DJK Vilzing - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Sa. 13.08.2022 14:00 Uhr
2:1 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
30
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
37
-
(0)
 
Hoch (69.)
 
Kordick (83.)
27
-
(0)
 
Jünger (64.)
33
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
33
-
(0)
37
-
(0)
3
-
(0)
 
Köttler (72.)
28
-
(0)
 
Müller (75.)
22
-
(0)
 
Schebak (66.)
7
-
(0)
 
Trunk (81.)
5
-
(0)
9
-
(0)
39
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Josef Eibl
Trainer: Victor Kleinhenz

Spielbericht

 
Ein Tag für das Geschichtsbuch
von Dirk Meier
Der 13. August 2022 wird in der Vereinsgeschichte der DJK Vilzing rot markiert werden. Denn am vergangenen Samstag haben die Hutgarten-Kicker nicht nur den sehr starken TSV Aubstadt in der Regionalliga Bayern mit 2:1 (2:0) dank zweier Treffer von Tobias Kordick besiegt, die Schwarz-Gelben haben damit auch die Tabellenführung in der vierten Liga übernommen und das auch noch mit zwei Punkten Vorsprung. Es ist einfach sensationell in Vilzing abläuft. Die Liga und alle Fußball-Interessierten haben inzwischen größten Respekt vor der Leistung des Klubs aus Vilzing, dem im eigenen Dorf nach wie vor ein scharfer Wind entgegenbläst.
Aubstadt, der Gast aus Unterfranken, ist auch so ein kleines Dorf mit 760 zufriedenen Bewohnern und Regionalliga-Fußball. “Bei uns helfen die Menschen aus dem Dorf als ehrenamtliche Helfer mit, da erfahren wir große Unterstützung. Das ist uns unheimlich wichtig und wir freuen uns, dass wir in unserem Dorf eine so große Akzeptanz haben”, sagte Aubstadts Trainer Victor Kleinhenz als Einstimmung auf das Spiel. Dann erfolgte der Anpfiff und mit der ersten Offensivaktion der Gastgeber fiel auch gleich der erste Treffer. Andreas Jünger hatte im Strafraum abgezogen, der Ball prallte ab und kam zu Tobias Kordick, der aus halbrechter Position einfach mal abzog. Der Ball ging an Tormann Lukas Wenzel vorbei und schlug hoch unter der Latte in die lange Ecke, es stand nach 80 Sekunden 1:0, was für ein Auftakt.
Was folgte war das erwartete Szenario. Die stark besetzten Gäste aus dem Grabfeld in Unterfranken übernahmen das Kommando, hatten gefühlt 70 Prozent Ballbesitz. Vor allem über die starke rechte Seite mit Timo Pitter und Max Schebak machte der TSV immer wieder Alarm. Auch die kurz ausgeführten Ecken von rechts waren jedes Mal brandgefährlich. So gab es auch reichlich Chancen für Aubstadt. Nach einer Flanke von Schebak köpfte Ex-Drittliga-Mittelstürmer Christopher Bieber, Putz konnte gerade noch mit dem Fuß klären (17.). Ingo Feser bediente wieder Bieber, der aus 16 Metern knapp drüber zielte (21.). Die Gäste verschafften sich zudem immer wieder Vorteile durch ihr extrem ausgeprägtes Körperspiel, immer wieder gingen Vilzinger zu Boden.
Vilzing konnte selten entlasten, was einmal bestens gelang, da bot sich Franz Wendl eine Doppelchance, erst blieb der Ball in der Abwehr hängen, beim Nachschuss rettete Torhüter Wenzel großartig (43.). Der war dann in der Nachspielzeit machtlos, als der Ball von rechts nach links über Jim-Patrick Müller, Jünger zu Kordick lief, der auf halblinks auftauchte und das Spielgerät dieses Mal flach in die lange Ecke zum 2:0 setzte. Riesiger Jubel brandete von knapp 700 Zuschauern im Manfred-Zollner-Stadion auf, ratlos und diskutierend schlichen die Gäste in Richtung Kabine vom Platz.
