SC Eltersdorf - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Di. 30.11.2021 19:00 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Gebrauchter Tag für die Quecken
Ein Feuerwerk der guten Chancen brannte der SC Eltersdorf in den ersten Spielminuten ab - und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Ein individueller Fehler und zwei Feldverweise sorgte für eine am Ende verdiente Niederlage der Hausherren, die es damit versäumten, die Gäste in der Tabelle zu überholen.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(4)
4
3,0
(4)
5
3,1
(4)
16
3,0
(4)
19
2,5
(4)
10
2,1
(4)
13
2,3
(5)
14
3,0
(4)
27
2,5
(4)
7
4,0
(4)
47
3,0
(4)
6
3,0
(4)
 
Said (67.)
21
-
(0)
 
Stark (87.)
11
3,0
(4)
 
Konrad (46.)
17
3,0
(4)
 
Klaus (58.)
22
3,0
(4)
 
Renner (58.)
12
-
(0)
1
1,5
(3)
25
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
14
3,0
(3)
23
3,0
(3)
18
2,5
(3)
8
3,0
(3)
15
3,0
(3)
11
2,0
(3)
17
3,0
(3)
20
-
(0)
 
Gindorf (89.)
10
3,0
(3)
 
Maier (72.)
9
-
(0)
 
6
-
(0)
 
Remiger (90.+3)
16
-
(0)
30
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Thomas Reinhardt

