Viktoria Aschaffenburg - FV Illertissen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 30.10.2021 14:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
30
-
(0)
38
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
25
-
(0)
21
-
(0)
 
Beinenz (62.)
2
-
(0)
 
9
-
(0)
31
-
(0)
 
Fritscher (19.)
17
-
(0)
 
Laverty (76.)
1
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
28
-
(0)
 
Telalovic (90.+1)
 
Wegmann (42.)
20
-
(0)
 
19
-
(0)
 
Glessing (90.+3)
 
Watanabe (70.)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Marco Konrad

Spielbericht

 
Ein gebrauchter Nachmittag für die Viktoria
von sva01.de
Viktoria Aschaffenburg verliert nicht nur mit 0:1 gegen den FV Illertissen, sondern auch zwei Spieler mit schweren Verletzungen

In den offiziellen Rückrundenstart gegen den FV Illertissen ging die Viktoria mit einem Punkt aus drei Spielen der zurückliegenden englischen Woche. Die Partien gegen die Spielvereinigungen aus Bayreuth und Unterhaching sowie beim 1. FC Schweinfurt 05 zeigten dennoch, dass die Mannschaft von Jochen Seitz gegen jeden Gegner der Regionalliga Bayern mithalten kann. „Es ist schade, dass wir uns für zum Teil wirklich gute Leistungen und einen enorm hohen Aufwand nicht auch aus Ergebnis-Sicht belohnen konnten. Aber wir haben gesehen, dass wir auch in Spielen gegen Spitzenmannschaften dagegenhalten und die Spiele ausgeglichen gestalten können. Wir waren in keiner dieser Partien klar unterlegen. Das nehmen wir mit in das Heimspiel gegen den FV Illertissen”, analysierte Coach Seitz nach der englischen Woche die Situation.

Der SVA überzeugte in dieser Saison bereits in fast allen Heimspielen – mit dem FV Illertissen traf man am Samstagnachmittag aber auf eine Mannschaft, die besonders auswärts bisher zu gefallen wusste. Fünf von acht Auswärtspartien wurden gewonnen, in keiner musste der FVI als Verlierer vom Platz gehen. Und so sollte es auch an diesem Nachmittag bleiben.

Personell musste Trainer Jochen Seitz am Samstagnachmittag neben den Langzeitverletzten Nick Förster, Tom Schulz und Raffael Cvijetkovic auch auf Angreifer Nicolas Hebisch wegen einer Zerrung verzichten – Kapitän Daniel Cheron kehrte hingegen rechtzeitig wieder in den Kader zurück. Und so ließ Seitz wieder Elias Niesigk für Nicolas Hebisch im Sturmzentrum auflaufen, im Mittelfeld setzte er in einem 4-1-4-1-System auf Roberto Desch, Marco-Raimondo Metzger auf einer Doppel-Acht und Marco Fritscher und Benedict Laverty auf den Flügeln.

Den ersten Abschluss hatte schon nach einer Minute der FVI zu verzeichnen, doch der Abschluss von Goson Sakai ging direkt auf die Brust von Max Grün, der den Ball so abwehren konnte. Im Gegenzug dann die erste gute Gelegenheit für die Viktoria: Marco Fritscher setze sich schön über den linken Flügel durch, der herausgelaufene FVI-Schlussmann Felix Thiel konnte aber mit einem Fußreflex klären (3.). Nach zehn Minuten dann ein herrlich anzusehender Spielzug der Hausherren: Marco Raimondo-Metzger legte per Brust auf Elias Niesigk ab, doch der setzte den Ball in zentraler Position über das Gehäuse des FVI. Dazu hatte Niesigk aber auch im Abseits gestanden. Es ging weiter hin und her, als nächstes prüfte erneut Goson Sakai Aschaffenburgs Schlussmann Max Grün – der zum zweiten Mal Sieger dieses Duells blieb (12.).

Nach nicht einmal einer Viertelstunde schlug das Verletzungspech bei der Viktoria wieder zu. Nach einem Foulspiel von Marius Wegmann an Marco Fritscher musste dieser minutenlang auf dem Platz behandelt und schlussendlich per Krankenwagen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gefahren werden. Für ihn kam Tim Littmann ins Spiel. Wohl noch in Gedanken bei der vermeintlich schweren Verletzung ihres Mitspielers und aus dem Spielfluss gebracht, durchlief Illertissens Maurice Strobel die SVA-Abwehrreihe und schloss eiskalt zur 1:0-Führung für die Gäste ab (21.).