Der zweite Durchgang sollte bei 27 Grad nicht weniger intensiv, vor allem in den Zweikämpfen, werden. Und früh fiel schon der Anschlusstreffer für den TSV. Joshua Endres flankte von links, Bieber stieg am höchsten und köpfte zum 1:2 ein (49.). Aubstadt wollte nun mehr, griff immer wieder an und die DJK sah sich teilweise großem Druck ausgesetzt. Feser hatte freie Bahn, vergab aber (56.). Bei einer Entlastung war es Sebastian Niedermayer, der los marschierte, der aber den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel zum eingewechselten Thomas Stowasser verpasste (67.). Der TSV bestimmte fast nur noch und es schien eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleich fällt.
Doch der fiel nicht mehr: Vilzing verteidigte mit Mann und Maus. Einmal wurde es noch extrem brenzlig, als nach einem Pass in die Tiefe Pitter vor Putz auftauchte, doch der DJK-Keeper machte sich lang und konnte den Ball halten. Dann war Schluss und im weiten Rund erschallte “Oh, wie ist das schön”, alle stimmten ein. Wenig später erschien auf der Videowall die aktualisierte Tabelle mit der DJK Vilzing auf Platz eins, denn die SpVgg Unterhaching hatte gegen Bayern II nur 1:1 gespielt. Ein Tag für das Geschichtsbuch, das steht fest!
Spielbericht eingestellt am 14.08.2022 09:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Victor Kleinhenz (Trainer TSV Aubstadt)
"Ich kann mir immer noch nicht erklären, was hier abgelaufen ist. Wir hatten sehr viel Ballbesitz, hatten Torchancen en masse, haben aber trotzdem nur ein Tor erzielt und fahren ohne Punkte heim. Das Ergebnis entspricht aus unserer Sicht nicht dem Spielverlauf. Aber Vilzing hat sich als reif und abgezockt entpuppt. Irgendwie war das heute ein merkwürdiges Spiel."
Josef Eibl (Trainer DJK Vilzing)
"Das Ergebnis ist sensationell. Klar, Aubstadt hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber wir haben genau zum richtigen Zeitpunkt unsere beiden Tore erzielt. Heute müssen wir uns auch bei unserem Torhüter Max Putz bedanken, aber wir wissen ja auch, was wir an ihm haben. Und wir hatten in der einen oder anderen Situation auch Spielglück. Ich ziehe den Hut vor der Leistung der Mannschaft, denn das war heute eine Sensation und ein glücklicher Sieg, so ehrlich sind wir. Es ist fast alles für uns gelaufen, das steht fest, daher sind wir überglücklich. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft. Jetzt haben wir 15 Punkte für den Klassenerhalt, ein Drittel von dem, was wir brauchen."

Spiel-Ticker

Vilzing
Aubstadt
45
90
81
 
80
 
Schröder, Lukas (DJK Vilzing) / 1. gelbe Karte
70
 
Kufner, Christian (DJK Vilzing) / 3. gelbe Karte
69
 
63
 
60
 
49
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Bieber, Christopher / 5. Saisontor
45
+2
Tooooor für DJK Vilzing
2:0 Kordick, Tobias / 2. Saisontor
2
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:0 Kordick, Tobias / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 6. Spieltag
Datum: 13.08.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Manfred-Zollner-Stadion Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 672

Torschützen

1:0
(2.)
2:0
(45.)
+2
2:1
(49.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Niedermayer (63.) / 1. GK
Kufner C. (70.) / 3. GK
Schröder (80.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Bieber (60.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Böhm
(TSV Wolfratshausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
38
103:36
80
9
38
60:65
55
10
38
78:69
54
11
38
65:59
54
12
38
62:68
53
13
38
52:68
51
14
38
48:51
50
15
38
57:66
50
16
38
64:70
43
17
38
40:78
36
18
38
47:90
36
19
38
43:94
25
20
38
37:100
25
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189