SpVgg Greuther Fürth 2 - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 11. Spieltag - Mi. 26.09.2012 19:30 Uhr
1:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Joker Colak entscheidet die Partie
Das Derby der Reserven zwischen der SpVgg Greuther Fürth II und dem 1. FC Nürnberg II haben die Gäste am Ende verdientermaßen für sich entschieden. Zum Matchwinner für den Club avancierte dabei Antionio Colak, der erst in der 75. Minute in die Partie kam.
Aus Fürth berichtet Peter Glaser


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
2
2,8
(4)
4
2,8
(4)
5
2,5
(4)
10
2,5
(4)
3
2,0
(4)
6
2,5
(4)
7
2,3
(4)
9
3,1
(4)
8
2,5
(4)
11
3,5
(4)
13
-
(0)
 
Stieber (87.)
 
D'Adamo (88.)
16
3,9
(4)
 
12
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
1
2,5
(5)
3
2,4
(5)
4
2,5
(5)
20
2,0
(5)
7
2,9
(5)
19
2,7
(5)
34
2,9
(5)
29
2,9
(5)
18
2,4
(4)
11
2,7
(5)
5
-
(0)
 
Bihr (83.)
 
Halimi (88.)
9
-
(0)
 
Mintal (75.)
17
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,6
Durchschnittsalter: 20,2

Spielbericht

 
Anders als in den bisherigen Regionalliga-Spielen konnte Fürth-Trainer Konrad Fünfstück im Prestigeduell mit dem Nachbarn erstmals auf Unterstützung aus dem Profikader zurückgreifen: Mit Wolfgang Hesl, Zoltán Stieber und Christopher Nöthe standen drei Spieler aus dem Bundesliga-Team in der Startformation. Auch die Nürnberger erhielten trotz des Auswärtsspiels der Ersten Mannschaft Unterstützung aus der ersten Liga.
Felicio Brown-Forbes trifft auf Tuomas Rannankari.
anpfiff.info
Starke Abwehrreihen auf beiden Seiten
Von Beginn an sahen die 772 Zuschauer eine Regionalliga-Partie auf sehr hohem Niveau. Das Geschehen spielte sich allerdings im ersten Durchgang hauptsächlich im Mittelfeld ab: Der Grund hierfür waren die beiden hervorragend eingestellten Abwehrreihen. Fürth kam etwas besser ins Spiel, die Bundesliga-Leihgabe Zoltán Stieber sorgte nach fünf Minuten mit einem Freistoß aus 25 Metern erstmals für Gefahr – sein Schuss landete allerdings über dem Kasten von Patrick Rakovsky. Auf Nürnberger Seite erfolgte der erste Warnschuss nach 14 Minuten, Besar Halimis Fernschuss ging allerdings ebenso weit am Tor vorbei wie wenige Augenblicke später Christopher Nöthes Versuch auf der Gegenseite. Der kleine Club erarbeitete sich in der Folgezeit eine leichte optische Überlegenheit, der letzte Pass blieb jedoch stets an der Fürther Hintermannschaft hängen. Auf der anderen Seite kam dieser in der 37. Minute erstmals an: Johannes Geis setzte Stieber schön in Szene, der Ungar versuchte dann, FCN-Keeper Rakovsky zu überlupfen, scheiterte dabei aber recht klar. Die letzten zwei Aktionen vor dem Halbzeitpfiff gehörten den Gästen, beide Male in Person von Jann George: Erst wurde sein Kopfball nach einer Ecke abgefälscht, kurz darauf blockte der Fürther Simon Ernemann seinen Schuss noch ab.
Zsoltan Stieber gegen Sebastian Gärtner und Manuel Bihr, die das Nachsehen haben.
anpfiff.info
Fürth legt vor, Nürnberg antwortet prompt
In der zweiten Hälfte nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf, was vor allen Dingen an den Gästen aus Nürnberg lag: Die kamen nämlich druckvoll aus der Kabine und nahmen das Heft in die Hand – mehrere Möglichkeiten waren die logische Konsequenz. Erst schoss Felicio Brown Forbes am Tor vorbei (50.), zwei Minuten später landete ein Kopfball von Geroge in den Armen des Fürther Torwarts Wolfgang Hesl. In der 61. Minute tauchte erstmals das „Phantom“ Marek Mintal im Strafraum des kleinen Kleeblatts auf, seine Direktabnahme nach einem Freistoß des starken Halimi landete jedoch neben dem Tor. Vier Minuten später rückte SpVgg-Torwart Wolfgang Hesl in den Mittelpunkt: Erst parierte er einen Klasse-Freistoß von Halimi, direkt darauf war er auch gegen Mintal Sieger, der eine scharfe Hereingabe von Fabian Scheffer direkt genommen hatte. In der Folge verflachte das Spiel zusehends, bis in der 76. Minute aus heiterem Himmel der Fürther Führungstreffer fiel: Tuomas Rannankari wuchtete einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum, dort reagierte Lino D’Adamo am schnellsten und schoss zum 1:0 ein. Doch die Freude währte nur kurz: Nur drei Zeigerumdrehungen später steckte FCN-Kapitän Sebastian Gärtner herrlich auf den eingewechselten Antonio Colak durch, der allein vor Hesl die Nerven behielt und einschob. Weitere drei Minuten später entschied sich die Begegnung dann: Nachdem Nöthe auf Fürther Seite den Ball nach einer Rannankari-Flanke noch neben das Tor gesetzt hatte, machten es die Cluberer quasi im Gegenzug besser: Manuel Bihr flankte in den Strafraum, Colak leitete weiter und George schob ein – 1:2. Auf diesen Doppelschlag wussten die Platzherren keine passende Antwort mehr. George hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit auf das dritte Nürnberger Tor, sein Schuss strich allerdings knapp am Tor vorbei.
Der Club bleibt vorne dran
Durch den Sieg hat die Club-Reserve den Rückstand auf den Tabellenführer aus Illertissen auf sechs Punkte verkürzt und liegt zudem nur noch einen Zähler hinter dem Zweiten, SV Seligenporten. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft von Michael Wiesinger den SVS und kann diesen durch einen Sieg hinter sich lassen. Die Fürther hingegen haben den Sprung ins vordere Mittelfeld verpasst, zum Viertplatzierten, TSV Rain/Lech, beträgt der Rückstand jedoch lediglich vier Punkte. Für Fünfstück und Co. geht es schon am Samstag weiter - dann gastieren sie beim FC Eintracht Bamberg 2010.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2012 00:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Konrad Fünfstück (Trainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Das war ein gutes Regionalliga-Spiel. Für meine Mannschaft ist es extrem schade, dass sie heute verloren haben. Die Spieler aus der Ersten Mannschaft haben sich richtig reingehauen. Anfang der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass im Spiel der Nürnberger mehr Harmonie ist und die Automatismen greifen. Bei uns hat einfach ein wenig die Cleverness gefehlt. Die Niederlage wird uns nicht umhauen, wir gehen zuversichtlich in die nächsten Spiele. Nürnberg wird in meinen Augen um die ersten drei Plätze mitspielen."
Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg II)
"Insgesamt ist der Sieg hochverdient. Die erste Halbzeit war ziemlich von Taktik geprägt, in der zweiten Halbzeit haben wir dann die Kontrolle übernommen. Es war klasse, wie meine Mannschaft nach dem Rückstand zurückgekommen ist und welche Mentalität sie dabei gezeigt hat. Ich bin rundum zufrieden."
Peter Szilvási (Spieler SpVgg Greuther Fürth II)
"Wir haben das erste Tor gemacht und haben dann gedacht, dass wir das Spiel gewinnen können. Danach haben wir dann etwas unglücklich gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas müde und vor den beiden Gegentoren haben wir zwei schwere Fehler gemacht. Allerdings glaube ich, dass das zweite Tor abseits war."

