SC Eltersdorf - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 13. Spieltag - Di. 01.03.2022 19:00 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Ausgerechnet Abiama!
Ausgerechnet Dickson Abiama ebnete der Reserve der SpVgg Greuther Fürth den Weg. In seinem ersten Einsatz für die abstiegsgefährdeten Gäste sorgte der Bundesligastürmer für die kalte Dusche. In der zweiten Hälfte legte mit Daniel Adlung ein weiterer (Ex-)Profi nach. Eltersdorf versäumte es vor allem in der zweiten Halbzeit dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,0
(3)
10
3,0
(3)
13
3,0
(3)
14
3,0
(3)
16
3,0
(3)
47
3,0
(3)
19
3,5
(3)
22
2,0
(3)
 
24
-
(0)
 
Klaus (79.)
9
-
(0)
 
Said (82.)
25
-
(0)
21
-
(0)
1
1,5
(3)
20
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
3
2,0
(3)
6
3,0
(3)
19
3,0
(3)
13
3,0
(3)
11
2,5
(3)
17
2,5
(3)
18
-
(0)
 
Abiama (90.+1)
22
-
(0)
 
Zebrauskas (90.+1)
 
Kratzer (70.)
8
-
(0)
 
Weiß (75.)
16
-
(0)
 
Adlung (89.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Petr Ruman

Spielbericht

 
Ausgerechnet Dickson Abiama stand in der Startelf der Gäste und kam so zu seinem ersten Regionalligaeinsatz in dieser Saison. Der Stürmer, der einst die Quecken in die aktuelle Liga schoss, soll nun die Tore schießen für die Fürther, die im Keller feststecken und trotz einiger personeller Veränderungen nach der Winterpause noch keinen Punkt holen konnten. Die Hausherren konnten hingegen Selbstvertrauen tanken und holten einen Last-Minute-Sieg in Rosenheim und hatten damit den optimalen Auftakt in die Rückrunde. Mit einem Sieg hätte der SCE den Start nach dem Winter gegen einen direkten Konkurrenten vergolden können.
Viktor Miftaraj lässt Niklas Egerer über die Klinge springen.
Sebastian Baumann
Ausgerechnet Abiama!
Eltersdorf war der Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Last-Minute-Sieg gegen Rosenheim anzumerken. Von Beginn an versuchten die Hausherren die Gäste in die Defensive zu drängen. Fürth stand aber defensiv sehr stabil und hatte kaum Mühe mit den Angriffsversuchen der Quecken. Lediglich nach einem Schuss von der linken Seite nach einer Egerer-Flanke wurde es gefährlich. Der Schuss wurde aber noch im Strafraum geblockt und stellte so keine Gefahr dar. Besser machten es die Gäste in der 19. Minute. Ausgerechnet Dickson Abiama, der Ex-Quecke, war es, der den Ball bekam und an Keeper Akbakla vorbei ins Tor schob. Der Gegentreffer zeigte Wirkung, denn die Hausherren waren nun schlecht im Spiel und Fürth kam besser in die Partie. Nach einem Standard von Daniel Adlung, den wieder Abiama herausgeholt hatte, wurde es dann auch gleich gefährlich. Fünf Minuten später war es Natanas Zebrauskas, der die Linie nach einem Fehlpass der Quecken nach vorne marschieren durfte und scharf in die Mitte passte, jedoch keinen Abnehmer fand. Und Eltersdorf? Zweimal kam der letzte Ball nicht und kurz vor dem Halbzeitpfiff war Laurin Klaus ein paar Zentimeter zu klein nach einer Schäferlein-Flanke.
Laurin Klaus versucht den Ball zu kontrollieren.
Sebastian Baumann
Adlung macht den Deckel drauf
Mit viel Engagement kam der SCE aus der Kabine und hatte nach wenige Sekunden Pech als ein Kopfball von Fabian Vogl nach einer Ecke nur die Querlatte traf. Vier Minuten später hatten die Quecken aber Glück, dass Kratzer nach einem Solo an der rechten Eckfahne keinen Abnehmer fand und der Nachschuss von Tugay Akbakla gehalten werden konnte. Danach spielte aber nur noch Eltersdorf. Karim Saids Schuss war noch harmlos, Manuel Starks Schuss nach einem Konter dann zu schwach. Fünf Minuten später flankte Kevin Baer fein auf Göbhardt, der anstatt zu schießen den Ball ablegen wollte. Doch Fürth konnte zur Ecke klären. Spätestens mit der Einwechslung von Tim Sulmer wurde Eltersdorf dann noch offensiver. Der zuletzt gesperrte Stürmer brachte sich gleich gut ein, als er an der Strafraumkante den Ball bekam, mit einem Haken am Gegenspieler vorbeiging und im letzten Moment geblockt wurde. Wenig später kam Manuel Stark nach einer schönen Kombination zum Schuss, doch der Ball ging abgefälscht knapp links vorbei. Danach konnte Akbakla auf der Gegenseite aber sein Können zeigen und entschärfte einen Schuss stark. In der 79. Minute war der Schlussmann dann aber machtlos, als Daniel Adlung den Ball nach einer Kamm-Flanke mit dem Kopf in die Maschen wuchtete. Es sollte noch bitterer werden für die Hausherren, weil Rodney Elongo-Yombo noch einen Treffer nachlegte.
Daniel Adlung wird von Maximilian Göbhardt gehalten.
Sebastian Baumann
Eltersdorf verkauft sich unter Wert
Die Quecken versäumten es mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen und verloren am Ende auch zu hoch gegen die Profireserve, die nicht die bessere, aber eben die cleverere Mannschaft war. In den kommenden Spielen gegen Bayreuth, Unterhaching und Schweinfurt wird es jetzt nicht unbedingt einfacher.
Spielbericht eingestellt am 01.03.2022 21:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dickson Abiama (Ex-Queckew und Torschütze)
"Es war schön, dass ich mal wieder spielen durfte und ein Tor geschossen habe. Schade ist es für Eltersdorf, aber ich muss meinen Weg gehen und spiele jetzt für Fürth."
Bernd Eigner (Trainer der Heimelf)
"Ich habe in der ersten Hälfte ein Unentschieden gesehen. Dann machen wir einen Fehler, den der Dickson natürlich eiskalt ausnutzt. In der zweiten Hälfte waren wir dann dran und hatten gute Chancen. Da hat uns ein bisschen das Spielglück gefehlt. Am Ende verlieren wir zu hoch."
Petr Ruman (Trainer der Gäste)
"Ich bin froh, dass wir endlich gewonnen haben. Das 1:0 war wichtig und dann bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft, die sich in jeden Ball und Schuss rein geworfen hat. "

