SC Eltersdorf - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 27. Spieltag - Fr. 04.03.2022 19:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Bayreuth zu abgezockt für die Quecken
Der Favorit wankte kurz zu, Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit und zeigte dann, warum er zu Recht an der Tabellenspitze steht. Mit einem Tor aus dem Nichts stellte Bayreuth die Weichen auf Sieg und spielte den Vorsprung dann auch ganz clever runter.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
2
2,5
(3)
3
4,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,0
(3)
5
3,0
(3)
13
3,0
(3)
14
3,0
(3)
16
3,0
(3)
47
3,0
(3)
22
3,0
(3)
7
3,0
(3)
 
19
3,0
(3)
 
Sulmer (59.)
21
-
(0)
 
Bär (89.)
24
-
(0)
 
Konrad (83.)
9
-
(0)
 
Stark (86.)
25
-
(0)
31
1,5
(3)
5
3,0
(3)
8
3,0
(3)
22
2,5
(3)
24
3,0
(3)
6
1,5
(3)
7
3,0
(3)
30
3,0
(3)
11
2,5
(3)
17
3,0
(3)
21
3,5
(3)
 
Weber F. (46.)
15
2,5
(3)
 
18
-
(0)
 
Kirsch (86.)
16
2,5
(3)
 
Maderer (62.)
4
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Am Dienstag mussten die Quecken eine bittere und zu hohe Niederlage gegen die Reserve der SpVgg Greuther Fürth einstecken und verpassten damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Vor allem beim Blick auf die kommenden Aufgaben mit Bayreuth, Unterhaching, Schweinfurt und der Reserve des FC Bayern München. “Es kann aber nur besser werden als in der Hinrunde”, sagte Trainer Bernd Eigner. Schließlich hatte seine Mannschaft gegen die Profimannschaften zwar gut ausgesehen, aber nicht gepunktet. Die Gäste wollten natürlich eine Überraschung der Hausherren verhindern und peilten den achten Sieg in Serie an und hätten damit die Tabellenführung auf 13 Zähler ausbauen können. Dazu spielte Trainer Timo Rost in Bestbesetzung, die Quecken tauschten hingegen: Ex-Altstädter Tim Sulmer begann für Oliver Gonnert und Tobias Schaffors spielte für den gesperrten Maximilian Göbhardt.
Die erste dicke Chance hatte Stefan Maderer, beobachtet von Schiri Tiedeken, und vergab überhastet.
Sebastian Baumann
Stark hat die Führung auf dem Fuß
Die Rollen waren klar verteilt in der ersten Hälfte. Zwar ließ der Tabellenführer die Hausherren munter mitspielen, war mit seinen brandgefährlichen Kontern aber immer Herr der Lage. Die erste Chance hatte nach vier Minuten Stefan Maderer, der ziemlich alleine und frei vor Tugay Akbakla auch ziemlich weit drüber schoss. Fünf Minuten später reklamierten die Quecken viel zu lange Handspiel und hatten Glück, dass die scharfe Flanke von Alexander Nollenberger von der linken Seite an Freund und Feind vorbeizischte. Allerdings waren das die einzigen Chancen in der Anfangsphase, denn die Eltersdorfer verteidigten geschickt und ließen kaum etwas zu. Naturgemäß hatte der SCE dadurch auch wenig Chancen, die erste gab es nach 20 Minuten, als Tim Sulmer einen Freistoß vom linken Strafraumeck zu zentral aufs Tor schoss. Fünf Minuten später schaffte es der Ligaprimus erstmal seinen Goalgetter Markus Ziereis in Szene zu setzen, doch der Ex-Löwe setzte seinen Kopfball einen Tick zu hoch an und der Ball senkte sich auf das Tornetz. Wieder fünf Zeigerumdrehungen war es erneut Ziereis, der den Ball um Zentimeter links am Kasten vorbeispitzelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete der Ball dann zwar im Kasten der Hausherren, aber Torschütze Stockinger stand im Abseits. Es folgten noch zwei dicke Chancen auf beiden Seiten. Erst scheiterte Andermatt am starken Akbakla, danach konterten die Hausherren klasse. Allerdings platzierte Manuel Stark den Ball zu mittig und vergab dadurch die mögliche Pausenführung.
Tobias Schaffors (re.) gegen Namensvetter Stockinger.
Sebastian Baumann
Bayreuth aus dem Nichts
In der zweiten Halbzeit war der Tabellenführer gefühlt schlechter in der Partie und hatte zu Beginn zweimal Glück, dass die Hausherren ihre Konter zu schlecht ausspielten. Erst wurde Schäferleins Flanke gerade noch geblockt, dann wagte Tim Sulmer einen Zinedine-Zidane-Gedächtnis-Trick anstatt zu schießen und verletzte sich zu allem Überfluss dabei. Beide Mannschaften wechselten mehrfach und das sollte sich für die Altstadt auszahlen. Nach einer Ecke der Hausherren schaltete Bayreuth schnell um, erst konnte Akbakla noch klären, dann wuchtete Marcel Götz den Ball in die Maschen zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung, denn ein Treffer hatte sich eher auf der Gegenseite angedeutet. Danach wurde es auf beiden Seiten wild. Erst scheiterte Karim Said nach einem feinen Konter an Keeper Kolbe, im Gegenzug patzte Fabian Vogl und Alexander Nollenberger hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an Akbakla. Der Torwart war wenig später aber doch geschlagen, als Markus Ziereis einen berechtigten Foulelfmeter sicher verwandelte. Drei Minuten später war die Heimelf dann auch noch in Unterzahl, weil Karim Said zum einen zu rustikal und zum anderen als letzter Mann seinen Gegenspieler umtrat. Bayreuth nutzte die Überzahl prompt aus durch Alexander Nollenberger, der den dritten Treffer der Wagnerstädter markierte.
Laurin Klaus verteidigt den Ball vor Tobias Stockinger.
Sebastian Baumann
Bayreuth souverän
So spielt wohl ein Tabellenführer, denn die Quecken waren in weiten Teilen der Partie ebenbürtig. Die Cleverness des Spitzenreiters, der mit seinem aktuellen Lauf nur noch schwer von der Tabellenspitze zu verdrängen sein wird, gab am Ende den Ausschlag.
Spielbericht eingestellt am 04.03.2022 20:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sebastian Schäferlein (Kapitän des Gastgebers)
"Ich denke, in der ersten Hälfte war es ein verdientes Unentschieden. Da haben wir noch die gute Chance durch Manu Stark. Nach der Pause sind wir wieder gut im Spiel und bekommen dann einfach zu billige Gegentore. Wenn wir das 0:1 länger halten, dann geht vielleicht noch was, aber nach dem zweiten Treffer war die Messe gelesen."
Timo Rost (Trainer der Gäste)
"Wir hatten in der ersten Halbzeit ein, zwei, drei Chancen. Wir wollten deswegen geduldig bleiben und haben dann auch unsere Chancen gemacht. Kompliment an Eltersdorf, die trotz der Spiele am Samstag in Rosenheim und Dienstag gegen Fürth sehr gut verteidigt haben."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Wir wollten in der englischen Wochen defensiver spielen. Das hat ganz gut geklappt. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann die große Chance auf die Führung und machen das nicht. Nach der Halbzeit haben wir wieder zwei Möglichkeiten und bekommen dann nach einer Ecke von uns den Gegentreffer. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, das war ein guter Fight."

