1. FC Nürnberg 2 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 18. Spieltag - Sa. 16.10.2021 14:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
15
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
26
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
 
Kestel (68.)
8
-
(0)
 
Bolay (73.)
 
37
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
25
-
(0)
26
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
 
Yel (61.)
20
-
(0)
 
Maier (81.)
24
-
(0)
 
Gindorf (89.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,8
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Cristian Fiel
Trainer: Esad Kahric

Spielbericht

 
U21 muss sich mit Punkt begnügen
von fcn.de
Wieder hat es nicht mit einem Heimsieg für die U21 des 1. FC Nürnberg geklappt. Nach dem Erfolg in Eichstätt wollte das Team von Trainer Cristian Fiel zuhause nachlegen, musste sich gegen den FC Memmingen aber mit einem 1:1 (0:0) begnügen und wartet nun bereits seit zwei Monaten auf den dritten Heimsieg.

Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel mit 18 Punkten gleichauf in der Tabelle und wollten sich durch einen Sieg vom Kontrahenten absetzen. Doch zunächst tat sich offensiv auf beiden Seiten wenig. Die Abwehrreihen starteten aufmerksam, so dass es kaum zu Abschlüssen kam. Erstmals gefährlich wurde es, als David Ismail aus der zweiten Reihe abzog und Memmingens Schlussmann zur Ecke klärte.


Wenig Torchancen

Auch in der Folge tat sich wenig. Beiden Teams fehlten nach vorne die kreativen Ideen und Überraschungsmomente, so dass man sich weitgehend neutralisierte. Mit dem Pausenpfiff gab Tim Latteier nochmal einen Torschuss ab, der jedoch geblockt wurde.

Nach Wiederanpfiff hatte der Club die erste richtig gute Chance der Partie, als Tim Sausen aus kurzer Distanz zum Schuss kam, das Leder aber übers FC-Gehäuse zimmerte. Wenig später musste Club-Keeper Reichert erstmals eingreifen, als einen gut getretenen Freistoß stark entschärfte. Kurz darauf war der FCN-Torhüter dann aber geschlagen. Fundel brachte die Gäste mit 1:0 in Führung.


Starke Schlussphase

Memmingen stand defensiv weiterhin gut, so dass sich der Club weiterhin schwer tat. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende zog der eingewechselte Tom Kunert mal ab, doch FCM-Torwart Gruber parierte unkonventionell. In der Schlussphase warf die Fiel-Elf dann nochmal alles rein, während Memmingen tiefstehend verteidigte.

Und in Minute 84 durfte der FCN dann jubeln. Nach Flanke von rechts stand Sausen richtig und besorgte den Ausgleich. Der Club wollte nun in der verbleibenden Zeit noch mehr und drängte auf den Siegtreffer. Latteier, Katsianas-Sanchez und Sausen hatten jeweils noch Chancen zum Siegtreffer, doch am Ende musste sich der Club-Nachwuchs mit einem Zähler begnügen.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2021 19:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1.FC Nürnberg 2
Memmingen
45
90
90
+5
Spielende (15:52 Uhr)
88
 
Brugger, Nicolai (FC Memmingen) / 4. gelbe Karte
84
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:1 Sausen, Tim / 4. Saisontor
62
 
Tooooor für FC Memmingen
0:1 Fundel, Nico / 1. Saisontor
61
 
60
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
43
 
Halbzeit (14:47 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 16.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 189

Torschützen

0:1
(62.)
1:1
(84.)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Rosenlöcher (60.) / 2. GK
FC Memmingen
Brugger (88.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189