Eltersdorf
Greuth. Fürth 2
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:48 Uhr)
86
 
Lockermann, Nick (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
84
 
0:3 Elongo-Yombo, Rodney / 6. Saisontor
82
 
81
 
Sulmer, Tim (SC Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
81
 
Ahrend, Lukas (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Unsportlichkeit / 8. gelbe Karte
79
 
0:2 Adlung, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Kamm, Willi)
Flanke von der rechten Seite und Adlung wuchtet den Ball per Kopf ins Tor.
79
 
72
 
Akbakla mit einer Glanztat gegen einen Schuss,.
68
 
Eigentlich muss das der Ausgleich sein. Eltersdorf spielt wieder gut nach vorne. Dieses Mal scheitert Stark an einem Bein, der Ball geht knapp am Kasten vorbei.
65
 
Sulmer kommt am Sechzehner an den Ball und macht einen schönen Haken. Den Schuss kann ein Fürther gerade noch blocken. Der Ball war aber weiterhin heiß, doch der Schuss von Said ging dann deutlich drüber.
61
 
 
Bei der Ecke hat Fürth auch wieder Probleme, kann aber letztendlich klären.
61
 
Der Sturmtank wird durch einen deutlich quirligeren Spieler ersetzt.
60
 
 
Flanke Baer, Göbhardt könnte abziehen, legt aber ab. Zur Ecke geklärt.
59
 
 
Konter der Hausherren. Der Schuss von Stark ist aber viel zu schwach.
54
 
Gonnert, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
 
Schuss aus 25 Metern.
52
 
Kratzer tankt sich schön durch, in der Mitte verpasst ein Mitspieler. Dann kommt der Ball zu einem Fürther, der an Akbakla scheitert.
51
 
 
450 Zuschauer sind da. Ordentliche Kulisse.
48
 
Ecke, Kopfball, Latte.... Pech.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
40
 
 
Patzer der. Gäste. Flanke Schäferlei. Klaus ist zu kurz
37
 
 
Zweimal spielt Eltersdorf eigentlich ganz gut nach vorne. Zweimal kommt der letzte Ball nicht.
37
 
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Fehlt damit im nächsten Spiel.
35
 
 
Freistoß aus dem Halbfeld harmlos.
32
 
 
Patzer der Quecken im Spielaufbau. Dann kann der Fürther marschieren. Sie scharfe Flanke findet aber keinen Abnehmer.
27
 
Knappes Ding von der rechten Strafraumkante.
26
 
 
Fürth ist jetzt sehr gut im Spiel. Abiama holt einen Standard raus
22
 
Weiß, Marvin (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Haltens/Trikotziehens / 9. gelbe Karte
18
 
0:1 Abiama, Dickson / 1. Saisontor
Ausgerechnet Abiama setzt sich durch und netzt ein.
14
 
 
Flanke Egerer, Schuß Göbhardt. Geblockt.
2
 
 
Optisch sind die Quecken überlegen. Torchancen sind Mangelware.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Angelika Söder ist die Hauptschiedsrichterin.
 
 
 
Geleitet wird die Partie erstmal von einem reinen Frauen-Schiedsrichter-Gespann.
 
 
 
Erst einmal gibt es eine Schweigeminute wegen des Ukraine-Kriegs.
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell und Derby in der Regionalliga Bayern zwischen dem SC Eltersdorf und der Reserve der SpVgg Greuther Fürth. Bei den Gästen läuft ausgerechnet der Ex-Quecke Dickson Abiama auf und soll die Greuther zum ersten Sieg nach der Winterpause schießen. Die Hausherren müssen im Vergleich zum Sieg gegen Rosenheim auf den verletzten Tobias Herzner verzichten.Dafür beginnt Laurin Klaus. Auch Karim Said beginnt für Thomas Dotterweich.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 13. Spieltag
Datum: 01.03.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
Thoddy
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Göbhardt - Foulspiel (37.) / 5. GK
Gonnert O. - Foulspiel (54.) / 3. GK
Sulmer - Unsportlichkeit (81.) / 4. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Weiß - Halten/Trikotziehen (22.) / 9. GK
Ahrend - Unsportlichkeit (81.) / 8. GK
Lockermann - Unsportlichkeit (86.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Leon Schaffran
(SpVgg Greuther Fürth 2)
Der Schlussmann der Gäste hatte entscheidenden Anteil an dem zu Null, denn wenn es mal gefährlich wurde, dann war der Schlussmann immer auf dem Posten und hielt alles, was es zu halten gab - wie bei der Chance von Tim Sulmer!

Schiedsrichter

 
Angelika Söder
(TSV Ochenbruck)
Ordentliche Leistung des Gespannes, die aber zum Schluss ab und an ein bisschen die Übersicht verloren und es zu zwei Rudelbildungen kam!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,5
(4)
Gast
 
1,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189