SpVgg Bayreuth - TSV Rain/Lech, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 30.10.2021 14:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
31
-
(0)
3
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
 
Ziereis (89.)
 
10
-
(0)
 
Kirsch (71.)
15
-
(0)
 
Danhof (79.)
16
-
(0)
 
Schwarz (64.)
18
-
(0)
29
-
(0)
30
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
27
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
 
Cosic (66.)
33
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Wenn Fußball zur Nebensache wird...
von spvgg-bayreuth.de
Der 1:0-Sieg über den defensiv kompakt stehenden TSV Rain/Lech wurde nur noch zu einer Randnotiz. In der 70. Minute brach unser Kapitän Benedikt Kirsch auf dem Feld plötzlich zusammen, die Partie wurde fortan zu einer völlig nebensächlichen Randnotiz.

Geschenkt, dass Markus Ziereis elf Minuten später nach einer schönen Kombination der beiden eingewechselten Anton Makarenko und Tobias Stockinger per Kopf einnickte und den Führungs- und späteren Siegtreffer markierte. Die Köpfe aller waren bei Bene Kirsch. Geschenkt daher auch, dass die Rainer durch den eingewechselten Jonas Greppmeir zwei dicke Möglichkeiten hatten, noch auszugleichen. Am Ende zählte nur noch eines: Unser Capitano war bei Bewusstsein und ansprechbar.

Bis zum Sieg war es ein hartes Stück Arbeit. Defensivtreue Rainer machten unseren Jungs das Leben schwer. „Wer am Ende ein Tor mehr schießt, hat sich den Sieg verdient“, resümierte TSV-Trainer Christian Krzyzanowski nach Spielende, „dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft.“ Das war auch Timo Rost. Zum einen auf seine Jungs, die einmal mehr die nötige Geduld hatten und am Ende auch trotz des Schocks um den Zusammenbruch von Bene Kirsch stabil genug zu bleiben, um den Siegtreffer zu markieren. Und zum anderen auf seinen Gegenüber. „Ich danke dir. Du bist der erste Trainer in dieser Saison, der das anerkennt. Fußball ist Ergebnissport. Für diese Aussage danke ich dir wirklich!“
Spielbericht eingestellt am 16.11.2021 09:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Rain/Lech
45
90
90
+2
Müller, Johannes (TSV Rain/Lech) / 4. gelbe Karte
90
+1
Bobinger, Dominik (TSV Rain/Lech) / 9. gelbe Karte
89
 
81
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Ziereis, Markus / 9. Saisontor (Vorarbeit Lippert, Dennis)
66
 
Weber, Tobias (SpVgg Bayreuth) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 20. Spieltag
Datum: 30.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Bayreuth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 666
schorsc.

Torschützen

 
1:0
(81.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Weber T. (66.) / 3. GK
Andermatt (89.) / 1. GK
TSV Rain/Lech
Bobinger (90.+1) / 9. GK
Müller (90.+2) / 4. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189