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
1.FC Nürnberg 2
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+3
Spielende (21:21 Uhr)
82
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:2 George, Jann / 3. Saisontor
79
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Colak, Antonio-Mirko / 2. Saisontor (Vorarbeit Gärtner, Sebastian)
76
 
1:0 D'Adamo, Lino / 2. Saisontor (Vorarbeit Rannankari, Tuomas)
72
 
 
Das Spiel nimmt nach der Pause fährt auf, was maßgeblich am Club liegt.
72
 
Halimi, Besar (1. FC Nürnberg 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:33 Uhr)
23
 
Halbzeit (19:56 Uhr)
22
 
 
Es passiert bisher reichlich wenig im ronhof. Beide abwehrreihen stehen felsenfest.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:33 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 11. Spieltag
Datum: 26.09.2012 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Playmobil-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 772
groundh.
schorsc.
mathias.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Halimi - Foulspiel (72.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Antonio-Mirko Colak
(1. FC Nürnberg 2)
Der sehr emotional aufgetretene Colak stand zwar nur 15 Minuten auf dem Feld, sorgte in dieser kurzen Zeit jedoch für die Entscheidung. Erst erzielte er den Ausgleich, kurz darauf legte er den Siegtreffer auf!

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Der Schiedsrichter behielt über die größtenteils faire Partie jederzeit die Kontrolle. Wurde es einmal hitzig, so konnte er die Situation auch ohne Karten recht schnell beruhigen, ohne dabei Autorität einzubüßen!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189