Spielbericht

 
Aus der Corona-Pause sind die Quecken bei ihrem „Kaltstart“ mit einem überzeugenden Sieg gegen Heimstetten und einer verdienten Niederlage gegen Pipinsried gestartet. Da das am Wochenende angesetzte Spiel beim SV Schalding-Heining aufgrund der Corona-Fälle der Passauer abgesetzt wurde, hatte Trainer Bernd Eigner zehn Tage Zeit, die Mannschaft wieder in Form zu bringen. „Es war wichtig, dass wir die letzten Tage nutzen konnten, um den Trainingsrückstand nach der Pause wieder aufzuholen“, zeigt sich der Coach optimistisch für die Begegnung.„Alle Spieler haben gut mitgezogen, sodass wir gut vorbereitet in die wichtigen Wochen gehen können“. Bei den Gästen war in den letzten Spielen auch ein Aufwärtstrend auszumachen, die Mannschaft von Interimstrainer Thomas Reinhardt holten seit Mitte November immerhin sieben Zähler. Der große Star der Mannschaft, Timo Gebhardt, saß allerdings nur auf der Bank.
Julian Konrad will an David Remiger vorbei.
Sebastian Baumann
Konrads Blackout sorgt für die Gästeführung
Beide Mannschaften hatten von Beginn an mit dem böigen Wind und dem rutschigen Platz zu tun, der aber ansonsten trotz des nassen Wetters in einem sehr guten Zustand war. Die Quecken begannen auch gleich wie die Feuerwehr und hatten in den ersten fünf Minuten drei Hochkaräter. Erst war es Oliver Gonnert, dessen Schuss nach einer tollen Kombination vom guten Gästekeeper gerade noch über die Latte gewischt wurde. Danach versuchte sich Laurin Klaus aus der Entfernung und fand ebenso seinen Meister im Schlussmann. Keine Minute später zitterte das linke Lattenkreuz, als Manuel Stark ebenso aus 17 Metern abgezogen hatte. Danach kam der Gast nach und nach besser ins Spiel, auch weil die Eltersdorfer nicht mehr so konsequent die zweiten Bälle gewann wie zuvor. Allerdings wurden die Gäste auch erst Mitte der ersten Hälfte torgefährlicher. Der Schuss von Matthias Moser nach 24 Minuten war in dieser Phase die beste Möglichkeit, die allerdings zu zentral war. Die Quecken warteten ab und hätten sich fast belohnt. Praktisch aus dem Nichts flankte Sebastian Schäferlein in die Mitte, wo Oliver Gonnert köpfen konnte und wieder am bärenstark reagierenden Schlussmann scheiterte. Die Begegnung verflachte zusehend, viele weite Bälle kamen Wind-bedingt nicht an und auch die guten Kombinationen am Boden wurden immer seltener. Als dann die Zuschauer schon mit dem Pausenpfiff rechneten, sorgte der ansonsten sehr fleißige Julian Konrad unfreiwillig für die Führung der Gäste. Anstatt den Ball aus dem Strafraum zu schlagen, chippte der Offensivmann die Kugel zu einem Gegenspieler, der in die Spitze spielte. Mit einer Flanke von links wurde danach die komplette Defensive ausgehebelt, sodass Pascal Maier nur noch einnicken musste.
Karim Said wird von Pascal Maier (re.) bedrängt.
Sebastian Baumann
Memmingen abgezockt, Eltersdorf planlos
Der Gegentreffer zur Halbzeitpause hatte die Quecken sichtlich geschockt. Zwar versuchte Bernd Eigner mit dem Wechsel von Unglücksrabe Julian Konrad zu Calvin Sengül noch einmal Schwung in die Offensive zu bringen, aber die Gäste spielten jetzt deutlich abgezockter und ließen nichts mehr zu. Nachdem auch die erste Chance der Gäste saß - Yannick Scholz konnte nach einem Freistoß treffen - war schnell die Luft raus aus dem Spiel. Eltersdorf fiel nicht viel ein, die Gäste konnten sich auf die Defensive konzentrieren. Kein Wunder, dass es erst wieder in der 67 Minute einigermaßen gefährlich wurde. Nach einer Schäferlein-Flanke legte Oliver Gonnert per Kopf in die Mitte auf Manuel Stark. der aber deutlich verzog. Der Schütze machte es dann in der 82. Minute schon deutlich besser, als sein Scharfschuss nur knapp über das Gebälk zischte. Bezeichnend war, dass diesem späten Zeitpunkt der erste Schuss auf den Kasten der Gäste. Kurz zuvor hatte Eltersdorf allerdings den ersten Feldverweis kassiert, weil sich Tobias Schaffors mit Halten die Ampelkarte eingehandelt hatte. Kurz danach waren die Quecken zwei Mann weniger, weil Tim Sulmer etwas unbeherrscht in einen Zweikampf ging und etwas zu hart mit der Roten Karte vom Feld verwiesen wurde. Dennoch wurde es kurzzeitig noch einmal spannend: Maximilian Göbhardt hatte aus 16 Metern abgezogen und präzise ins rechte untere Eck getroffen. Die Hoffnung auf einen glücklichen Punkt machte aber in der Nachspielzeit Oktay Leyla zunichte, der den dritten Treffer der Gäste nachlegte und so den Schlusspunkt unter einen verdienten Auswärtssieg setzte.
Laurin Klaus (re.) will an seinem Gegenspieler vorbei.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 30.11.2021 21:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Kevin Bär (Gesperrter Außenverteidiger der Hausherren)
"Wir hatten am Anfang ein paar gute Chancen, aber danach sind wir nicht ins Spiel gekommen. Memmingen hat deswegen auch verdient gewonnen und war besser als wir."
Yannick Scholz (Torschütze und Bucher Junge)
"Am Anfang hatten wir ein bisschen Glück, vor allem mit dem Lattentreffer. Danach sind wir besser reingekommen und das Spiel war ausgeglichen. Mit dem individuellen Fehler gehen wir dann in Führung und in der zweiten Halbzeit wollten wir das dann ruhig runter spielen, was auch gut geklappt hat. "
Thomas Reinhardt (Trainer der Gäste)
"Bei den Platzverhältnissen war es nicht einfach und wir hatten am Anfang auch Glück. Das Tor zur Halbzeit war dann auch wieder ein bisschen Glück, danach haben wir es aber gut gespielt. Wir haben dann den Gegentreffer in Überzahl bekommen, dann aber das dritte Tor nachgelegt. Deswegen war der Sieg auch verdient."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Die ersten 15 Minuten waren wir der Chef im Ring, danach kam Memmingen besser ins Spiel. Mit einem katastrophalen Fehler bekommen wir dann den Gegentreffer. In der zweiten Hälfte wollten wir dann das Spiel noch drehen, aber man hat schon gemerkt, dass uns die Matchpraxis fehlt. Die Moral war da, das hat man am Anschlusstreffer gesehen, aber schlussendlich war es ein verdienter Sieg."

