SC Eltersdorf - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 9. Spieltag - Fr. 20.08.2021 19:00 Uhr
0:4 (0:3)
Topspiel der Woche: SW05 gewinnt nur 0:4, SCE chancenlos
Es war eine einseitige Partie, in der die Gäste aus Schweinfurt eindeutig Chef im Ring waren und am Ende verdient mit 4:0 (3:0) gewannen. Eltersdorf versuchte alles, konnte das hohe Tempo der Schnüdel aber nicht mitgehen. Richtig ausgebufft traten die Unterfranken auf und gewannen das fränkische Duell auch in der Höhe verdient vor 500 Zuschauern im Elsner-Sportpark
Aus Eltersdorf berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
 
3,4
1
3,6
(6)
2
3,3
(6)
6
3,3
(6)
25
3,5
(6)
19
4,0
(6)
7
3,6
(6)
10
3,2
(6)
13
3,4
(6)
22
3,7
(6)
45
3,3
(6)
27
3,3
(6)
31
3,0
(6)
 
Sulmer (48.)
47
3,3
(6)
 
Konrad (57.)
11
3,4
(6)
 
 
 
Said (79.)
16
-
(0)
25
1,8
(5)
6
2,2
(5)
17
2,0
(5)
31
2,4
(5)
3
2,1
(5)
13
1,6
(6)
15
2,4
(5)
21
2,1
(5)
37
2,2
(5)
27
1,3
(5)
19
2,8
(5)
 
Adlung (62.)
18
3,1
(5)
 
Yarbrough (72.)
16
2,5
(5)
 
7
2,7
(5)
 
Fery (63.)
10
2,8
(5)
 
Jabiri (63.)
24
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Tobias Strobl

Spielbericht

 
xxxxx
Thomas Haas (Schweinfurt) nimmt den Ball in der Luft an.
Dirk Meier
Schweinfurt legt den Grundstein für den Erfolg
Die erste große Chance in diesem Spiel hatte Eltersdorf, als sich Julian Konrad auf dem rechten Flügel durchsetzte, in die Mitte passte und Tim Sulmer aus fünf Metern abzog, der Ball aber noch auf der Linie von einem Schweinfurter Spieler abgewehrt werden konnte (1.). Doch recht schnell übernahmen die Schnüdel das Kommando und Eltersdorf lief zumeist nur hinterher. So ergaben auch Chancen. Nach einer Ecke von Daniel Adlung kam Adam Jabiri, der nie zu halten war, aus acht Metern zum Schuss, erzielte per Direktabnahme den Führungstreffer (7.). Eltersdorf hatte noch eine gute Gelegenheit durch eine Kopfball von Jens Wartenfelser, der aber die sichere Beute von Torwart Bennet Schmidt wurde (19.). Nach einem Abwehrschnitzer der Gastgeber, zwei Eltersdorfer Spieler waren sich nicht einig, war Jabiri der Nutznießer, der aus zwölf Metern unhaltbar abzog und zum 2:0 traf (28.). Damit war der Torhunger der Gäste noch nicht gestillt. Kevin Ferry führte kurz hinter der Mittellinie einen Freistoß schnell aus, spielte zu Daniel Grözinger, der Meris Skenderovic bediente und der zog ab und traf aus zehn Metern zum 3:0 (41.). Damit ging es in die Pause. Eltersdorf war zwar bemüht aber zumeist den einen Schritt langsamer, hatte kaum Anspielstationen, weil Schweinfurt die Passwege zustellte. Zudem waren die Schnüdel wesentlich zweikampfstärker und so verloren die "Quecken" die Bälle immer wieder recht schnell, bevor sie eigene Aktionen aufbauen konnten.
Meris Skenderovic (weiß) zwischen Sebastian Schäferlein (links) und Maximilian Göbhardt (recht).
Dirk Meier
Nach der frühen Entscheidung ließ es Schweinfurt ruhiger angehen
Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Schweinfurt agierte mit hohem Tempo im Vorwärtsgang und ließ Eltersdorf überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Kurios fiel dann der vierte Treffer, der alleine sein Eintrittsgeld wert war. Thomas Haas hatte den Ball von rechts ins Zentrum geflankt, wo Jabiri lauerte. Der zog aus sechs Metern ab, traf aber den Rücken eines Abwehrspielers, von dem die Kugel abprallte und Jabiri, der beim Schussversuch hingefallen war, auf den rechten Fuß fiel. Am Boden liegend zog der Mittelstürmer ab und setzte die Spielgerät links oben in den Winkel, ein wirklich sensationeller Treffer (60.). Wenig später war für Jabiri, Ferry, Grözinger und Adlung vorzeitig Feierabend, sie durften runter. In der Folge behielt Schweinfurt zwar die Spielkontrolle, griff weiter an, aber nicht mehr mit dem Tempo und dem Elan der ersten Stunde. So kamen die Hausherren noch zu zwei Tormöglichkeiten. Maximilian Göbhardt hatte aus wenigen Metern abgezogen, aber Keeper Bennet Schmidt zeigte sich auf dem Posten (69.). Bei einem Konter war es der eingewechselte Laurin Klaus, der seine Geschwindigkeit auf den Platz brachte und der von halbrechts in den Strafraum eindrang. Aber auch er schoss nur Schmidt an, konnte die Kugel nicht im Kasten unterbringen (76.). Schweinfurt geriet in der Folge nie mehr in Gefahr und vorne lief der eingewechselte Florian Pieper, der sich sehr motiviert zeigte, ein ums andere Mal ins Abseits. So blieb es bei einem standesgemäßen Auswärtserfolg für die Unterfranken.
Meris Skenderovic (weiß) im Luftkampf gegen den Eltersdorfer Torhüter Turgay Akbakla.
Dirk Meier
Deutlich unterlegen
Es war eine sehenswerte Partie. Denn der SC Eltersdorf war sehr bemüht, enttäuschte keinesfalls, war aber in vielen Situationen deutlich unterlegen. Schweinfurt kam nach Anfangsschwierigkeiten schnell in Fahrt und war eindeutig besser. Ein Sieg, der auch in der Höhe verdient war.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2021 23:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Strobl (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"In der ersten Minute hatten wir Glück, dass Eltersdorf nicht in Führung gegangen ist. Wir sind dann immer besser ins Spiel gekommen und haben auch früh das 1:0 erzielt. Wir hatten viel Dynamik im Spiel und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Es war eigentlich ein perfekter Tag für uns. Eltersdorf wollte mitspielen und man hat gesehen, dass sie auch Qualität im Kader haben."
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Schade, dass wir nicht mit der ersten Aktion in Führung gegangen sind. Schweinfurt hat dann immer mehr das Heft des Handelns in die Hand genommen. Heute hat man bei uns zum ersten Mal gemerkt, dass die Belastung der letzten Wochen doch sehr groß war, denn wir konnten das Tempo einfach nicht mitgehen, haben unser Spiel nicht auf die Kette bekommen, waren heute chancenlos. Aber wir müssen aus dieser verdienten Niederlage unser Schlüsse ziehen."
Adam Jabiri (Spieler des Abends)
"Bei meinem dritten Tor bin ich erst hingefallen und habe dann im Liegen in den Winkel getroffen, habe einfach geschossen und der Ball war drin. Ich bin froh, dass wir so deutlich gewonnen haben. Es war ein perfektes Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir waren in allen Mannschaftsteilen sehr gut, ob Defensive oder Offensive."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+2
Spielende (20:48 Uhr)
Das Spiel ist aus,die Schnüdel gewinnen und nehmen die 3 Punkte mit nach Unterfranken
89
 
