FC Bayern München 2 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 24. Spieltag - Fr. 26.11.2021 19:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
42
-
(0)
25
-
(0)
26
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
Scott (90.)
45
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
 
Gebhart (46.)
20
-
(0)
 
Maier (61.)
9
-
(0)
 
Moser (86.)
11
-
(0)
 
Dausch (30.)
27
-
(0)
 
Remiger (83.)
16
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,2
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
FCM punktet beim Spitzenteam
von fc-memmingen.de
Eigentlich zählen Gastspiele im Grünwalder Stadion für den FC Memmingen immer zu den Höhepunkten in einer Saison. Angesichts der Corona-Lage und der Beschränkungen hielt sich die Vorfreude dieses Mal etwas in Grenzen, war hinterher – zumindest sportlich gesehen – mit einem nicht erwarteten 1:1 (1:1) Unentschieden beim FC Bayern München II aber umso größer. Mit einer couragierten Leistung gelang ein verdienter Teilerfolg beim Tabellenzweiten. „Am Ende hätten wir auch noch den Lucky-Punch setzen können, hatten aber auch noch einige Mal Glück“, war Interimstrainer Thomas Reinhardt vollauf zufrieden. Seit der Trennung von Esad Kahric hat der FCM hat die Mannschaft unter Reinhardts Regie nicht mehr verloren (ein Sieg, drei Unentschieden).

Auf der Tribüne verfolgte Fabian Adelmann die Vorstellung seiner künftigen Schützlinge und gratulierte hinterher „zum hochverdienten Punkt“. Wie berichtet, wird der 29-jährige seinen Job offiziell am 1. Januar antreten. Aus der Bayern-Promi-Riege wurde nur Marken-Botschaften Claudio Pizarro gesichtet. Anderen war es vermutlich zu kalt oder sie hatten von der heißen Jahreshauptversammlung am Vorabend noch genug. Nur 287 Zuschauer verfolgten unter 2G+ Regeln samt Masken- und Abstandpflicht die Begegnung im weiten Oval.

Die „kleinen Bayern“ von Coach Martin Demichelis standen nach einer 1:3 Niederlage in Eichstätt gehörig unter Druck, um den Rückstand auf Spitzenreiter SpVgg Bayreuth nicht weiter anwachsen zu lassen. Entsprechend engagiert gingen sie ohne ihren Gelb-Rot-gesperrten Kapitän Nicolas Feldhahn zu Werke und auch früh in Führung. Schon in der sechsten Minute schlug es hinter dem verdutzten FCM-Torhüter Martin Gruber mit einem 22-Meter-Schuss von FCB-Ersatzkapitän Timo Kern zum 1:0 ein. Ansonsten ließ Gruber aber nichts mehr zu und zeigte einige starke Paraden.

Ein Taktik- und Motivationskniff von Reinhardt war, Timo Gebhart in dessen „Wohnzimmer“ von Beginn an zu bringen. Eine Halbzeit lang durfte der ehemalige Sechziger ran. Der zweifache Torschütze gegen Heimstetten Lars Gindorf und Oktay Leyla nahmen erst einmal auf der Bank platz. Angesichts von vier Spielen binnen nur 12 Tagen war Rotation angesagt, um mit den Kräften zu haushalten. Beide wurden aber auch gebraucht. Leyla bereits nach einer halben Stunde, weil Martin Dausch raus musste (Verdacht auf Muskelfaserriss), Gindorf kam in der zweiten Hälfte.

Vor seiner Verletzung läutete Dausch den Ausgleich ein. Es war einer der gefürchteten Freistöße des Memminger Spielführers, ausführt kurz hinter der Mittellinie. „Dauerläufer“ David Remiger stand am langen Pfosten goldrichtig und netzte zum 1:1 ein (25.). Der Platzverweis des Bayern-Torschützen Kern wegen wiederholten Foulspiels (70.) spielte später dem FCM in die Karten, wenngleich die Münchner auch in Unterzahl spielerisch noch überlegen waren.

Reinhardt sprach von einer „mutigen Vorstellung“ und einem „Bonuspunkt“ im Abstiegskampf. Für Bayern II war es ein weiterer Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Bayreuth hat nun schon sieben Punkten Vorsprung.
Spielbericht eingestellt am 09.12.2021 18:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bay. München 2
Memmingen
45
90
90
+4
Leyla, Oktay (FC Memmingen) / 4. gelbe Karte
90
+1
Gindorf, Lars (FC Memmingen) / 4. gelbe Karte
70
 
Kern, Timo (FC Bayern München 2) / 1. gelb-rote Karte
58
 
Brugger, Nicolai (FC Memmingen) / 7. gelbe Karte
25
 
Tooooor für FC Memmingen
1:1 Remiger, David / 2. Saisontor
6
 
1:0 Kern, Timo / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 24. Spieltag
Datum: 26.11.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion a. d. Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 287

Torschützen

1:1
(25.)

Spielerstrafen

FC Bayern München 2
Kern (54.) / -
Kern (70.) / 1. GRK
Scott (78.) / 1. GK
FC Memmingen
Brugger (58.) / 7. GK
Gindorf (90.+1) / 4. GK
Leyla (90.+4) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189