SC Eltersdorf - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Mi. 25.07.2012 18:30 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: “Noch nicht in der Liga angekommen...”
Beim ersten Heimspiel des SC Eltersdorf in der Regionalliga Bayern war noch reichlich Sand im Getriebe beider Kontrahenten. Zwar war die Preis-Elf die aktivere Mannschaft, aber am Ende langte es nicht zum ersten Sieg in der neuen Umgebung. Buchbach holte sich nicht einmal unverdient einen Zähler.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
3,1
1
2,9
(8)
2
3,2
(8)
5
3,1
(8)
6
2,6
(8)
13
3,4
(8)
14
3,4
(8)
8
3,1
(8)
20
3,4
(8)
7
3,0
(8)
9
2,9
(8)
19
3,9
(8)
4
2,9
(7)
 
Günther (69.)
10
3,0
(8)
 
Röder R. (46.)
18
-
(0)
 
Amegan (77.)
23
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
 
3,0
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
6
3,5
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
15
2,5
(3)
16
3,0
(3)
29
4,0
(3)
18
3,5
(3)
5
-
(0)
 
Hain H. (90.+1)
8
3,5
(3)
 
Behr (36.)
20
-
(0)
 
Lex (77.)
14
-
(0)
26
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Eltersdorf und Buchbach verloren am ersten Spieltag beide gegen eine Profireserve. Buchbach ging gegen 1860 II mit 0:3 leer aus und hätte nach Aussage des Trainers Anton Bobenstetter auch durchaus sechs Gegentreffer kassieren können. Eltersdorf  kassierte eine 1:3-Niederlage im Easy-Credit-Stadion und hätte mit etwas Glück durchaus auch einen Zähler mit nehmen können. Ein Duell auf Augenhöhe also. Die Heimelf hat im Vergleich zur ersten Partie einmal getauscht und die leicht defensivere Variante gewählt. Felix Günther gibt sein Heimdebüt im Dress der Quecken. Dafür muss Sven Röwe auf die Bank. Die Gäste hatten auch getauscht im Vergleich zur letzten Partie. Ralf Klingmann ersetzt Harald Bonimeier. Und dieser Wechsel sollte sich am Ende auszahlen für die Buchbacher.
Erneut Prald, der sich im Luftkampf gegen Alexander Schmalhofer die Pille schnappt.
anpfiff.info
Lauer Sommerkick
Es war in der ersten Hälfte ein richtig lauer Sommerkick. Beide Mannschaften schienen den hohen Temperaturen Tribut zu zollen und spielten behäbig. Aber es gab auch ein paar Außnahmen. Bereits direkt nach Spielbeginn wurde das Spielgerät schnell auf der Außenlinie zu Stefan Lex gespielt, der sich fein durchsetzt im Laufduell mit Dennis Weiler, zum Glück aber für den Sportclub aber nur das Außennetz traf. Danach passierte nicht viel. Ein Freistoß von Felix Günther fand zwar den Kopf von Vignon Amegan, dessen Kopfball wurde aber abgepfiffen, weil der Ex-Hofer dabei gefoult hatte. Buchbach tat nicht mehr viel, mal abgesehen von einer Blutgrätsche von Christoph Beer, der mit zwei gestreckten Beinen den Ball spielen wollte und dafür nur verwarnt wurde. Danach hatte Dennis Weiler sogar die Möglichkeit zur Führung. Nach einer abgewehrten Ecke feuerte ein Eltersdorfer einen Fernschuss ab, der zwar am Tor vorbei gegangen wäre, aber genau den Weg zum aufgerückten Innenverteidiger fand. Doch der Neuzugang aus Bruck war überrascht und traf den Ball nicht. Ansonsten gab es viele Fehlpässe und wenn dann einmal der Pass kam, wurde es auch gefährlich. Bestes Beispiel: Amegan in den Lauf von Seybold, doch ein Abwehrspieler warf sich in den Schuss (22.). Der Vorlagengeber hatte danach eine schöne Chance, aber anstatt zu schießen, wollte sich Amegan durchtanken und verlor den Ball. Auf der anderen Seite war es dann erneut Stefan Lex, der drei Gegenspieler narrte, aber den Ball dann auch am langen Pfosten vorbeisetzte.
Marco Esparza sollte danach die Defensive stärken (hier gegen Kapitän Alexander Neulinger), dennoch fiel wenig später der Ausgleich.
anpfiff.info
Eltersdorf besser, aber ohne Glück
