FC Bayern München 2 - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Fr. 11.11.2022 19:00 Uhr
4:1 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
18
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
 
Brückner (46.)
22
-
(0)
 
Neziri (77.)
 
Kern (78.)
16
-
(0)
 
Aydin (83.)
17
-
(0)
 
Tikvic (46.)
33
-
(0)
5
-
(0)
24
-
(0)
24
-
(0)
2
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
 
Belzner (73.)
 
Bayerlein (90.)
11
-
(0)
 
Karakas (70.)
 
Schmidt (63.)
 
14
-
(0)
28
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,6
Durchschnittsalter: 25,0

Spielbericht

 
Bayern beschert Demichelis Sieg zum Ausstand
von Marco Galuska
Drei Fanbusse der Ansbacher hatten sich am Freitagabend ebenfalls auf dem Weg in die Landeshauptstadt gemacht und sie sahen zwar einen respektbehafteten Beginn ihrer Nullneuner, aber auch die erste gute Torchance des Spiels durch die SpVgg, als Patrick Kroiß einen genialen Pass auf Niklas Seefried spielte, der aber am Ex-FCN-Junior Johannes Schenk im Bayern-Tor scheiterte (7.). Auch Kroiß verzog im Nachschuss. Auf der Gegenseite prüfte der agile Copado erstmals Heiko Schiefer mit einem Abschluss (10.). Bayern hatte deutlich mehr Ballbesitz. Ansbach blieb durch Konter stets gefährlich, vor allem wenn Kroiß die Bälle verteilte. Die erste richtig brenzlige Szene mussten die Nullneuner überstehen, als Schiefer aus dem Tor geeilt war und Bayern-Jungstar Zvoranek im Duell mit Jonas Bayerlein zu Boden ging, der großzügig leitende Referee Hummel dabei kein Foul sah (25.). Nicht minder aufregend wurde es zehn Minuten später, als Kroiß an der Mittellinie perfekt Daniel Schelhorn aufs Tor schickte, dieser aber im letzten Moment im Strafraum von Aydin noch fair vom Ball getrennt wurde. Ärgerlich aus Sicht der Ansbacher war dann der Rückstand in Minute 40, als der aufgerückte Innenverteidiger Morrison bei einem Eckball zu viel Platz hatte und sein Schuss, von Seefried noch abgefälscht, zum 1:0 im Tor landete. Die Antwort des Aufsteigers war aber stark: Einmal mehr leistete Kroiß die erstklassige Vorlage, die Schelhorn zum 1:1-Pausenstand verwandelte (43.).

Fünfte Gelbe Karte für Dietrich

Bayern erhöhte nach dem Seitenwechsel die Schlagzahl. Ein Schlenzer von Lee ging noch am Tor vorbei (46.). Kurz darauf kassierte Ansbachs Tobias Dietrich die einzige Gelbe Karte des Spiels nach Foulspiel; es war seine fünfte, so dass der Kapitän das Heimspiel gegen Fürth kommende Woche verpassen wird. In der 54. Minute grätschte Lee dann die Vorlage von Zvoranek zur erneuten Führung ins Netz. Beinahe wäre Ansbach wieder die direkte Antwort gelungen, aber Seefrieds Abschluss nach einem Angriff über Schelhorn misslang (57.). Bayern-Kapitän Timo Kern köpfte einen Aydin-Freistoß hauchdünn am Pfosten vorbei (69.). Dies hätte die SpVgg durchaus noch bestrafen können, als Manz am Fünfereck zum Abschluss kam, aber nur das Außennetz traf (73.).

Hasselmeier wechselte offensiv, brachte nach Sven Landshuter auch Herzner ins Spiel. Die nächste Großchance hatte aber der FCB, als Neziri es aus kurzer Distanz zu genau machen wollte und das Tor verfehlte (75.). Die Vorentscheidung kam dann zwei Minuten später, Schiefer konnte sich gegen den von Aydin stark freigespielten Copado nur mit einem Foul behelfen und hatte im Anschluss gegen den platziert getretenen Kern-Elfmeter keine Chance - 3:1 (77.). Doch noch immer steckte der Aufsteiger nicht auf. Und wieder war es Kroiß, der von der Grundlinie die Übersicht behielt und den frisch eingewechselten Sebastian Stolz fand, doch dessen Schlenzer ging rechts am Tor vorbei (81.). Dass dann Bayerns Torjäger Ranos es mit einem feinen Abschluss vom Strafraum besser machte und in der Schlussminute noch das 4:1 markierte, war am Ende nicht mehr ausschlaggebend.
Spielbericht eingestellt am 11.11.2022 21:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bay. München 2
Ansbach
45
90
90
 
4:1 Ranos, Grant-Leon / 12. Saisontor
77
 
3:1 Kern, Timo (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Copado Schrobenhauser, Lucas Fernando)
54
 
2:1 Lee, Hyun-ju / 8. Saisontor (Vorarbeit Zvonarek, Lovro)
49
 
Dietrich, Tobias (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
43
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:1 Schelhorn, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Kroiß, Patrick)
40
 
1:0 Morrison, Liam / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 21. Spieltag
Datum: 11.11.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion a. d. Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Dietrich - Foulspiel (49.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189