FC Eintracht Bamberg 2010 - SC Eltersdorf, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 23. Spieltag - Sa. 24.11.2012 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Remis in Bamberg
Der FC Eintracht Bamberg und der SC Eltersdorf trennen sich in der Regionalliga Bayern unentschieden. Beide Mannschaften hatten in einer intensiv geführten Partie die Chancen, als Sieger vom Platz zu gehen. Die gut 620 Zuschauer sahen bei bestem Herbstwetter eine abwechslungsreiche Partie, die nach etlichen ausgelassenen Möglichkeiten torlos endete.
Aus Bamberg berichtet Maximilian Sauer


Aufgebot und Noten

 
12
2,0
(9)
6
1,8
(9)
8
2,9
(9)
15
3,0
(10)
7
3,6
(10)
9
3,5
(10)
11
3,0
(9)
17
2,8
(9)
24
2,4
(9)
31
2,3
(10)
27
3,5
(9)
 
Wieczorek (64.)
1
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
28
-
(0)
 
3,0
23
2,9
(8)
2
2,6
(9)
4
2,4
(7)
5
2,5
(7)
6
1,8
(7)
13
3,3
(7)
14
2,8
(8)
16
3,6
(7)
8
3,8
(8)
18
3,6
(8)
7
2,8
(8)
21
3,2
(6)
 
Weiler (73.)
15
3,3
(6)
 
Günther (73.)
19
3,3
(7)
 