Der FVI präsentierte sich aggressiv in der Zweikampfführung, was nicht ohne weitere Folgen blieb: In der 38. Spielminute musste Hamza Boutakhrit nach einem erneuten Foulspiel von Marius Wegmann ebenfalls verletzt das Spielfeld verlassen. Auch er musste wie Marco Fritscher im Krankenhaus weiter behandelt werden – mit Verdacht auf Achillessehnenriss. Trainer Jochen Seitz brachte für ihn Silas Zehnder auf der linken Außenverteiderposition. Auch der FVI reagierte und nahm Mannschaftsführer Marco Wegmann in der 42. Spielminute nach dessen beiden folgenschweren Foulspielen aus der Partie. Dennoch – die Begegnung war nun hochemotional, so dass der Halbzeitpfiff diese hektische erste Hälfte gerade zur richtigen Zeit beendete.


Erneut viele ungenutzte Torchancen – und am Ende steht auch noch der Pfosten im Weg

Die Viktoria kam selbstbewusst und mit einer gewissen Trotzhaltung aus der Kabine, sich trotz der zwei schweren Verletzungen nicht mit dem Spielstand abzufinden. Eine Flanke von Silas Zehnder gleich nach Wiederanpiff war etwas zu lang (48.). Danach fehlten auch bei Benedict Laverty nur Zentimeter, als dessen Zuspiel auf Roberto Desch im Fünfmeterraum etwas zu ungenau geriet (52.). Fünf Minuten später versuchte es Roberto Desch auf eigene Faust, aber sein Schuss aus 14 Metern konnte FVI-Keeper Felix Thiel mit dem Fuß von der Linie holen (57.). In der 62. Minute musste Trainer Seitz erneut wechseln. Auch Philipp Beinenz musste verletzt vom Platz, für ihn kam Daniel Cheron in die Partie. Den Weiß-Blauen merkte man die Wut im Bauch an, mit allen Mitteln stemmte sich die Seitz-Elf gegen die sich anbahnende Niederlage. Nach einer gelungenen Kombination über Elias Niesigk, der in der Strafraummitte Roberto Desch bediente, hatten die 845 Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, doch das Leder knallte knapp am leeren Tor des FVI vorbei. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

In der 71. Spielminute die nächste gute Gelegenheit für die Hausherren: Eine schöne Hereingabe von Silas Zehnder landete punktgenau auf dem Kopf von Elias Niesigk, doch sein Kopfball strich knapp über die Querlatte. Alle suchten immer wieder Elias Niesigk. So auch Clay Verkaj in der 80. Minute, dessen Hereingabe Niesigk zwar noch mit der Fußspitze erreichte, aber keine Kontrolle über den Abschluss bekam. Und so ging auch dieser am Gehäuse der Gäste vorbei. Die Viktoria lief gegen die Niederlage an – der FVI hatte die knappe Führung im Rücken. Fünf Minuten vor Spielende gab es erneut Aufregung im Stadion am Schönbusch: Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Daniel Cheron im Strafraum entschied Schiedsrichter Julian Kreye, der an diesem Nachmittag in einigen Situationen keine glückliche Figur abgab, auf Stürmerfoul und verwehrte damit der Viktoria einen Strafstoß. Im Gegenzug hielt Max Grün seine Mannschaft weiter im Spiel, als er einen Konter in einer eins-gegen-eins-Situation mit einem Handreflex unterband. Am Ende der Nachspielzeit sah dann der bereits im ersten Durchgang mit einer Gelben Karte verwarnte FVI-Schlussmann Felix Thiel Gelb-Rot, als er sich bei Schiedsrichter Julian Kreye über dessen Strafstoßentscheidung beschwerte. Diese kam nach einem Foulspiel von Thiel an Elias Niesigk zustande. Der folgende Torwartwechsel zog sich in die Länge, während Benjamin Baier mit dem Ball unter dem Arm am Elfmeterpunkt ausharrte. Als es endlich soweit war und Ersatztorwart Luka Nujic zwischen den Pfosten stand, verschoss Baier und traf nur den rechten Außenpfosten. Eine symbolische letzte Aktion dieses Spiels, die den gebrauchten Nachmittag für die Viktoria unterstrich und den enttäuschenden Schlusspunkt setzte.
Spielbericht eingestellt am 01.11.2021 22:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 20. Spieltag
Datum: 30.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 845

Torschützen

0:1
(21.)

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Borger (45.+1) / 3. GK
Raimondo-Metzger (65.) / 2. GK
FV Illertissen
Wegmann (14.) / 7. GK
Keckeisen (23.) / 4. GK
Telalovic (40.) / 6. GK
Thiel F. (45.+2) / -
Thiel F. (90.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189