FV Illertissen - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 13. Spieltag - Fr. 10.09.2021 19:00 Uhr
2:4 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
28
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
25
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
 
Dewein (63.)
18
-
(0)
 
Wegmann (84.)
20
-
(0)
 
Glessing (63.)
 
26
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
26
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
 
Schleimer (84.)
15
-
(0)
 
7
-
(0)
 
Latteier (71.)
9
-
(0)
 
Ismail (80.)
21
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 19,8
Trainer: Marco Konrad
Trainer: Cristian Fiel

Spielbericht

 
FVI verhilft den Clubberern zum Sieg
von fvillertissen.de
Mit quasi zwei Eigentoren verhalf der FV Illertissen am Freitag Abend der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zu einem 4:2(2:0) Auswärtssieg. Darunter war sozusagen ein ‚echtes‘, als Goson Sakai eine Hereingabe ins eigene Netz zum 2:4 Endstand bugsierte. Davor hatten die Illertisser beim Gegentor zum 0:1 so kräftig Schützenhilfe geleistet, dass die Nürnberger diesen kapitalen Schnitzer zu einem Treffer nutzen konnten. Beim 0:1 in der 22. Minute ließ nämlich Torhüter Luka Nujic, der den verletzten Felix Thiel vertrat, eine Freistoßflanke genau vor die Füße von Damian Herth abprallen, der nur noch einzuschieben brauchte. Auch beim 1:3 direkt nach der Pause sah die sonst so zuverlässige Abwehr des FVI nicht gut aus. Sie ließ sich von einem einfachen weiten Ball überlisten und Tim Steinmetz konnte verwandeln. Er hatte auch bereits das 0:2 nach einer knappen halben Stunde(26.) erzielt, schloss eine Kombination aus etwa 12 Metern ab. Noch vor der Halbzeit wäre den Illertissern aber beinahe der Ausgleich gelingen. Zunächst traf Tim Bergmiller mit einem Schuss aus etwa 16 Metern, der noch abgefälscht wurde, zum 1:2(36.). Wenige Minuten später verhinderte der Pfosten bei einem Kopfball von Semir Telalovic den möglichen Ausgleich. Allerdings erhielten die Aufholjagdbemühungen der Illertisser ganz kurz nach Beginn der zweiten Hälfte(46.) durch das 1:3 einen kräftigen Dämpfer. Noch war das Spiel noch nicht verloren und nach dem 2:3(62.) durch Saisontor Nummer 8 von Semir Telalovic, der durchgelaufen war, keimten neue Hoffnungen auf. Der eingewechselte Kento Teranuma hätte dann sogar ausgleichen können, war jedoch bei einer Großchance am Fünfmeter zu unentschlossen. Prompt fingen sich die Illertisser bei einem Konter das 2:4(65.) ein, als Goson Sakai eine scharfe Hereingabe undlücklich ins eigene Netz abfälschte. Lobenswert, dass die Illertisser auch dann immer wieder alles probierten, doch die technisch beschlagenen Nürnberger Jungprofis konnten sich immer wieder herauskombinieren. „Man hat gemerkt, dass bei meinen Spielern heute Köpfe und Körper am Limit waren“ analysierte Illertissens Trainer Marco Konrad. „Wobei der Gegner eine gute Partie abgeliefert hat und wir es uns in der ersten Halbzeit ganz schwer gemacht haben. Es gab viele Ballverluste, durchaus auch auf die Müdigkeit zurückzuführen, irgendwann kann man das nicht mehr kompensieren.“ Gästetrainer Christian Fiel sprach von einem verdienten Sieg:“Meine Jungs haben viel investiert, viele Chancen herausgespielt, aber zu wenig genutzt. Insgesamt war es ein guter Schritt nach vorn.“
Spielbericht eingestellt am 18.09.2021 12:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Illertissen
1.FC Nürnberg 2
45
90
83
 
Wegmann, Marius (FV Illertissen) / 6. gelbe Karte
65
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
2:4 Eigentor
62
 
Tooooor für FV Illertissen
2:3 Telalovic, Semir / 8. Saisontor
46
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
1:3 Steinmetz, Tim / 2. Saisontor
39
 
Maiolo, Fabio (FV Illertissen) / 6. gelbe Karte
36
 
Tooooor für FV Illertissen
1:2 Eigentor
24
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:2 Steinmetz, Tim / 1. Saisontor
22
 
Tooooor für 1. FC Nürnberg 2
0:1 Herth, Damian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 13. Spieltag
Datum: 10.09.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380

Torschützen

0:1
(22.)
0:2
(24.)
1:2
(36.)
Eigentor
1:3
(46.)
2:3
(62.)
2:4
(65.)

Spielerstrafen

FV Illertissen
Maiolo (39.) / 6. GK
Wegmann (83.) / 6. GK
1. FC Nürnberg 2
Wähling C. (87.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189