FV Illertissen - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 35. Spieltag - Fr. 29.04.2022 19:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
7
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
 
Wanner J. (65.)
 
Boyer P. (65.)
28
-
(0)
88
-
(0)
23
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
31
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
12
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
 
Götz (61.)
19
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Ziereis (57.)
4
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Marco Konrad
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Spektakulärer Auswärtssieg
von Hans Wunder
In der ersten Hälfte waren die Rollen schnell verteilt. Der Spitzenreiter machte das Spiel, agierte aber beim letzten Pass zu ungenau. Und die Gastgeber setzten auf Konter, wurden aber immer wieder von den zweikampfstarken Wagnerstädtern gestoppt. So lassen sich die Möglichkeiten schnell aufzählen. Tim Danhof kam aus 12 Metern zum Abschluss, schoss aber zu mittig. Und auf der anderen Seite scheiterte Gosan Sakai erst mit seinem Hechtkopfball und dann mit einem Schuss, der noch abgefälscht wurdeun knapp über die Latte strich. Der zweite Durchgang begann dann mit einem Paukenschlag. Wieder einmal sprach der sehr schwache Unparteiische den Gastgebern nach einem normalen Zweikampof einen Freistoß zu, der Folgen haben sollte. Angeblich hatte Verteidiger Lippert anschließend im Strafraum gefoult, was nicht nur einen Strafstoß, sondern auch die Ampelkarte für den Bayreuther nach sich zog. Doch Torwart Sebastian Kolbe roch den Braten und parierte. Trotzdem lagen jetzt die Nerven ob der einseitigen Spielleitung blank und ein Betreuer der Gäste sah rot. Als sich alles wieder etwas beruhigt hatte, versuchte Illertissen mit mehreren Wechseln, noch mehr Schlagkraft nach vorne zu entwickeln. Und hatte zumindest insofern Erfolg, dass Verteidiger Felix Weber sich im eins-gegen-eins nur mit einem Foul zu helfen wusste. Nachdem er letzter Mann war, mussten die Altstädter mit neun Mann in die letzten 25 Minuten inklusive Nachspielzeit gehen. Die hatten dann beim Pfostenschuss von Alexander Kopf das nötige Glück, waren aber stets bemüht, mit zwei Mann weniger Nadelstiche zu setzen. Als die Wagnerstädter dann einen Freistoß zugesprochen bekamen, zirkelte Tim Danhof das Leder aus 20 Metern zum 0:1 (88.) in den rechten Winkel. Die Gästefans standen Kopf, mussten aber noch bange Minuten überstehen, bevor sie den spektakulärsten Auswärtssieg der Saison feiern konnten.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2022 21:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Illertissen
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
 
 
 
Trotz der überschwängliche Freude hallen noch die "Schieber-Rufe" aus dem SpVgg-Block Richtung Referee.
90
+6
Spielende (20:54 Uhr)
Riesenjubel bei den Bayreuthern. Nach dem Spielverlauf nimmt die Altstadt fast sensationell drei Punkte mit.
90
+2
Kirsch, Benedikt (SpVgg Bayreuth) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
88
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Danhof, Tim / 5. Saisontor
Wahnsinn. Der Freistoß aus 22 Metern schlägt im rechten, oberen Eck ein - und das mit 9 Mann!!!!
87
 
Maiolo, Fabio (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
81
 
 
Glück für Bayreuth. Beim Flachschuss rettet der Pfosten.
78
 
 
Hechtkopfball aus 10 Metern aber genau auf Kolbe
75
 
Jetzt kann es nur noch darum gehen, einen Punkt zu retten.
72
 
Weber, Felix (SpVgg Bayreuth) / 1. rote Karte
Jetzt auch noch Platzverweis. allerdings muss man fairerweise zugestehen, dass der berechtigt war. Weber reißt als letzter Mann seinen Kontrahenten zu Boden.
70
 
 
Die Gastgeber leiden eindeutig an der Fallsucht. Nach jedem Zweikampf bleibt einer liegen - und kann dann munter weiterspielen.
68
 
 
Der Schlenzer aus 22m geht am Tor vorbei
61
 
Keckeisen, Nicolas (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
59
 
Andermatt, Nicolas (SpVgg Bayreuth) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
59
 
Lippert, Dennis (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Lippert hat für das angeblich elfmeterreife Foul die Ampelkarte gesehen.
52
 
 
Bei so viel Einseitigkeit sind die Gemüter jetzt natürlich erhitzt.
50
 
 
Kolbe hält. Das war die richtige Antwort an den 12. Illertissener.
48
 
 
Der Referee setzt seine Kuschelkurs gegenüneber den Gastgebern fort. Der Freistoß lächerlich, der Strafstoß umstritten.
48
 
Elfmeter für FV Illertissen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
 
 
 
Gut aus Altstädter Sicht. Die Heimpleite hat keine Spuren hinterlassen.
45
+5
Halbzeit (19:52 Uhr)
Der Stadionsprecher hat Vorteile für die Heimelf ausgemacht. Rätselhaft, woher er diese Erkenntnis nimmt. Bayreuth mit mehr Ballbesitz, Gastgeber wollen kontern. Beides allerdings mit mäßigem Erfolg.
45
+2
 
Abgefälschter Ball. nicht ungefährlich aber knapp drüber.
42
 
 
Sehr kleinliche Entscheidungen des Referees. Schon wieder Freistoß für Illertissen wegen einer Petitesse.
35
 
 
Erst richtig gute Möglichgkeit. Illertissen bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum aber der Schuss aus 12 Meter zu zentral.
30
 
 
Viel läuft bei Bayreuth über Danhof. dessen Flanken aber zu ungenau. Inzwischen viel Mittelfeldgeplänkel.
28
 
Lippert, Dennis (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels
22
 
 
Bayreuth bislang mit mehr Spielanteilen. Aber auf beiden Seiten nichts Zwingendes.
9
 
 
Gute Freistoßposition aus 20 m aber deutlich vorbei.
9
 
Boyer, Philipp (FV Illertissen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
5
 
 
Heimelf mit 4:4:2, Altstadt mit Dreierkette.
2
 
 
Freistoß Gastgeber nach Handspiel Lippert von der rechten Seite - knapp drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Können die Altstädter heute die Scharte auswetzen? Bekanntlich blamierten sich die Gelbschwarzen gegen Schlusslicht Rosenheim, mussten dabei aber mit Kirsch, Knezevic und Andermatt auf drei gelbgesperrte Leistungsträger verzichten, die heute wieder dabei sind. Mit ihnen kommt hoffentlich der Erfolg zurück.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 35. Spieltag
Datum: 29.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte FV Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

0:1
(88.)

Spielerstrafen

FV Illertissen
Boyer P. - Foulspiel (9.) / 3. GK
Keckeisen - Foulspiel (61.) / 8. GK
Maiolo - Foulspiel (87.) / 9. GK
SpVgg Bayreuth
Lippert - Foulspiel (28.) / -
Andermatt - Meckern (59.) / 6. GK
Lippert - Foulspiel (59.) / 1. GRK
Weber F. (72.) / 1. RK
Kirsch - Meckern (90.+2) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Huber
(Wurmannsquick)
Ließ es an der nötigen Neutralität vermissen. Die Kicker der Heimelf fielen sehr leicht und der Pfiff folgte schnell hinterher. Daraus entstand auch der Strafstoß für die Heimelf und die Ampelkarte für Bayreuth. Über den Platzverweis gab es allerdings keine zwei Meinungen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189