SC Eltersdorf - FC Eintracht Bamberg 2010, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Fr. 03.08.2012 19:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Bamberg bleibt der Lieblingsgegner
So langsam wird der FC Eintracht Bamberg zum Lieblingsgegner der Eltersdorfer. Erneut gelang ein Dreier gegen den Gegner - der um so wichtiger war, weil es die ersten drei Zähler in der Regionalliga für den Sportclub waren. Und die drei Punkte waren vollauf verdient.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
23
2,5
(11)
2
2,4
(11)
4
2,4
(11)
5
2,0
(11)
6
2,3
(11)
14
3,0
(11)
8
2,0
(11)
20
2,5
(11)
22
2,7
(11)
7
2,6
(11)
9
2,6
(11)
 
Günther (90.)
18
-
(0)
 
Röder R. (81.)
19
3,9
(11)
 
Skeraj (55.)
1
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
2,8
(10)
5
3,0
(10)
25
2,6
(8)
6
2,9
(11)
7
2,9
(10)
9
3,6
(11)
23
3,7
(10)
31
3,1
(11)
10
4,0
(11)
19
3,7
(10)
17
-
(0)
 
 
Waltrapp (80.)
27
3,0
(10)
 
Heyer (62.)
3
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Petr Skarabela

Spielbericht

 
Beim Derby zwischen der Bamberger Eintracht und dem heimischen SC Eltersdorf stand vor allem für die Heimelf viel auf dem Spiel. Denn erst einen Punkt hatte der Sportclub bis dato auf dem Konto. Bamberg hingegen hatte schon sieben Zähler auf dem Konto und damit einen fast perfekten Start in die Saison. Im Blickpunkt stand auf Seiten des Sportclubs die Rückkehr von Aufstiegskeeper Mathias Lang in den Kasten, der das erste Mal in der Saison wieder im Kasten des SC stand. Bamberg hingegen musste auf Christoph Herl und Viktor Gradl verzichten.
Offensiv war Bamberg harmlos. Hier versucht sich Kapitän Florian Pickel gegen Tobias Strauss, beobachtet von Oli Seybold.
anpfiff.info
Verhaltener Beginn - eine Chance ist drin
Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften warteten erst einmal ab und spielten fast zaghaft. Dennoch hatte Michael Jonczy gleich eine schöne Chance. Einen Ball von Ken Kishimoto konnte der Torjäger unbedrängt mit der Brust annehmen, jedoch konnten die Bamberger gerade noch klären. Die Gäste waren nur nach Standards gefährlich. Kaiser köpfte einmal nach einem Freistoß am langen Pfosten vorbei, das war es schon. Auf der Gegenseite war es Janz, der einen Kopfball zu Mittig ansetzte. Nach einem Fehlpass in der Offensive konterte Bamberg danach schlecht, als Alex Deptalla den Ball ins Nichts quer legte. Eltersdorf hatte nun die erste richtig gute Gelegenheit, die auch gleich saß. Michael Jonczy wurde schön am rechten Flügel frei gespielt und legte den Ball quer. Günther ließ durch und so musste OLiver Seybold nur noch zum viel umjubelten Führungstreffer einschieben. Eltersdorf war nun die wesentlich bessere Mannschaft, spielte aber auch keine richtigen Torchancen heraus. Ein abgefälschter Schuss von Shqipran Skeraj war fast schon die beste Gelegenheit danach. Mal abgesehen von einem Kopfball von Esparza, den Keeper Scheufens aber mit einem Showflieger und ohne Mühe fischte. Das sah gefährlicher aus, als es eigentlich war.
Schon wieder nix. Marco Janz klärt vor dem einköpfbereiten Peter Heyer.
anpfiff.info
Bamberg bemüht - Eltersdorf eiskalt
Nach der Pause war Bamberg wesentlich bemühter. Zumindest drückten die Skarabela-Schützlinge den Gegner nun tief in die eigene Hälfte. Größtes Problem waren aber die fehlenden Torchancen, denn deren hatten die Gäste im ganzen Spiel keine. Ein abgefälschter Schuss von Strauss (56.) war da schon wesentlich gefährlicher. Bamberg spielte nun aggressiver und regte sich einige Male über den Schiedsrichter auf, der oft für Eltersdorf entschied - zumindest aus den Augen der Bamberger Fans und Spieler. Nach einem Freistoßpfiff fiel dann die Entscheidung. Bamberg reklamierte, keiner kümmerte sich um das Spielgerät und so führte Eltersdorf blitzschnell den Freistoß durch Oliver Seybold aus. Empfänger war Felix Günther, der eiskalt und mutterseelenalleine vor dem gegnerischen Torwart vollendete. Danach hätten die Eltersdorfer die Bamberger abschießen können, denn die Eintracht warf alles nach vorne und Eltersdorf konterte. Aber ziemlich schlecht, denn entweder standen die finalen Schützen im Abseits oder aber der letzte Ball kam nicht. Machte aber an diesem Spieltag nichts aus, denn der Gast war vollkommen harmlos in der Offensive.

