SC Eltersdorf - TSV Rain/Lech, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 31. Spieltag - Mi. 20.04.2022 19:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Rains Lucky Punch schockt die Quecken spät
Nichts war es mit dem dritten Sieg des SC Eltersdorf in Serie. In der Schlussminute entrissen die Gäste den Hausherren einen fast schon sicher geglaubten Punkt. Das Spiel hatte vom Spielverlauf her eigentlich keinen Sieger verdient.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(5)
2
2,4
(5)
4
3,3
(5)
5
2,9
(5)
16
3,0
(5)
7
2,9
(5)
10
2,9
(5)
13
3,0
(5)
17
3,3
(5)
27
2,5
(5)
47
3,4
(5)
19
2,0
(5)
 
Klaus (70.)
 
24
-
(0)
 
Konrad (83.)
25
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
33
3,0
(3)
3
3,0
(3)
5
3,5
(3)
8
3,0
(3)
19
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
10
3,0
(3)
27
3,5
(3)
11
3,5
(3)
29
3,0
(3)
 
Triebel (46.)
24
-
(0)
 
Mayer A. (84.)
20
3,0
(3)
 
Bauer D. (65.)
30
3,0
(3)
 
Greppmeir (65.)
14
-
(0)
 
Cosic (82.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 26,3

Spielbericht

 
Der SC Elterdorf ging mit dem Rückenwind von zwei Siegen gegen Aubstadt und Eichstätt in die Partie. „Das waren enorm wichtige Punktgewinne im Hinblick auf die Tabellensituation, aber auch für unser Selbstvertrauen. Jetzt müssen wir diese englische Woche auch vergolden“, ordnete Trainer Bernd Eigner nach den beiden Spielen ein. „In beiden Spielen waren die Siege verdient, die Mannschaft hat den Erfolg einfach gewollt“. Allerdings war der Übungsleiter gegen den direkten Konkurrenten aus beruflichen Gründen nicht dabei und wurde von Co-Trainer Mathias Völker vertreten. Gegen Rain wollten die Quecken jetzt nachlegen. Überraschend stand Laurin Klaus nach seinen muskulären Problemen wieder in der Startelf und auch Jens Wartenfelser war dabei, wenn auch nur auf der Bank. Oliver Gonnert, der zuletzt wegen Corona-Verdacht ausgebremst wurde und zuletzt gegen Aubstadt bärenstark war, saß ebenso auf der Bank.
Karim Said wird von Fabian Triebel umgeräumt.
Sebastian Baumann
Zähes Ringen…
Ob es am Fehlen des Cheftrainers lag oder auch nicht. Optisch waren die Quecken zwar überlegen, aber die Hausherren leisteten sich unheimlich viele Fehlpässe, sodass es kaum Torchancen gab. Das lag aber auch an den Gästen, die noch unproduktiver waren. Dennoch hatte der SCE gleich eine Chance und wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre. So ging der Kopfballaufsetzer von Ardit Topalaj - Maximilian Göbhardt hatte eine Ecke von Sebastian Schäferlein geschickt passieren lassen - knapp über die Latte, weil der Gästekeeper noch die Fingerspitzen dran brachte. Das war es aber für lange Zeit. Die Gäste verteidigten mehr oder weniger geschickt, den Hausherren fiel nichts ein. In der 22. Minute hatte Robin Renner zumindest eine Schusschance aus 16 Metern, wurde aber geblockt. Das war es fast schon in der ersten Halbzeit. Immerhin versuchte sich Kevin Bär aus knapp 20 Metern, zielte aber zu zentral und dann ging noch einmal Laurin Klaus ins Dribbling, an seinem Gegenspieler vorbei und traf mit seinem Schlenzer den Rücken eines Rainer Abwehrspielers.
Maximilian Göbhardt geht an seinem Gegenspieler vorbei.
Sebastian Baumann
Rains Lucky Punch
Die zweite Hälfte war ähnlich zäh, bis auf eine Halbchance der Hausherren tat sich erst mal gar nichts. Der TSV Rain war zwar deutlich bemühter, aber genauso unpräzise in seinen finalen Zuspielen wie die Quecken. Lediglich nach Standards drohte zumindest ein bisschen Gefahr. Als dann Julian Konrad eine ganz feine Aktion auf der rechten Seite vollführte, sah es zumindest mal nach einer Chance aus, aber der Querpass kam dann nicht bei den Mitspielern an. Als dann Maximilian Göbhardt einen Ball ins Aus laufen ließ, anstatt zu klären, gab es Ecke: Und die hatte es in sich. Denn nach dem Standard kam David Bauer an den Ball und köpfte wuchtig aufs Tor. Tugay Akbakla war aber auf dem Posten. Der folgende Eckball brachte Marko Cosic ins Spiel. Dessen Pfund mit dem Kopf rauschte links am Kasten vorbei. Mit der Einwechslung von Oliver Gonnert kam wieder mehr Schwung in die Quecken-Offensive. Der Allrounder holte gleich eine Ecke nach einem Patzer des Gästekeepers heraus und bugsierte wenige Minuten später den Ball herrlich in die Maschen. Doch der Linienrichter hatte Abseits gesehen, sodass der Referee das Tor nicht gab. Mit einem Konter wurde danach Julian Konrad auf die Reise geschickt, der aber nicht an seinem Gegenspieler vorbeikam. Der frisch eingewechselte Jens Wartenfelser übernahm den Ball, vertändelte die Kugel aber danach. Als alle Zuschauer mit einem 0:0 rechneten, schlug der Gast doch noch zu. Die Quecken brachten den Ball nicht weg und ließen eine Flanke von der linken Seite zu, die in der Mitte della Schiava am Eltersdorfer Schlussmann vorbei in die Maschen bugsierte. Zwar warf die Heimelf noch mal alles nach vorne, bis auf einen Fernschuss von Karim Said, mit dem der Schlussmann Mühe hatte, passierte nichts mehr.
Laurin Klaus stand überraschend in der Startelf und geht hier an seinem Gegenspieler vorbei.
Sebastian Baumann
Ein Punkt wäre Gold wert gewesen
Mit dem Lucky Punch der Gäste zieht der TSV Rain an den Quecken vorbei - alleine diese Tatsache zeigt, wie wichtig alleine ein Punkt gewesen wäre. Den hätte sich die Heimelf in dieser schwachen Partie eigentlich verdient gehabt. Beide Mannschaften ließen viel vermissen, was ein Regionalligaspiel ausmacht.
Spielbericht eingestellt am 21.04.2022 06:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Krzyzanowski (Trainer der Gäste)
"Es war das erwartet schwere Spiel und wir wären mit einem Punkt zufrieden gewesen. Dass wir am Ende den Lucky Punch machen, war sicherlich glücklich, aber in den Spielen zuvor hat uns oft das Spielglück gefehlt."
Matthias Völker (Aushilfstrainer der Hausherren)
"Wir wollten auch kein Tor kassieren, das hat man dem Spiel angemerkt. Vor allem in der ersten Halbzeit gab es kaum Torraumszenen. Es ist natürlich bitter, dass unser Treffer aberkannt wird und wir dann noch am Ende das Tor fressen. Jetzt heißt es weiterzumachen."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Rain/Lech
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:50 Uhr)
90
+3
Schuss Said aus der Distanz.
90
+2
Tooooor für TSV Rain/Lech
0:1 della Schiava, Nicola / 1. Saisontor
Unfassbar bitter.
84
 