Nach der Pause kam erst einmal der Gast besser aus der Kabine. Johannes Hain hatte die Gelegenheit zur Führung, ale er nach einem zu kurz abgewehrten Standard den Ball halb mit der Koppe, halb mit dem Außenrist links am Gehäuse vorbeisetzte. Dann hatte Felix Günther das Tor auf dem Schlappen, scheiterte aber am gut reagierenden Gästekeeper. Vor allem Ralf “Klinge” Klingmann war es dann, der immer wieder für Gefahr vor dem Kasten per Freistoß sorgte. Die beste Gelegenheit machte in der 55. Minute Kevin Pradl im Kasten aber zunichte, der den Ball wegfausten konnte. Erneut Lex hätte dann die Führung erzielen müssen für die Gäste. Alleine vor Pradl schob er dem Schlussmann den Ball aber in die Arme. Direkt im Gegenzug war es Oliver Seybold, der sich elegant am Strafraum durchsetzte und Keeper Süßmaier zu einer Glanztat zwang. Jetzt konnte sich auch endlich Michael Jonczy gut in Szene setzen. Nachdem der Mittelstürmer bei zwei guten Gelegenheiten das Visier noch nicht eingestellt hatte, war es in der 66. Minute so weit. Nach feinem Pass von Güler setzte sich der Goalgetter durch und wuchtete das Kisterl in die Maschen. Von der Unterkante der Latte sprang der Ball ins Tor. Ludwig Preis reagierte und stärkte mit der Einwechslung von Nico Esparza die Defensive und es tat sich wenig am Spielfeld, bis die Gäste aus dem Nichts den Ausgleich erzielten. Mutterseelenalleine im Strafraum war es Markus Grübel, der den Ball unter die Latte jagte. Eine Szene mit der Trainer Ludwig Preis dann in der Pressekonferenz haderte. “Wir haben es nicht verstanden den Klingmann unter Druck zu setzen. Der spielt den tiefen Ball und hinten haben wir geschlafen und lassen den Fünfzehner durchlaufen.” Jetzt drückte Eltersdorf ordentlich auf ein weiteres Tor, spielte aber die Angriffe zu unsauber aus. Zwar schwamm die Buchbacher Abwehr noch gehörig, aber am Ende fiel kein Treffer mehr, auch weil Schiedrichter Christian Dietz der Heimelf noch einen möglichen Elfmeter verweigerte. Direkt vor dem Schlusspfiff war Michael Jonczy im Strafraum im Luftkampf zu Boden gedrückt worden, doch der Referee fand die Szene nicht elfmeterwürdig. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Spielbericht eingestellt am 26.07.2012 13:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Verärgerter Trainer)
"Zufrieden bin ich heute definitiv nicht. Weil ich unbedingt dieses Spiel gewinnen wollte. Wir haben dieses Spiel ganz klar in der ersten Hälfte abgegeben, weil wir viel zu wenig gemacht haben und viel zu wenig Bewegung hatten. Wenn wir unbedingt die Tore hätten machen wollen, dann hätten wir in der ersten Hälfte die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu entscheiden, weil Buchbach relativ wenig nach vorne gemacht hat. In der zweiten Hälfte war ich mit der Bewegung am Ball einverstanden, wir konnten aber nicht den Druck aufbauen, wie ich mir das vorgestellt habe. Es war aber auch kein gutes Fußballspiel, mit vielen Nicklichkeiten und taktischen Fouls. Ich glaube meine Jungs sind noch nicht ganz in der Liga angekommen. Wir müssen uns gewaltig steigern."
Anton Bobenstetter (Hochzufrieden mit einem Punkt)
"Vor dem Spiel wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen. Im Spiel hatten wir eine gute Phase, da hätten wir in Führung gehen können, das ist in der Regionalliga viel wert. Wir hatten gute Chancen. Es war aber auch klar, dass es schwer wird, wenn wir das Tor nicht machen, aber Eltersdorf. Und genauso war es. Ein hervorragender Treffer. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie wieder zurück gekommen ist und das 1:1 gemacht hat. Wir haben einen Punkt gegen eine gute Eltersdorfer Mannschaft geholt."
Felix Günther (Unzufriedener Startelfdebütant)
"Erste Halbzeit war auch von den Temperaturen her sehr schwierig. Buchbach stand sehr tief und hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben zum Teil zu langsam gespielt und nur wenige Chancen rausgespielt. Buchbach hat wenig fürs Spiel gemacht. In der zweiten Hälfte waren wir dann besser und haben auch das Tor gemacht durch einen langen Ball. Das muss man dann 20 Minuten vor Schluss einfach besser über die Zeit bringen. Da hat uns dann die Abgeklärtheit gefehlt, um den Ball besser laufen zu lassen. Und so haben wir dann aus dem Nichts das 1:1 bekommen. Da waren wir selber schuld. Das hätte uns nicht passieren dürfen."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
TSV Buchbach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:19 Uhr)
Insgesamt verdient.
90
+2
Weiler, Dennis (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Schmalhofer, Alexander (TSV Buchbach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
79
 
