SC Eltersdorf - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 18. Spieltag - Di. 16.11.2021 19:30 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
 
2,1
1
2,0
(4)
4
2,4
(4)
5
2,1
(4)
16
2,3
(4)
7
1,9
(4)
10
1,5
(4)
13
1,8
(4)
14
2,1
(4)
19
1,5
(4)
27
1,9
(4)
47
2,5
(4)
 
Said (83.)
22
2,8
(4)
 
Klaus (66.)
11
-
(0)
 
Konrad (78.)
 
Renner (88.)
12
-
(0)
21
-
(0)
4
-
(0)
29
-
(0)
7
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
30
-
(0)
22
-
(0)
32
-
(0)
 
70
-
(0)
 
Skrijelj (68.)
38
-
(0)
 
Weser (68.)
23
-
(0)
 
Steimel (85.)
35
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Quecken beeindrucken mit Sieg nach Corona-Pause
von Thorsten Röwe
Nach mehr als 3 Wochen hat der SC Eltersdorf wieder in das Geschehen in der Regionalliga eingegriffen. Wenige Stunden vor dem Spiel wusste Trainer Eigner noch nicht, welche Spieler einsatzfähig waren. Insgesamt 11 Spieler hatten einen positiven Corona-Befund und mussten 2 Wochen untätig zuhause in Quarantäne verbringen. Erst im Laufe der Woche kamen die Spieler nach und nach zurück, am Samstag konnten immerhin 20 Spieler trainieren. Letztlich konnten Niclas Egerer und Kevin Bär nicht eingesetzt werden, andere Spieler nahmen zumindest wieder auf der Bank Platz.

Unbeeindruckt von der Zwangspause begannen die Quecken aber mit viel Tempo und erarbeiteten sich schon in der Anfangsphase Chancen um Chancen, aber Schäferlein und Said trafen jeweils nur den Pfosten. Nach einer Direktabnahme von Gonnert nahm ein Abwehrspieler die Hand zu Hilfe und Schiedsrichter Dietz zeigte auf den Punkt. Maximilian Göbhardt verwandelte den Elfmeter sicher. Erst allmählich konnten sich die Gäste befreien und kamen ihrerseits zu Chancen, die aber vom guten Schlussmann Akbakla zunichte gemacht wurden. So ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause.



Nach dem Seitenwechsel kam Heimstetten besser ins Spiel, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen, die Eltersdorfer Defensive stand sicher und verteidigte mit großer Leidenschaft. Trotz des spürbaren Kräfteverschleiß kamen die Quecken immer wieder zu Kontergelegenheiten. Die spektakulärste Aktion nach 82 Minuten, als der eingewechselte Calvin Sengül aus mehr als 50 Metern abzog und den Keeper fast überrascht hatte, der den Ball so eben noch über die Latte lenken konnte. Bei der folgenden Ecke stieg Oliver Gonnert am höchsten und traf per Kopf in den rechten Torwinkel.

Es war beeindruckend mit welcher Leidenschaft nach der Zwangspause Eltersdorf dieses Spiel bestritten hat. Trainer Bernd Eigner zollte der Mannschaft seinen Respekt. „Ich ziehe meinen Hut“, so der hochzufriedene Trainer bei der Pressekonferenz. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das nächste wichtige Spiel am Freitag gegen Pipinsried – wieder ein Heimspiel!
Spielbericht eingestellt am 17.11.2021 07:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Heimstetten
45
90
82
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Gonnert, Oliver / 2. Saisontor
70
 
68
 
67
 
Sulmer, Tim (SC Eltersdorf) / 3. gelbe Karte
66
 
63
 
Riglewski, Lukas (SV Heimstetten) / 4. gelbe Karte
17
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Göbhardt, Maximilian (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
16
 
Krueger, Leopold (SV Heimstetten) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 16.11.2021 19:30 Uhr
Sportstätte: ELSNER Sportpark Erlangen, Langenaustr. 17, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Silberb.
festus62
Big1964
SC Elte.

Torschützen

1:0
(17.)
(Foulelfmeter)
2:0
(82.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Sulmer (67.) / 3. GK
SV Heimstetten
Krueger (16.) / 3. GK
Riglewski (63.) / 4. GK
Micheli (70.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Dietz
(1. FC Kronach 08 )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189