 
Pfosten
84
 
 
500 Zuschauer sehen dieses fränkisches Duell
73
 
 
Nochmal Wechsel bei den Gästen
69
 
 
Vierfach Wechsel bei Schweinfurt
60
 
0:4 Jabiri, Adam / 9. Saisontor (Vorarbeit Haas, Thomas)
Die Schnüdel erhöhen auf 0:4
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
 
 
 
Halbzeit Die Gäste liegen mit 0:3 in Front, kommen die Quecken nochmal ran
45
+1
Halbzeit (19:48 Uhr)
42
 
 
0:3 für die Unterfranken das geht zu einfach
41
 
0:3 Skenderovic, Meris / 6. Saisontor (Vorarbeit Grözinger, David)
40
 
 
Freistoß
39
 
Grözinger, David (1. FC Schweinfurt 05) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
28
 
0:2 Jabiri, Adam / 8. Saisontor
TOOOR für die Schnüdel,erneut ist es Jabiri der die Kugel versenkt
25
 
 
Freistoß
20
 
Gonnert, Oliver (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
19
 
 
Kopfball
15
 
 
Am Tor vorbei
7
 
0:1 Jabiri, Adam / 7. Saisontor (Vorarbeit Adlung, Daniel)
Toor für die Schnüdel,durch einen Eckball von Adlung,Jabiri köpft ein
5
 
 
Direktabnahme knapp vorbei
1
 
 
Eltersdorf stößt an
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind online. Gleich gehts los die Quecken gegen die Schnüdel.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 9. Spieltag
Datum: 20.08.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
festus62
pyramid.
Thoddy
anpfiff.
Schreib.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Gonnert O. - Foulspiel (20.) / 1. GK
1. FC Schweinfurt 05
Grözinger - Foulspiel (39.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adam Jabiri
(1. FC Schweinfurt 05)
Der dreifache Torschütze drückte dieser Partie seinen Stempel auf. Jabiri spielte mit seinen Gegnern Katz und Maus. Überragend seine drei Treffer, wobei er das 4:0 im liegen mit einem Schuss in den Winkel erzielte, dieses Tor alleine war das Kommen wert. Nach einer guten Stunde ging der Dreifach-Schütze dann auch vorzeitig in den verdienten Feierabend, danach passierte bei den Gäste in Sachen Torabschluss nicht mehr viel. Adam Jabiri war an diesem Abend eine Klasse für sich, der Ausnahmespieler dieser Partie.

Schiedsrichter

 
Roman Potekim
Roman Potemkin war ein unauffäliger Leiter. In der ersten Halbzeit hätte er den Schweinfurtern einen Elfmeter geben können, hatte aber mit der fairen Partie keine Probleme.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
30
70
(3)
Zweikampf
39
61
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189