Denk, Stefan (TSV Buchbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Kurios. Im Angriff foult Denk.
77
 
74
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:1 Grübl, Markus / 1. Saisontor
Ärgerlich. Grübl kommt frei im Strafraum an den Ball und vollstreckt eiskalt. Schöner Spielzug und Schuss.
71
 
Irmler, Patrick (TSV Buchbach) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Jonczy, Michael / 1. Saisontor
Da ist das Kisterl. Jonczy an die Unterkante der Latte und drin ist das Ding.
59
 
Jetzt gibt es endlich richtig gute Chancen. Gerade Jonczy knapp am linken Pfosten vorbei.
54
 
Gefährlicher Freistoß von Buchbach. Pradl stark!
53
 
Skeraj, Shqipran (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
Schönes Ding für Johannes Hain, der per Koppe vorbei schießt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
 
 
 
Es scheint gleich einen Wechsel zu geben bei Eltersdorf. Ludwig Preis gibt gerade Necati Güler letzte Anweisungen.
45
+2
Halbzeit (19:19 Uhr)
Eine mäßige Partie bis jetzt. Wenn es mal gefährlich werden könnte, dann kommt auf beiden Seiten der letzte Ball nicht.
36
 
Beer muss nach einem Foul raus.
32
 
Lex mit einer schönen Chance. Gegen drei Abwehrspieler setzt sich der Stürmer durch, schießt aber knapp am langen Pfosten vorbei.
24
 
 
Eltersdorf bis jetzt die bessere Mannschaft, aber abgesehen von einem geblockten Schuss von Seybold ist nicht viel los.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Die Gäste haben auch getauscht im Vergleich zur letzten Partie. Ralf Klingmann ersetzt Harald Bonimeier.
 
 
 
Willkommen von der Langenau Straße aus Eltersdorf zum heutigen Live-Ticker. Eltersdorf und Buchbach verloren am ersten Spieltag beide gegen eine Profireserve mit 3:1. Es könnte also ein Duell auf Augenhöhe sein. Die Heimelf hat im Vergleich zur ersten Partie einmal getauscht und die leicht defensivere Variante gewählt. Felix Günther gibt sein Heimdebüt im Dress der Quecken. Dafür muss Sven Röwe auf die Bank.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 2. Spieltag
Datum: 25.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
falstaff
Armin

Torschützen

1:0
(66.)
1:1
(74.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Skeraj - Foulspiel (53.) / 1. GK
Weiler - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
TSV Buchbach
Irmler - Handspiel (71.) / 1. GK
Denk - Foulspiel (79.) / 1. GK
Schmalhofer - Unsportlichkeit (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ralf Klingmann
(TSV Buchbach)
Wenn es gefährlich wurde auf Gästeseite war der Mittelfeldspieler beteiligt. Vor allem seine Standards waren brandgefährlich - und der Pass auf Grübl zum Ausgleich herrlich!

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Im Großen und Ganzen ordentlich. Ließ viel laufen - vielleicht zu viel. Denn einige Fouls hätte der Referee mit einer Karte ahnden müssen. Und den Elfmeter zum Schluss kann man auch geben!
Note: 3,1 (6)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
69:35
80
3
38
74:44
72
5
38
61:53
61
6
38
73:57
60
8
38
69:57
55
9
38
45:39
55
11
38
51:58
49
14
38
52:72
45
16
38
57:66
41
17
38
39:56
40
18
38
50:70
39
19
38
38:48
36
20
38
40:64
35
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189