FC Memmingen - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Di. 23.11.2021 19:30 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
25
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
 
Moser (79.)
4
-
(0)
 
Galinec (85.)
20
-
(0)
 
Gindorf (88.)
10
-
(0)
 
Maier (72.)
30
-
(0)
9
-
(0)
27
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
70
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
 
Awata (82.)
21
-
(0)
 
Riglewski (82.)
32
-
(0)
 
Müller (82.)
38
-
(0)
 
Reuter (66.)
 
Steimel (82.)
35
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,5

Spielbericht

 
Memmingen setzt Aufwärtstrend fort
von fc-memmingen.de
So schnell kann es gehen. Erst sieben sieglose Spiele in Serie - jetzt sind es drei Begegnungen ungeschlagen in Folge. Der FC Memmingen hat im "Wiederholungsspiel" der Regionalliga Bayern gegen den SV Heimstetten einen immens wichtigen 2:1 (1:1) Heimsieg über den Abstiegskonkurrenten SV Heimstetten gelandet. Unter der Regie von Interimstrainer Thomas Reinhardt holte die Mannschaft fünf von neun möglichen Punkten und schob sich auf einen Nicht-Abstiegsplatz vor.

Bis der "Dreier" gegen Heimstetten vor 439 Zuschauern unter Dach und Fach war, hieß es wieder einmal Zittern und Bangen, denn die letzten Spielminuten hatten es erneut in sich. Doch nicht, wie so oft zuvor, musste der FCM noch einen Gegentreffer schlucken, der ihn um den Lohn brachte. Dieses Mal hielt der Vorsprung durch die beiden Treffer des starken Lars Gindorf (11./59. Minute) bis zum Schluss, auch wenn die Gäste es mit allen Mitteln versuchten. In der 82. Minute wechselte Heimstetten gleich vierfach aus und das sorgte noch für allerhand Turbulenzen in der Schlussphase. Mit Glück, Geschick und vielleicht auch mit dem größeren Siegeswillen über die gesamte Spielzeit blieben die Punkte in der Arena.
Spielbericht eingestellt am 09.12.2021 18:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Reinhardt (Trainer TSV 1860 Rosenheim)
"Es war ein brutal wichtiges Spiel für uns und ebenso schwer. Wir sind ganz gut reingekommen, haben dann aber rund 20 Minuten nicht mehr so gut gestanden und zurecht in dieser Zeit den Ausgleich bekommen. Auch wenn wir nicht alle Chancen der zweiten Halbzeit nutzen konnten, haben wir zumindest den zweiten Treffer erzielt. Heimstetten setzte dann alles auf eine Karte. Wir konnten aber dann den Vorsprung dennoch schadlos über die Zeit bringen. Der Sieg war letztlich auch verdient für uns."
Christoph Schmitt (Trainer SV Heimstetten)
"Wir nutzen unsere erste frühe Chance nicht, während der Gegner das tut. Wir haben dann aber gut reagiert und waren mit dem Ausgleich auch erfolgreich. In der zweiten Halbzeit hat Memmingen sich ein wenig anders verhalten, uns Probleme beim Spielaufbau bereitet und uns quasi mit dem zweiten Treffer ein Eigentor schießen lassen. Dennoch hat meine Mannschaft nicht aufgesteckt und zuletzt alles herausgefeuert. Allein in den letzten zehn Minuten hatten wir Chancen für zwei Spiele, machen sie aber nicht. Wir wissen, dass wir nur durch harte Arbeit da jetzt herauskommen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir das schaffen werden."

Spiel-Ticker

Memmingen
Heimstetten
45
90
90
+5
90
 
Leyla, Oktay (FC Memmingen) / 3. gelbe Karte
69
 
Steimel, Daniel (SV Heimstetten) / 4. gelbe Karte
59
 
Tooooor für FC Memmingen
2:1 Gindorf, Lars / 3. Saisontor
39
 
Awata, Mohamad (SV Heimstetten) / 6. gelbe Karte
25
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:1 Mwarome, Bernard / 1. Saisontor
11
 
Tooooor für FC Memmingen
1:0 Gindorf, Lars / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 20. Spieltag
Datum: 23.11.2021 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 439

Torschützen

1:0
(11.)
1:1
(25.)
2:1
(59.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Leyla (90.) / 3. GK
SV Heimstetten
Awata (39.) / 6. GK
Steimel (69.) / 4. GK
Micheli (90.+5) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189