83
 
82
 
78
 
Der Ball ist im Tor, die Hausherren feiern, der Linienrichter hat aber etwas gesehen. Kein Treffer.
77
 
Herzner, Tobias (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
68
 
Wieder Ecke. Kopfball rauscht links vorbei
68
 
Bobinger, Dominik (TSV Rain/Lech) wegen Foulspiels / 16. gelbe Karte
67
 
Dicke Chance nach einer unnötigen Ecke. Keeper stark.
62
 
 
Super Solo von Konrad, aber der Querpass ist wieder mal nichts. Immerhin träumt sein Gegenspieler wohl morgen noch von dem Knoten in seinen Beinen.
49
 
 
Halbe Chance der Quecken. Der Ball kommt von der linken Seite in den Strafraum, wird dann aber geklärt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
Harter Tobak heute im Elsner-Sportpark...
38
 
 
Der Schiri übersieht ein Foul von Said, um einen Konter zu unterbinden, geflissentlich.
37
 
 
Konter der Hausherren, Klaus geht ins Dribbling, an seinem Gegenspieler vorbei und schlenzt den Rücken eines weiteren Rainers an...
33
 
 
Immerhin mal wieder ein Abschluss. Bärs Schuss aus 20 Metern ist aber deutlich zu zentral.
31
 
 
Rain fordert einen Handelfmeter, Schiri lässt weiterspielen...
26
 
 
Nach einer schlecht abgewehrten Ecke kommt der Ball in die Mitte, Greppmeir haut aber am Ball vorbei.
24
 
 
Das wird heute ein zähes Ringen, wobei die Betonung auf zäh liegt. Beide Mannschaften tun sich nicht wirklich weh im Moment.
22
 
 
Fehlpass der Gäste. Konrad erkämpft den Ball, der Schuss von Renner wird dann geblockt.
20
 
Renner, Robin (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 12. gelbe Karte
Unnötig,...
17
 
 
Nach einer Ecke kontern die Gäste. Kevin Bär muss von seiner linken Abwehrseite auf die andere Seite und den Ball zusammen mit Tobias Schaffors ablaufen.
9
 
 
Bis jetzt spielen nur die Quecken, richtig gefährlich sind die Flanken aber bisher nicht.
4
 
Erste dicke Chance. Nach einer Ecke geht Topalajs Kopfballaufsetzer knapp über die Latte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Ist das ein gutes Omen? Eltersdorf muss tauschen und spielt erst einmal gegen die Sonne. Das hat gegen Aubstadt zuletzt hervorragend geklappt.
 
 
 
Eltersdorfs Trainer Bernd Eigner fehlt aus beruflichen Gründen und wird von Co-Trainer Mathias Völker vertreten.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor. Schiedsrichter ist Patrick Hanslbauer.
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Eltersdorf zum Abstiegsspiel gegen den TSV Rain. Der erste Versuch war wegen des starken Schneefalls erst gar nicht angepfiffen worden. Jetzt dürfte es daran nicht scheitern.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 31. Spieltag
Datum: 20.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330
anpfiff.
Thoddy
festus62

Torschützen

0:1
(90.)
+2

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Renner - Halten/Trikotziehen (20.) / 12. GK
Herzner T. - Foulspiel (77.) / 3. GK
TSV Rain/Lech
Bobinger - Foulspiel (68.) / 16. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nicola della Schiava
(TSV Rain/Lech)
Wer in der Schlussminute den Siegtreffer macht, kann nur der Spieler des Spiels sein!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Ob es nun Abseits war oder nicht beim Tor von Oliver Gonnert, war nur schwer auszumachen. Ansonsten pfiff der Referee ordentlich und ließ viel laufen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189