1. FC Schweinfurt 05 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 36. Spieltag - Sa. 07.05.2022 14:00 Uhr
1:5 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
18
-
(0)
19
-
(0)
32
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
35
-
(0)
 
McLemore (80.)
20
-
(0)
 
36
-
(0)
 
Schuster (89.)
11
-
(0)
 
Pieper (57.)
1
-
(0)
31
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
20
-
(0)
 
Lippert (87.)
4
-
(0)
 
Kirsch (89.)
 
18
-
(0)
 
Knezevic (84.)
16
-
(0)
 
Ziereis (76.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Jan Gernlein
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Schnüdel scheitern an Bayreuther Effizienz
von fcschweinfurt1905.de
Am drittletzten Spieltag der Regionalliga Bayern war Tabellenführer SpVgg Bayreuth zu Gast im Sachs-Stadion. Beide Mannschaften duellierten sich zuletzt des Öfteren, unter anderem in den Play-Offs in der vergangenen Saison. Die Schnüdel setzten sich überlegen durch und gewannen zudem das Hinspiel in Oberfranken mit 3:0. Doch die Vorzeichen haben sich seitdem verändert. Die „Oldschdod“ führt die Tabelle souverän vor dem FC Bayern II an. Die Schnüdel als Dritter haben schon einen beträchtlichen Vorsprung auf die Spitze. Und ausgerechnet in Schweinfurt, bot sich für die Spielvereinigung die Chance, die Meisterschaft perfekt zu machen.


Pieper gleicht kurz vor der Halbzeit aus

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg waren die Schnüdel gewillt, wieder in die Erfolgsspur zu finden und die Bayreuther Feierlichkeiten mindestens um eine Woche zu verschieben. Nach einer ersten Abtastphase mit Halbchancen auf beiden Seiten, war es Lukas Billick, der einen Knezevic-Schuss im letzten Moment abblocken konnte. SpVgg-Torjäger Markus Ziereis hatte nach 33 Minuten die beste Chance auf dem Fuß, verzog mit seinem Flachschuss jedoch knapp. Auch die nächste gefährliche Szene gehörte den Gästen – und brachte die 1:0 Führung: Eine Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld findet über Ziereis den Weg auf den Kopf von Edwin Schwarz, der aus fünf Metern keine Probleme hat einzunicken (38.). Doch die Schnüdel fanden die schnelle Antwort in Person von Florian Pieper, der sich robust gegen die Gästeabwehr durchsetzte und mit seinem 8. Saisontreffer ausglich (45. +6). Mit dem leistungsgerechten Unentschieden ging es auch in die Pause.


Bayreuth eiskalt

Beide Mannschaften starteten unverändert in den zweiten Spielabschnitt, der zunächst verhalten begann. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe die Zuschauer etwas Erwähnenswertes zu sehen bekamen. Nach einem Bayreuther Konter lief Nollenberger plötzlich frei auf das Gehäuse von Bennet Schmidt zu, legte sich den Ball aber beim Versuch den Keeper auszuspielen zu weit vor. Nur eine Zeigerumdrehung später war es dann aber doch passiert: Ein Pressschlag zwischen Nollenbeger und Schmidt landete vor den Füßen von Ivan Knezevic, der keine Mühe hatte zur erneuten Führung einzuschieben (61.). Wiederum nur zwei Minuten später bewies Ziereis seine Torjägerqualitäten und markierte das 3:1 für seine Farben (63.). Der Doppelschlag zeigte bei den Schnüdel Wirkung, bei Bayreuth klappte fast alles. Nicolas Andermatt, der im Zentrum umsichtig Regie führte, scheiterte zwar noch knapp am Querbalken (72.), doch Ivan Knezevic machte per Direktabnahme endgültig den Deckel auf die Partie (81.). In der Schlussminute markierte Andermatt doch noch seinen Treffer zum am Ende verdienten 5:1 Auswärtssieg der SpVgg Bayreuth, die nun Ihrerseits nur noch einen Punkt zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg benötigen.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 20:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jan Gernlein (Co-Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"In der ersten Halbzeit hat man glaube ich gesehen, was wir vorhatten. Mit drei Stürmern wollten wir über den langen Ball kommen und nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ agieren. Das 1:1 kurz vor der Halbzeit war dann auch verdient. In Halbzeit zwei haben dann die Kräfte nachgelassen, man hat gemerkt, dass wir die Woche nur mit zehn, elf Mann trainieren konnten. Am Ende war es mit der Qualität von Bayreuth dann schwer dagegenzuhalten."
Ivan Knezevic (Stürmer SpVgg Bayreuth)
"Wie gewohnt war es hier in Schweinfurt sehr schwer, wir wussten um ihre Qualitäten. Wir hatten aus den Play-Offs und dem Hinspiel aber noch eine kleine Rechnung offen. Wir wollten unser Spiel durchdrücken, waren auch in Hälfte eins gut im Spiel. In der Pause wurde angesprochen, dass wir dranbleiben und auf unsere Chancen warten müssen – so haben wir es dann auch gemacht."

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
SpVgg Bayreuth
45
90
90
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:5 Andermatt, Nicolas / 3. Saisontor
82
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:4 Knezevic, Ivan / 9. Saisontor
72
 
Kirsch, Benedikt (SpVgg Bayreuth) / 8. gelbe Karte
62
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:3 Ziereis, Markus / 20. Saisontor
60
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:2 Knezevic, Ivan / 8. Saisontor
45
+5
1:1 Pieper, Florian / 8. Saisontor
38
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Schwarz, Edwin / 4. Saisontor
29
 
Schwarz, Edwin (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 36. Spieltag
Datum: 07.05.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1122

Torschützen

0:1
(38.)
1:1
(45.)
+5
1:2
(60.)
1:3
(62.)
1:4
(82.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Schwarz (29.) / 1. GK
Kirsch (72.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189