FC Augsburg 2 - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 33. Spieltag - Do. 14.04.2022 19:00 Uhr
4:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
26
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
28
-
(0)
 
Mbila (60.)
4
-
(0)
 
Wessig (72.)
8
-
(0)
 
Heiland (80.)
7
-
(0)
 
Subaric (86.)
 
Cevis (90.+1)
22
-
(0)
20
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
21
-
(0)
 
5
-
(0)
 
Steinmetz (46.)
19
-
(0)
 
Loune (80.)
9
-
(0)
 
37
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,3
Durchschnittsalter: 21,0
Trainer: Cristian Fiel

Spielbericht

 
Ende der Serie: U21 unterliegt in Augsburg
von fcn.de
Der Nachwuchs des FCN verliert erstmals in diesem Jahr ein Pflichtspiel. Beim 2:4 gegen den FC Ausgburg schlägt sich das Team von Cristian Fiel quasi selbst.

Die Formkurve der beiden Nachwuchsteams vor dem Duell hätte unterschiedlicher kaum sein können. Während die Gastgeber aus ihren bisherigen 6 Partien im Jahr 2022 erst einen Zähler erringen konnten, war die U21 im laufenden Kalenderjahr noch ungeschlagen und holte starke 17 Punkte aus 7 Spielen.

Der erste Durchgang im Rosenaustadion war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen und Ungenauigkeiten im Passspiel. Nach kanpp 13 Minuten dann die Führung für den FCA. Nach einem guten Zuspiel auf Dorian Cevis profitierter der Ausgburger vom Ausrutscher eines Nürnberger Verteidigers, sodass er völlig frei vor dem Tor aus rund 14 Metern nur noch einschieben musste. Der Club-Nachwuchs brauchte eine ganze Weile, um wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. Erst kurz vor der Pause kam Tim Latteier gefährlich zum Abschluss, doch sein Schuss rauschte knapp vorbei (42.). Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der FCA dann auf 2:0 durch Tobias Heiland, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und Jan Reichert im FCN-Tor keine Chance ließ (44.). „Die erste Hälfte haben wir komplett verschlafen, da haben wir nicht ins Spiel gefunden und hinten nicht konsequent genug verteidigt", so FCN-Trainer Cristian Fiel.


Schlagabtausch nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel war der Club dann deutlich besser im Spiel und verkürzte mit der ersten großen Chance durch Paul Besong zum 1:2. Einsatz, Tempo und Aggressivität stimmten nun bei der Mannschaft von Cristian Fiel, die nach knapp einer Stunde fast den Ausgleich hätte bejubeln können. Nach einem ungenauen Rückpass verhinderte FCA-Keeper Maximilian Engl jedoch in höchster Not ein Eigentor. 10 Minuten später musste der Schlussmann dann sein ganzes Können aufbieten, um den Abschluss von Enrique Katsianas-Sanchez gerade noch über die Latte lenken zu können (70.).

In dieser Drangphase verpassten die Ausgburger dem Club dann den nächsten Nackenschlag. Einen Fehler im Aufbauspiel konnte Marko Nickel zum 3:1 ausnutzen (75.). Fast im Gegenzug meldete sich die Club-U21 aber wieder zurück. Besong konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter versenkte Latteier sicher (77.). Der Club versuchte nun alles, um doch noch etwas zählbares mitzunehmen. Doch stattdessen entschied Cevis kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 4:2 das Spiel zu Gunsten der bayerischen Schwaben (83.). „Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen, da waren wir gerade offensiv aktiver. Leider haben wir uns durch individuelle Fehler ein besseres Ergebnis verbaut. Unterm Strich geht der Sieg für Ausgburg absolut in Ordnung", so das Fazit von Fiel.

Damit muss der FCN nach zuvor 7 ungeschlagenen Spielen erstmals wieder eine Niederlage einstecken, bleibt aber mit 44 Zählern weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Weiter geht es für das Team von Cristian Fiel in 9 Tagen, wenn am 23. April der SV Heimstetten an den Valznerweiher kommt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2022 20:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Augsburg 2
1.FC Nürnberg 2
45
90
86
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
83
 
Tooooor für FC Augsburg 2
4:2 Cevis, Dorian / 7. Saisontor
80
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
77
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
3:2 Latteier, Tim (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
75
 
Tooooor für FC Augsburg 2
3:1 Nickel, Marco / 9. Saisontor
72
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
60
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
58
 
Heiland, Tobias (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
52
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:1 Besong, Paul-Philipp / 6. Saisontor
44
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:0 Heiland, Tobias / 1. Saisontor
13
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:0 Cevis, Dorian / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 33. Spieltag
Datum: 14.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 264

Torschützen

1:0
(13.)
2:0
(44.)
3:1
(75.)
3:2
(77.)
Latteier Tim / 3. ST
(Foulelfmeter)
4:2
(83.)

Spielerstrafen

FC Augsburg 2
Heiland (58.) / 1. GK
1. FC Nürnberg 2
Katsianas-Sanchez (41.) / 1. GK
Besong (45.+1) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189