Röwe (57.)
12
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Petr Skarabela
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Im Duell der direkten Tabellennachbarn gaben beide Trainer vor der Partie für dieses klassische „Sechs-Punkte-Spiel“ die Marschroute vor, voll auf Sieg zu spielen. Dabei wollte der Bamberger Coach, Peter Skarabela, der heute seinen Geburtstag feierte, mit seiner Mannschaft an die starke Leistung aus der Vorwoche gegen den TSV 1860 München II, die man überraschend besiegen konnte, anknüpfen und so den Abwärtstrend der letzten Wochen endgültig stoppen. Auf Eltersdorfer Seite wollten man ebenfalls durch einen Sieg in Bamberg wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einfahren. Daher spielten beide Mannschaften von Beginn an offensiv, kamen aber – aufgrund mangelnder Chancenverwertung – nicht über eine Punkteteilung hinaus.
Oliver Scheufens musste in dieser Szene Kopf und Kragen gegen Manfred Krotz riskieren.
anpfiff.info
Chancen auf beiden Seiten
Das Spiel im Fuchspark-Stadion begann ohne langes Abtasten. Beiden Teams war die große Motivation anzumerken, mit der sie in die Partie gingen. Die Spieler wussten, dass ein Sieg in diesem Spiel am Ende Gold wert sein könnte. Nicht einmal zwei Minuten standen auf der Uhr, da gab es für beide Teams bereits jeweils eine Großchance zu verzeichnen. Zunächst gab der SC Eltersdorf den ersten gefährlichen Schuss ab, den Bambergs Schlussmann Oliver Scheufens jedoch parieren konnte. Auf der anderen Seite hatte, nur wenig später, der starke Bamberger Angreifer Alexander Deptalla die Möglichkeit zur frühen Führung. Beide Seiten spielten, von Beginn an, mit offenem Visier. Auf Eltersdorfer Seite liefen die Angriffe meist über die schnellen Außenspieler Oliver Seybold und Sven Röwe, die versuchten, ihren Mittelstürmer Felix Günther mit Zuspielen in Szene zu setzen. Bei den Hausherren war Alexander Deptalla, der seinen Gegenspielern durch seine Schnelligkeit und Antizipationsfähigkeit, gepaart mit viel Einsatz, häufig Probleme bereitete, an fast allen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. Eine gute Möglichkeit für Eltersdorf ergab sich in der 14. Minute: Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld auf den sehr offensiv ausgerichteten Oliver Seybold, konnte Bambergs Schlussmann im letzten Moment klären. Nur wenige Minuten später hatten wiederum die Hausherren die Möglichkeit, in Führung zu gegen. Nachdem sich der stark spielende Bamberger Außenspieler Julian Gressel gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, konnte seine Flanke in letzter Minute zur Ecke geklärt werden. Immer wieder versuchte sich auch Alexander Deptalla im Eins-gegen-Eins-Duell durchzusetzen und kam so zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Trotz der Chancen auf beiden Seiten stand sowohl die Bamberger Defensive, als auch die Abwehrreihe aus Eltersdorf gut und ließ den gegnerischen Angreifern wenig Platz zum Kombinieren. Die Gäste versuchten zum Ende des ersten Spielabschnitts häufiger, ihre Angreifer durch lange Pässe einzusetzen. Diese wurden jedoch von den starken Bamberger Innenverteidigern zumeist abgefangen. Insgesamt verflachte das Spielniveau zum Ende des ersten Durchgangs ein wenig und so ging es ohne Treffer in die Kabine.
Energisch wie ein „Mustang“ zieht Alexander Deptalla (re.) an Shqipran Skeraj (li.) vorbei und wird in der Folge von diesem zu Fall gebracht.
anpfiff.info
Bamberg mit leichten Vorteilen
Die zweite Hälfte begann, wie die Erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften versuchten Chancen zu kreieren, waren dabei jedoch ebenfalls darauf bedacht, in der Defensive sicher zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Die erste große Chance des zweiten Durchgangs hatte Bambergs Kapitän Florian Pickel. Nach einem schönen Zusammenspiel von Julian Gressler und Alexander Deptalla, verzog dieser jedoch vor dem Tor der Gäste. Das Spiel fand nun zumeist im Mittelfeld statt, ohne, dass dabei klare Aktionen herausgespielt wurden. Bamberg wollte sich jedoch nicht mit dem Unentschieden abfinden und begann, mehr zu investieren. Die Gäste beschränkten sich darauf, gut zu stehen und durch Konter für Gefahr zu sorgen. Die intensivierten Bamberger Bemühungen zeichneten sich in den nun größeren Spielanteilen der Hausherren ab. In dieser Phase hatte Bamberg die große Chance, den Führungstreffer zu erzielen. In der 60. Minute setzte sich Alexander Deptalla wunderschön gegen seinen Gegenspieler durch und steckte den Ball zu Florian Pickel durch. Dieser zögerte, sich in exzellenter Schussposition befindend, jedoch zu lange, sodass ein Abwehrspieler aus Eltersdorf klären konnte. Die Gäste machten zu diesem Zeitpunkt zu wenig nach vorne und ließen den Bambergern zu viel Platz im Mittelfeld. Die Hausherren wussten diesen jedoch nicht zu nutzen und blieben im Angriff insgesamt zu ungenau. Eltersdorf hatte trotzdem die ein oder andere gute Konterchance, nutzte diese jedoch nicht konsequent genug. Ein Paradebeispiel hierfür war die große Möglichkeit der Gäste in der 77. Minute. Nach einem Bamberger Ballverlust schaltete die Eltersdorfer Offensive schnell um und schaffte so ein Überzahlspiel im Angriff. Der zentrale Mittelfeldspieler der Gäste, Manfred Krotz, spielte den Ball jedoch ins Leere und vergab somit die gute Chance. Beiden Mannschaften war in der Schlussphase der Kräfteverschleiß durch die intensive Partie anzumerken und so wurden die Offensivbemühungen weniger und die Zuspiele ungenauer. Man schien sich mit dem Remis abgefunden zu haben. Doch in der 88. Minute riss es die Zuschauer nochmals aus den Sitzschalen. Nach einem schönen Zuspiel des Eltersdorfers Oliver Seybold hatte Manfred Krotz eine riesen Chancen, die späte Führung zu erzielen. Der Schuss ging jedoch knapp über das Tor. So blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden der beiden direkten Tabellennachbarn.
Fazit
Jede der Mannschaften hätte das Spiel für sich entscheiden können. Chancen waren auf beiden Seiten da, wurden aber nicht genutzt. Zudem standen beide Abwehrreihen gut und sicherten so ihre „weiße Weste“. Insgesamt geht das Ergebnis daher in Ordnung. Die Punkteteilung ist jedoch für beide Teams zu wenig, um einen entscheidenden Schritt aus den unteren Tabellenregionen zu machen. Dies muss, auf beiden Seiten, Ziel der letzten zwei Spieltage in diesem Jahr sein.  
Spielbericht eingestellt am 24.11.2012 20:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Der Punkt ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Wir wollten heute gewinnen. Im Spiel ging es hin und her. Wir haben viele taktische Fehler gemacht und unsere Konter nicht sauber ausgespielt. Bamberg war ab der Mitte der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft. Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung."
Petr Skarabela (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Es war ein zerfahrenes Spiel. Der Gegner hat eine solide Leistung gezeigt. Chancen waren auf beiden Seiten da und wir hätten unsere nutzen müssen. Der Punkt ist für beide Mannschaften zu wenig. Positiv ist, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Wir haben von der ersten Minute auf Sieg gespielt und wollten den Dreier unbedingt. Da wir unsere Tor aber nicht gemacht haben, ist das Unentschieden gerecht."
Oliver Seybold (Mittelfeldspieler SC Eltersdorf)
"Wir hätten das Spiel in der ersten Häflte gewinnen können. Da hatten wir zwei bis drei richtig gute Chancen. Unsere Konter müssen wir, in Überzahl, einfach schneller zu Ende spielen. Ich bin unzufrieden, da heute die drei Punkte ein Muss gewesen wären."

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Eltersdorf
45
90
Live-Ticker: Gerd Gätzschmann
90
+1
Spielende (15:45 Uhr)
90
+1
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
Kaiser, Christoph (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
80
 
Pickel, Josef (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
63
 
Pickel, Florian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
57
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
 
Halbzeit (14:45 Uhr)
45
 
Esparza, Nicolas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 23. Spieltag
Datum: 24.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Eintracht Bamberg 2010

Zuschauer

Zuschauerzahl: 617
Thorste.
schdiefn
superce
maahxl
doea
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Pickel F. - Foulspiel (63.) / 7. GK
Pickel J. - Foulspiel (80.) / 5. GK
Kaiser Christo. - Foulspiel (90.) / 5. GK
SC Eltersdorf
Esparza - Foulspiel (45.) / 2. GK
Krotz - Foulspiel (90.+1) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Deptalla
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Der Bamberger Angreifer war an fast allen gefährlichen Offensivaktionen seines Teams beteiligt und war über die gesamte Spielzeit ein Unruheherd vor dem gegnerischen Tor!

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Der Schiedsrichter hatte mit der fairen Partie wenig zu tun und zeigte eine tadellose Leistung!
Note: 2,4 (9)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(9)
Gast
 
2,7
(9)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
56
44
(5)
Zweikampf
50
50
(4)
Bratwurst
 
2,3
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189