FC Memmingen - SV Schalding-Heining, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 7. Spieltag - Fr. 13.08.2021 19:30 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
5
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
 
Gräser (65.)
15
-
(0)
 
Kilic (90.+2)
9
-
(0)
 
Wohnlich (40.)
 
Maier (74.)
 
Dausch (80.)
28
-
(0)
22
-
(0)
35
-
(0)
21
-
(0)
30
-
(0)
31
-
(0)
28
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
 
Kurz (80.)
 
Zillner (46.)
 
Knochner (80.)
32
-
(0)
 
Pledl (46.)
13
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Esad Kahric
Trainer: Stefan Köck

Spielbericht

 
FCM besiegt Lieblingsgegner Schalding-Heining
von fc-memmingen.de
Der SV Schalding/Heining bleibt ein Lieblingsgegner des FC Memmingen. Mit 3:1 (1:0) wurden die zum größten Teil harmlosen Gäste im Regionalliga-Heimspiel geschlagen. Der Zwei-Tore-Unterschied war auch das Mindeste, was an diesem Abend zwischen beiden Mannschaften lag.

Das Ergebnis hätte auch aus Sicht von Schaldings Trainer Stefan Köck noch klarer ausfällen können. Seiner Meinung nach lag die Quote der von Memmingen gewonnenen Kopfbälle im Mittelfeld „gefühlt bei 95 zu 5 und der Kampf um die zweiten Bälle ungefähr das Gleiche“. Der FCM kommt langsam in Schwung und landete den dritten Sieg in Folge, wie Martin Dausch anmerkte, denn nach dem ersten Saison-Dreier in Pipinsried und dem Heimsieg lag ja auch noch der Pokalerfolg unter der Woche bei Memmingen/Ost dazwischen.

Dausch war der gefeierte Mann am Freitagabend in der Arena an der Bodenseestraße. In der 63. Minute machte er es in Arjen-Robben-Manier. Zwei Haken, ein Übersteiger, der Schuss trocken und platziert ins Kreuzeck – da gab es nichts zu halten, aber was zum Schenkelklopfen für die einheimischen Fans. Die erneute Führung war wichtig, denn kurz zuvor hatte Schalding-Heining durch Fabian Schnabel mit der ersten und im Prinzip einzigen herausgespielten eigenen Tormöglichkeiten die FCM-Führung von Oktay Leyla aus der elften Spielminute ausgeglichen. Dass es dieses Mal keine Zitterpartie wurde, dafür sorgte Gökalp Kilic. Der 21-jährige Rechtsaußen, der schon den ersten Memminger Treffer mit vorbereitet hatte, zeigte seine immer stärker werdenden Qualitäten mit dem entscheidenden 3:1 (78.). Das Tor war fast eine Kopie des Dausch-Treffers zuvor.

Ein Wehrmutstropen in der Partie war die Verletzung von Roland Wohnlich, der noch vor der Pause ausgewechselt werden musste. Nicht mit dabei waren Emirhan Baysal, Timo Gebhart und Nico Fundel, der erst noch Spielpraxis in der U21 sammelt. Wieder mitwirken konnten gegenüber der Vorwoche Gabriel Galinec und Oktay Leyla sowie Hasan Akcakaya und Pascal Maier.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2021 14:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmingen
Schalding-Hein.
45
90
80
 
Mihajlovic, David (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
78
 
Tooooor für FC Memmingen
3:1 Kilic, Gökalp / 1. Saisontor
63
 
Tooooor für FC Memmingen
2:1 Dausch, Martin / 4. Saisontor
59
 
1:1 Schnabel, Fabian / 2. Saisontor
45
+1
Remiger, David (FC Memmingen) / 3. gelbe Karte
11
 
Tooooor für FC Memmingen
1:0 Leyla, Oktay / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 7. Spieltag
Datum: 13.08.2021 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 513

Torschützen

1:0
(11.)
2:1
(63.)
3:1
(78.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Remiger (45.+1) / 3. GK
Mihajlovic (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189