TSV Aubstadt - FC Pipinsried, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 18. Spieltag - Sa. 16.10.2021 14:00 Uhr
4:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
20
-
(0)
3
-
(0)
23
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
30
-
(0)
11
-
(0)
33
-
(0)
10
-
(0)
 
Endres (71.)
 
Hofmann (73.)
7
-
(0)
 
Müller (75.)
28
-
(0)
 
Dellinger (79.)
37
-
(0)
 
Harlaß (79.)
21
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
29
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
 
23
-
(0)
 
Langen (84.)
10
-
(0)
 
Emirgan (56.)
9
-
(0)
 
Cipolla (69.)
41
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Victor Kleinhenz
Trainer: Andreas Thomas

Spielbericht

 
Erneut ein Heimspektakel in Aubstadt
von Rudi Dümpert
Der klar definierte Auftrag von Victor Kleinhenz, Trainer des TSV Aubstadt, an seinen Kader orientierte sich nicht nur an der Partie gegen den TSV Rain/Lech. "Maximal punkten in den nächsten drei Spielen innerhalb von sieben Tagen. Und möglichst ein schnelles Führungstor". Dann könnte es etwas einfacher werden gegen den zu erwartend tief stehenden Gegner, den Tabellenletzten der Fußball-Regionalliga Bayern. Teil 1 des Auftrags war am Samstag erfüllt. Sogar das Detail mit jenem schnellen Tor – es wurden sogar zwei daraus. Am Ende hieß es 4:0 (3:0) für den TSV Aubstadt.


Aubstadt überrumpelt Rain in den ersten Minuten

Rain war ein anständiger und fairer Gegner in einem Spiel, das nach nicht einmal vier Minuten vorentschieden war. Die Aubstädter Startelf schien die wackeren Schwaben überrumpeln, ihre schweren Beine nach der langen Busfahrt ausnutzen und erst gar nicht in Schwung kommen lassen zu wollen. Gebildet wurde sie mit den elf Spielern, die bisher über die längsten Einsatzzeiten verfügten. Also die Stamm-Elf? Eine solche gibt es bei dieser so ausgeglichen starken und großen Auswahl nicht. Auch das vierte Heimspiel war ein Spektakel wie die drei zuvor. Keine 90 Minuten, aber eine Stunde lang, in der die Zuschauer ihren Eintritt bereits vergütet bekommen hatten - mit Klasse-Fußball bei maximalem Tempo und tollen Kombinationen.

Die große elektronische Anzeigetafel lässt die exakte Terminierung zu: Zwei Minuten und 18 Sekunden waren gespielt, da stand es schon 1:0. Joshua Endres hatte auf der linken Seite seinen Wachmann Maximilian Bär so richtig schön vernascht, den Blick ins Zentrum zu Mike Dellinger gerichtet und mit viel Feingefühl und Präzision vors Tor geflankt, dass Dellinger nur noch den Kopf hinhalten musste. Wobei Dellinger einer ist, der auch sonst immer den Kopf hinhält und dorthin geht, wo es weh tut. Beim 2:0, es waren drei Minuten und 34 Sekunden um, machte es Endres selber, weil der Winkel besser passte. Von halblinks an der Strafraumkante zog er ab und ließ Keeper Kevin Schmidt erneut keine Chance.


Aubstadt lässt vor der Pause nicht nach mit seinem Tempofußball

An so einen furiosen Auftakt der Aubstädter konnten sich selbst betagtere Fans nicht erinnern. Die Gäste waren gefühlt noch im klimatisierten Mannschaftsbus, die Gastgeber in der Hitze-Schüssel NGN-Arena wild entschlossen und eiskalt wie eine Hundeschnauze. Besonders herausragend in dieser Anfangsphase die gesamte Offensivabteilung, während die Defensiven in den Vorbereitungsspielen mehr gefordert wurden als hier. Weshalb Timo Pitters 3:0 (29.) längst überfällig war, weil die Kleinhenz-Elf einfach nicht nachlassen wollte mit ihrem Tempo-Fußball. Philipp Harlaß hatte beim Umschalt-Turbo das Auge für Pitters Position und so genau aufgelegt, dass ein technisch blitzsauber ausgeführter Schlenzer über den Keeper hinweg reichte.

Dieser Keeper Schmidt ließ sich nur noch einmal bezwingen. Erneut war es Timo Pitter, erneut nach feiner Flanke von links, von der Endres-Seite zum 4:0. Überhaupt war das der bisher spektakulärste Auftritt des von Rot-Weiss Essen gekommenen Neuzugangs (24) und sechsfachen U-Nationalspielers. "Wichtig waren die schnellen zwei Tore, dann die drei Punkte und dass alle gesund aus dem Spiel heraus gekommen sind", war seine nüchterne Analyse.


Aubstadt beschränkt sich auf die Ergebnisverwaltung

Die Gäste spielten selbst auf Zeit, um keine wesentlich höhere Packung zu bekommen. Und die Gastgeber beließen es - einem Freundschaftsspiel ähnlich - beim Verwalten des Ergebnisses. Niemand mochte es ihnen verdenken. Schließlich gilt es zu haushalten mit den Kräften. Am Dienstag in Fürth und am Freitag in Illertissen stehen Teil 2 und 3 des Kleinhenz-Auftrags an. Und wenn die genauso gut gelingen wie dieser, erst dann darf einmal spekuliert werden, dass dieser TSV Aubstadt 21/22 wahrscheinlich zur oberen Hälfte der Regionalliga gehören wird. Falls er seine Pflicht wie gegen Rain erfüllt und aus mancher Kür gegen die Großen sich auch seinen Lohn mitnimmt.

Kleinhenz selbst zog nach dem Spiel die Euphoriebremse: "Es sind viele Sachen sehr früh im Spiel passiert, die uns in die Karten gespielt haben. Danach haben wir im Ballbesitz schon bessere Spiele gemacht. Da hat mir die Ruhe und Souveränität gefehlt. Bei der Hitze und dem straffen Spielplan war das sicher nicht das attraktivste Spiel für die Zuschauer die letzte halbe Stunde." Dabei zeigten diese sogar noch mehr Verständnis mit viel Applaus beim Schlusspfiff.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2021 19:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aubstadt
FC Pipinsried
45
90
86
 
Volkmuth, Marcel (TSV Aubstadt) / 7. gelbe Karte
70
 
Tooooor für TSV Aubstadt
4:1 Hofmann, Patrick / 7. Saisontor
67
 
Tooooor für TSV Aubstadt
3:1 Hofmann, Patrick / 6. Saisontor
58
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:1 Hofmann, Patrick / 5. Saisontor
38
 
Hofmann, Patrick (TSV Aubstadt) / 3. gelbe Karte
33
 
Tooooor für FC Pipinsried
1:1 Zitzelsberger, Jakob / 1. Saisontor
24
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Hofmann, Patrick / 4. Saisontor
23
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 16.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: NGN-Arena (Platz 1)

Zuschauer

Zuschauerzahl: 387

Torschützen

1:0
(24.)
2:1
(58.)
3:1
(67.)
4:1
(70.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Hofmann (38.) / 3. GK
Volkmuth (86.) / 7. GK
FC Pipinsried
Zitzelsberger (23.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189