Eltersdorf
Memmingen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:50 Uhr)
90
+3
Tooooor für FC Memmingen
1:3 Leyla, Oktay / 6. Saisontor
86
 
Sulmer, Tim (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. rote Karte
So genau kann ich nicht sagen, weswegen.
86
 
Herzner, Tobias (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:2 Göbhardt, Maximilian / 4. Saisontor
Geht doch noch was? Göbhardt zieht aus 16 Metern ab und der nicht scharfe, aber präzise Ball geht ins rechte untere Eck.
82
 
Schuss aus der Distanz, knapp drüber. Das war der erste Torschuss der Quecken in der zweiten Hälfte.
81
 
Schaffors, Tobias (SC Eltersdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
67
 
 
Flanke Schäferlein, Gonnert legt mit dem Kopf in die Mitte, aber Starls Abschluss geht deutlich vorbei.
63
 
Maier, Pascal (FC Memmingen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
61
 
Topalaj, Ardit (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
58
 
56
 
Tooooor für FC Memmingen
0:2 Scholz, Yannick / 3. Saisontor (Vorarbeit Gindorf, Lars)
Freistoß von der Seite und schon steht es 2:0 für die Gäste.
50
 
 
210 Zuschauer sind da, ganz schön ordentlich unter den Voraussetzungen.
46
 
Der Unglücksrabe muss raus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
+1
Tooooor für FC Memmingen
0:1 Maier, Pascal / 3. Saisontor (Vorarbeit Leyla, Oktay)
33
 
Schaffors, Tobias (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
29
 
Flanke Schäferlein, dann Kopfball. Keeper gerade noch zur Ecke.
27
 
 
Puh, die Quecken spielen auf Abseits... Schuss zu schwach.
26
 
Klaus, Laurin (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
24
 
 
Schuss, aber zu zentral.
22
 
 
Memmingen deutlich besser im Spiel. Halbchance nach einer Ecke.
6
 
Pech. Schuss ans linke Kreuzeck aus der Distanz.
5
 
Die Ecke wird schlecht geklärt. Klaus scheitert aus 17 Metern am Keeper.
4
 
Super Konter. Gonnert wird toll freigespielt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
In Profiligen gibts auch vor dem Spiel Profi-Glühwein, das mag der Reporter.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen mittlerweile vor, bei den Gästen sitzt Ex-Profi Timo Gebhardt erst einmal auf der Bank.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel des SC Eltersdorf gegen den FC Memmingen. Gespannt darf man sein, wie die 2Gplus-Regelung angenommen wird.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 21. Spieltag
Datum: 30.11.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
Big1964
festus62
Inferno
anpfiff.
Marius4.

Torschützen

 
0:1
(45.)
+1
0:2
(56.)
1:3
(90.)
+3

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Klaus - Foulspiel (26.) / 5. GK
Schaffors - Foulspiel (33.) / -
Topalaj - Meckern (61.) / 7. GK
Schaffors - Halten/Trikotziehen (81.) / 1. GRK
Herzner T. - Meckern (86.) / 1. GK
Sulmer - Unsportlichkeit (86.) / 1. RK
FC Memmingen
Maier - Unsportlichkeit (63.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Gruber
(FC Memmingen)
Der Keeper der Gäste sorgte mit seinen Paraden in der ersten Hälfte dafür, dass die Null stand. Der Grundstein zum Auswärtssieg!

Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Gute Leistung des Unparteiischen, der bei der Roten Karte gegen Tim Sulmer allerdings sehr hart richtete, aber auch deutlich näher am Geschehen stand als die Zuschauer!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189