Spielbericht eingestellt am 03.08.2012 23:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Erleichterter Trainer)
"Natürlich ist Fußball immer Ergebnisspiel. Wichtig ist aber auch die Art und Weise. Wir haben heute die Brücke schlagen können zum Frohnlach-Spiel, wo wir hervorragend gespielt haben. Heute hat sich Gott sei Dank die Mannschaft belohnt. Wir waren in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft, auch wenn wir nicht im Minutentakt Chancen hatte. In der zweiten Hälfte haben wir dem Gegner mehr Räume gelassen, um zu kontern. Das haben wir aber nicht gut gemacht und so sind die Bälle immer wieder wie ein Bumerang zurück gekommen. Unter dem Strich haben wir das Spiel verdient gewonnen. Auf dem Weg müssen wir weiter machen."
Florian Pickel (Kapitän des FC Eintracht Bamberg)
"Es ist schwierig nach dem Spiel etwas zu sagen. Es war eine bittere Niederlage von uns. Wir sind von Anfang an gar nicht ins Spiel gekommen und haben die Zweikämpfe leichtfertig her gegeben. Nach vorne waren wir dann nicht durchschlagskräftig gewesen. Das erste Tor resultiert natürlich nach einem blöden Fehler. Aber das passiert. Dann haben wir versucht anzupacken und dann kam das zweite Tor. Ob das ein Freistoß war, keine Ahnung. Das muss der Schiedsrichter wissen. Und dann war es gelaufen. Wir haben sieben Punkte und müssen weiter machen."
Petr Skarabela (Mit dem Schiri hadernder Trainer)
"Glückwunsch an Eltersdorf. Ich glaube aufgrund der ersten Halbzeit, wo wir unser bislang schlechtestes Spiel abgeliefert haben, haben wir verdient verloren. Da haben wir dann auch das Tor bekommen. Dann haben wir mehr getan, aber es kam dann eine Entscheidung vom Schiedsrichter, die ich lieber nicht kommentieren möchte. Nach dem 2:0 war es natürlich schwierig gegen eine gut organisierte Abwehr durchzukommen. Wir haben heute nicht die Leistung abgerufen wie aus den anderen Spielen."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:48 Uhr)
81
 
76
 
Kühnlein, Kevin (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Deptalla, Alexander (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Günther, Felix / 1. Saisontor (Vorarbeit Seybold, Oliver)
Schnell ausgeführter Freistoß. Günther eiskalt.
65
 
Finnemann, René (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
53
 
Esparza, Nicolas (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
Ausgeglichene Partie. Die einzige Chance hatte der SC Eltersdorf und die war drin.
43
 
Janz, Marco (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
32
 
Kaiser, Christoph (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Ellbogen-Check von Kaiser bei einem Kopfballduell mit Jonczy.
22
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Seybold, Oliver / 1. Saisontor (Vorarbeit Jonczy, Michael)
Die erste gute Gelegenheit sitzt. Jonczy bedient Seybold.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum live-Ticker aus der Langenaustrasse. Ludwig Preis vertraut in diesem Spiel das erste mal wieder auf Aufstiegskeeper Mathias Lang, der beginnt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 4. Spieltag
Datum: 03.08.2012 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700
falstaff
schroeck
scelter.
Spielma.
Kls.12

Torschützen

 
1:0
(22.)
2:0
(67.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Janz M. - Foulspiel (43.) / 3. GK
Esparza - Foulspiel (53.) / 1. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Kaiser Christo. - Foulspiel (32.) / 2. GK
Finnemann R. - Meckern (65.) / 2. GK
Deptalla - Foulspiel (70.) / 1. GK
Kühnlein - Foulspiel (76.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Felix Günther
(SC Eltersdorf)
Ein Tor geschossen, beim ersten Treffer beteiligt. Felix Günther scheint in Eltersdorf und auch in der Regionalliga angekommen zu sein und entwickelt sich zum wertvollen Ballverteiler, der zudem torgefährlich ist!

Schiedsrichter

 
Rainer Pongratz
(TSV Regen)
Solide Leistung des Gespanns. Eltersdorf war zufrieden mit dem Referee, Bamberg nicht. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, denn für die Harmlosigkeit der Bamberger konnte der Schiri nichts!
Note: 3,8 (15)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
1,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
56
44
(4)
Bratwurst
 
2,3
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189