelf. Röwe mit dem Schuss, Mickel muss zur Ecke klären.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
Ähnlich wie in der Bundesliga will die Gäste kaum einer sehe. Wenig los in Eltersdorf. Könnte aber auch an dem bescheidenen Wetter liegen. Kalt und regnerisch. Und das Ende April.
 
 
Für beide Mannschaften geht es um viel. Eltersdorf will raus aus dem Keller und Fürth 2 droht bei einer Niederlage rein zu rutschen.
 
 
Willkommen aus dem Sportplatz Langenau. Die Heimelf läuft dieses Mal offensiver auf, das bedeutet mit Michael Jonczy und Rico Röder anstelle von Tobias Herzner und Manfred Krotz. Die Gäste haben drei Spieler von den Profis dabei. Ilir Azemi, Kingsley Onuegbu und Keeper Tom Mickel.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 26. Spieltag
Datum: 30.04.2013 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
Richi64

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Dotterweich - Foulspiel (64.) / 4. GK
Mirschberger - Foulspiel (70.) / 4. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Kracun - Foulspiel (48.) / 6. GK
Bauer F. - Foulspiel (74.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Niklas Weißenberger
(SpVgg Greuther Fürth 2)
Eigentlich hätte ein Eltersdorfer Spieler den Titel verdient gehabt, denn zu überlegen war die Heimelf. Aber mit seinem Treffer zum 1:2 zog Niklas Weißenberger der Heimelf den Zahn und beendete alle Sieghoffnungen des Sportclubs!

Schiedsrichter

 
Johannes Huber
(TSV Bogen)
Mit Licht und Schatten. Begann in der ersten Hälfte sehr gut, ließ aber bei einigen Fouls die fällige Karte stecken. In der zweiten Hälfte dann nicht mehr souverän!
Note: 3,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(6)
Gast
 
2,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
57
43
(5)
Zweikampf
68
32
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189