Eltersdorf
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:44 Uhr)
85
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:3 Nollenberger, Alexander / 12. Saisontor (Vorarbeit Kaymaz, Cemal)
83
 
81
 
 
Schiri wertete die Aktion als Notbremse.
80
 
Said, Karim (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Stockvoll in den Mann... verdiente Karte.
77
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:2 Ziereis, Markus (Foulelfmeter) / 14. Saisontor (Vorarbeit Makarenko, Anton)
Sicher link verwandelt, auch wenn Akbakla im richtigen Eck ist.
76
 
 
Foul von Vogl war unnötig, weil der Ball fast im Aus war.
76
 
Elfmeter für SpVgg Bayreuth
75
 
Konter der Gäste. Akbakla gewinnt im Eins gegen Eins.
74
 
Konter über Klaus, dann Querpass auf Said, der am Keeper scheitert.
68
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Götz, Marcel / 1. Saisontor (Vorarbeit Makarenko, Anton)
Aus dem Nichts wuchtet Götz den Ball in die Maschen. Vorher konnte Akbakla noch retten, gegen den Nachschuss war der Keeper dann machtlos.
67
 
 
Ecke, Kopfball, aber deutlich vorbei.
62
 
Andermatt, Nicolas (SpVgg Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
59
 
Sulmer hat sich bei dem Versuch eines Zaubertricks verletzt.
58
 
 
Vor dem Wechsel hatten die Quecken zwei gute Konterchancen bei denen aber jeweils der letzte Ball nicht kam.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:45 Uhr)
45
 
Das muss das 1:o sein für die Hausherren. Klasse Konter, aber Stark vergibt.
43
 
Schönes Ding von Andermatt. Akbakla kann klären.
39
 
Getümmel im Quecken-Strafraum, der Ball ist im Tor, aber Abseits.
36
 
 
Schon beim ersten Querpass hätte Said schießen müssen, aber der Ball kommt noch mal zurück. Der Schuss ist aber viel zu zentral.
30
 
Flanke Nollenberger, Ziereis spitzelt den Ball vorbei
25
 
 
Schöne Flanke von Links. Ziereis setzt den Kopfball zu hoch an.
20
 
 
Freistoß vom linken Strafraumeck
18
 
Stockinger, Tobias (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Redlich verdient
9
 
 
Die Hausherren reklamieren Hand, die Gäste kontern. Der Ball geht dann an Freund und Feind durch den Strafraum.
4
 
Nollenberger alleine vor dem Kasten. Aber überhastet über den Kasten
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Regionalligaspiel des SC Eltersdorf gegen die SpVgg Bayreuth. Der Hausherr ist natürlich der krasse Außenseiter gegen den Tabellenführer. Bei den Hausherren hat Trainer Bernd Eigner im Vergleich zum Dienstags-Spiel zweimal getauscht. Ex-Altstädter Tim Sulmer beginnt für Oliver Gonnert und Tobias Schaffors spielt für den gesperrten Maximilian Göbhardt. Die Gäste spielen mit voller Kapelle.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 27. Spieltag
Datum: 04.03.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 653
schorsc.
Thoddy
El Hadr.
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(68.)
0:2
(77.)
Ziereis Markus / 14. ST
(Foulelfmeter)
Makarenko Anton / 2. TV

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Said - Foulspiel (80.) / 1. RK
SpVgg Bayreuth
Stockinger - Foulspiel (18.) / 3. GK
Andermatt - Halten/Trikotziehen (62.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Benedikt Kirsch
(SpVgg Bayreuth)
Bester Spieler am Feld war Benedikt Kirsch, der geschickt im Mittelfeld die Bälle forderte und verteilte. Seinen verdienten Applaus bekam der Bayreuther Kapitän dann bei seiner Auswechslung kurz vor dem Ende!

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Sehr gute Leitung des Gespannes, das in jeder Phase des Spiels Herr des Geschehens war!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189