FC Pipinsried - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Sa. 11.03.2023 16:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
9
-
(0)
 
Idrizovic (78.)
29
-
(0)
 
Keßler (85.)
19
-
(0)
 
10
-
(0)
1
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
 
Abadjiew (46.)
28
-
(0)
 
Seefried N. (90.+3)
 
Karakas (72.)
 
Schmidt (72.)
24
-
(0)
18
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Tarik Sarisakal
Trainer: Michael Griebel

Spielbericht

 
Ein Gastgeschenk und der vermeintliche Lucky Punch
von Marco Galuska
Die ebenfalls von Ausfällen gebeutelten Hausherren kamen aber auf dem holprigen Geläuf zunächst besser zurecht. Erstmals richtig brenzlig wurde es nach sieben Minuten im Ansbacher Strafraum, als die Kugel aus dem Gewühl heraus entlang der Torlinie rollte, aber keinen Abnehmer fand. Fünf Zeigerumläufe danach war es eigentlich überhaupt nicht gefährlich, die Führung für die Oberbayern war stattdessen ein generöses Gastgeschenk vom sonst so zuverlässigen Schlussmann Sebastian Heid, der unbedrängt im Spielaufbau Marvin Jike den Ball in den Fuß spielte, sodass dieser nur noch ins leere Tor einschieben musste. Der neuerliche Rückschlag nagte zunächst weiter am Nervenkostüm des Aufsteigers. Jike bediente Sturmpartner Halit Yilmaz, der aber an der guten Parade von Heid scheiterte (23.). In der 28. Minute gab es dann für Bastian Herzner die große Chance zum Ausgleich, als er auf Torwart Daniel Witetschek zulief, dieser ihm aber den Ball vom Fuß klaute. Auf der Gegenseite vergab Benedikt Lobenhofer im Fünfer das 2:0. Stattdessen bewies Ansbach einmal seine spielerische Klasse und kombinierte über Manz, Schelhorn zu Niklas Seefried, der vor dem Tor cool blieb und mit dem 1:1 der SpVgg eine große Last vom Buckel nahm.

Lucky Punch zählt nicht

Die erste richtig gute Möglichkeit nach der Pause leitete Manz mit einer überragenden Vorarbeit ein, doch Herzners Abschluss am Fünfereck landete über dem Tor (51.). Das Spiel blieb umkämpft und offen, spielerisch aber einiges schuldig. Ein Freistoß von Yilmaz landete neben dem Ansbacher Gehäuse (60.), spielerisch hatten die Gäste schon Vorteile, so wie in der 70. Minute, als Schelhorn freigespielt wurde, mit dem Abschluss aus spitzem Winkel aber Witetschek nicht zu bezwingen war. Die Schlussphase musste die Hasselmeier-Truppe dann in Unterzahl bestreiten, weil sich Herzner nach wiederholtem Foulspiel die berechtigte Ampelkarte abholte (77.). Pipinsried spielte die Überzahl jedoch recht ideenlos. Stattdessen flankte der beste Ansbacher, Riko Manz, noch einmal gekonnt von links auf Schelhorn, dessen Kopfball aber doch ein Stück zu hoch geriet (83.). Die Hausherren konnten aus ihren zahlreichen Standards kein Kapital schlagen, anders (vermeintlich) die Ansbacher: Lobenhofer hatte sich mit zwei Fouls hintereinander ebenfalls Gelb-Rot abgeholt, den folgenden Freistoß zirkelte Schelhorn aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Eric Weeger den Ball ins Netz beförderte, jedoch die Fahne des Assistenten eine Abseitsstellung anzeigte (90.+3). So blieb es unterm Strich bei einer gerechten Punkteteilung, in einer Partie auf mäßigem Regionalliga-Niveau.
Spielbericht eingestellt am 11.03.2023 23:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Es war zwar das schlechteste Spiel von unseren letzten drei Partien, aber das einzige Spiel, in dem wir etwas mitgenommen haben. Ich denke, dass wir zur Halbzeit mit einer Führung in die Kabine hätten gehen müssen. Wir können mit dem einen Punkt aber dennoch gut leben und halten Pipinsried auf Distanz. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir in der nächsten Woche daheim gegen Eichstätt gewinnen."
Herbert Paul (Spielertrainer FC Pipinsried)
"Es war ein sehr umkämpftes Spiel, das in der ersten Halbzeit mehr Torraumszenen hatte als in der zweiten Hälfte. Beide Teams hätten mehr als nur ein Tor erzielen können, daher ist das Unentschieden unter dem Strich auch gerecht. Mich wurmt es dennoch ein wenig, dass wir vorne nicht mit letzter Konsequenz und letztem Willen einen weiteren Ball hinter die Torlinie gedrückt bekommen zu haben. Das ist so eine Sache, die gerade fehlt und uns Punkte kostet."

Spiel-Ticker

FC Pipinsried
Ansbach
45
90
90
+3
Lobenhofer, Benedikt (FC Pipinsried) / 1. gelb-rote Karte
90
+1
90
+1
Seefried, Niklas (SpVgg Ansbach) / 1. gelbe Karte
76
 
Herzner, Bastian (SpVgg Ansbach) / 1. gelb-rote Karte
70
 
Belzner, Michael (SpVgg Ansbach) / 1. gelbe Karte
67
 
Bayerlein, Jonas (SpVgg Ansbach) / 5. gelbe Karte
30
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:1 Seefried, Niklas / 3. Saisontor (Vorarbeit Schelhorn, Daniel)
23
 
Yilmaz, Halit (FC Pipinsried) / 3. gelbe Karte
12
 
Tooooor für FC Pipinsried
1:0 Jike, Marvin / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 27. Spieltag
Datum: 11.03.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Pipinsried

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175

Torschützen

 
1:0
(12.)

Spielerstrafen

FC Pipinsried
Yilmaz H. (23.) / 3. GK
Witetschek (90.+1) / 1. GK
Lobenhofer (90.+3) / -
Lobenhofer (90.+3) / 1. GRK
SpVgg Ansbach
Herzner B. (57.) / -
Bayerlein (67.) / 5. GK
Belzner (70.) / 1. GK
Herzner B. (76.) / 1. GRK
Seefried N. (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(1. FC Rieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189