FC Pipinsried - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 6. Spieltag - Sa. 07.08.2021 17:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
 
17
-
(0)
 
Emirgan (46.)
93
-
(0)
8
-
(0)
29
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
 
Wohnlich (80.)
13
-
(0)
 
Maxhuni (58.)
 
Wilke (66.)
16
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Andreas Thomas
Trainer: Esad Kahric

Spielbericht

 
Wohnlich gelingt der Doppelpack
von fc-memmingen.de
Die letzten fünf Minuten waren nichts für schwache Nerven: Der FC Memmingen lag im Regionalliga-Auswärtsspiel beim FC Pipinsried kurz vor dem Ende durch eine Doppel-Pack von Roland Wohnlich mit 2:0 vorn. Serhat Imsak köpfte in der 90. Minute zum Anschlusstreffer ein, nachdem Torhüter Mustafa Özhitay bei einer Flanke zu zögerlich war. Sollte es tatsächlich wieder so laufen, wie schon gegen Eltersdorf und Illertissen als der Schuss quasi am Ende nach hinten losging? Nein, denn in der allerletzten Situation war Özhitay in der Nachspielzeit gegen Lucas Schrauffstetter auf dem Posten. Abpfiff, Jubel – der Bann war gebrochen. Die Führung war über die Zeit gebracht worden. Der Lohn war mit 2:1 (1:0) der erste Saisonsieg nach einem Tag, der einige Aufregung parat hatte.

Beim FC Memmingen fehlten mit Hasan Akcakaya, Emirhan Baysal, Gabriel Galinec, Timo Gebhart und Pascal Maier aus unterschiedlichen Gründen gleich fünf Spieler gegenüber dem Aufgebot unter der Woche gegen den FC Bayern München. Akcakaya hatte sich unwohl gefühlt. Ein Covid-Schnelltest brachte kein klares Ergebnis. Er wurde zuhause gelassen, genauso wie vorsorglich Pascal Maier, der mit Akcakaya eine Fahrgemeinschaft bildet. Am Sonntag folgte erst einmal die Entwarnung, aber am Samstag musste kurz vor der Abfahrt schnell gehandelt werden. Aus der U21-Mannschaft wurden drei Leute nach oben beorderte.

Der 19-jährige Altin Maxhuni feierte im Angriff sein Starelfdebüt neben Wohnlich, der die Gastgeber schon in der dritten Minute überraschte und den Ball über die Linie drückte. Pipinsried fand im strömenden Regen in der ersten Halbzeit offensiv nicht statt, weil Memmingen konsequentes Pressing spielte und vor allem durch Thilo Wilke immer wieder gefährlich war. Der Routinier war es auch, der in der 66. Minute für Wohnlich das 2:0 auflegte. Es war die Vorentscheidung, weil Schrauffstetter kurz zuvor den möglichen Ausgleich hatte liegenlassen.

„Wir sind mit dem 1:0 gut reingekommen, haben dann gut verteidigt. Pipinsried haben zwar viel den Ball überlassen, aber das war unser Matchplan und der ist am Ende aufgegangen“, war Doppel-Packer Wohnlich hochzufrieden. Das mittlerweile 23-jährige Eigengewächs bestritt erst seinen achten Regionalliga-Einsatz überhaupt und scheint unter Esad Kahric jetzt den Durchbruch zu schaffen.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2021 16:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Pipinsried
Memmingen
45
90
89
 
Tooooor für FC Pipinsried
1:2 Imsak, Serhat / 1. Saisontor
78
 
Hirschle, Timo (FC Memmingen) / 2. gelbe Karte
74
 
71
 
Dausch, Martin (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für FC Memmingen
0:2 Wohnlich, Roland / 3. Saisontor
45
 
Dzemailji, Faton (FC Pipinsried) / 5. gelbe Karte
22
 
Maxhuni, Altin (FC Memmingen) / 1. gelbe Karte
3
 
Tooooor für FC Memmingen
0:1 Wohnlich, Roland / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 07.08.2021 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Pipinsried

Zuschauer

Zuschauerzahl: 344

Torschützen

0:1
(3.)
0:2
(66.)
1:2
(89.)

Spielerstrafen

FC Pipinsried
Dzemailji (45.) / 5. GK
Schraufstetter (74.) / 2. GK
FC Memmingen
Maxhuni (22.) / 1. GK
Dausch (71.) / 1. GK
Hirschle (78.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
103:39
93
2
38
113:50
86
4
38
73:59
64
6
38
74:43
61
7
38
57:45
59
9
38
68:70
50
10
38
49:62
50
12
38
50:46
48
13
38
52:72
48
14
38
56:68
47
15
38
43:66
45
16
38
55:84
41
18
38
44:72
38
20
38
39:102
27
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189