Viktoria Aschaffenburg - SV Schalding-Heining, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 34. Spieltag - Sa. 23.04.2022 14:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
38
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
31
-
(0)
20
-
(0)
 
Stein (77.)
18
-
(0)
 
Verkaj (85.)
11
-
(0)
 
Littmann (87.)
13
-
(0)
 
Meyer (78.)
7
-
(0)
 
Niesigk (83.)
1
-
(0)
35
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
30
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
32
-
(0)
31
-
(0)
 
Massinger (78.)
 
Seidl C. (46.)
17
-
(0)
 
Gallmaier (55.)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Stefan Köck

Spielbericht

 
Mit einem 4:0 in einen entspannten Saisonendspurt
von sva01.de
Viktoria Aschaffenburg schlägt im Heimspiel am Samstagnachmittag (23.04.) den SV Schalding-Heining klar mit 4:0 und kann nun relativ entspannt in die verbleibenden Spiele gehen.

Es war personell wieder ein Ritt auf der Rasierklinge, den Cheftrainer Jochen Seitz in der Trainingswoche vor der Partie gegen den Tabellenvorletzten SV Schalding-Heining zu bewerkstelligen hatte. Sechs Coronafälle waren zwischenzeitlich zu verzeichnen, so dass sich die sportlich Verantwortlichen des SVA in dieser Woche entschieden, die U19-Spieler Felix Bergmann und Niklas Rothenbücher noch beim Verband für Einsätze der Ersten Mannschaft freizumachen. Mit Kai Philipp, der bereits im Kader des Regionalliga-Teams stand, waren also drei U19-Spieler mit von der Partie – Bergmann und Philipp kamen sogar zu ihren ersten Einsatzminuten. Kurzfristig konnten sich dazu Benedict Laverty und Felix Metzler freitesten und standen so wenigstens für Kurzeinsätze zur Verfügung.

Da Niklas Borger nach seiner verbüßten Gelbsperre wieder mit an Bord war, konnte die Dreierkette mit Elmir Muhic, Niklas Borger und Jan-Philipp Stein auflaufen. Auf Marco Raimondo-Metzger mussten die Weiß-Blauen hingegen noch verzichten, er wird erst wieder zum Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim spielberechtigt sein. Sein 200. Spiel im Dress der Viktoria absolvierte Mittelfeldspieler Roberto Desch am Samstagnachmittag, wofür er vor Spielbeginn selbstverständlich gebührend durch den Vorstand des SVA geehrt wurde.


Zwei Treffer von Benjamin Baier entscheiden die Partie

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren den deutlich besseren Start. Kapitän Daniel Cheron zog aus 20 Metern ab, erwischte das Leder aber nicht richtig und setzte den Schuss am Tor vorbei (50.). Nach 57 Spielminuten setzte sich Jubilar Roberto Desch gut auf dem rechten Flügel durch, passte in den Strafraum zu Niklas Meyer, dessen Schussversuch von einem Schaldinger Spieler durch eine Grätsche zwar verhindert, der Ball aber mit der Hand berührt wurde. Schiedsrichter Andreas Dinger zögerte keine Sekunde und zeigte umgehend auf den Elfmeterpunkt. Benjamin Baier legte sich die Kugel zurecht und schloss souverän zum 3:0 ab (58.). Fast im Gegenzug brannte es dann aber im Strafraum der Viktoria lichterloh, als nach einem langen Zuspiel aus dem Zentrum Alexander Mankowski frei vor Max Grün auftauchte und diesen zu zwei weiteren Glanztaten im Eins gegen Eins zwang. Doch wieder blieb der Routinier im SVA-Gehäuse Sieger der Duelle. Niklas Meyer lief in der 65. Spielminute alleine auf das Tor des SVS zu, platzierte seinen Flachschuss aber am linken Pfosten vorbei. Fünf Minuten später war Simon Busch zur Stelle, als er einen Abschluss von Daniel Cheron abwehren konnte (70.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Benjamin Baier, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 4:0 erzielte (88.).


Ein Doppelschlag der Viktoria und ein starker Max Grün bestimmen die erste Hälfte

Die Viktoria wollte gegen den tief im Tabellenkeller stehenden SV Schalding-Heining von Beginn an dominant zu Werke gehen, was die Jungs von Cheftrainer Jochen Seitz auch umgehend in die Tat umsetzten. Schon nach zwei Spielminuten wurde Elias Niesigk in der ersten Aktion über die linke Seite von Niklas Meyer hervorragend in der Strafraummitte in Szene gesetzt, zögerte nicht lange und netzte schnörkellos zur 1:0-Führung ein. Acht Minuten später war es wieder Elias Niesigk, der einen Kopfball nach einer Flanke von Clay Verkaj genau richtig platzierte und Simon Busch im Tor der Gäste keine Abwehrchance ließ (10.). Wer dachte, der SVS würde nun aufstecken, der irrte. Immerhin ging es für die Gäste um wichtige Punkte im Kampf um den so wichtigen Relegationsplatz. Gleich drei Torchancen musste SVA-Keeper Max Grün innerhalb von nur zwei Spielminuten parieren. Zunächst war er zur Stelle, als Dominik Weiß aus vier Metern auf das kurze Toreck zielte (14.). Anschließend blieb er im Eins gegen Eins gegen Christian Seidl mit einer starken Fußabwehr Sieger und behielt beim Nachschuss von Dominik Weiß die Nerven, als er diesen mit einer Armabwehr parierte (16.). Dank dieser Glanzparaden blieb der SVA mit zwei Toren in Führung, hätte sich in dieser Phase aber nicht über den Anschlusstreffer beschweren dürfen, was auch Coach Seitz in der Pressekonferenz nach dem Spiel so bewertete. Das Spiel verflachte in der Folgezeit etwas, da sich die Viktoria in der Defensive wieder fing und sich der SVS keine zwingenden Torchancen erspielen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog Benjamin Baier nochmals aus der Distanz ab, verfehlte das Gehäuse von Simon Busch aber um einiges.

Fazit: Zwei Treffer von Elias Niesigk in Durchgang eins, zwei von Benjamin Baier in Durchgang zwei und jeweils zwei Glanzparaden von Max Grün in jeder Halbzeit sorgten am Ende für den siebten Heimsieg der Saison und dafür, nun relativ entspannt mit 44 Punkten auf der Habenseite in den Saisonendspurt zu gehen.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 21:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
Schalding-Hein.
45
90
87
 
4:0 Baier, Benjamin / 7. Saisontor
85
 
68
 
57
 
3:0 Baier, Benjamin (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
43
 
10
 
2:0 Niesigk, Elias / 9. Saisontor
2
 
1:0 Niesigk, Elias / 8. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 34. Spieltag
Datum: 23.04.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 796

Torschützen

3:0
(57.)
Baier Benjamin / 6. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Niesigk (43.) / 5. GK
SV Schalding-Heining
Seidl C. (9.) / 5. GK
Kirschner (57.) / 7. GK
Brückl (61.) / 3. GK
Huber R. (68.) / 3. GK
Rott (85.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189